Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Querverweise zu anderen Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Querverweise zu anderen Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Querverweise zu anderen Folgen

Die Kategorie hatten wir auch schon mal und mir ist erst neulich wieder etwas aufgefallen.

Betrifft Bibi wird entführt,dort sitzen irgendwann ja alle zusammen Bei Blocksbergs und wollen Krisenrat halten.

Der Bürgermeister eröffnet dort ja irgendann die "4 Krisensitzung in diesem Jahr in Sachen Bibi Blocksberg".

Und an dritter Stelle kommt dort die Sitzung wegen des unerlaubten Abwerfen von Flugblättern,was ja nur ein Hinweis auf Folge 46,Karla gibt nicht auf,sein kann. Happy

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
11.08.2010 03:39

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???


RE: Querverweise zu anderen Folgen

Mir ist ein Querverweis in dder Folge "Der Superhexenbesen" aufgefallen, als Karla Kolumna sagt:"Hoffentlich muss das Flugzeug keine Notlandung machen, dass hattten wir ja schon damals im StadtparK." Damit ist wohl die Folge mit Benjamin Blümchen und Bib Blocksberg gemeint.

__________________

Buffy Verliebt

14.08.2010 21:40

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Mir ist auch etwas eingefallen:
in der Folge "Bibi und das Dino-Ei" sagt Barbara zu Bibi, dass sie für den Dino das Wetterfrosch-Glas nehmen soll.
Anspielung auf die Folge: "Der Wetterfrosch".
14.08.2010 22:21

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Ich glaube früher gab es noch mehr solche Anspielungen, weil die Folgen alle einen Autoren hatten und der wusste, was vorher passiert war.

Heute fungieren mehrere Autoren beim Schreiben der Geschichte. So erkläre ich mir übrigens auch, wieso manche Sachen in einer Folge möglich sind, in der nächsten dann aber plötzlich nicht mehr (gerade im Bezug auf Hexereien).
28.07.2011 11:27

Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_108-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich bin mir grad nicht hundertprozent sicher was die Folge betrifft - aber ich glaube eine Folge vor der "Lufttaxi" war ganz am Ende ein Hinsweis auf eben diese Folge.
29.07.2011 19:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



In "Verhexte Weihnachten" sagt der Bürgermeister zu Frau Blocksberg sie soll mit der ganzen Familie in den Dschungel verschwinden. Da erinnert sich Bibi an den Dschungelhexspruch aus der Folge 28 "Im Dschungel".

Und in "Verhexte Zeitreise" freut sich Florian dass sie eine Zeitreise machen so wie damals zu den Dinos ( Abenteuer bei den Dinos Zeichentrickfolge )

Wo war denn das wo Bibi alle unsichtbar hext und Karla sagt: DAs kenn ich schon? ( Anspielung auf "Der Hexengeburtstag" )

Bei "BIbi zieht um" erinnern sich die Blocksbergs wo sie die Kuh im Schlafzimmer hatten. Obwohl Frau Blocksberg sagt sie hätten sie im Wohnzimmer gehabt.

Bei "Der Bankräuber" möchte Barbara nicht dass Bibi den Bankraub aufklärt weil schon viel zu viele wissen dass sie Hexen sind durch die SAche mit dem Hochhausbrand ( Hexen gibt es doch )

Naja und bei "Die große Hexenparty" erinnert sich Bibi ja auch an ihre Abenteuer mit "Die Weihnachtsmänner", "Im Orient" und "und Dino".

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.07.2011 18:37

Hallöchen ist weiblich Hallöchen
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 164
Spiel-Beiträge: 72



In Die kleine Spürnase gibt's einen Verweis auf Hexen gibt es doch.
Bibi hofft, dass die Feuerwehr den Waldbrand schnell unter Kontrolle bringt, sonst müsse sie "wieder mal ne Wolke herhexen". (Wobei sie die genaugenommen beim Hochhausbrand ja eigentlich nur geschoben, aber nicht direkt gehext hatten..glaub ich)


__________________
Bürgermeister: Da bin ich! Der Engel ist gefloooogen!
09.08.2011 19:59

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von BrigitteBlocksberg:

Wo war denn das wo Bibi alle unsichtbar hext und Karla sagt: DAs kenn ich schon? ( Anspielung auf "Der Hexengeburtstag" )

Der Beitrag ist zwar schon einige Zeit her, aber damit das geklärt ist: Das sagt Karla in der Benjamin-Folge "und Bibi in Indien" Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.02.2015 14:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Querverweise zu anderen Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH