Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Pumuckl-Neuauflage

Hallo zusammen,

heute ist bekannt geworden, dass es leider, leider, eine "Pumuckl"-Neuauflage geben wird. Unglücklich

Ich kann mir dieses echt nicht vorstellen. Ohne Gustl Bayrhammer und Hans Clarin als Stimme Pumuckls kann ich mir es echt nicht vorstellen. Die Werkstatt von Meister Eder gibt es doch auch nicht mehr.

Pumuckl-Neuauflage in Arbeit| DWDL.de

Warum ist die Welt heutzutage voll von Neuauflagen?

Disney macht ja schon eine Weile aus Zeichentrickfilmen, Realfilme. Das mag ich auch nicht so besonders.
Auch gibt es von den 80ern Zeichentrickserien "Biene Maja"; "Heidi", "Nils Holgersson" 3D-animierte Neuauflagen.

Warum nur? Weinend Headbang
21.02.2020 14:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Warum? Na weil es anscheinend nunmal angenommen wird.
Du guckst ja auch die neuen Heidi 3D Folgen. Zwinker
Und wer es nicht gucken will, der braucht es nicht zu gucken. Ganz einfach. Happy
21.02.2020 18:02

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Nachvollziehbarer Schritt. Die TV-Serie ist 40 Jahre alt. Und wer Pumuckl so sehr liebt, dem wird durch die neue Serie nichts weggenommen. Aber es werden neue Generationen darauf aufmerksam gemacht, die Pumuckl so nie kennengelernt hätten (weil einfach zu alt und dem heutigen Sehgewohnheiten nicht mehr angepasst).
21.02.2020 18:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



von Asterix gibt es inzwischen auch dieses 3D Animierte glaube auch von CGI wo Heidi 3D usw. von ist, habe ich mir letztens bei Amazon Prime Asterix im Land der Götter und das Geheimnis des Zaubertranks angesehen, Asterix in 3D gefiel mir sogar recht gut.

War mir aber schon klar, dass es auch irgendwann Pumuckl als Neuauflage gibt Zwinker
21.02.2020 18:45
21.02.2020 18:47

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Also ich stelle es mir auch schwer vor, ob Pumuckel ohne Hans Clarin Stimme funktioniert. Ohne Meister Eder könnte es funktionieren, weil man ja eine neue Geschichte erzählt und ich meine in einem der Filme wurde doch auch schon gesagt, dass Meister Eder gestorben sei.

Aber generell stehe ich Neuauflagen auch kritisch gegenüber.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
21.02.2020 20:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Eponine:
Also ich stelle es mir auch schwer vor, ob Pumuckel ohne Hans Clarin Stimme funktioniert.

Das funktionierte sogar schon zweimal. Ein Kinofilm (Zirkusabenteuer) und eine TV-Serie (Pumuckls Abenteuer).
21.02.2020 20:21
21.02.2020 20:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, schon, aber es ist nicht das Wahre. Es fühlt sich einfach falsch an, wenn Hans Clarin ihn nicht spricht. Unglücklich
21.02.2020 21:05

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In Pumuckls Abenteuer von 1999 wurde Pumuckl nachwievor von Hans Clarin gesprochen. Nur im "Zirkusfilm" war es Kai Taschner.

Ich sehe dem Ganzen eher gelassen entgegen. Ich habe mir sogar schon öfters einmal ein paar Schauspieler überlegt, denen ich die Rolle des Eders (natürlich in einer angepassten Version - keine "Kopie" des alten Eders) zutrauen würde, bzw. zugetraut hätte. In der Märchenstunde von Pro Sieben gab es doch mal so eine Anspielung auf Pumuckl, in der Joseph Hannesschläger mit einem unsichtbaren Kobold ("Mubuckl oder so ähnlich) sprach. Das fand ich ganz witzig und tatsächlich hätte ich mir Herrn Hannesschläger gut auf einen neuen Eder vorstellen können. Leider ist er ja jetzt verstorben. Traurig

Auch Michael Grimm könnte ich mir gut vorstellen. Wie gesagt. Ich würde mir eine andere Interpretation der Figur in Bezug wünschen, damit es nicht, wie eine "Nostalgie-Reise", sondern wie eine der heutigen Zeit entsprechende Sendung wird, die Ihren eigenen Abdruck hinterlässt.

Bei der Stimme von Pumuckl weiß ich aber auch nicht so recht weiter. Vielleicht wieder Kai Taschner? Ich habe den Zirkusfilm damals nicht gesehen, nur mal ein paar Ausschnitte...

Alles in allem kann ich gut mit einer Neuauflage leben. Die alten Serien werden dadurch ja nicht schlechter. Aber ich hänge an Pumuckl jetzt auch nicht sooooo, wie z.B. an den "Kiosk"-Hörspielen. Beim Benjamin Blümchen Film dachte ich mir dagegen schon: "Warum?", daher kann ich schon nachvollziehen, dass hier uch nicht jeder von einem neuen Pumuckl begeistert ist.

Mal sehen, wias uns hier erwartet.

Was hättet ihr denn für Ideen in Bezug auf Handlung und BEsetzung? Happy

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
21.02.2020 23:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Könntet ihr euch Henning Baum als Eder vorstellen?

Er spielt ja zur Zeit Lukas den Lokomotivführer aus dem "Jim Knopf"-Film.

Meint ihr die neue Serie wird wieder bayerisch oder doch eher Hochdeutsch?

Meint ihr die Serie spielt wieder in München und Umgebung oder doch eher woanders in Deutschland, Köln, Berlin, usw.?
22.02.2020 00:10

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zu Henning Baum kann ich leider garnichts sagen, da ich weder seine Serie "Der letzte Bulle" noch Jim Knopf gesehen habe. Ich kenne ihn so gesehen nur von kurzen "Interviews" und von Wer weiß denn sowas, wenn er dort zu Gast ist.

Für mich ist Pumuckl eigentlich schon bayerisch. Allerdings gibt es doch auch so eine rheinländische Version, aber mit anderem Namen oder? Sollte Pumuckl in der Stadt spielen, wäre ich aber trotzdem wieder für München oder Umgebung. Aber eine interessante Überlegung, Pumuckl in einer anderen Gegend spielen zu lassen, ist es durchaus...

Vielleicht gibt es aber auch wieder Geschichten, die (zumindest teilweise) auf hoher See spielen?

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
22.02.2020 00:27

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Für mich ist Pumuckl eher Bayrisch. In der Schweiz könnte ich es mir auch noch vorstellen, aber dann normal Hochdeutsch gesprochen. Gibt ja u.a. auch Pumuckl Hörspiele in schweizer Deutsch, De Meischter Eder und sin Pumuckl http://www.pumucklhomepage.de/swiss.html die sind auch in Spotify verfügbar. Habe ich selber aber noch nicht gehört ( nur mal eins kurz angespielt), da ich den Schweizer Dialekt nicht so wirklich verstehe Fettes Grinsen
22.02.2020 10:01
22.02.2020 10:02

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Sepithane:
Gibt ja u.a. auch Pumuckl Hörspiele in schweizer Deutsch, De Meischter Eder und sin Pumuckl

Oder die Kölner Variante: Immer dieser Fizzibitz

Beides aber eher gruselig.
22.02.2020 11:00
22.02.2020 11:00

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich würde mich über eine neue Realfilm mit Animation sehr freuen weil ich denke das man da Heute schon was tolles hinbekommen kann wenn Zeit und Geld und Mühe dahinter steckt.
Was mich neben den Darstellern beschäftigt ist die Zeit also ob es eine Neuerzählung von Stunde 0 sein wird, ob es einfach mit Eder weiter geht und alles danach Ausklammert oder ob es weiter geht Eder ist Tod und Pumukl lebt beim Neffen?
Ich würde es begrüssen wenn die Geschichten einfach mit Eder weiter gehen evtl. mit nen kurzen Rückblick wie es angefangen hat in Folge 1 damit neue Zuschauer rein kommen.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
26.02.2020 01:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Thunder:
IWas mich neben den Darstellern beschäftigt ist die Zeit also ob es eine Neuerzählung von Stunde 0 sein wird, ob es einfach mit Eder weiter geht und alles danach Ausklammert oder ob es weiter geht Eder ist Tod und Pumukl lebt beim Neffen?

Du kannst von Ersterem ausgehen. Wurm
26.02.2020 12:40

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich hoffe ja nicht.Ich hasse bei Remakes immer das der Ursprung immer und immer wieder durchgekaut wird.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
16.03.2020 04:25

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich bin grosser Fan von Henning Baum. Aber als Meister Eder.....ein bisschen zu jung! Allerdings fällt mir auch kein älterer Schauspieler ein der dafür geeignet ist. Ich wäre dafür das die Neuauflage Pumuckl zeigt bevor er bei Meister Eder war.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.03.2020 07:25

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



RTL strahlt Pumuckl-Neuauflage aus.

Eine ganz komische Mischung meiner Meinung nach. Pumuckl ist für mich bayerisch und gehört dementsprechend zum Bayerischen Rundfunk bzw. zum BR-Fernsehen und nicht zu RTL zu den Kölnern. Aber ich hatte sowieso die Vermutung, dass es nichts mehr bayerisches werden wird.

RTL+ (ehemals TVnow) und RTL bestellen "Neue Abenteuer von Pumuckl" - DWDL.de

Mal gespannt auf die erste Folge, ob ich weitere Folgen mir anschauen werde, hängt davon ab, wie gut es gemacht wurde und ob mir die Neuauflage überhaupt gefällt. Thumb Up
23.06.2021 20:02

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


RE: Pumuckl-Neuauflage

Zitat von FamSchroeter99:

Warum ist die Welt heutzutage voll von Neuauflagen?


Du könntest es so machen wie ich. Seit 2004 hab ich keinen Fernseher mehr und schaue nur noch das, was ich wirklich mag und akzeptieren kann. Meine letzte TV Sendung war "Sieben Tage sieben Köpfe". Wozu mich täglich aufs Neue ärgern? Einfach Ende und fertig. Ich schaue mein "Altes und Gutes" mit PC mit der Gewissheit, dass für mich eh nix mehr kommt.
23.06.2021 20:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von FamSchroeter99:
RTL strahlt Pumuckl-Neuauflage aus.

Ich gehe vom allerschlimmsten aus.
Gut dass das Ellis Kaut nicht mehr miterleben muss. Der Tochter scheint's aber egal zu sein. 🤑
23.06.2021 21:21

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.044
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)

2021 wurde bekannt, dass sich die Sendergruppe RTL Deutschland die Rechte an einer Neuauflage von "Meister Eder und sein Pumuckl" gesichert hat. Die Münchner Produktionsfirma NeueSuper ("Hindafing") wurde mit dem Projekt beauftragt. Jetzt wurden spektakuläre neue Details verkündet: Zu hören sein wird der Pumuckl nämlich in der Original-Stimme des verstorbenen Hans Clarin! Dies soll per Künstlicher Intelligenz ermöglicht werden.

Die Stimme von Schauspieler und Kabarettist Maxi Schafroth wird per KI in die unverkennbare Pumuckl-Stimme von Hans Clarin umgewandelt. In einer alternativen Fassung ist die Originalstimme von Schafroth zu hören. Für alte und neue Fans sollen auf dem Streamingdienst RTL+ exklusiv beide Sprachfassungen zur Verfügung gestellt werden, wodurch der Pumuckl sowohl mit der Stimme von Hans Clarin als auch mit der von Maxi Schafroth erlebbar sein soll. Linear wird die 13-teilige Serie Ende 2023 sowohl bei Super RTL als auch RTL TV-Premiere feiern.

Optisch wurde die Figur des Pumuckl kaum verändert, da man Wert auf eine äußert behutsame und liebevolle Modernisierung gelegt habe. Wie die frühere Serie wird auch "Neue Geschichten vom Pumuckl" eine Mischung aus Animations- und Realserie sein. Florian Brückner ("Tannbach - Schicksal eines Dorfes") schlüpft in die Hauptrolle von Meister Eders Neffen Florian, der die alte Schreinerwerkstatt im Hinterhof aufsucht. Die Geschichte wiederholt sich, denn Pumuckl bleibt am Leim kleben und wird sichtbar. So erleben der Kobold und sein neuer Schreinermeister gemeinsame Abenteuer in einem München, das sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verändert hat.

Für die Serie wurde die legendäre Werkstatt originalgetreu wieder aufgebaut. Das Gebäude in München, wo die Originalserie einst entstand, wurde damals kurz nach Ende der Dreharbeiten abgerissen. In weiteren Rollen sind Milan Peschel, Frederic Linkemann, Ilse Neubauer, Katharina Thalbach und Teresa Rizos zu sehen. Als Headautoren fungieren Korbinian Dufter und Matthias Pacht ("Der Räuber Hotzenplotz"). Regie führt Marcus H. Rosenmüller ("Trautmann"), der unter anderem mit Michael "Bully" Herbig das Drehbuch zu "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" schrieb.

Quelle: TV Wunschliste | Pumuckl mit KI-Stimme von Hans Clarin
13.06.2023 19:18

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH