Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Neue Masters of the Universe Hörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neue Masters of the Universe Hörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Neue Masters of the Universe Hörspiele

In diesem Jahr sollen ja erstmals neue Masters of the Universe Hörspiele veröffentlicht werden, die auf den alten Comics basieren:



Es sind 30 Stück in den nächsten 4 Jahren angepeilt, die auf CD und auch als Mediabook und möglicherweise sogar auf MC angeboten werden.

Eure Meinungen dazu?
13.01.2024 20:03

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Als Kind und Jugendlicher sind die Comics und Hörspiele an mir vorbei gegangen.

Ich habe den Eindruck, dass die News allgemein für den Hörspielmarkt eine große Sensation ist.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
13.01.2024 20:12

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Murphy:

Ich habe den Eindruck, dass die News allgemein für den Hörspielmarkt eine große Sensation ist.

Also ich persönlich hätte nie damit gerechnet.

Die rechtliche Situation war ja auch sehr kompliziert, doch sie haben es irgendwie hingekriegt. Europa ist das hingegen nicht gelungen.

Ich war zuerst mal skeptisch. Aber was sie in dem Video sagen, klingt soweit zu 95% gut. Die Sprecherproben hingegen sehe ich wieder etwas kritisch, aber die waren natürlich sehr kurz.

Man sollte zwar erstmal abwarten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die neuen Hörspiele niemals an die alten heranreichen werden, alleine schon, weil diese Zeit einfach vorbei ist, in der MOTU allgemein ein großes Ding war.

Andererseits: Wenn sie wirklich ihre eigene Version machen und die einigermaßen stimmig umgesetzt ist, werde ich ihnen unter diesen Umständen gerne eine Chance geben Happy
13.01.2024 20:47

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Habe die alten MOTU Hörspiele in meiner digitalen Sammlung, aber mehr als nur mal reingehört habe ich bisher nicht.
14.01.2024 01:37

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich meine, allein dadurch, was sie in dem Video über Kontinuität innerhalb ihrer Serie erzählen, sind sie z.B. DDF aktuell haushoch überlegen Fettes Grinsen

Die verschiedenen Comic-Serien inhaltlich sauber zusammenzuführen und anzugleichen und bis ins Detail über die Stimmigkeit nachzudenken... schon dadurch haben sie meine Aufmerksamkeit Thumb Up

Ich fand nur, dass He-Man so JUNG klang, man hat da halt eher "Magnum" im Ohr Zwinker
14.01.2024 11:16
14.01.2024 11:17

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Wow, cool. Mal sehen, obs gut wird. Welches Label macht das denn? Habe jetzt dieses 50 Minuten Video nicht angeklickt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
14.01.2024 12:57

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Retrofabrik, oder? Ich will jetzt nichts Falsches sagen Rotwerd Fettes Grinsen Habe einfach mehr auf den Serieninhalt geachtet Pfeifend
14.01.2024 13:44

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.600
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab die Europa Masters Hörspiele ja wirklich geliebt als Kind und auch heute höre ich die noch ab und an.

Gleich so eine große Menge zu planen ist natürlich toll aber auch ambitioniert.
Ich bin sehr gespannt darauf.

Ich wollte dazu jetzt keinen neuen Thread extra aufmachen, aber es gibt ja auch diese Werbehörspiele zur aktuellen Netflix Serie, hat die schon jemand mal gehört?

Man muss sich ja bei Smyths Toys was von den Masters kaufen und man bekommt dann eine CD an der Kasse.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das auch online klappt, aber ich habe am Samstag eine Figur erworben und hab auch das Hörspiel an der Kasse erhalten.

Gestern habe ich das Hörspiel gehört und es hat mir richtig gut gefallen. Also für ein Werbehörspiel ist es richtig gut gemacht. Dauert so 60 Minuten und es sind viele Sprecher aus dem Revelations Cartoon dabei.

Echt gut gemacht mit den Soundeffekten usw. Kann ich nur empfehlen.

Hier mal ein Bild.

Dateianhang:
jpg eb4833dd-5051-49ec-b103-86b4f0f1eff6.jpg (68,39 KB, 4 mal heruntergeladen)


__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
30.01.2024 10:35

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich habe auch die Netflix-Serie nicht gesehen, daher sind die Hörspiele ebenfalls an mir vorbeigegangen.

Zitat von Wernerbros:

Gleich so eine große Menge zu planen ist natürlich toll aber auch ambitioniert.
Ich bin sehr gespannt darauf.

Ich auch. Normalerweise würde ich es nicht ambitioniert nennen, sondern größenwahnsinnig Fettes Grinsen Allerdings waren die Geschichten ja schon lange vorher fertig und sie haben sie nur "vereinigt". Daher sehe ich es zumindest in der Hinsicht erstmal positiv Thumb Up

Ich hoffe nur, dass sie gute Sprecher haben werden.

Wie sind denn die in den oben genannten Hörspielen so im Vergleich mit anderen Hörspielen und deren Sprechern?
31.01.2024 20:18
31.01.2024 20:22

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe überhaupt kein Interesse. Das Label (Retrofabrik) kenne ich nicht, es ist überhaupt nichts zu den Geschichten bekannt und wie der Rhytmus zwischen den Folgen ist möchte ich lieber gar nicht wissen. Bevor keine Daten und vor allem Sprecher:innenlisten raus sind, ist mein Interesse praktisch nicht vorhanden und selbst wenn ein-zwei bekannte Sprechende dabei sind, wird es mich nicht dazu verleiten, zeitnah reinzuhören.
01.02.2024 21:17
01.02.2024 21:17

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.600
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Habe überhaupt kein Interesse. Das Label (Retrofabrik) kenne ich nicht, es ist überhaupt nichts zu den Geschichten bekannt und wie der Rhytmus zwischen den Folgen ist möchte ich lieber gar nicht wissen. Bevor keine Daten und vor allem Sprecher:innenlisten raus sind, ist mein Interesse praktisch nicht vorhanden und selbst wenn ein-zwei bekannte Sprechende dabei sind, wird es mich nicht dazu verleiten, zeitnah reinzuhören.


Myrath und ich sind ja auch 2 alte Säcke aus den 80ern, da hast du He-Man mit der Muttermilch aufgesoooogen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Da gabs nix cooleres für Jungs Zunge

Ähm, Myrath was meinst du genau? Welche Hörspiele genau im Vergleich?

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
02.02.2024 09:33

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wernerbros:

Ähm, Myrath was meinst du genau? Welche Hörspiele genau im Vergleich?

War ein bisschen umständlich formuliert Zwinker

Eigentlich wollte ich nur ein wenig mehr über deinen Eindruck zu dem Hörspiel erfahren Fettes Grinsen

Ich kann eine generelle Skepsis verstehen und bin ja normalerweise auch eher kritisch und vorsichtig... aber es ist MOTU! Fettes Grinsen

Auf jeden Fall werde ich reinhören sobald es geht. Ob es dann gut wird, liegt bei ihnen Happy

Ich bin auch offen für was Neues, solange der Spirit stimmt.
02.02.2024 09:52
02.02.2024 09:54

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.600
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also ich war positiv überrascht von der Qualität, weil es ja eigentlich nur eine Gratis Beigabe ist.

Ich hatte schon das Gefühl, dass auch Fan Service vorhanden war, da viele Charaktere vorgekommen sind, manche Formulierungen waren aus dem Kinofilm und den Hörspielen (ich sag nur "Die Einsamkeit des Bösen").

Die Story ist natürlich recht einfach gehalten, also He-Man muss seine Mutter befreien und dabei gegen Skeletor, Scare Glow und Merman u.a. Kämpfen, die quasi einen Plan ausgeheckt haben. Dabei unterstützen ihn Orko, Moss-man und anderen.

Die Sprecher sind alle gut soweit, wobei ich ehrlicherweise die He-Man Stimme nicht so wirklich mag, das war schon beim Netflix Comic so.
Die 60 Minuten sind kurzweilig und machen echt Bock.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
02.02.2024 11:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Neue Masters of the Universe Hörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH