Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Bernhard Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Bernhard Blocksberg 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Oberhexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.148
Spiel-Beiträge: 480
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Al Stone:
Dass sie die Patentante Bibis ist, würde ich nun auch nicht auf die Goldwaage legen; die Autoren machten sich sicher nicht große Gedanken darüber, dass üblicherweise jemand im Alter der Eltern des Täuflings die Patenschaft übernimmt. Und es ging ihnen auch nicht wirklich drum, dass Bibi nun getauft ist. Sondern einfach nur darum dass es einen guten Grund gibt um zu dieser Paula zu gehen.


Das sehe ich genauso! Vor allem, weil man heutzutage ja nicht mal mehr getauft sein muss, um eine Patentante bzw. einen Patenonkel zu haben!
10.02.2018 15:58

Janni ist männlich Janni
Ökohexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 1.991
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




@Mikosch373:Inwiefern geht das?
10.02.2018 16:44

Mikosch373
Oberhexe




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.148
Spiel-Beiträge: 480
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Man kann auch einen Paten bzw. eine Patin bestimmen, ohne dass man einer Religion angehört.
10.02.2018 20:14

Al Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.138
Spiel-Beiträge: 630
Herkunft: Bad Schwalbach

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mikosch373:
Man kann auch einen Paten bzw. eine Patin bestimmen, ohne dass man einer Religion angehört.


Und wer (also in welcher Funktion) ernennt diesen Paten? Das muss ja alles in irgendeinem bestimmten Rahmen stattfinden...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.02.2018 21:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.278
Spiel-Beiträge: 1905
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Das hab ich hier gefunden:

Es gibt keine festgelegte Zeremonie oder ein Amt, welches man besuchen muss/kann um eine Patenschaft anzuerkennen bzw. zu vermerken. Anders als bei der kirchlichen Patenschaft, welche im Familienbuch vermerkt wird, wird eine Patenschaft ohne Taufe nirgendwo vermerkt. Dennoch kann man als Familie diesen Augenblick schön gestalten. Wenn man möchte ähnlich aufregend wie eine Taufe oder aber im stillen Kreise der Familie. Im Internet findet man zahlreiche Ideen ein solches Fest zu feiern. Letzten Endes bleibt einem die Gestaltung einer solchen Festlegung ohne religiöse Hintergründe völlig frei.

Quelle: http://www.baby-tipps.com/erziehung/patenschaft-ohne-taufe/
10.02.2018 22:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.799
Spiel-Beiträge: 14
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Früher konnte Bernhard Gartenarbeit anscheinend nicht leiden. Wenn ich mich an die Dinofolge erinnere sollte da der Dino im Gartenhaus unterkommen weil da Bernhard nicht gerne hinein geht. Es erinnert ihn an die Gartenarbeit.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.02.2018 13:09

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Bernhard Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH