Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Videobereich » Staffel 1 » 003 - Der alte Eder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

003 - Der alte Eder
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:11.12.2023
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Als Pumuckl in der Werkstatt die Brille des alten Meisters Eder findet, muss er sich mit dessen Tod auseinandersetzen und besucht mit Florian dessen Grabstätte, wo er lernen muss, was es wirklich bedeutet, wenn jemand tot ist.

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 003 - Der alte Eder
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW


Bewertung von Eponine:

Ich finde die Folge etwas traurig, aber dafür auch total schön gemacht.

Ich kann Pumuckles Handeln am Grab so gut nachvollziehen und musste sogar etwas weinen. Hier wird sehr schön Kindgerecht der Tod erklärt.

Und trotz der traurigen Momente ist es immer noch eine wunderschöne und lustige Folge.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
29.02.2024 17:44

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Bewertung von Murphy:

"Irgendwann muss mal Schluss sein mit dem tod sein, weil das ist ja scheußlich langweilig!"

Oder: Auf dem Friedhof


Nach dem durch die alte Hausmeisterin Frau Stürtzlinger Florian Eder die Brille von seinem verstorbenen Onkel Franz Eder findet, entsteht danach eine Diskussion zwischen Florian und dem Pumuckl über den Verbleib des Verstorbenen. Darauf hin will Pumuckl unbedingt auf den Friedhof. Florian Eder begleitet ihn. Sie gehen an das Grab von Meister Eder.

Die dritte Folge der neuen Pumuckl-TV-Serie fällt aus dem Rahmen: Die Folge ist phasenweise traurig. Die Szenen u. a. am Kerzen-Automaten sind dann wieder lustig. Die Mischung zwischen traurig und lustig ist ungewöhnlich, aber für mich hat die Folge funktioniert. Ein lustiger Hammer war u. a. auch die Erkenntnis vom Pumuckl, dass er der unsichtbaren Seele vom verstorbenen Meister Franz Eder die Schuld für seine zukünftigen Streiche in die Schuhe schieben könnte.

Florian Brückner gefällt mir immer besser als neuer Meister Eder. Die Gaststars waren auch wieder phantastisch. Schön, dass mal wieder Frau Ilse Neubauer als alte Hausmeisterin dabei ist.

Fazit: Die dritte Folge gehört für mich zu den drei besten Folgen der ersten Staffel der neuen Pumuckl-TV-Serie.

10 Punkte.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
30.03.2024 16:22
30.03.2024 16:25

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Videobereich » Staffel 1 » 003 - Der alte Eder
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH