Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 022 - 3x schwarzer Kater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123

022 - 3x schwarzer Kater





Erscheinungsdatum:01.01.1984
Länge:ca. 46 Min.
Buch:Elfie Donnelly
Regie:Ulli Herzog
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
6.18
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Familie Blocksberg wohnt nun in Gersthof, und jetzt will Bibi ein Haustier. Aber Barbara ist dagegen: Das macht Dreck und Arbeit!Also hext sich Bibi verschiedene Tiere, doch mit denen geht immer etwas schief. Entnervt erzählt Barbara Oma Grete davon. Die hat Verständnis für Bibi. Am nächsten Tag kommt ein kleiner schwarzer Kater mit der Post. Zunächst ist Bibi begeistert. Doch der Kater benimmt sich wie ein Mensch, ist total ordentlich und sauber, und dann beschwert er sich schriftlich über die Unordnung. Das geht zu weit! Doch nur Oma Grete kann ihnen das bereits verhexte Tier vom Leibe schaffen, was sie dann auch tut. Nun hat Barbara nichts mehr gegen eine normale Katze.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Barbara BlocksbergHallgard Bruckhaus
Bernhard BlocksbergGuido Weber
Oma GreteUrsula Gerstel
Herr BergerEngelbert von Nordhausen
PapageiJoachim von Ulmann
ErzählerJoachim Nottke

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Moni Seifert
Benjamin Blümchen
Tante Ermi

Tiere mit Namen
HaustierSylvester(Kater)
HaustierSchnuffi(Katze)

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, ich hex 'nen Papagei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, sei weg du Papagei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene motten, rein in die Klamotten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene manten, Bibi will nen Elefanten. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mant, weg du Elefant. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schlammi, komm doch schnell oh Mami. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mant, verschwinde Elefant. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene moor, sei schnell heil Labor. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene matz, weg ist die Hexenkatz. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene meck, Katze sei schnell weg. Barbara Blocksberg
#Althexen, #Angst, #Bett, #Brief, #Buch, #Essen, #Fabelwesen, #Familie, #Frühstück, #Großeltern, #Hexbuch, #Hexe, #Hexentrank, #Hexlabor, #Katze, #Kochen, #Küche, #Nacht, #Neustadt, #Papagei, #Scherben, #sprechendesTier, #Telefon, #Tiere, #Türklingel, #Verwandte, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 022 - 3x schwarzer Kater
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 262
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Bewertung von enamaus:

Zitat von Mikosch373:
Ich mag die Folge, ich mag den Kater nicht. Ich mag den Anfang, ich mag das Ende nicht. Ich mag die Nachtszene, ich mag die Hausszene nicht.


Thumbs Up
20.06.2016 16:02

Dominik ist männlich Dominik
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 566
Spiel-Beiträge: 139

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Dominik:

Eine Folge mit einigen guten und witzigen Szenen, aber zum öfter hören für mich nicht geeignet. Es passiert zwar was, aber einmal hören reicht mir da doch. Der Kater hat mich allerdings immer an Salem aus "Sabrina, total verhext" erinnert. Kennt diese Serie noch wer?

6/10 Punkten

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
08.06.2017 12:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 168
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Habe nach 26 Minuten abgebrochen, mal sehen, ob es heute noch das Ende gibt. Interessieren tut es mich nicht wirklich.
Ich habe zwar extrem über die Hitparadenfolge geschimpft, man muss ihr aber zu Gute halten, dass sie eine klar strukturierte Handlung hat, der man folgen kann.
Aber diese Folge hat bis zum Ende von Hälfte 1 leider gar keine Handlung. Bibi hext einfach nur dämlich rum, ist schlecht gelaunt und anstatt sich nen Hund zu hexen, will sie einen Elefanten im Zimmer haben. Muss man nicht verstehen. Es gibt gar keine Geschichte, die sich aufbaut, einfach nur lose aneinandergeklebte Szenen, die sich alle unabhängig voneinander hören lassen.
Sehr geil aber: „Mami, wenn du so mit mir redest, denke ich, du hast mich gar nicht mehr lieb!“
Gefällt mir, sollte ich auch mal irgendwann fallen lassen, wenn es passt.
Und der Erzähler dann: „Jetzt könnte unsere Geschichte ja eigentlich zu Ende sein.“
Ich: „Bitte? Die hat doch noch gar nicht angefangen!“

Punkte vergebe ich nicht. Womit soll man denn eine handlungsfreie Folge bewerten?

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
11.02.2018 18:51

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.804
Spiel-Beiträge: 15
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Zitat von Janni:
Was ich mich bei der Folge immer frage:

Die Blocksbergs gehen auf den Geburtstag von Tante Ernie. (Ernestine?)

Barbara wird vom Geburtstagstisch weggehext.

Warum ruft sie danach bei ihrer Mutter an? Hätte es nicht viel mehr logischen Sinn gemacht, bei der Tante anzurufen?

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die beiden Schwestern sind und bei Grete feiern. Dann könnte Ernie sogar die Mutter von Cecilie sein.

Ist aber auch unwahrscheinlich, weil Barbara spricht ja gar nicht mit Grete über das plötzliche Verschwinden, oder?
7
Kann das jemand erklären?


Es wird dich gesagt dass sie erst bei der Tante anruft, dann bei ihrer Mutter

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.02.2018 21:03
11.02.2018 21:03

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 022 - 3x schwarzer Kater
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH