Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 050 - Freundinnen in Gefahr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

050 - Freundinnen in Gefahr!



Erscheinungsdatum:28.07.2017
Länge:ca. 212 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.53
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Folge A: "Verlorenes Herz"

Sommer, Sonne und ein spannender Fall, der kurz vor der Auflösung steht. Als dann auch noch Tom Jeremias, ein berühmter Popstar, ein Konzert in der Stadt gibt, können Kim, Franzi und Marie ihr Glück kaum fassen. Doch dann der Schock: Das Konzert wird nach der Pause abgebrochen, Tom Jeremias ist verschwunden. Und zu allem Übel werden die drei Mädchen mit den Vorgängen in Verbindung gebracht.

Folge B: "Spuren der Vergangenheit"

Die heißeste Spur in dem neuen Fall führt nach Frankreich. An einem einsam gelegenen Haus tauchen ein Unbekannter und eine Visitenkarte der drei !!! auf. Der Fall wird immer mysteriöser. Kann der geheimnisvolle Unbekannte ihre Unschuld beweisen? Unter einem Vorwand machen sich Kim, Franzi und Marie ganz allein auf den Weg in die Vogesen.

Folge C: "Falsche Freunde"

Ohne den Fall endgültig gelöst zu haben, müssen die drei !!! wieder nach Hause zurückkehren. Dort werden sie von Kommissar Peters und ihren Eltern, die kurz davor sind den Detektivclub zu verbieten, erwartet. Die Lage spitzt sich dramatisch zu.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* genannte Marken: Porsche Carrera

#Applaus

#Arzt

#Aufführung

#Ausflug

#Auto

#Backen

#Behinderung

#Berge

#Berühmtheit

#Beschattung

#Beschimpfungen

#Blaulicht

#Blut

#Brief

#Büro

#Bus

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Diktiergerät

#Drohung

#Dunkelheit

#E-Mail

#Entführung

#Erpressung

#Essen

#Fahrrad

#Falle

#Familie

#Ferien

#Fernglas

#Foto

#Frankreich

#Freitag

#Fremdsprache

#Frühstück

#Gedächtnisverlust

#gefesselt

#Geheimschrift

#Geschäft

#Geschenk

#Handschellen

#Handy

#Hauptquartier

#Hilfe

#Hund

#Hütte

#InDerStadt

#Instrument

#Internet

#Jugendzentrum

#Juli

#Kamera

#Keller

#Küche

#Kuchen

#Liebe

#Liebeskummer

#Lieder

#Mexiko

#Mittwoch

#Montag

#Musik

#Nacht

#Navigationsgerät

#Park

#Pferd

#Polizei

#Polizeirevier

#Rätsel

#Rede

#Reise

#Restaurant

#Rollstuhl

#Samstag

#Sauna

#Scherben

#SchlossKnacken

#Schlüssel

#Schmuck

#Schokolade

#Schrottplatz

#Singen

#SMS

#Sommer

#Sonntag

#Streit

#Tablet

#Tagebuch

#Taxi

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#Trennung

#Uhr

#Unfall

#Verbrechen

#Verhör

#Verkleidung

#Verletzung

#vermisst

#Vertrag

#Video

#Villa

#Visitenkarte

#Waffe

#Wald

#Wanderung

#Weinen

#Wildnis

#Wochenende

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 050 - Freundinnen in Gefahr!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Lies dir doch einfach mal meinen Beitrag durch, in dem ich die Cover gepostet habe. Zwinker
Da steht drin, dass ich sie für meine mp3-Sammlung erstellt habe.
Die Bilder stammen von den Büchern. Zwinker
22.10.2017 17:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay verstanden, dann gibt es diese nicht ofiziell. Was ich sehr schade finde. Unglücklich
22.10.2017 17:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ist doch kein Problem. Zwinker
Entweder du nutzt sie, oder eben nicht. Ob die dabei nun offiziell sind oder nicht, spielt doch im Prinzip keine Rolle. Zwinker
22.10.2017 17:29

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Basti:

Achso: Ich habe für jeden Teil ein eigenes Cover erstellt (anhand der Bücher)
So ist meine mp3-Sammlung hübscher. Vielleicht interessieren sie ja noch jemanden, daher stelle ich sie hier mal rein. Zwinker


@Basti
Danke übrigens dafür, hab vorher alle mit einem Cover versehen, aber irgendwie gefällt mir das nicht mehr. Also habe ich die Folgen doch einzeln und mit deinen Covern versehen und es sieht echt hübsch aus!
12.11.2017 15:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Maerika:
@Basti
Danke übrigens dafür, hab vorher alle mit einem Cover versehen, aber irgendwie gefällt mir das nicht mehr. Also habe ich die Folgen doch einzeln und mit deinen Covern versehen und es sieht echt hübsch aus!

Freut mich, wenn sie jemand nutzt! Hasenzähnchen
12.11.2017 15:37

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

So endlich habe ich es geschafft, die Jubiläumsfolge ein zweites mal zu hören. Mir geht es ähnlich wie damals nach dem Lesen der Bücher.

Ich finde auf der einen Seite, dass es ein würdiges Jubiläum ist. Man trifft viele Bekannte aus führern Folgen und einige vertraute Schauplätze, die Familien kommen alle irgendwie vor- das alles ist irgendwie gemütlich.
Auch die Länge der 3 CDs haben mich nicht gestört, man kann sie wirklich gut durchhören oder eben zwischen den CDs pausieren.
Auch die verschieden Fälle sind meiner Meinung nach gut gemacht. Klar der Pralienen Fall am Anfang ist jetzt nicht das riesen Ding, aber total okay. Der Fall um Tom ist wirklich gut gemacht und die Fahrt nach Frankreich und wie die Mädels das alles anstellen, gefällt mir total und ist einfach spannend zu hören.

Aber Kommissar Peters Verhalten finde ich so daneben, dass es mir das halbe Hörspiel versaut Motzend Sonst so ein netter Typ gewesen und immer mit den Mädels zusammen gearbeitet und dann bringt er solche Anschuldigungen? Nach wie vor ist es auch so unglaubwürdig, dass drei Teenie Mädels einen berühmten Sänger vom Konzert entführen und festhalten können, ohne dass die Polizei ihn finden kann. Dann die Nummer mit den anonymen Anrufen und Hinweisen, auf die sich seine Beschuldigungen stützen... Ich kann dem Sprecher seine Rolle diesmal auch nur schwer abnehmen, irgendwie wirkt er nicht richtig ernst. Und am Schluss ist wieder alles gut, das kann ich dann leider auch nicht ganz verstehen.

Franzis Verhalten bei der Trennung find ich daneben... selbst per SMS Schluss machen wollen und dann sauer sein, wenn Felipe es persönlich macht? Wurde ja zum Glück relativ kurz abgehandelt und ich war damals schon bei den Büchern erleichtert über die Trennung.

Alles in allem vergebe ich nur 7 Punkte, weil ich Kommissar Peters wirklich so bescheuert und nicht nachvollziehbar finde.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
19.11.2017 19:24

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also erstmal muss ich sagen, dass ich mich nicht vorher zur Folge informiert hab und einfach die nächste Folge rein gemacht hab... dann passte erstmal der Titel und das was ich hörte überhaupt nicht zusammen... ich dachte hä? Was soll das... irgendwie ein lahmer Fall und in Gefahr sind sie auch nicht, als es plötzlich weiter ging Squint naja im Nachhinein fand ich den Fall immer noch lahm aber nicht mega unpassend, Fettes Grinsen

*könnte eventuell Mini Spoiler enthalten ab hier*

Die gesamt Story fand ich eigentlich dann ganz spannend und wusste zwar sofort wer dahinter steckt aber nicht genau wie und was passiert ist. Das fand ich gut. Was ich wirklich idiotisch fand: Die Story Rund um Komissar Peters.... voll übertrieben dargestellt und unlogisch, dass er ihnen nicht glaubt. Kratzend Pfeifend


das Ende war mir dann etwas zu unspektakulär, aber trotzdem war alles irgendwie stimmig.

Die Privaten Dinge fand ich ganz cool. Die Trennung war dringend notwendig, aber wieder total kindisch dargestellt... aber naja, vl sind Teenies ja so, hab ich vergessen wie das damals bei mir warSquint
Das Blake vorkam fand ich mega, finde den Charakter cool.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




25.02.2018 21:02

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Das Telefon klingelte.
Kommissar Peters seufzte. Wer konnte ihn um diese Zeit noch erreichen wollen? Wenn der Tag so weiter verlaufen sollte, dann Prost und Mahlzeit. Nicht genug damit, dass er noch unzählige Protokolle zu schreiben hatte, der Bürostuhl knatschte, die Luft miefig im Raum lag, der Computer seit dem letzten Softwareupdate ohne sechs Semester IT nur noch schwerlich bedienbar war, und der Kaffee in der Tasse vor ihm inzwischen auch Raumtemperatur angenommen hatte - wenngleich die Brühe aus dem Automaten auch frisch gezogen schmeckte wie schon einmal getrunken -, und sich die Frau zuhause permanent über die regelmäßige lange Abwesenheit ihres Gatten beklagte - nein, seinen wohlverdienten Feierabend wollte ihm auch heute niemand gönnen.
"Ja, bei Kommissar Peters?" meldete er sich. Er versuchte, nicht ganz so entnervt zu klingen.
"Kommissar Peters!" ertönte eine Stimme aus dem Apparat. Sie klang nach einem jungen Mann, was jedoch schwierig herauszuhören war, da die Person sie offenbar verstellte.
"Am Apparat", bestätigte der Kommissar. "Wer ist da, bitte?"
"Herr Kommissar, Sie arbeiten doch am Fall des verschwundenen Popstars Tom Jeremias, korrekt? Ich denke, ich habe da einen Hinweis, an dem Sie nicht uninteressiert sein dürften."
Kommissar Peters seufzte erneut. Ein anonymer Anrufer. Was auch sonst. Generell hielt er wenig davon, solchen Anrufen irgendeine Bedeutung beizumessen. In den meisten Fällen waren es ohnehin Dummejungenstreiche.
"Schießen Sie los", knurrte der Kommissar, nun doch sichtlich entnervt.
"Tom Jeremias besaß eine wertvolle Kette", erklärte der Anrufer, "eine Kette aus echtem Gold. Sozusagen sein Talisman. Das Stück würde er nicht für eine Million Euro weggeben! Und doch fehlt es. Ich denke, das Verschwinden dieses Glücksbringers legt nahe, dass Tom Jeremias entführt wurde und man ihm das Ding abgenommen hat!"
Kommissar Peters atmete tief durch. "Und wären Sie dann so freundlich, mir zu erklären, wie Sie zu der Annahme kommen, dass er die Kette nicht mehr bei sich hat?"
"Weil ich weiß, wo sie ist."
Der Kommissar zuckte mit den Achseln, wohl wissend, dass sein Gesprächspartner dies nicht sehen konnte. Der Typ ließ sich aber auch alles aus der Nase ziehen!
"Näääämlich ...?" fragte er nach, das 'ä' unendlich in die Länge ziehend.
"Sagt Ihnen der Name Franziska Winkler etwas?"
Kommissar Peters zog die Augenbrauen hoch. "In der Tat ...", gab er erstaunt zurück.
"Gut. Sie betreibt bekanntlich mit ihren Freundinnen Kim Jülich und Marie Grevenbroich einen erfolgreichen Detektivclub. Die drei haben ihr Hauptquartier in einem alten Pferdeschuppen auf dem Grundstück der Winklers. Dort sollten Sie mal suchen!" Der Anrufer ließ einen Moment verstreichen. "Im Schuppen steht eine alte Kutsche. Dort, unter einem der Polster liegt das Ding. Luschern Sie mal rein, lohnt sich!"
Peters' Interesse war nun geweckt. "Danke für den Hinweis, Herr ... wie war Ihr Name noch gleich?"
Doch da knackte es bereits in der Leitung. Aufgelegt.
Kommissar Peters nahm einen Schluck von seinem kalten Kaffee, welcher ihm plötzlich so gut schmeckte wie noch nie zuvor. Endlich!
Jahrelang hatte er vom großen Glück geträumt. Vom Streifenhörnchen zum Oberkommissar. In fünf Jahren zum LKA. In nochmal fünf Jahren zum BKA. Und dann, mit etwas Glück, vielleicht sogar zu Europol. Er, der Schrecken der Unterwelt, der jeden Gauner dingfest machen würde, egal wo auf der Welt er sich verstecken würde. Nie mehr miefige Büros, nie mehr Automatenkaffee, nie mehr die nörgelnde Ehefrau. Und nie mehr Fahrraddiebe oder Sprayer jagen. Endlich die großen Bosse dingfest machen. Auf ihn hatte die Welt gewartet!
Doch dann kam der Tag, an dem Kim, Franzi und Marie in sein Leben traten, und alles wurde anders. Ständig diese Sprüche von den Kollegen am Wasserspender, à la: "Na, haben deine Assistentinnen wieder erfolgreich deine Fälle gelöst?" Oder: "Tagchen, Charlie! Sind deine drei Engel wieder ausgeflogen?" Und diese Sprüche gehörten noch zu den vergleichsweise harmlosen. Selbst der Polizeipräsident hatte in der Zeitung von den drei !!! erfahren und letztens noch gesagt: "Ihre letzten 49 Ermittlungsergebnisse sind wirklich bemerkenswert, Peters! Leider kann ich keine 147 Medaillen pressen, aber dafür werden die jungen Damen gewiss Verständnis aufbringen."
Und als wäre das noch nicht genug an Demütigung, so tuteten diese drei Gören auch noch in dasselbe Horn! Ständig diese Spitzen, getreu dem Motto, er wäre ohne sie doch völlig aufgeschmissen. Und jedesmal diese Selbstbeweihräucherung! "Die drei Ausrufezeichen sind gut! Die drei Ausrufezeichen sind besser! Die drei Ausrufzeichen sind die besten Detektivinnen westlich von Turkmenistan!" Oder so ähnlich ...
Doch das würde jetzt ein Ende haben. Wenn der anonyme Anrufer recht hatte, würden sie morgen früh belastendes Material finden, welches suggerieren würde, dass die drei !!! eine Straftat begangen hatten. Und selbst, wenn nicht, so würden sie immerhin in den Verdacht geraten, was den Eltern der dreien bestimmt sauer genug aufstoßen würde, um dem Club einen Riegel vorzuschieben. Und selbst, wenn auch das nicht passieren sollte - Presse und soziale Medien waren bekanntlich gnadenlos. Die drei !!! würden erledigt sein. Bums, aus, Nikolaus. Und er durfte die Sache auch noch persönlich zu Ende bringen! Bald würde die Stadt endlich wieder ihm, Kommissar Peters, gehören, und man würde ihm Respekt zollen!
Er rieb sich die Hände ...


Tja, ich habe lange überlegt, warum sich Kommissar Peters ausgerechnet in dieser Folge derart out-of-character verhält, und aus diesen Überlegungen heraus entstand obige kleine Kurzgeschichte. Entweder, er hegt schon lange einen totalen Groll auf die drei !!! und ihre Erfolge und plant klammheimlich seit ewigen Zeiten deren Demontage (s.o.), oder man sah keinen andere Weg, die Geschichte voranzutreiben, als so zu tun, als kenne er die drei !!! erst seit gestern. Der Kommissar Peters aus allen Vorgängern und Nachfolgern dieser Episode hätte doch als erstes versucht Franzi zu erreichen, nach dem Motto, "Hier, ich hab 'nen anonymen Anruf erhalten, von 'nem Kerl, der behauptet, in eurem Hauptquartier befänden sich belastende Beweise dafür, dass ihr drei ein schweres Verbrechen begangen hättet. Bevor ich morgen früh mit drei Hundertschaften und dem SEK auf eurem Hof aufkreuze - könnte ich eine Erklärung erhalten, in was ihr drei euch wieder hineingeritten habt? Nur zum Verständnis ..." Ähnlich wie es Inspektor Cotta bei den drei ??? machen würde. Für den Kommissar Peters aus dieser Episode hingegen scheint es, als sei sein Ehrenkodex als Polizist das wesentliche Hindernis, die drei einfach gleich höchstpersönlich in den Kerker zu werfen, oder zu überlegen, wie er es anstellen könnte, den nächsten Hilferuf der drei geflissentlich zu ignorieren ... für die Story mag es Sinn ergeben, für die Serie gewiss nicht. Schade.

Ansonsten habe ich wenig zu beanstanden. Die Eltern werden gut und glaubwürdig eingebundenen (Beispiel dafür, wie das lächerlich werden kann: Die drei ??? - "Feuriges Auge" ...), und auch von Ina Westphal gibt es keine Narrenfreiheit. Die Frankreich-Story ist spannend erzählt, und obwohl man, wie leider häufig in der Serie, recht früh auf den Täter tippen kann, gibt es dann doch einige plot twists. An der Produktion kann man, wie immer, wenig aussetzen (ob ich Lobeshymne und Intro/Outro unbedingt in allen drei Teilen hätte haben müssen, lassen wir mal dahingestellt ...). Für das erste Jubiläum ist das Teil recht solide, trotz kleinerer und mittelgroßer Mängel (der größte Patzer war für mich, wie gesagt, die Peters-Geschichte). Bin mal gespannt, ob wir da in Zukunft noch mehr geliefert kriegen ...
30.04.2021 20:16
30.04.2021 20:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Freundinnen in Gefahr (050)

Der Titel klingt vielversprechend, das Cover ist okay und der Klappentext hört sich auf alle Fälle nach einer jubiläumswürdigen Geschichte an. Es geht gleich spannend los mit der verschwundenen Praline der Kranichsteins und ich finde wirklich schön, dass für dieses Jubiläum alte Charaktere und Schauplätze zurückgebracht werden.

Wer hinter dem Diebstahl der Praline steckt, ist zuerst sehr vorhersehbar und nach einem weiteren Detail wahnsinnig vorhersehbar. Dafür ist der Rest originell. Dass die Praline weg ist, die Forderung der Diebe und das Motiv. Außerdem gibt es ein richtiges Rätsel, was man bei den drei Ausrufezeichen eher selten hat.

Dass Tom verschwindet und die Mädels irgendwie darin verwickelt sein sollen, ist natürlich spannend. Aber dass Kommissar Peters einfach so bei den drei Ausrufezeichen reinschneit, ihr Hauptquartier durchsucht und sie dann so angeht, ist völlig daneben und passt auch gar nicht zur Vertrauensbeziehung, die die vier führen. Dafür ziehe ich zwei Punkte ab, fast hätte ich mich für drei entschieden.

Der Fall um Tom ist leider ziemlich langweilig, weil man schon im ersten Teil weiß, wer der Täter ist und das im zweiten Teil schon bestätigt bekommt, und lebt mehr von den Momenten zwischen den drei Mädels. Die Idee, dass Tom sein Gedächtnis verliert und die Mädels ihm nach Frankreich nachreisen, ist ganz gut, aber dass er sich plötzlich an alles außer den Vorfall erinnert, ist mir zu bequem gedacht.

Das Private ist diesmal schön in die Story eingebettet. Die Familien tauchen immer wieder auf und auch Felipe und Blake als Freunde sind dabei. Dass Franzi allerdings per SMS mit Felipe Schluss machen will und dann sauer auf ihn ist, dass er das besser handhabt, geht für mich auch gar nicht. Also, Franzi hat echt schon einige Minuspunkte bei mir gesammelt.

Insgesamt ist der Dreiteiler keine Glanzleistung. Der erste Fall gefällt mir zwar ganz gut, allerdings wirken die Folgen unzusammenhängend, weil es in der ersten Folge fast nur um den Pralinenfall geht und in den anderen beiden Folgen dann gar nicht. Das ist mir auch im zweiten Dreiteiler aufgefallen, vielleicht klappt es beim dritten dann besser. Was mich aber noch mehr stört, ist Kommissar Peters.

Wie er bei den drei Mädels auftaucht und sie wie Schwerverbrecher behandelt, ist absolut übertrieben und wirkt an den meisten Stellen einfach nur lächerlich. Der Kommissar Peters aus den vorangegangenen Folgen hätte die drei Ausrufezeichen nie so behandelt und hätte auch gemerkt, dass alles ein bisschen zu offensichtlich passt.

Fazit: 3 von 10 Punkten


PS: Frage an Tom: „Wann hast du eigentlich mit der Musik angefangen?“ Letzte Woche. So hört es sich zumindest an. Es gibt doch Sprecher, die sprechen und singen können. Warum holt man nicht so einen statt Alexander Grimm, bei dessen Gesang einem die Ohren schmerzen?
30.10.2021 22:00

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :

Schade, dass du diese Folge so niedrig bewertest. Also, mir gefällt diese Folge ganz gut. Ich mag solch Folgen mit Gedächtnisverlust einer Person. Finde ich immer ganz spannend. Auch, dass Kommissar Peters so heftig handelt finde ich gut, denn für ein Jubiläum kann es ruhig mal etwas strenger zu gehen, finde ich zumindest. Es ist ja eine Jubiläums-Folge und keine normale Folge.

Ich hätte da mehr erwartet, von der Punktzahl her. Unglücklich

Also so schlecht, dass diese nur 3 Punkte verdient, finde ich es nicht, finde ich von dir schon ziemlich streng bewertet. 5 Punkte oder gar 6 Punkte hätten es auch getan, aber nur 3 Punkte? Aber jeder wie er will und ist ja auch Geschmackssache. Happy
30.10.2021 23:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Klar passt es ins Jubiläum, dass die Mädels verdächtigt werden und das auch ein bisschen härter ist. Aber das hätte jemand anders, meinetwegen Peters’ Chef, machen müssen und nicht der Mann, der in 49 Fällen mit den Mädels zusammengearbeitet hat und ihnen eigentlich vertraut. Außerdem übertreibt er total und trotzdem ist am Ende alles wieder gut. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Und wenn man Peters schon als Buhmann missbraucht, hätte man das irgendwie aufbazuen müssen. Unzufriedenheit mit der Einmischung der Mädels in den letzten Folgen, langsame Zweifel durch immer mehr Hinweise etc. Ähnlich wie bei Sherlock, falls dir das was sagt.

Für mich gibt das 2 Punkte weniger, deshalb ist die Folge, den Abzug eingerechnet, eben 3 Punkte wert. Ansonsten hätte ich 5 gegeben, obwohl es einige Kritikpunkte gibt, die ich ja schon erwähnt habe.
31.10.2021 08:45

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Und ich dachte, ich wäre hart, mit meinen zwei Punkten Abzug nur für Kommissar Peters (der mich zu der satirischen Rezensionen oben hinreißen ließ) ... Fettes Grinsen

Dass es in einer Jubiläumsfolge mal "härter" zugehen darf, damit hab ich keinen Vertrag. Aber das Verhalten von Kommissar Peters passt hier halt mal wirklich so gar nicht. Wenn ich mir Inspektor Cotta, Constable Billings/Wilbert, oder gar Kommissar Glockner (wahlweise auch Schalavsky oder Bienert/"Wespe") in der gleichen Position vorstelle ... die würden mir mit mit dem Verhalten an den entsprechenden Folgen auch viel kaputtmachen. Bei der Struktur der Geschichte bin ich ansonsten relativ kulant - da hab ich einiges, was man der Folge vorwerfen könnte, in meine Punktebewertung gar nicht einfließen lassen. Ich hatte ja kein Vergleichsobjekt innerhalb der Serie ...
31.10.2021 09:36

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

@MihaiEftimin Die Kurzgeschichte finde ich super! Fettes Grinsen Das unmögliche Verhalten des Kommissars, da rege ich mich immer drüber auf, aber es bringt Drama in die Sache. Gerade dadurch finde ich die Folge auch so gut. Ich finde es auch schön, wie die drei !!! es am Ende Kommissar Peters zeigen und er sich entschuldigt. Ich finde die Geschichte spannend und die Teile auch gut verknüpft. Ich glaube, dass sich Kommissar Peters da einfach in etwas hineingesteigert hat, auch wenn das nicht zu ihm passt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wie schon jemand vor mir gesagt hat, ein anderer männlicher oder weiblicher Polizist, der mit Kommissar Peters gemeinsam ermittelt, wäre der „böse“ Beamte gewesen, und Kommissar Peters hätte die drei !!! unterstützt.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
05.03.2022 18:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das Problem ist ja nicht, dass Peters sich gegen die drei !!! stellt. Das Problem ist, wie unglaubwürdig das eingefädelt wird aufgrund fadenscheiniger „Beweise“. Das wirkt total erzwungen und soll nur Pseudo-Spannung erzeugen, es funktioniert aber nicht - nicht mehr bei Fall 50. Deshalb ist der Part auch alles andere als spannend für mich.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.03.2022 19:09

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Was mir eingefallen ist, als Marie behauptet hat, die drei !!! hätten eine Selbstbefreiungsrate von 100%, ist, dass sie doch in Folge 43/Nixensommer es nicht schaffen, sich selbst zu bereien, weshalb sie von Blake, „dem Retter aus dem Waldschwimmbad“, befreit werden müssen. Also liegt ihre Selbstbefreiungsrate doch unter 100%, wenn ich mich nicht irre.

Fadenscheinig finde ich die Beweise nicht, die gegen die drei !!! vorliegen. Ein blutiger Pullover von Tom und Toms Kette mit Franzis Fingerabruck im Hauptquartier und dann noch, dass die drei !!! die Pralinen-SMS nicht erklären wollen, hätte mich als Kriminalbeamten schon stark dazu überzeugt, die drei !!! auf meine Hauptverdächtigenliste zu setzen. Wenn man mal davon absieht, dass die drei 13(!) und 14(!) Jahre alt sind und zu ihnen ein sehr hohes Vertrauensverhältnis besteht oder bestehen sollte. Ich habe beim Hören aber das Gefühl gehabt, dass Kommissar Peters sich so stark auf Franzi und ihre Freundinnen einschießt, dass er sich nur noch auf die drei konzentriert, ohne Franzis, Kims und Maries Darstellung der Tatsachen mal nachzugehen. Gefühlt sitzt der da den ganzen Tag in seinem Büro rum und entfängt anonyme Anfrufe, ohne sich überhaupt mal zu fragen, woher zum Beispiel der anonyme Anrufer das Versteck der Kette kennt oder weiß, dass Franzi einen blutigen Pullover in ihrem Zimmer hat.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
05.03.2022 19:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Für mich ist es die Mischung: Erstens die fadenscheinigen Beweise, zweitens dass Peters drei 13- und 14-Jährige, die er seit Jahren kennt und denen er seit Jahren vertraut, so schnell verdächtigt, drittens, dass es so übertrieben aufgezogen ist und dann natürlich noch, dass alles extrem schnell Schnee von gestern ist. Das ergibt einfach ein ziemlich unschönes Gesamtbild.
06.03.2022 16:57

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.518
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ich mach es kurz und knapp.

Fall A bekommt von mir 8 Punkte.

Er macht wirklich Lust auf mehr, ist jedoch jetzt nicht so spektakulär und irgendwie ist so etwas ja auch mehr oder weniger schon das ein- oder andere Mal dagewesen. Gut aber nicht innovativ.

Fall B bekommt von mir 4 Punkte.

Irgendwie ist das so wischiwaschi. Ich hatte desöfteren Konzentrationsschwächen und bin abgedriftet, weil irgendwie nicht so richtig was passiert. Neue Charaktere die vielleicht für den Fall von Nützen sind, jedoch bei mir kein Interesse wecken.

... und nun kommen wir zum Gipfel.

Fall C bekommt von mir 2 Punkte und ist wirklich der schwächste Part für mich der gesamten Serie.

Fadenscheinige Behauptungen seitens Peters der auch wirklich jeden sich noch bietenden Strohhalm ergreift um Franzi etwas vorzuwerfen und scheinbar über 40 Fälle vergisst, ich ziehe mal Ausland und andere Städte ab, in denen er mit den Drei !!! zusammenarbeitet. Sorry. Nein.

Den Zusatzpunkt bekommt die Abschlussszene im "Lomo" wo er zurecht zu Kreuze kriecht.

Ich komme auf 14 Punkte durch drei geteilt, nett gerundet bleiben 5 insgesamt, mit Bauschmerzen, weil der letzte Part echt frech ist. Motzend
29.06.2023 20:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Volker_Mars:
Ich komme auf 14 Punkte durch drei geteilt, nett gerundet bleiben 5 insgesamt, mit Bauschmerzen, weil der letzte Part echt frech ist. Motzend


Ja, fünf Punkte für diesen Dreiteiler sind schon viel. Ging mir beim feurigen Auge aber auch so, da fühlte sich die Durchschnittsbewertung auch etwas hoch an.
30.06.2023 07:55

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler!

Eine Triologie mit vielen Höhen und Tiefen.

Der Fall um die goldene Praline ist ganz okay. Das Motiv finde ich so ein wenig "na ja" und insgesamt nimmt dieser, dann doch eher irrelevante Fall, recht viel Zeit in Anspruch. Diese erste Verbindung zum späteren Täter hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Hätte man schöner lösen können. 

Aber was soll den der Quatsch mit Tom und Franzi? Ich glaube, kurz nach dem Sommercamp wurde ja nochmal einmal erwähnt, dass die beiden noch Kontakt haben. Danach ist Tom gefühlt Jahre im Nirvana verschwunden, um jetzt enttäuscht zu sein, weil Franzi einen Freund hat. Okay. Fettes Grinsen Aber ganz ehrlich: Tom ist mir 10x sympathischer als Felipe und ich bin echt froh, dass Letzter jetzt Geschichte ist. 

Der Hauptfall beginnt durchaus spannend, auch wenn ich es etwas schade finde, dass die Mädels mehr oder weniger durch Zufall erfahren, wo sich Tom jetzt aufhält. Richtig geärgert habe ich mich allerdings über Kommissar Peters. Was ist mit ihm los? Erstaunt

Der obligatorische Anschiss, weil die Mädels sich nicht an seine Anordnungen halten: absolut in Ordnung und auch total nachvollziehbar. Als Erwachsener ist er da irgendwo schon zu verpflichtet, als Polizist natürlich erst recht.

Franzi so vehement zu verdächtigen? Nein, nicht nachvollziehbar und irgendwie vollkommen out of character. Beweislage (und selbst die ist eher dünn) hin oder her. Er sollte Franzi/die Mädels mittlerweile so gut kennen, um zu wissen, dass die mit Sicherheit niemanden entführen. Ganz abgesehen davon: Wir reden hier von einem erwachsenen, männlichen Popstar und 1-3 weiblichen Teenagern. Wie sollen die den verschleppt haben? Mit dem Fahrrad? Komplizen aus der Unterwelt? Warum hat man Kommissar Peters für diese Folge nicht in den Urlaub geschickt? Hätte ein fremder Polizist die Mädels verdächtigt, wäre das irgendwo noch schlüssig gewesen. So wirkt es leider absolut affig und künstlich.   

Der zweite Teil hat mir insgesamt am besten gefallen. Die Fahrradtour durch Frankreich (trotz wieder ultra lautem Vogelgezwitscher … für mich mittlerweile das nervigste Hintergrundgeräusch bei den !!! Roll Eyes ), aber ganz besonders die späteren Szenen im Wald und die Suche nach Toms Gedächtnis.  

Der letzte Teil ist auch ganz okay. V.a. dass Blake hier nochmal eine bedeutende Rolle einnimmt, gefällt mir. Sein und Maries Auftritt im Autohaus: sehr genial.

Was es mit Toms Verschwinden auf sich hat, ist lange Zeit nicht vorhersehbar. Wer darin verwickelt ist, leider schon. Dafür gibt es Punktabzug.

Die Trilogie ist insgesamt nie wirklich richtig langweilig, aber ein paar mehr Spannungsmomente hätte ich mir dann doch gewünscht.          
26.03.2024 13:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Skippy88:
Der obligatorische Anschiss, weil die Mädels sich nicht an seine Anordnungen halten: absolut in Ordnung und auch total nachvollziehbar. Als Erwachsener ist er da irgendwo schon zu verpflichtet, als Polizist natürlich erst recht.

Franzi so vehement zu verdächtigen? Nein, nicht nachvollziehbar und irgendwie vollkommen out of character. Beweislage (und selbst die ist eher dünn) hin oder her. Er sollte Franzi/die Mädels mittlerweile so gut kennen, um zu wissen, dass die mit Sicherheit niemanden entführen. Ganz abgesehen davon: Wir reden hier von einem erwachsenen, männlichen Popstar und 1-3 weiblichen Teenagern. Wie sollen die den verschleppt haben? Mit dem Fahrrad? Komplizen aus der Unterwelt? Warum hat man Kommissar Peters für diese Folge nicht in den Urlaub geschickt? Hätte ein fremder Polizist die Mädels verdächtigt, wäre das irgendwo noch schlüssig gewesen. So wirkt es leider absolut affig und künstlich.


Das mir Kommissar Peters versteht, glaube ich, bis heute keiner. Das ist sowas von dämlich und hat mir den Charakter auch als solchen bis heute vermiest. Erstaunt
26.03.2024 13:31

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 050 - Freundinnen in Gefahr!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH