Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 104 - Die Zoo-Olympiade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157

104 - Die Zoo-Olympiade



Erscheinungsdatum:08.09.2006
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.45
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Stella und Otto finden, dass Benjamin zugenommen hat! Er ist empört. Doch als die Waage unter seinem Gewicht kaputtgeht, sieht er es ein. Von nun an gilt: Gesünder ernähren und vor allem viel bewegen! Aber wie kann man abnehmen und Spaß dabei haben? Ganz einfach: Alle - auch die Tiere - machen bei einer Zoo-Olympiade mit!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Akzent

#Bauer

#Diebstahl

#Eis

#Elefantenhaus

#Essen

#Feuer

#Geschäft

#Gewinnspiel

#Handy

#Italien

#Kommentator

#Lehrer

#Motorroller

#Neustadt

#Pferd

#Reporter

#Schokolade

#Schule

#Singen

#Sport

#Stoppuhr

#Tiere

#Verbrechen

#Wettbewerb

#Zeitung

#Zoo

#Zuckerstückchen


Zum Ende der Seite springen 104 - Die Zoo-Olympiade
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Also ich finde die Folge nicht so gut.
Das liegt auch viel an Hinki und Pinki, die das ne Menge runterziehen.

Die Idee, eine Olympiade - sorry: Olympische Spiele - im Zoo zu machen ist eigentlich gar nicht so schlecht. Auch dass die Tiere da mitmachen ist ganz ok, wobei das mit Kindern aus der Stadt irgendwie coole gewesen wäre...
Nee aber das mit Hinki und Pinki... einfach doof.
Aber Bauer Bratzig find ich irgendwie lustig. Zwinker

Zitat von unicorn:
Aha...

Solch einen Kommentar kann man auch Spam nennen... *hust* Pfeifend
21.09.2011 11:54

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



War auch so gedacht... Pfeifend


...Aber bin ja brav und hab`s editiert. Zwinker
22.09.2011 02:08
22.09.2011 06:02

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Die Folge finde ich ganz furchtbar. Mir tut Benjamin richtig Leid. Wie Otto und Stella da auf ihm rumhacken ... also nee. Es sieht gerade so aus, als hätten sie an dem Tag zum ersten Mal gehört, dass gesunde Ernährung und Sport gut sind. Als ob man das erst in der Schule lernen müsste. Roll Eyes
Der arme Benjamin weiß ja gar nicht wie ihm geschieht als die zwei Nervensägen aus der Schule kommen und plötzlich anfangen ihn zu mobben.

Also nee. Die Folge hat so gar nix Gemütliches an sich und was Hinki und Pinki da noch verloren haben, frage ich mich genauso wie offenbar alle hier.

Das einzige Positive an der Folge ist die Botschaft, dass man gesund leben soll, aber dass man das auch netter und lustiger vermitteln kann, hat die "Bäcker"-Folge eindrucksvoll gezeigt.

Von mir bekommt die Folge eine 5. Thumb Down
09.08.2013 10:11
09.08.2013 10:12

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Rezension zur Hörspielfolge 104
„Die Zoo-Olympiade“

(Warnung: Diese Rezension ist unverschämt und ungehobelt, albern, enthält massig Spoiler und bösen Sarkasmus!)

Für Basti
Verbunden mit einem riesigen DANKESCHÖN!


„Siehst du, du bist zu dick! Kommst schon vom Kitzeln aus der Puste.“
Oder: Fetter Elefantenklops isst seine Goldmedaille auf (Verdammt, habs Ende verraten, bevors überhaupt losgeht. Verzeiht)


Das Cover:

Olympisch, praktisch, gut.


Zur Geschichte + Meine Meinung:

Benjamin ist so fett, dass, wenn man morgens beginnt an ihm vorbeizugehen, der Zoo schon fast wieder geschlossen wird, wenn mans geschafft hat.
Benjamin ist so fett, dass der Zoo zehnfach in seinen Riesenwanst passen würde.
Benjamin ist so fett, dass Herr Tierlieb ihn als Futter/Fleisch-Notration für bittere Wintertage vorgesehen hat, sollte es mal zu einem Engpass bei der Futterlieferung kommen.
Wie, was? Diese Sprüche sind gemein und verachtend?
Sorry, das müsst ihr Stella Eisvergnügen sagen, nicht mir. Die kommen nämlich von IHR!
Stella-auf-Italienisch-Stern hat sich in dieser Folge nämlich dem „Ich mobbe den Elefantenklops“-Club angeschlossen sowie ein weiteres Nerv-Ticket eingelöst.
Wenn ihr also eine Folge mit Stella in einer grandiosen Performance als Drill-Coach und Gold-Medaille-Holerin in der Kategorie unverschämte Beleidigungen von sich geben hören wollt, seid ihr hier genau richtig! Denn diese Folge ist durch und durch eisiges Vergnügen mit dem extra Benjamin ist ein doofer Elefant, ich hab‘s schon immer gewusst-Effekt. Ein Geniestreich!

Wie, jetzt wollt ihr auch wissen, warum ich so gegen den neuen Bin-seit-Folge-100-dabei-und-geh-nie-wieder-weg-Charakter wettere?
Na hört mal, es geht um Stella! Mrs Eis on Stiel!
Da brauche ich doch keine Gründe mehr nennen. Wie, doch?
Ihr könnt einfach nicht genug davon bekommen, von dieser zarten Schwarzkopf-Bazille zu lesen? Na denn, ich will nur, dass ihr euch ein kleines bisschen gewarnt fühlt. Könnte etwas schmerzhaft werden. Also für die Ohren. Wenn ihr die Folge hört. Wisst schon… FALLS ihr den Mut aufbringt und es durchzieht. Oder wenn ihr es schon getan habt: Gratulation zum Überleben einer Folge, die… Oh man, ich schweife ab…

Also, die Folge beginnt in der Schule und es geht um gesunde Sachen und so. Stella weiß, dass es nicht gesund ist, wenn sie mehr als 45% der Szenen einer Folge stimmlich dominiert und Otto weiß, dass es ungesund ist, mehr als 352 Klugscheißerchen-Sprüche am Tag von sich zu geben. Alles ganz richtig, ihr Lieben, ABER wir wollen doch auch noch auf die berühmt berüchtigten Vitamine eingehen. Erinnert ihr euch?

Die wichtigsten Vitamine der Hörspiele:

Vitamin B: Befindet sich in Zuckerstückchen. Kann leider nur Benjamin aufnehmen, weil ein menschlicher Körper dieses Vitamin nicht so wirklich mag hasst. Bei Benjamin bewirkt das Vitamin leichte, aber auch echt nur leichte, Blödheit.
Vitamin K: Das Klugscheißer-Vitamin. Findet sich in Kola. Nicht in Koalas, auch nicht in Kokosnüssen, nein, in KOLA*! Also, dieses dunkle Getränk mit den 40 Stückchen Zucker pro Flasche (oder Glas oder Fingerhut oder so…), wisst schon… das da so beliebt ist und auch als Zero angeboten wird, wo man angeblich voll was trinkt, was ohne Süßzeug auskommt (jiha nee, is klar!). Das Vitamin kann aber leider nur von Otto aufgenommen werden. Habta Pech gehabt!
Vitamin H: Für alle Hörspiel-Freunde DAS Vitamin, um die Ohren mal richtig schön durchzuspülen. Ist zu finden in guten Folgen. Also, die befinden sich definitiv alle in Folgen unter 100…
Vitamin E: Das Eis-Vitamin, das man im Kühlfach seines Vertrauens findet. Lecker und schmackhaft. Süß und zart. Einfach niedlich! Nur leider ist all das the-real-Ice nicht, die auf den Namen Stella hört und dieses Vitamin in alle Welt rausträgt. Vorher ging es uns allen besser. Aber jetzt nicht mehr. Vitamine können auch schlecht sein, wisst ihr…

*Otto: „Das heißt Cola mit C! Das haben wir in der Schule gelernt!“ (Seht ihr, er hat dieses Vitamin massig intus…)

Nun, da wir jetzt wissen, dass es dolle und weniger dolle Vitamine gibt, wollen wir mal zuhören, wie Klugscheißerchen und Waffeleis ein kleines Wettrennen veranstalten. Woah, sind die schnell! Krass, da fliegt mir die imaginäre Perücke weg! Ja, und wo rennen die beiden tollsten aller tollen Hörspiel-Charaktere (nicht) denn nur hin? Naha? Klar: ins Eisvergnügen-Land, wo das Eis-mit-Kopf mit ihrem Herrn Papa, der in dieser Folge netterweise auch mal vorkommt, wohnt und tagtäglicher Kinderarbeit nachgeht.
Wie alt ist Stella eigentlich? Sieben? Acht? Neun? Im Ernst, verrät mir das mal einer?
Ich finde es nämlich echt hübsch, wie furchtbar klug sie in dieser Folge ist und ja auch immer mal erwähnt wird, wie sie in der Eisdiele aushilft und so.

In der Eisdiele, die ich tatsächlich niemals betreten würde, wenn es sie in Wirklichkeit gäbe, weil ich, glaub ich, ein wenig Angst vor Stella hätte (gibt sie mir doch das Gefühl, ziemlich doof zu sein. Ich weiß nicht einmal, was „dummes blödes Nervkind“ auf Italienisch heißt und das ist mir wirklich peinlich), treffen die beiden, die natürlich auch BEIDE gewinnen (wuhuuu) auf Benjamin Fettifant. Stella sieht ihren klopsigen Freund vor einem großen Eisbecher sitzen (im Ernst: wie bescheuert wäre es bitte auch, wenn Benjamin nen kleinen Eisbecher äße, mh? Also echt, Leute…) und ist mal mega empört:
„Benjamin, weißt du eigentlich, wie viele Kalorien so ein Rieseneis hat?“


*Wer-wird-Millionär-Musik*
Günther Jauch: *starrer Pokerface-Blick*
a) Keine Ahnung, hab nicht gezählt.
b) Nerv nicht, Nervkind.
c) Mindestens vier, vielleicht auch fünf. Kommt drauf an, ob ich das Eis lutsche oder schlürfe.
d) 8000 Plus Minus, also genau richtig für einen ausgewachsenen Elefanten.
Günther Jauch: „Sie haben noch den Fifty-Fifty- und den Zusatzjoker, Sie fettbehafteter Elefant.“
Benjamin: „Ich, äh… ich glaube, ich rufe Stella an! Törööö!“
Günther Jauch: „Den Telefonjoker haben Sie leider nicht mehr. Sie haben doch schon Herr Tierlieb angerufen, um zu fragen, wie ihm die Kur so gefällt.“
Benjamin: „Ach hijaa… Mh. Dann nehme ich den Zusatzjoker.“
Günther Jauch: *liest Frage vor und setzt Grinsen ala beliebtester-Moderator-ever auf*
Benjamin: „Hijaa… ich nehme das Mädchen mit dem Schild da vorne in der ersten Reihe.“
Maybe (das bin ich): *erhebt sich* „KEINE MACHT DEN STELLAS!“
Günther Jauch: „Uhhh… das ist leider falsch. Keine 500 € für Sie.“
Maybe: „Egal, das war‘s mir wert.“

Benjamin bleibt allerdings die eigentliche Antwort im Rüssel stecken, denn Stella holt ihn zurück in die Wirklichkeit, in dem sie sogleich hinzusetzt:
„Du bist doch sowieso schon so dick!“
Oh… Moment mal, Stella. DAS ist jetzt aber nicht nett, Fräulein! Zu dir sagt ja auch niemand: „Stella, weißt du eigentlich, wie viel Nervfaktor ein einzelner deiner Sätze hat? Du bist doch sowieso schon so hörorganschädigend!“
Fühlst du das, Stella?
Fühlst du, wie dein kleines Herz schmerzhaft pocht?
Sowas ist nicht schön!
Benjamin fragt dann ganz Obelix-like: „Wie dick? Wer ist hier dick?“
Und Otto sagt natürlich, wie kann es auch anders sein: „Aber Stella hat Recht, Benjamin!“

Ekelhaft, wie Benjamin hier angegangen wird, nur, weil er noch ein bisschen Baby-Elefantenspeck auf den Rippchen hat. Geht man so mit dem einzigen sprechenden Elefant der Welt um? TUT man das?
Der Fettifant ist dann natürlich ein bisschen beleidigt und so, wird aber als kleine Wiedergutmachung gekitzelt, bekommt allerdings trotzdem noch einen Klöpper um die Schlabberöhrchen gehauen: „Siehst du, du bist zu dick! Kommst schon vom Kitzeln aus der Puste.“ (Stella)
Muha, Stella. Und du bist so doof, da bekommt man schon vom Erahnen deiner Person in der Folge, die man gerade einschaltet, ein Ohrensausen und ein Miese-Laune-Grinsen. Also halt.die.Klappe oder sag wenigstens etwas Sinnvolles und weniger beleidigendes, du Knalltüte!

Jetzt wollen Stella und Ottoscheißerchen Benjamin ja mal beweisen, wie fett und unbeweglich er doch ist und beschließen, mit ihm ein Wettrennen bis zu einer Straßenlaterne zu machen. Klar, dass Benjamin nicht gewinnt. Stella hat sich nämlich einen Heimvorteil verschafft und die Rennbahn mit Eis vollgeschmiert, wo Benjamin mal mächtig ausrutscht, damit er bloß nicht gewinnt. Und Otto steht schon längst wie eh und je klugscheißerisch guckend an der Laterne. Die ganze Zeit schon. Deshalb hat er automatisch gewonnen, diese kleine miese Zecke. (Mist. Otto ist nicht nur nervig, sondern auch klug. Fiese Kombi. Den müssen wir im Auge behalten, Leute. Das gefällt mir nicht.)

Weil das immer noch nicht reicht, um zu beweisen, wie FETT Benjamin doch ist, wird er auch noch gewogen. Klar dass die Waage schon stirbt als Benjamin nur in die Nähe kommt. Hätte jeder vernünftige Mensch auch vorher sagen können. Aber Klein-Otti und Doof-Stelli wollen Dick-Benjamin natürlich so gut es geht runtermachen. Und sogar der nette Karl findet Benjamin dann zu schwer. Man Karl, was ist mit dir los? Ist das der Ottella-Virus?
Dabei fand ich dich mal nett, Freundchen…

Benjamin ist fett. Ja, ich weiß, das haben wir schon festgestellt, aber trotzdem kann man das nie oft genug betonen. Wir wollen das so lang und breit in dieser Geschichte auswalzen, bis jeder kleine Pamperspupser vor der Folge sitzt und posaunt: „Mami, der Elapant is fätt!“
Aber leider sind das auch die anderen Tiere im Zoo, wie dieser eindrucksvolle Dialog beweist:
Otto: „Was ist mit den Tieren los? Die sind ja alle faul!“
Stella: „Und fett!“
Benjamin: „Stella!“
Stella: „Was denn, stimmt doch! Die haben dasselbe Problem wie du! Zu viel Essen, zu wenig Sport.“
Ach, Stella, sei doch mal ehrlich… DU weißt, dass WIR auch ein Problem haben, wir Hörspiel-Hörer, oder?
Nämlich folgendes: Zu viel Stella, zu wenig Spannung!

So, jetzt mal Klartext: wer weiß, was nun passiert? Na? NA?
Klaro, ihr Schlaumeier. Wir wollen ja auch noch ne Olympiade, bzw. olympische Spiele!
Aber es dürfen natürlich nur fette Tiere teilnehmen. Dünne kleine Nervkinder nicht. Die haben ihre eigene Olympiade. Also dann etwa, wenn Stella Stellini endlich (wir können es kaum erwarten) ihre eigene Hörspiel-Reihe bekommt.

Das sieht dann titeltechnisch vielleicht so aus:
Folge 1: Stella und das pinke Unterwassermädchen im Wasserplanschwunderland
Folge 2: Stella und Klugscheißerchen in Gelsenkirchen
Folge 3: Stella lernt sympathisch zu werden
Folge 4: Wo ist Stella? Und warum bleibt sie nicht gleich für immer da, egal, wo sie ist?
Folge 5: Olympiade ala Stella

Weil Herr Tierlieb mal wieder geflüchtet ist (dieses Mal heißt der Grund Kur. Tzehe… genau, Herr Tierlieb! *zwinker*) und Karl das immer gekonnt ausnutzt, erlaubt er das mit der Olympiade für die Hängebauchschweine und die anderen Tiere natürlich. Nun also geht es an die Grundfettness Grundfitness für Benjamin. Denn das Ziel ist, dass er mindestens eine Medaille holt. Und egal, welche, aber es MUSS eine Goldmedaille sein! Ist ja wohl klar. Ansonsten sind Otto und Stella nicht mehr mit ihm befreundet. Jawohl, das hat er dann eben davon, der Dickwanst!
Weil Benjamin seine lästigen kleinen Monsterfriends nicht verlieren will (menno…) fängt er also an, wie ein Irrer zu trainieren. Er stemmt zum Beispiel die kleinen Löwenbabys Hipp und Hopp in die Höhe, übt mit ihnen Weitwurf und Kugelstoßen und kommt sich mächtig elefantös dabei vor.

Man, bin ich erleichtert, als an dieser Stelle Hinki und Pinki auftauchen und der Geschichte mal so etwas wie Witz und Spaß einhauchen. (Cool, das reimt sich!) Denn die beiden sind jetzt wieder aus dem Knast raus und sofort wieder auf der Jagd nach dem nächsten Clou. Weil fette Elefanten mehr einbringen als dünne, schleichen sie sich herum und überlegen, was sie sonst noch so verticken könnten, wenn sie es denn mal haben.
Ja, ich mag die beiden. Besonders Hinki. Und es beschert mir ein kleines Strahlen ins Gesicht, das sie dabei sind, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte. Aber ich freu mich!

Während die beiden Gauner also überlegen, wie sie sich in den 100 Meter-Lauf einschmuggeln können, weil sie natürlich die Goldmedaillen haben wollen und selbst stehlen nicht so einfach ist wie selbst teilnehmen (logisch, isn’t it?), bequatscht Karla mit unserem Mr Fat und den andern beiden den Olympischen Gedanken. Ja, ich muss zugeben, diese Szene fand ich sogar recht gut. Weil Karla ein bisschen was über die Geschichte der olympischen Spiele erzählt und den Kids vor den Lautsprechern gesagt wird, was ja eigentlich der Gedanke beim Wettbewerb sein sollte:
„Nicht siegen ist wichtig. Dabei sein ist alles!“
Okay, nicht schlecht, lassen wir so stehen. Für kleine Milchzahnmonster ist dieser Satz ja noch ganz neu und wird in der Folge auch ansatzweise verständlich verdeutlicht.

Erinnert ihr euch noch, dass ich es ein wenig bedenkenswert fand, wie Stella ins Eisgeschäft ihrer Mami (Wo ist die eigentlich? In Kur?) und ihres Papis eingebunden wird, nur, damit Personal gespart wird und die Stellinis mehr Geld scheffeln, während Tochter-Eis arbeiten kann?
Tja, Stella ist eben auch von ganz alleine ein Arbeitstier, ich sag‘s euch!
Die steht nämlich auch nachts an der Eismaschine und mischt die kühle Köstlichkeit (kein Witz, das wird in der Folge gesagt!). Sie kreierte nämlich gesundes Eis, das aber keinem so recht schmecken will.
Benjamin erfindet derweil eine peinliche Hymne, die da so geht: “Hallo hallo, willkommen im Zoo. Lasset uns eilen, es warten Medaillen.“ Nice, Benjamin. Aber vom Singen wird man leider nicht schlanker… (wäre aber schön, oder?)

Boah, jetzt kommt aber mal DIE obertollste Stelle der Folge, aufgepasst!
Benjamin will gerade sein Lauftraining , (mit zwei Löwenbabys an den Füßen gebunden, damit er beim Rennen nicht abhebt), absolvieren, und dann ist DAS zu hören:
Otto: „Erst auf der Stelle warmlaufen!”
Stella: „Aua! Auf der Stelle, nicht auf der Stella!“
Benjamin: „Entschuldigung, Stella. Du warst direkt hinter meinem Bein.“
Bwuahahahahaaa! Herrlich!

Ne, kommt. Macht euer Kopfkino wieder aus!
Alles klar, weiter…
Hinki und Pinki klauen ein paar Ackergäule von einem Bauern, damit sie gewinnen und so. Was der Erzähler natürlich nicht rallt. Er fragt doch tatsächlich: „Was könnten die beiden Gauner denn mit den Pferden anfangen?“ Oh man. Ebenfalls vom Ottella-Virus befallen, der Gute, eindeutig.

Weil Benjamins Fettihaftigkeit von Stella natürlich nochmal bestätigt werden will, misst sie seinen grazilen Taillenumfang. Und dann geht’s schon los! Die Olympiade steht an.
Stella rennt als lebende Fackel ins Stadion (leider nicht, aber fast), die Tiere treten gegeneinander in Wettbewerben an und Hinki und Pinki mischen ein bisschen auf (die Stelle mochte ich!).
Beim 100-Meter-Lauf, wo Benjamin gegen einen Strauß und ein Känguru antritt, gewinnt…
Ja kommt, DAS muss ich jetzt echt nicht verraten. (Hab ich schon am Anfang? Ups…)

So, man kann jetzt sagen, dass die Folge ja eigentlich gaaar nicht mal so schlecht ist. Jedenfalls passiert irgendwie immer was und es gibt nen Haufen witziger Momente UND Hinki und Pinki sind dabei. Aber trotzdem werd ich einfach den fiesen stellahaften Nachgeschmack nicht los… Einige Sätze über sie und von ihr sind echt… *hier bitte boshafte Äußerung einfügen*

Na wollen mal so sagen: Es gibt bessere Folgen.
Aber auch tausendmal schlimmere!


Highlights:

- Stellas Papa: „Stella, du kannst doch nicht unser eigenes Geschäft schädigen!“
Stella: „Will ich auch nicht, Papa! Ein bisschen Eis ist gut, aber nicht zu viel.“
Otto: „Wir haben das nämlich heute in der Schule gehabt. Zu viel Süßes ist ungesund.“ (Schließ dich doch in der Schule ein, Otto. Und bleib da. Für immer.)
- Benjamin: „Ich bin fit wie eine Turnhalle, Stella.“
Otto: „Das heißt fit wie ein Turnschuh, Benjamin.“ (Ottos Radar für Humor ist kaputt…)
- Benjamin soll in zehn Sekunden bei der Laterne sein
Benjamin (außer Puste): „Das waren doch nie und nimmer zehn Sekunden!“
Otto: „Richtig. Das waren zwanzig. Du hast doppelt so lange gebraucht wie wir.“ (Alter klugscheißender Matheprofessor, du)
- Otto: „Abnehmen und Spaß haben. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das schaffen wir.“
Benjamin: „Die armen Fliegen.“
- Hier ein Paradebeispiel für die Kategorie Otto und Stella sind nervig bis zum Umfallen:
Karla: „Wie geht’s, wie steht‘s?“
Benjamin: „Zu viel Essen, zu wenig Sport.“
Karla: „Wie bitte?“
Otto: „Benjamin will sagen: er muss abnehmen.“
Karla: „Benjamin, Sie Dickhäuter, Sie.“
Stella: „Nicht, Frau Kolumna, auf das Thema reagiert Benjamin empfindlich.“
Benjamin: „Tu ich gar nicht!“
Stella: „Sehen Sie.“
- Hinki und Pinki überlegen:
Pinki: „Was können wir denn außer den Tieren denn sonst im Zoo klauen?“
Hinki: „Stroh!“
Pinki: „Davon haben wir genug- in deinem Kopf!“
- Und dann hören die beiden, wie Stella über die Medaillen spricht.
Hinki: „Gold und Silber hat sie gesagt!“
Pinki: „Ja, schrei noch lauter, damit sie uns entdecken!“
Hinki: „GOLD UND SILBER!“
- Karla kommt angesaust.
Karla: „Na, wie läuft’s beim olympischen Komitee?“
Benjamin: „Hallo Frau Kolumna! Äh… wer will Tee?“
- Benjamin will wissen, was der olympische Gedanke ist:
Stella: „Das ist sowas wie Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit.“
Otto: „Brüderlichkeit heißt das!“
Stella: „Bei mir nicht. Ich bin ein Mädchen!“ (Für mich wirst du immer bloß ne Eistüte sein, Stelli…)
- Hinki und Pinki gehen Eis essen:
Pinki: „Geben Sie uns die zwei größten Eistüten, die es gibt.“
Papa Stella: „Natürlich, Señor, mit Vergnügen!“
Hinki: „Nein, mit Eis bitte!“
- Dann probieren die beiden Verbrecher Stellas selbstgemachtes gesundes Eis und finden es ekelhaft (sehr sympathisch) und Pinki meint: „Klar das das schlank macht- das kriegt ja kein Mensch runter!“
- Auch nett:
Karl: „Nehmen Sie doch Benjamin nicht auf den Arm, Frau Kolumna.“
Karla: „Dann müsst ich ja Gewichtheben!“ (Haha, DAS Bild!)
- Und nochmal Fliegen:
Karla: „In der Not frisst der Teufel Fliegen.“
Benjamin: „Die armen Fliegen!“ (Das mit den Fliegen zieht sich netterweise als Gag durch die gesamte Folge)
- Nachdem Hinki und Pinki die Pferde gestohlen haben, spricht Karla mit dem Bauern, dem sie gehören, um herauszufinden, was passiert ist:
Karla: „Haben die Pferde Feinde?“
Bauer: „Feinde? Meine Pferde?“
Karla: „Auch Pferde sind Menschen!“ (Karla, du kannst so herrlich sein!)
- Der Papa von Stella kommt in den Zoo und teilt Stellas Eigenkomposition aus:
Karla: „Das schmeckt irgendwie eklig, wenn ich das mal so sagen darf.“
Otto: „Das ist Vollkornweizen. Super gesund. Haben wir in der Schule gelernt.“ (Otto, guck hin, es war witzig… Was stimmt nur nicht mit dir?)
- Stellas special-Auftritt:
Erzähler: „Aufgeregt sitzen die Zuschauer auf den Rängen, um Stella mit einer brennenden als brennende Fackel in den Zoo einlaufen zu sehen.“
- Karl: „Na hoffentlich fackelt Stella nichts ab.“ (Biste sicher, dass du das nicht willst?)
- Karla: „Aber nun läuft Stella Stellini, ein reizendes kleines Mädchen, mit brennender Fackel auf der Zoowiese ein, um das Olympische Feuer zu entzünden.“ (Olle Allesdürferin)
- Benjamin wird als schön schlank und durchtrainiert bezeichnet (Oh man… findet noch jemand das Bild ziemlich… na ja… unangenehm?)
- Erzähler: „Wenn man schon Pferde stiehlt, sollte man auch reiten können.“ (Absolut logisch)
- Der Strauß verliert und Karla kommentiert: „Aus für Strauß!“ (Karla, i like you!)
- Hinki und Pinki werden verhaftet, wie der Erzähler sagt, weil der Polizeipräsident ja ZUFÄLLIG im Publikum sitzt (Zum Schießen! *lach*)


Die Figuren:

Benjamin: Hat schöne Glanzmomente. Sollte sich aber nicht mehr so viel Quatsch einreden lassen. Vor allem nicht von Ottos und Stellas.
Otto: Kann einer allein so nervig sein?
Stella: Blöde Fackel. Brenn!
Karl: Hat sich mit Ottella infiziert. Schade. Eigentlich mag ich ihn ja.
Karla Kolumna: Frechfrischfröhlich!
Hinki: Best character!
Pinki: (Beinahe) best character!
Papa von Stella: Ach naja, so schlimm fand ich ihn nicht. Ganz nett.
Zwei Pferde, die gestohlen werden: Wollt ihr ne Mohrrübe?
Eddi Eddison: Konnte nicht vorbeikommen, weil er gerade einen Ent-Stella-nisator erfindet.
Baron von Zwiebelschreck: Ist im Urlaub und deshalb nicht dabei, der Schlaufuchs!
Die zwei Kilo, die Benjamin abgespeckt hat: Haben sich auf der Elefantenwampe wohl gefühlt.


Fazit:

Kein Must-Hear, aber durchaus mal einen Lauschangriff wert. Allerdings finde ich, dass Benjamin so bleiben sollte, wie er ist. Schlank und durchtrainiert steht ihm nicht. Er sollte unser dicker, gemütlicher Elefant bleiben dürfen.
Ich weiß, dass einige von euch Hinki und Pinki nicht so mögen oder sie hier unpassend finden, aber für mich sind die beiden Rabauken gemeinsam mit Karla das Highlight der Folge, die leider durch das Rumgetrampel auf Benjamins Ego etwas viele Nervmomente innehat, aber ansonsten auch ein wenig Spaß bringt.


Bewertung

Schlanke 2,5 von 5 Punkten.
21.08.2013 23:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Wiedermal sehr sehr geil!!!! Thumbs Up

Die WWM Szene hat mir z.B. sehr gefallen! LOL
Aber auch so zwischendurch alles! Fettes Grinsen

Wenn man die Highlights so liest, kann man echt danken, dass das eine der besten Folgen überhaupt ist! Happy

Aber soooo schlecht ist die Folge eigentlich auch nicht.
Ich müsste H&P zwar nicht dabei haben, aber ist ok! Thumb Up
21.08.2013 23:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.441
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Manchmal word ja an der Folge bemängelt, dass die wirklichen Spiele zu kurz kommen.

Im Grunde passt das aber auch zum Titel, schließlich heißt die Folge die Zooolympiade und nicht die zooolympischen Spiele. Der Unterschied wird ja in der Folge von Karla erklärt. Also steht auch dem Titel nach die Vorbereitung im Vordergrund.
29.04.2016 10:33

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von Dominik:

Die Szene mit Bauer Bratzig ist wirklich absolut lustig, ich habe laut gelacht. Hinki und Pinki sind absolut fehlplatziert in dieser Folge, sie tragen nichts zur Handlung bei. Der Beginn gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich hier erstmals merkte, dass Stella durchaus nervig sein kann. Hinki und Pinki ziehen die Gesamtwertung der Folge runter, denn an sich ist diese eigentlich ganz gut.

5/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
16.02.2018 11:48

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Hatte jetzt eine lange Pause beim Hören, weshalb ich die Folge heute nochmal gehört habe. (Ich meine ich hätte die schon gehabt).

Ganz ehrlich: Ich weiss jetzt wieder, warum ich die kleine Italienerin mit schwarzen Haaren und pinker Einhornhose nicht leiden kann.

Bei allem was ich von Stella bisher gehört habe, ist dass garanitert mit vom schlimmsten. Ey, erst wirft die Benjamin sein Gewicht vor, nachdem sie dank der Schule weiss, wie man sich gesund ernährt und dann meint die auch noch einen auf Obertrainerrin machen. Ey, mädel, beruhige dich mal. Ganz ehrlich, hier in dieser Folge frage ich mich wirklich, warum die sich nicht um ihren eigenden Müll kümmert. Hier macht sie nähmlich einfach nur eine eigentlich wirklich gute Folge kaputt. Gut, dass mit dem Benjamin zu dick, wird einem hier zu stark aufs Butterbrot geschmiert, aber wie hierraus die Idee für die Olympiade entsteht, ist doch wirklich nicht schlecht und wirklich gut erzählt.

Auch wenn die Olympiade hier deutlich zu kurz kommt, so findet sie hier wenigstens statt (anders als der Weinachtsmarkt, wo man nur hört dass er stattfindet, aber nicht mal dahin schaltet oder so).

Auch das Training und die Vorbereitungen finde ich ganz nett.
Es ist zwar einerseits peinlich, wofür Hinki und Pinki ihre Freiheit aufs Spiel setzen,aber ich fand sie selbst hier nicht nervig und ich fand sie sogar als ganz nette Nebencharakter.

Bauer Bratzig fand ich auch irgendwie ulkig. Wie Eiskalt der rüber kommt, schon Klasse.

Aber nein, jedes zweite Wort: "Benjamin, du bist zu fett". Den Titel kann man hier Ruhig umbennen in "Stella bekommt eine Anzeige wegen massiver Beleidigungen und provokationen".

Überhaupt,m dass Benjamin auch noch nachgibt und Stella auch noch nach der Nase tanzt - traurig. Ich hielt Benjamin eigentlich schon für intelligenzer.

Naja, wenigstens hat Stella hier auch einmal Ärger wegen ihrem "Olympischen Eis", was die Folge wieder etwas besser macht.

Schlus: 6/10 Punkten, weil die Story und Charaktere an sich iun Ordnung gehen. 4 Punkte Abzug, für die ungeschickte Vermittlung des Ernährungsthemas, was der Bäcker deutlich besser konnte und für Stella, die ziemlich viel kaputt macht.

6/10 Punkte

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
05.06.2019 21:47
06.06.2019 00:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Diese Besserwisserei von Stella nervt mich auch. Otto wäre nie auf die Idee gekommen seinen Freund so zu kritisieren.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.06.2019 21:56

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Worüber ich mich beim erneuten Hören der alten Folgen gewundert habe ist, wie oft gerade der Schaff-Otto sich mit Benjamin angezickt hat. Unter anderem auch recht oft bezogen auf Benjamins Gewicht und Tollpatschigkeit.
Der große Unterschied ist aber, dass Benjamin selbstbewusst genug war damit umzugehen und auch mal zu kontern. Und trotz der Wortwahl kam es nicht so gemein rüber, denn irgendwie war trotzdem klar, wie gut sie sich verstehen.
Jetzt ist er aber nur noch ein willenloses Opfer, das sich in die Enge drängen lässt.
Insofern ist Stella vlt auch gar nicht das alleinige Problem sondern nur ein Symptom, an dem es sich manifestiert.
05.06.2019 22:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Benjamin Blümchen - Die Zoo-Olympiade (104)

Die Idee, olympische Spiele im Zoo zu veranstalten, finde ich eigentlich toll! Aber erstens finde ich, dass sich in der Geschichte zu sehr auf die Vorbereitungen konzentriert wird - anderer Titel und anderer Fokus wären vielleicht besser gewesen -, und zweitens mag ich den Weg, über Benjamins angebliches Übergewicht zur Olympiade zu kommen, nicht.

Benjamin ist nun einmal ein Elefant. Elefanten sind groß und schwer. Man sagt doch einer Ameise auch nicht, sie sei magersüchtig, nur weil sie viel weniger wiegt als ein 10-jähriges Kind. Außerdem hacken Otto und Stella mir ein bisschen zu viel auf Benjamin und den anderen Tieren rum.

Auch beim Training spielt Stella sich ganz schön auf, was ich ziemlich unintelligent von den Macher:innen finde. So fördert man eigentlich keine Sympathien für einen neuen Charakter. Ansonsten finde ich die Folge aber bis zu einem gewissen Grad unterhaltsam. Hinki und Pinki, die sich die Goldmedaillen unter den Nagel reißen wollen, sind ein bisschen drüber, aber auf ihre Art irgendwie auch lustig.

Fazit: 4 von 10 Punkten
22.08.2022 19:17

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 104 - Die Zoo-Olympiade
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH