Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.507
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Elea hat ihre Fehler, aber das ist mir lieber als eine glattgebügelte Hauptfigur, die total perfekt ist, Stichwort Wendy. Kira würde ich jetzt auch nicht als sympathischer bezeichnen als Elea, aber für mich klingen Yvonne Greitzke und Giuliana Jakobeit jetzt auch nicht übertrieben ähnlich.
12.02.2024 12:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Ist denn Elea deiner Meinung nach unsympatisch?


Sie ist nicht direkt unsympathisch, nein, dann hätte ich die Serie sicher nicht durchgehört, aber sie erreicht eben insgesamt nicht das Sympathielevel von Greitzkes Kira. Elea nimmt sich halt oft Sachen heraus, die sie anderen wiederum nicht zugestehen will und das nervt mich halt bisweilen. Wenn sie ihre Trotzphasen hat, dann leide ich selten mit ihr mit, weil sie oft selber schuld ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.02.2024 13:21

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



In Bezug auf das Glattgebügelte von Kiddinx: Mich stört, dass in den Posts betont wird, dass Elea trotz Behinderung vor Lebensfreude sprühe und strahle. Aber nichts wird davon erzählt dass sie auch mal traurig ist und sich davon aber nicht unterkriegen lässt. Der Aspekt, dass ihre Eltern tot sind, wird völlig unterschlagen.
Ich finde an der Serie gerade gut, dass Elea nicht immer glücklich ist - auch jenseits von Themen wie der anstehenden Mathearbeit oder Streit (die ich damit nicht schlecht machen möchte). Und... naja... warum braucht sie dann eine Tröstereule?

(Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es so sehr betont wird um zu verdeutlichen, dass man auch trotz (über diese Formulierung lässt sich, finde ich, auch diskutieren) Behinderung sehr glücklich und lebensfroh sein kann. Und das widerspricht sich ja auch nicht mit dem traurig sein oder wütend sein, weil einem die Tante zum Beispiel nicht erlauben will, mit ins Ferienlager zu fahren. Aber ich habe Sorge, dass "negative" Gefühle zu Lasten der Serie einfach glattgebügelt werden, auch egal woher diese Gefühle rühren.)
12.02.2024 16:27
12.02.2024 16:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.457
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kann ich einerseits nachvollziehen, einfach, weil Kiddinx ja einiges glattbügelt, aber wie du schon sagst, wäre der Tröstereulenaspekt ja dann total überflüssig. Von daher glaube ich schon, dass sie auch mal traurig oder wütend sein wird.
12.02.2024 16:30

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hoffe es. Aber mit so etwas wie in Folge 9 rechne ich nicht mehr.
12.02.2024 16:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.457
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vermutlich wirst du Recht haben. Aber mal abwarten.
So, wie ich das verstanden habe, werden die alten Folgen ja auch neu aufgenommen.
12.02.2024 18:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.507
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Was du, @Bärbel, ansprichst, finde ich sehr wichtig. Ich finde auch, dass sich Elea dadurch auszeichnet, dass sie durch ihren Verlust gezeichnet und deshalb oft traurig ist. Ihr das zu nehmen, fände ich nicht nur schade, sondern auch falsch. Dass sie mit ihrer Behinderung ein glückliches Leben führen kann, ist natürlich eine wichtige Botschaft, allerdings lässt mich die Formulierung, dass sie sich gar nicht als behindert sieht, auch ein bisschen daran zweifeln, inwieweit die Behinderung thematisiert wird. Ich habe auch mal gelesen, dass einige körperlich Behinderte gar nicht glücklich sind, wenn man ihre Behinderung kleinredet oder sie ihnen abspricht, daher finde ich diese Formulierung auch etwas seltsam.
12.02.2024 18:27

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kann da nur zustimmen. Als Betroffener. Meine Behinderung ist da, sie ist Teil von mir. Man soll nicht einen machen auf "Du Armer. Du brauchst bestimmt Hilfe." Aber Fragen stellen ist erlaubt. Ganz ohne Scheu. Wenn ich Hilfe brauche, sage ich das.

Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die über ihre Behinderungen gar nicht sprechen wollen.

Es gibt unzählige Behinderungen und Ausprägungen davon und ebenso vielfältig ist der Umgang damit.

Elea gehört zu denen, die die Stigmatisierung durch die Gesellschaft mehr als Problem sieht als die Behinderung an sich. Natürlich wird die Behinderung an sich noch thematisiert werden, aber Elea hat sie eben recht schnell, vermutlich durch die Begegnung mit ihren Eltern, akzeptiert.

Das Motto "Behindert ist, wer sich behindern lässt." habe ich auch schon anderweitig gehört.
12.02.2024 19:11

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Es ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich, da ja nun auch im echten Leben Charaktereigenschaften variieren. Squint Es gibt Menschen, die sich wirklich Tag für Tag stundenlang grämen und sich vernachlässigt oder nicht ernstgenommen fühlen. Genauso gibt es welche, die einen Weg gefunden haben, mit möglichst wenig fremder Hilfe durchs Leben zu kommen und auf ihre Einschränkung ab liebsten möglichst gar nicht angesprochen zu werden.
Davon abgesehen hängt das natürlich auch von einer Reihe von Faktoren ab. Wie lange besteht die Beeinträchtigung? Durch welche Umstände kam sie zustande? Gibt es eine Chance auf Heilung? Wie geht das familiäre Umfeld damit um? Wie selbstständig kann man trotzdem noch sein? Wie ist die Lage der Barrierefreiheit vor Ort? Und so weiter, da gibt es noch einige mehr. Aber das muss halt berücksichtigt werden.
Hat man jemanden im eigenen Umfeld, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist? Wenn ja, kennt man die Person im Normalfalle ja, was es stark vereinfacht, anzunehmen, wie er/sie agieren und reagieren wird.

Anhand dessen, was mir hier bekannt ist (was gar nicht mal so viel ist ...), scheint Elea relativ in der Mitte dieses Spektrums zu liegen, oft traurig und/oder wütend, aber insgesamt eine ausgeglichene Grundstimmung mit durchaus fröhlichen Momenten. Ich sehe das, wie ihr, als wichtig an, denn es gibt damit nicht nur einen Charakter, der realistisch existieren könnte und nicht farblos oder überzeichnet ist; sie ist damit auch als Charakter gut geschrieben, denn sie wird eben nicht auf eine einzige Eigenschaft reduziert, sondern zeigt verschiedene Facetten.
Wäre natürlich jetzt die Frage, inwieweit das so bleibt. Wie erwähnt, nur noch diesen einen Aspekt zu beleuchten, fände ich auch nicht gut - er ist nicht unwichtig, auf keinen Fall, aber es muss von gewisser Subtilität zeugen. Auch wenn Subtilität sich bei KIDDINX in den letzten Jahren jetzt nicht zwingend immer als deren Kernkompetenz erwiesen hat ... Pfeifend Es wäre halt auch unter dem Aspekt schade, dass Fans ja wissen, dass es mal anders ging.
Und es würde ja in dieser feucht-fröhlichen heilen Welt einiges geändert werden müssen; wie ihr schon erwähnt habt, für Tröstereulen wäre in einem solchen Utopia kein Platz mehr. Würde man ihn dann einfach rausschreiben? Oder könnte man ihn zur Briefeule umschulen? Fettes Grinsen
12.02.2024 19:18

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich dachte ja, es steht schon fest, dass es dieses Frühjahr mit neuen Folgen weiter geht. Die Veröffentlichung der ersten neuen Folgen müsste ja unmittelbar bevor stehen, oder?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
12.02.2024 19:26

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke mal es geht um die Hassreden von Quirin Bartels und Tessa über Ravi und die Darstellung der indischen Familie

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.02.2024 20:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.457
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Murphy:
Ich dachte ja, es steht schon fest, dass es dieses Frühjahr mit neuen Folgen weiter geht. Die Veröffentlichung der ersten neuen Folgen müsste ja unmittelbar bevor stehen, oder?

Bei Kira hat es damals tatsächlich etwa 2 Wochen gedauert. Wenn Kiddinx das hier auch so macht, dann dürte es in der Tat nicht mehr lange dauern, ja. Happy
12.02.2024 20:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wobei Frau Donelly auf Pacebook Mitte 2024 schrieb. Klingt für mich, als würde es noch etwas dauern, wenn auch nicht soo lang.
12.02.2024 20:35

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Hier kommt die Nachzüglerin! Die letzten Tage waren eine Achterbahnfahrt! Nach langem Verdauen, Überlegen, Feiern (und vielleicht ein paar Freudentränen 😅) kann ich jetzt meine Gedanken halbwegs in Worte fassen...

Angefangen mit dem Kunsstil, der mir leider nicht so zusagt. In der Theorie mag ich den gezeichnet wirkenden ("Kira") Stil schon, aber hier wirkt er mir im Gegensatz zu den alten Covern etwas zu kindlich und irgendwie unfertig... Die Farben sind wirklich schön und passen gut zu der Serie-quirlig und fröhlich, leicht indisch Angehaucht- viel schöner als der alte Kiddinx-Standard! Aber die Designs der Charaktere fallen meiner Meinung nach mal mehr und mal weniger gelungen aus:Ezechiel gefällt mir nach wie vor nicht, er sieht mit jeder Auflage alberner aus. Elea sieht mal wieder nicht aus wie 13 (eher wie 15) und ich vermisse ihre rot-braunen Haare, jetzt sind sie fast so feuer-rot wie Tante Lissys, wodurch sich die beiden zu ähnlich sehen. Was mir auch auffällt: Elea trägt nie ihr Medaillon. 😕 Das wäre ein schönes kleines Detail gewesen, für die alten Fans. Opi Kopi und Ravi sind gut gelungen, fast unverändert. Quirin Bartels haben wir noch nicht gesehen, und ich bin echt gespannt; am Design werden wir wohl feststellen, ob wir wieder einen verpeilten oder (bitte, Gott!) einen fiesen Bartels bekommen. Tante Lissy gefällt mir auf den Bildern wirklich gut, sie sieht viel jünger aus, hoffentlich passt die Stimme dieses Mal auch! Nur, in dem neuen Stil kann ich mir schwer ein Computerspiel oder eine Zeichentrickserie vorstellen, die sich hier ja scheinbar viele wünschen, da fehlt doch irgendwo das Glaubhafte oder wirklich Stilisierte... Aber eines haben sie wenigstens deutlich verbessert: der Rollstuhl sieht zum ersten mal halbwegs modern aus. 🥳

Versprochen wurde ja schließlich eine "grafisch und inhaltlich" moderne Elea- obwohl, die Designs sind den 2000-ern eigentlich identisch (gut, Y2K trendet zurzeit, aber das zählt nicht 😆). Eleas rote Bluse ist zwar ikonisch, aber spießig und zum Basketball total ungeeignet 😅 Und Tante Lissy sieht halt immer noch aus wie die Mutter von Lizzie Maguire in rothaarig. Ich hätte mir ein komplettes Re-Design gewünscht, hoffentlich werden wir die Charaktere noch in neuen, wirklich modernen Designs sehen, da sie jetzt Social-Media Präsenz haben. Zudem sieht Rosa im Gruppenbild etwas schlanker aus, was mich wundern lässt ob sie Body-Shaming als Thema außen vor lassen werden... wäre eigentlich schade, ich finde, es ist ein wichtiges Thema im Rahmen der Marginalisierung. Was "inhaltlich modern" heißen soll, kann ich mir noch nicht vorstellen. Jedenfalls wurde im Hörtext schon das soziale Modell der Behinderung angesprochen, aber es ist ja nicht so, als fehlte dies als Thema im Original... Zudem wundere ich mich, was aus dem Universator wird. Gesehen haben wir ihn noch nicht, und wie viel das "arambolische Superhandy" im Zeitalter des Tablets bringt, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach kann man ihn auslassen oder ersetzen, ich mochte das Ding so oder so noch nie besonders... Immerhin, man wartet gespannt!

Zum Stichwort des Hörtextes muss ich natürlich auf die Erzählerin eingehen: Ich bin ja ein riesen Lutz M. Fan. Die einzigen zwei Serien, die ich früher wirklich mit Leidenschaft gehört habe wurden von ihm erzählt- Elea und 5 Freunde. Dennoch mag ich die neue Stimme gerne, und ich kann mir sie gut als neue Elea Erzählerin vorstellen, wenn sie das denn ist. Die Serie ist so oder so von starken Frauen geprägt, eine Erzählerin passt für mich da gut ins Bild.

Was mir aber nicht passt, ist dieses Heile-Welt-Getue, was meiner Meinung nach im Hörtext sehr stark rauskram und mir schon in den Zauberstern Folgen negativ auffiel (abgesehen von der ersten Folge). Meine Elea ist nicht nur "fröhlich, neugierig, mutig und super sportlich", meine Elea ist auch mal traurig, wütend, bitter, zickig, pfiffig, sarkastisch, dramatisch, schießt von der Hüfte und greift auch mal ihre geliebten an. Sie ist halt nicht perfekt, und das hat nichts mit ihrem Schicksalsschlag zu tun, sondern damit, dass sie halt ein junges und vielschichtiges Mädchen ist. Manchmal ist die Welt nicht gerecht, manchmal macht sie sich selbst ihr Leben schwer, weil sie andere zurückweist, überreagiert, oder nicht zureichend Mitgefühl aufbringt. Gerade deshalb finde ich sie als Protagonistin so revolutionär- eine Protagonistin mit tragischer Backstory kann schnell zu engelsgleich oder verbittert wirken, aber im Original war sie immer vor allem eins: menschlich. Das Tolle an Elea- als Charakter und als Serie- war, dass sie emotionale Höhen und Tiefen raffiniert navigierte. Kein anderes Hörspiel hat mich je so emotional gepackt. Ich hoffe, dass der "Klappentext" nicht auf das deutet, was die Serie werden wird, sondern lediglich dazu dient, neue, junge Fans für die Serie zu begeistern und sich bewusst oberflächlich und leicht hält um diese nicht abzuschrecken.

Eines verwirrt mich aber: auf der Kiddinx Website steht noch nichts zur Serie im Pressebereich und die Schauspieler haben sich meines Erachtens auf Sozial Media noch nicht zu ihrer Beteiligung geäußert. Ich habe wirklich Angst, dass es nicht wieder die gleichen Sprecher werden... Eine Umbesetzung von Opi Kopi und Bartels ist ja unumgänglich, ich hoffe aber inständig, dass der Bartels besser wird als beim letzten Versuch. Tante Lissy wird wahrscheinlich wieder umbesetzt, was Rosa angeht keinen Schimmer. Das ist dennoch sehr viel Veränderung auf ein mal, eine Umbesetzung der Hauptrollen würde ich obendrein nicht verkraften. Ohne G & T, ohne mich! 😬 Vielleicht hat hier jemand etwas hierzu raus gefunden?

(update: Frau Jakobeit folgt mittlerweile der Elea Original Seite auf Instagram! Ein gutes Omen! 🤗 Herr Mueller hat ja leider kein Insta.)
13.02.2024 11:18
13.02.2024 11:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.507
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Wobei Frau Donelly auf Pacebook Mitte 2024 schrieb. Klingt für mich, als würde es noch etwas dauern, wenn auch nicht soo lang.


Ich habe das auch noch im Kopf und rechne deshalb nicht unbedingt in zwei Wochen mit der ersten Folge. Allerdings könnte es natürlich sein, dass Frau Donnelly sich einfach verschätzt hat oder dass irgendwas doch schneller ging als erwartet.


Zitat von lily_cat27:
Angefangen mit dem Kunsstil, der mir leider nicht so zusagt. In der Theorie mag ich den gezeichnet wirkenden ("Kira") Stil schon, aber hier wirkt er mir im Gegensatz zu den alten Covern etwas zu kindlich und irgendwie unfertig...


Ja, kindischer finde ich ihn auch, das meine ich, wenn ich von verjüngter Zielgruppe spreche. Die Gesichtszüge wirken auch alle insgesamt weicher und das gibt mir halt zu denken. Aber mal sehen…


Zitat von lily_cat27:
Was mir auch auffällt: Elea trägt nie ihr Medaillon. 😕 Das wäre ein schönes kleines Detail gewesen, für die alten Fans.


Das Medaillon hat sie aber sonst auch nie sichtbar getragen und wenn man das magische Puzzle neu rausbringt, will man das vielleicht auch erst in der entsprechenden Folge erwähnen.


Zitat von lily_cat27:
Opi Kopi und Ravi sind gut gelungen, fast unverändert.


Fast unverändert würde ich jetzt nicht sagen. Ravis Hautton ist leicht anders, sein Gesicht viel weicher und Opi Kopi ist viel hagerer als vorher.


Zitat von lily_cat27:
Nur, in dem neuen Stil kann ich mir schwer ein Computerspiel oder eine Zeichentrickserie vorstellen, die sich hier ja scheinbar viele wünschen, da fehlt doch irgendwo das Glaubhafte oder wirklich Stilisierte...


Ich rechne weder mit einem Spiel noch mit einer Zeichentrickserie, wenn ich ehrlich bin. Das ist KIDDINX wahrscheinlich etwas zu out-of-date und je nachdem, an welche Zielgruppe sich die neue Serie jetzt richtet, würde es vielleicht auch gar nicht mehr passen.


Zitat von lily_cat27:
Was "inhaltlich modern" heißen soll, kann ich mir noch nicht vorstellen. Jedenfalls wurde im Hörtext schon das soziale Modell der Behinderung angesprochen, aber es ist ja nicht so, als fehlte dies als Thema im Original...


Na ja, dass man sowas wie das Fatshaming gegenüber Rosa rausstreicht oder mehr auf Rassismus eingeht und das nicht nur als Mobbing abtut, dass man die neueste Technik mehr reinbringt, dass man Opi Kopi von einem Alt-68er in eine andere Generation umwandelt…


Zitat von lily_cat27:
Zudem wundere ich mich, was aus dem Universator wird. Gesehen haben wir ihn noch nicht, und wie viel das "arambolische Superhandy" im Zeitalter des Tablets bringt, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach kann man ihn auslassen oder ersetzen, ich mochte das Ding so oder so noch nie besonders... Immerhin, man wartet gespannt!


Was den Universator angeht, bin ich auch gespannt. Vor 20 Jahren hatte so ein Super-Handy eine ganz andere Bedeutung, heute müsste man wahrscheinlich eher so auf das Wissen über Arambolien setzen, dass man mit normalen Handys nicht kriegt.


Zitat von lily_cat27:
Dennoch mag ich die neue Stimme gerne, und ich kann mir sie gut als neue Elea Erzählerin vorstellen, wenn sie das denn ist. Die Serie ist so oder so von starken Frauen geprägt, eine Erzählerin passt für mich da gut ins Bild.


Ich finde auch, dass eine Erzählerin perfekt zu Elea passen würde.


Zitat von lily_cat27:
Was mir aber nicht passt, ist dieses Heile-Welt-Getue, was meiner Meinung nach im Hörtext sehr stark rauskram und mir schon in den Zauberstern Folgen negativ auffiel (abgesehen von der ersten Folge).


Da ist halt die Frage, ob die weichgespülte Art von KIDDINX ist, oder ob man damit erst mal neue Fans anlocken will, in dem man eine starke Heldin zeichnet, die sich auch von ihrer Behinderung nicht unterkriegen lässt.


Zitat von lily_cat27:
Eines verwirrt mich aber: auf der Kiddinx Website steht noch nichts zur Serie im Pressebereich und die Schauspieler haben sich meines Erachtens auf Sozial Media noch nicht zu ihrer Beteiligung geäußert. Ich habe wirklich Angst, dass es nicht wieder die gleichen Sprecher werden...


Vielleicht dürfen die sich auch noch nicht äußern, weil KIDDINX erst alle Weichen stellen will oder die Charaktere eben nochmal einzeln vorstellen möchte, bevor sie die Sprecher*innen enthüllen.


Zitat von lily_cat27:
(update: Frau Jakobeit folgt mittlerweile der Elea Original Seite auf Instagram! Ein gutes Omen! 🤗 Herr Mueller hat ja leider kein Insta.)


Giuliana Jakobeit hat auch einen Beitrag von mir unter einem der Elea-Posts geliket, für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, dass sie die Rolle wieder übernommen hat. Und wenn sie der Elea-Seite jetzt auch noch folgt…
13.02.2024 12:34

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe sie einfach mal angeschrieben. Vielleicht kommt ja etwas. Aber ich bin mir auch zu 99% sicher, dass sie wieder übernimmt.
13.02.2024 12:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.507
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Habe sie einfach mal angeschrieben. Vielleicht kommt ja etwas. Aber ich bin mir auch zu 99% sicher, dass sie wieder übernimmt.


Cool, bin gespannt, was dabei rauskommt. Happy
13.02.2024 12:51

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von lilly_cat27:

Eines verwirrt mich aber: auf der Kiddinx Website steht noch nichts zur Serie im Pressebereich und die Schauspieler haben sich meines Erachtens auf Sozial Media noch nicht zu ihrer Beteiligung geäußert. 


Wie einer schon geschrieben hat, wurde auf dem neuem offiziellen Discordserver von kiddinx offiziell bestätigt, dass Elea wieder zu kiddinx gehört. Also scheint es offiziell zu sein.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
13.02.2024 12:56

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Auf Insta hat sie jedenfalls die Kommentare unter den neuen Beiträgen des Elea Accounts geliked Zwinker
13.02.2024 13:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.507
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Kris:
Auf Insta hat sie jedenfalls die Kommentare unter den neuen Beiträgen des Elea Accounts geliked Zwinker


Ja, das habe ich ja schon geschrieben… Fettes Grinsen
13.02.2024 13:16

Seiten (44): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH