Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (74): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bei Lady Bedfort gab es im Fall der Mönche einen Orden des St. Patrick. Bezieht sich das auf diesen Heiligen? Lady Bedfort spielt ja in England und nicht in Irland.
17.03.2018 11:46

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich finde nicht, dass das so gut passt. Hieße die Folge "Ferien in Irland" oder so, dann schon eher. Und immerhin ließ sich ja schon was Passendes für den Tag des Tauchboots finden.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.03.2018 11:48

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Ich finde eig. dass es passt, also die Bibi Folge, eben weil es in Irland spielt. Muss denn jede Folge direkt oder auch der Titel ein Bezug zu dem Thema vom Tag haben und dass genau irgendwas von dem Tag in einer Folge vorkommt? hab jetzt nicht jede Seite hier durch gelesen, evtl. gibts da schon eine Erklärung?
17.03.2018 12:59
17.03.2018 13:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde auch, dass die Schlosgespenster zum St. Patricks Day passen, weil eini paar Sachen rund um Irland erzählt werden.

Zum Tag des Tauchboots würde ich auf jeden Fall den unheimlichen Drachen von den drei ??? nehmen!
17.03.2018 14:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gibt's irgendwo einen Link mit einer schönen Übersicht über die Tagesbezeichnungen? Würde auch gerne mal schauen. Wollte jetzt nicht nochmal alle Seiten durchsehen, falls es schon genannt wurde.
17.03.2018 15:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe St. Parick's Day und den unheimilchen Drachen eingetragen. Hasenzähnchen

@Barbie-Bibi-Fan:
Viele der Feiertage kann man hier finden: https://www.kuriose-feiertage.de/
Gibt aber noch viele andere Seiten im Inernet. Alle Tage sind hier auch nicht aufgelistet. Zwinker

Btw: Für morgen haben wir nichts. Rotwerd
17.03.2018 15:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was ist denn jetzt mit der Lady-Bedfort-Folge und dem Orden des St.-Patrick? Kann man davon ausgehen, dass derselbe gemeint ist? Einen anderen St.-Patrick scheint es nicht zu geben.
17.03.2018 15:52
17.03.2018 15:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Da kann ich nichts zu sagen. Ich kenne die Folge nicht.
17.03.2018 16:15

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


@Barbie-Bibi-Fan
ich gucke meistens hier https://welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/
hier sind etwas mehr Tage aufgelistet

bei deren Twitterseite kann man das auch ganz gut Sehen https://twitter.com/WTiH2
bei Facebook weiß ich nicht, das hab ich ja nicht mehr.

ich schreibe mir die Tage aus dem Portal auch immer auf, dafür habe ich mir eine private Tabelle bei Google Tabellen angelegt mit einer Spalte für Feier Tag, Datum, Folgentitel, dann kann ich es direkt online bearbeiten und ist nicht weg, wenn mit dem PC mal was ist.

@Basti
laut https://welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/ wäre morgen Welttag der Invaliden und Bundesweiter Aktionstag für die Freiheit der politschen Gefangenen und Tag der peinlichen Momente

bei dem Link ist, wenn ich richtig gesehen habe für jeden Tag was aufgelistet Zwinker Sonne
17.03.2018 16:31
17.03.2018 16:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Sepithane:
bei dem Link ist, wenn ich richtig gesehen habe für jeden Tag was aufgelistet Zwinker Sonne

An jedem Tag einen Feiertag zu finden ist ja auch nicht das Problem. Zwinker
Sondern dass man eben dann auch passende Hörspiele vorschlagen kann, das ist manchmal nicht leicht. Zwinker

Wobei für den Tag der Invaliden könnte man doch was finden, oder? Hasenzähnchen
Ist allerdings nur immer der 3. Sonntag im März, d.h. für nächstes Jahr hätten wir wieder nichts...
17.03.2018 17:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Minimal passen würde für den morgigen Tag der Freiheit "Die Wildpferde - Teil 2". Eienr der Gründe, wieso Mikosch nicht in Falkenstein bleibt, ist doch, dass er seine Freiheit braucht.
17.03.2018 19:30

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Zitat von Basti:
Zitat von Sepithane:
bei dem Link ist, wenn ich richtig gesehen habe für jeden Tag was aufgelistet Zwinker Sonne

An jedem Tag einen Feiertag zu finden ist ja auch nicht das Problem. Zwinker
Sondern dass man eben dann auch passende Hörspiele vorschlagen kann, das ist manchmal nicht leicht. Zwinker


ah ok du hattest ja nur geschrieben Btw: Für morgen haben wir nichts , dachte damit wären die Feiertage gemeint,hatte das dann anders verstanden.
17.03.2018 20:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Achso, nee meinte nur Hörspielvorschläge. Zwinker
Also Feirtagsmäßig sind alle Tage im Kalender gedeckt, aber es gibt eben noch ca. 20 Tage, wo wir bis jetzt keine passende Hörspiele haben. Verzweifelt
17.03.2018 20:59

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielen Dank für die Links. Hab ich mir gleich mal als Lesezeichen gesetzt.

Also zum Welttag der Invaliden würde doch "Nixensommer" von den 3 !!! passen, die erste Folge, in der Blake dabei ist und auch direkt eine größere Rolle spielt.

27.3. Welttag des Theaters - Hier würde die Lady Bedfort Folge 33 und der Tod im Theater passen. Leider wurde die Folge aber aus dem Programm genommen und es ist schwierig dran zu kommen. Von daher wäre es nur was für die, die die Folge haben.

Lady Bedfort 12 und der Fall der Mönche fände ich auch gut zum St. Patricks Day. Es geht ja um einen Mönchsorden. Das müsste doch passen oder?

Ansonsten finde ich es im März schwer.
17.03.2018 22:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ok, wenn zwei das sagen, dass die past, dann wird das schon stimmen. Zwinker

Habe beide Folgen eingetragen Thumb Up
17.03.2018 23:49

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zum Welttag der Invaliden: Tue mir schwer da eine Folge zu finden, denn laut Duden bedeutet es (infolge einer [Kriegs]verwundung, eines Unfalls, einer Krankheit o. Ä.) [dauernd] arbeits-, dienst-, erwerbsunfähig, nicht zu etwas tüchtig sein. Das finde ich trifft nicht auf Blake zu Rotwerd

Wenn die Folge aber genannt werden sollte, dann finde ich muss man auch die beiden Elea-Reihen im selben Atemzug nennen Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
18.03.2018 04:02

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


zu 27.3. Welttag des Theaters würde auch passen Hanni und Nanni Folge 28 im Schauspielhaus, falls die Serie bei den Vorschlägen einbezogen wird, dort machen sie ja Praktikum in einem Theater

oder aber auch Drei Fragezeichen 139 das Geheimnis der Diva, dort ermitteln sie ja im Stadttheater von Rocky Beach

die müssten dafür ja passen? wenn zu diesem Tag noch kein passendes Hörspiel gefunden wurde ?

gibts eine Liste der Tage, wo noch kein passendes Hörspiel gefunden wurde?

da ja wenn kein passendes Hörspiel gefunden wird in der Box steht kein Feiertag bekannt, könnte man dann nicht besser schreiben oder zusätzlich als Hinweis, kein Hörspiel oder keine Empfehlung bekannt, weil Tage gibt es ja für jeden Tag nur dann nicht immer die passende Hörspielfolge als Empfehlung Zwinker
18.03.2018 09:50
18.03.2018 11:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich würde "Nixensommer" nicht nehmen, eben weil Blake kein Invalide ist. Genauso wenig wie Elea Eluanda.
18.03.2018 12:47

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Lieber nichts, als etwas falsches. Thumb Up 2
18.03.2018 13:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Sepithane:
zu 27.3. Welttag des Theaters würde auch passen Hanni und Nanni Folge 28 im Schauspielhaus, falls die Serie bei den Vorschlägen einbezogen wird, dort machen sie ja Praktikum in einem Theater

Klar wird die auch berücksichtigt. Genauso wie Lady Bedfort.
Nur kenne ich beide Reihen gar nicht, da müsst ihr dann viel mithelfen. Fettes Grinsen

Zitat von Sepithane:
oder aber auch Drei Fragezeichen 139 das Geheimnis der Diva, dort ermitteln sie ja im Stadttheater von Rocky Beach

die müssten dafür ja passen? wenn zu diesem Tag noch kein passendes Hörspiel gefunden wurde ?

Die passt, trage ich beide ein. Aber der Tag war vorher auch schon nicht leer. Fettes Grinsen

Zitat von Sepithane:
gibts eine Liste der Tage, wo noch kein passendes Hörspiel gefunden wurde?

Ja gibt es. Hier:
Fehlende Feiertage

25.02.2018
18.03.2018
25.03.2018
08.04.2018
22.04.2018
13.05.2018*
09.06.2018
28.06.2018
10.07.2018*
19.07.2018
26.07.2018*
27.07.2018*
03.08.2018
05.08.2018*
13.08.2018
14.08.2018
10.09.2018*
18.09.2018
05.11.2018
13.11.2018
24.11.2018
27.12.2018
30.12.2018

* = Im Jahr 2018 ist dort ein Feiertag (Das sind so Tage, die auf kein Datum fixiert sind, sondern immer am 3. Montag des Montas X stattfinden z.B. Zwinker )


Für solche Tage würde ich auch Tage nehmen, die sich an dem Tag jähren. Also wenn jetzt bspw. die Mondlandung an dem Tag war, dann würde ich Benjamin auf dem Mond dort nehmen. Zwinker
So hab ich dann für heute gefunden, dass am 18.03.1895 die erste Motor-Omnibus-Fahrt der Welt stattfand. Das passt ja dann gut mit der Busfahrerfolge von Benjamin. Hasenzähnchen

Zitat von Sepithane:
da ja wenn kein passendes Hörspiel gefunden wird in der Box steht kein Feiertag bekannt, könnte man dann nicht besser schreiben oder zusätzlich als Hinweis, kein Hörspiel oder keine Empfehlung bekannt, weil Tage gibt es ja für jeden Tag nur dann nicht immer die passende Hörspielfolge als Empfehlung Zwinker

Jo klar, kann man machen. Thumb Up
18.03.2018 13:29

Seiten (74): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH