Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hörspiel über "Raubdruck"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hörspiel über "Raubdruck"?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG


Hörspiel über "Raubdruck"?

Kennt jemand ein Hörspiel, das sich mit dem Thema "Raubdruck" beschäftigt? D.h. dem Produzieren physikalischer Bücher und deren Verkauf auf dem Schwarzmarkt, ohne dass Verlag und Autor einen Anteil bekommen.

Im Kriminallexikon der Hörspielserie "Captain Blitz" gab es drei "Raub"-Arten, bei zweien sind mir Hörspiele dazu eingefallen:
  • Raubkopierer (Film, Videokassetten), bspw. in Captain Blitz 8 - Dunkle Geschäfte
  • Raubpresser (Musik), bspw. Die drei ??? und die Musik-Piraten
  • Raubdrucker (Buch), unklar
21.08.2022 11:52

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Nein, mir fällt gerade keines ein. Falschgeld-Drucker kommen ja haufenweise vor. Raubkopien von Musik und Filmen auch öfter.
Etwas, das zumindest irgendwie in die Richtung geht, wäre das gestohlene Manuskript der Bainbridge aus dem magischen Kreis. Da geht es ja auch um Buchrechte, Vorschüsse etc.
21.08.2022 12:04
21.08.2022 12:05

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Zitat von Myrath:

Etwas, das zumindest irgendwie in die Richtung geht, wäre das gestohlene Manuskript der Bainbridge aus dem magischen Kreis. Da geht es ja auch um Buchrechte, Vorschüsse etc.

Wenn ich die Folge beim Querhören (mir war die Geschichte zu Misery-Stephen-King-lastig) richtig verstanden habe, dann schreibt der Sekretär das nicht von ihm stammende Manuskript ab und will es dem Verlag verkaufen, ohne die eigentliche Autorin zu bezahlen. Das könnte dann rechtlich wirklich Raubdruck sein, denn obwohl nur eine ist es ja dennoch eine unerlaubte Vervielfältigung. Aber das Delikt scheint äußerst selten vorzukommen, vielleicht stammt es eher aus einer Zeit, bevor es Hörspiele in größerer Menge gab.
27.08.2022 12:09

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Vielleicht Drei ??? - Geheimnisvolle Botschaften - 160?

Das letzte Hören dieser Folge ist bei mir schon ewig her. Ich erinnere mich kaum noch an die Story.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.08.2022 21:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hörspiel über "Raubdruck"?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH