Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Boris Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »
Boris Blocksberg
Boris Blocksberg


Synchronsprecher
7xFrank Schaff (1980 - 1982)
Vorkommen und Erwähnungen
10xHörspiele7xSprechrollen
0xVideos3xerwähnt

9xBibi Blocksberg
1xBenjamin Blümchen
Erster Auftritt von
Boris Blocksberg
Beliebteste Folge mit
Boris Blocksberg
Fakten zum Charakter
Ist 8 Jahre alt. [BIB‑HSP‑002]
Lebt seit Folge 8 bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil dort besere Luft ist. [BIB‑HSP‑009]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Barbara Blocksberg (Mutter) [BIB‑HSP‑001]
Bernhard Blocksberg (Vater) [BIB‑HSP‑001]
Bibi Blocksberg (Schwester) [BIB‑HSP‑001]
Das mag ichDas mag ich nicht
Sonstiges
Spielt Fußball. [BIB‑HSP‑004]
Würde auch gerne hexen können. [BIB‑HSP‑001]
Ist laut Bernhard Blocksberg zu dick. [BIB‑HSP‑007]


Zum Ende der Seite springen Boris Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Eponine:
Hätte jetzt auch gedacht die Verwechslung Boris zu Otto. Das ganze Statement find ich Quatsch. Boris ist jetzt 40 und Bibi weiterhin 13?!? Verhext....


Na daran ist doch zu erkennen, dass das nicht ernst gemeint ist. Sie macht sich halt einen Spaß daraus dass die Leute heute noch nach Boris fragen und erfindet eine Geschichte dazu.

Ich dachte auch immer, dass bei Verwechslungsgefahr die Rede von Boris/Otto war. Verwechslung mit Bibi ist doch Kappes!

Der Fokus sollte halt mehr auf Bibi selbst gesetzt werden und weniger auf die Familie im Ganzen. Boris wäre wohl in den Hintergrund gerückt und man hätte ihn dann gewissermaßen auf Gedeih und Verderb in die Drehbücher zwängen müssen bzw. er wäre zu oft ohne Auftreten gewesen. Und das war wohl auch nicht Sinn dr Sache.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.04.2018 01:05

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Vielleicht sind auch Boris und Leila zusammen durchgebrannt Schockiert

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
08.04.2018 02:27

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Eponine:
Vielleicht sind auch Boris und Leila zusammen durchgebrannt Schockiert


Schockiert Thumbs Up
08.04.2018 08:45

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Zitat von Mikosch373:
Diese Erklärung ist doch längst bekannt... Kratzend

also ich hab gestern hier das erste Mal davon gelesen, wo wurde sie denn bekannt gegeben? Falls es in Facebook war, das habe ich ja nicht mehr.
08.04.2018 11:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe heute im Internet darüber gelesen, dass jemand eine Fanfiction aus Boris Verschwinden gemacht hat:

Siehe hier:

https://mobil.stern.de/neon/feierabend/m..._medium=posting

Hier die Fanfiction: https://readymag.com/jenswiesner/borisraechtsich/

Ich habs bisher nicht durchgelesen.
08.04.2018 13:38

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Also so ab und an lohnt es sich, die vorherigen Beiträge zu lesen. LOL
08.04.2018 14:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Eponine:
Das ganze Statement find ich Quatsch. Boris ist jetzt 40 und Bibi weiterhin 13?!? Verhext....


Also, dass mit Boris, der ein Kurhotel führt und geschieden ist etc, ist natürlich Quatsch! Donnelly nimmt Boris' Verschwinden eben mit Humor - statt trocken wiederzugeben, dass Boris von Bibi abgelenkt hat und mit ihr verwechselt wurde.

@Sepithane: Dass Boris' von Bibi abgelenkt hat und seine Stimme Bibis zu ähnlich war, hat Donnelly nun schon häufiger bekanntgegeben. Im Internet lassen sich dazu verschiedene Artikel finden, ob das Statement auch auf Facebook zu finden ist, weiß ich nicht.
08.04.2018 14:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:
Also so ab und an lohnt es sich, die vorherigen Beiträge zu lesen. LOL


Jo hast Recht.

Ihr könnt den Beitrag von mir dann natürlich raus löschen. Ich hatte zwar einige neuere Beiträge überflogen, aber habe offensichtlich nicht weit genug zurück gelesen.
08.04.2018 15:04

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Eponine:
Vielleicht sind auch Boris und Leila zusammen durchgebrannt Schockiert


Diese Vorstellung! LOL
Und dann hat Boris Leila geholfen, ihre und Benjamins Kinder großzuziehen. Fettes Grinsen

Hab die Geschichte jetzt mal gelesen und ich finde sie bisher echt nicht schlecht.
Bin gespannt wie es weitergehen wird.
Wobei es ja natürlich komisch ist, dass Bibi sich gar nicht mehr an Boris erinnern kann. Kratzend
Aber vermutlich wird ihr Barbara ne Erinnerungslücke oder so gehext haben. Zwinker
Bei dem Erzähler hab ich immer direkt die Stimme von Ulli Herzog im Ohr. Wegen diesem "Weiha, weiha, weiha..."
Das sagt er ja auch in eine der ersten Folgen.
09.04.2018 13:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und zum Thema Ungereimtheiten: Also es handelt sich um einen sarkastischen "Ableger" auf eine Fantasyserie, die selbst schon nicht auf Logik basiert. Von der Persiflage darf man nun wirklich nicht viel Stimmigkeit erwarten Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
09.04.2018 14:17

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



oh wie cool, habs gerade auch gelesen, bin gespannt wie es weiter geht. Finde ich gut geschrieben, es unterhält mich sehr. Klatschen Freuen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




09.04.2018 22:48

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Thumbs Up
10.04.2018 09:09

jenswiesner ist männlich jenswiesner
Neuer User


images/avatars/avatar_740-2246.jpg

Dabei seit: 16.04.2018
Beiträge: 4
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Boris Blocksberg

Huhu!
Habt ihr euch auch immer gefragt, wohin Boris Blocksberg eigentlich wirklich verschwunden ist? Und warum sich niemand mehr an ihn zu erinnern scheint? Ich meine - Nordsee? Come on!!! Zwinker

Im Moment schreib ich gerade an einem kleinen Leshörspiel "Boris rächt sich", das dieser Frage auf den Grund geht... Vielleicht habt ihr ja mal Lust, reinzulesen unter borisraechtsich.de - noch ca. zwei Wochen lang gibt's jeden Tag eine neue Szene...

Oder lasst uns wild drauflos spekulieren. Was ist wirklich mit Boris passiert? Zwinker Zwinker Zwinker

Ganz liebe Grüße!
Jens

16.04.2018 12:21
16.04.2018 15:36

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Guck mal im Bereich "Charaktere" in den Boris Blocksberg-Thread. Zwinker
Da wurde schon über dein Fanhörspiel gesprochen. Fettes Grinsen

Also was ich bis jetzt gelesen habe, finde ich schonmal sehr unterhaltsam! Fettes Grinsen
16.04.2018 12:31

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich hab es mal verschoben und hier eingefügt.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
16.04.2018 15:32

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Habe ja schon öfter überlegt wie es gewesen wäre wenn Boris noch da gewesen wäre.

Mal Beispiele wie die Geschichten anders verlaufen wären:

Als sich Bibi zum ersten mal verliebt hätte Boris sie damit aufgezogen.

Beim Geburtstag hätte er sich vielleicht dazu geschlichen

Grins also bei 'Die schwarzen Vier'muss ich an 'Boris rächt sich' denken

Beim Autostau wäre es lustig geworden wenn Bruder und Schwester da zusammen was auf die Beine stellen

Als Bibi ausreisst hätte es vielleicht eine spannende Suchaktion der Familie gegeben.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.04.2018 16:30

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg


RE: Boris Blocksberg

Zitat von jenswiesner:
Huhu!
Habt ihr euch auch immer gefragt, wohin Boris Blocksberg eigentlich wirklich verschwunden ist? Und warum sich niemand mehr an ihn zu erinnern scheint? Ich meine - Nordsee? Come on!!! Zwinker

Im Moment schreib ich gerade an einem kleinen Leshörspiel "Boris rächt sich", das dieser Frage auf den Grund geht... Vielleicht habt ihr ja mal Lust, reinzulesen unter borisraechtsich.de - noch ca. zwei Wochen lang gibt's jeden Tag eine neue Szene...

Oder lasst uns wild drauflos spekulieren. Was ist wirklich mit Boris passiert? Zwinker Zwinker Zwinker

Ganz liebe Grüße!
Jens


Sehr coole Idee Thumbs Up
01.05.2018 20:25

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Es wäre so cool, wenn wir das als Forumshörspiel vertonen dürften. Vielleicht kann man ja mal den Autor fragen. Zwinker
01.05.2018 21:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der kann nicht weit sein, oder @jenswiesner?
02.05.2018 18:13

jenswiesner ist männlich jenswiesner
Neuer User


images/avatars/avatar_740-2246.jpg

Dabei seit: 16.04.2018
Beiträge: 4
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



@Ben, @Mikosch373, das dürft ihr absonatürlich tun! Freu mich total darüber!
10.05.2018 13:49

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Boris Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH