Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hörspiel-Adventskalender "In 24 Türchen bist du tot" (FYEO, Stories of Crime) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hörspiel-Adventskalender "In 24 Türchen bist du tot" (FYEO, Stories of Crime)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mir fällt das auch auf, dass Felizitas kaum noch eine Rolle spielt. Dabei ist sie ja der Antrieb für Amalia, den Fall aufzuklären, und der eigentliche Grund, aus dem Amalia überhaupt noch in dem Fall ermitteln darf. Das könnte man besser machen.


Das heutige Türchen, zum 15. Dezember, fand ich trotzdem gut.

Spoiler
Durch die Sprachnachricht wurde Felizitas wenigstens ein bisschen zurück in die Geschichte geholt, auch wenn ich von der Sorge einer Mutter nicht wirklich viel gespürt habe. Was mir gerade einfällt: Kann es sein, dass man das bewusst so macht, um den Verdacht auf Amalia und Cornelius nicht zu ersticken?

Das mit der Lesung fand ich auch gut. Spannend und auch gruselig, weil der Weihnachtsmann zu so vielen Leuten gesprochen hat und quasi die Kontrolle über sie alle hatte. Besonders gefallen hat mir aber Dorons Spruch über Teenie-Schwangerschaften. Das ist mein Humor.

Und am Ende gab es ja auch noch eine echte Wendung mit der Offenbarung, der Weihnachtsmann habe Cornelius‘ Buch geschrieben. Ich bin mal gespannt, ob und wie das der Wahrheit entspricht.
15.12.2022 09:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Lesung fand ich auch gut. Wie peinlich für Cornelius. Die Lesung hat mich ein klein wenig an den 3 !!! Adventskalender "Das Weihnachtsrätsel" erinnert. Da hält die Autorin doch auch eine Lesung und dann gibt es einen vermeintlichen Vorfall.

Zum 15.12.
Doron wird schon misstrauisch wegen Vicky. Oder sollte sein Kommentar etwa wirklich nur Spaß gewesen sein?

Was Feli angeht, ich könnte mir vorstellen, dass Amalia so handelt, weil sie unter starken Medikamenten steht und sich keine Hysterie erlaubt, um klar denken zu können und den Weihnachtsmann zu erwischen. Ansonsten konnte ich sie noch verstehen, in dem Zeitfenster wo sie dachte, Cornelius sei der Weihnachtsmann, dass sie dachte, er tut ihr bestimmt nichts. Aber den Verdacht scheint sie ja fallen gelassen zu haben.

Ich wundere mich fast mehr über Cornelius. Er kümmert sich um Quirin, aber seit er weiß, dass er möglichweise nicht Felis leiblicher Vater ist, ist sein Interesse an ihrem Wohlergehen wohl ins Hintertreffen geraten. Er steht ja auch nicht so unter dem Druck wie Amalia, die den Killer fangen muss. Dabei mochte ich Cornelius anfangs echt ganz gerne.


Hab vorhin mal so gedacht, "Dr. Quest" ist ja auch ein interessanter Name für eine Psychotherapeutin. Wie Question.
15.12.2022 13:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zum 15. Dezember
Ich hatte auch das Gefühl, dass Doron Vicky gegenüber misstrauisch wird. Als bloßen Scherz würde ich das nicht abtun. Aber ganz ehrlich, als Hörendem fällt einem Vickys Begeisterung für Cornelius bei ihrem ersten Aufeinandertreffen auf. Warum sollte es ihm als Ehemann dann nicht auffallen?

Stimmt, die Medikamente könnten Amalias Sorge in Grenzen halten bzw. sie könnte immer dann eine Tablette nehmen, wenn die Sorge sie zu überwältigen droht. Ich bin allerdings überrascht, dass Amalias Vorrat noch nicht aufgebraucht ist. Allzu viele Tabletten dürfte Dr. Quest ihr eigentlich nicht verschrieben haben und so regelmäßig wie sie die nimmt, müssten die eigentlich mal bald leer sein...

Das mit Cornelius ist mir auch aufgefallen. Um Quirin kümmert er sich, obwohl er nicht sein leiblicher Vater ist, aber Felizitas wird ihm egal, sobald die Möglichkeit besteht, dass er nicht ihr leiblicher Vater ist. Bisher ist das ja noch nicht mal geklärt, es gab schließlich keinen Vaterschaftstest.
15.12.2022 13:14
15.12.2022 13:14

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Immernoch Tür 15
Wie beide Elternteile auch so ruhig geblieben sind, als sie erfuhren, dass der Weihnachtsmann man bei Quirin im Krankenzimmer war.
15.12.2022 15:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Serienfan:
Immernoch Tür 15
Wie beide Elternteile auch so ruhig geblieben sind, als sie erfuhren, dass der Weihnachtsmann man bei Quirin im Krankenzimmer war.


Auch immer noch zum 15. Dezember
Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen! Aber jetzt, wo du es sagst: Die haben ja fast gar nicht reagiert! Schockiert
15.12.2022 15:32

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Auch zum 15.12.
Mit den Kindern habt ihr Recht. Es scheint Cornelius und Amalia fast egal zu sein, ob ihre Kinder entführt oder vom Weihnachtsmann im Krankenhaus besucht werden. Nur wenn Quirin Drogen nimmt, da reagieren sie. Irgendwie strange...


__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
15.12.2022 15:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



@DerArchivar Ganz genau. Thumb Up
15.12.2022 15:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von DerArchivar:
Auch zum 15.12.
Mit den Kindern habt ihr Recht. Es scheint Cornelius und Amalia fast egal zu sein, ob ihre Kinder entführt oder vom Weihnachtsmann im Krankenhaus besucht werden. Nur wenn Quirin Drogen nimmt, da reagieren sie. Irgendwie strange...


Es ist noch nicht der 16. ...
Ja, bei den Drogen und der Waffe hat Amalia relativ heftig reagiert. Wobei sie sich ja dann mit Quirin hingesetzt und eine geraucht hat. Irgendwie hatte das ja dann auch keine richtigen Konsequenzen. Also, Kindererziehung ist nicht so Amalias Ding... Fettes Grinsen
15.12.2022 15:49

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



15.12.
Ach, klar! Die hat ja mitgemacht! Daran hab ich mich gar nicht mehr erinnert! Komischer Erziehungsstil! Soll sie das als Chara vielleicht interessanter oder sympathischer machen?


__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
15.12.2022 15:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das heutige Türchen, zum 16. Dezember, fand ich wieder relativ gut, allerdings ist Cornelius seit heute definitiv nicht mehr in der Lage, als Sympathieträger zu dienen.

Spoiler
Direkt am Anfang wird sehr deutlich, wie wenig Cornelius sich im Moment für Felizitas interessiert. Ohne dass es einen Beweis gibt, sagt er, Felizitas sei nicht sein Kind. Und damit ist sie für ihn unwichtig. Das ist schon krass.

Tja, und Cornelius hat ein Plagiat veröffentlicht. Die Geschichte mit dem Schreibtisch finde ich gut gewählt, weil sie nicht dazu führt, dass der Weihnachtsmann vorzeitig überführt wird. Allerdings wirft das die Frage auf, wie lange der Weihnachtsmann das alles plant. Denn zufällig kann sein Manuskript ja nicht in Cornelius‘ Hände gelangt sein. Es sei denn, das Manuskript ist doch nicht von ihm, und er hat das nur gesagt, weil er das Geheimnis kennt.

Endgültig disqualifiziert Cornelius sich, indem er versucht, sich mit Vicky abzulenken. Ich finde sehr gut, dass Vicky da nicht mitmacht und die Sache zwischen ihnen beendet. Nur eine Ablenkung in jemandem zu sehen, ist echt unterirdisch. Und als das mit Vicky nicht klappt, geht er zurück zu Amalia. Was für ein A*schloch… Erstaunt
16.12.2022 08:06

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 16
Ja wirklich, man hat kaum noch Worte für Cornelius. Er lebt seit Felis Geburt mit ihr zusammen. Sie sollte ihm wichtig sein. Genauso wichtig wie Quirin.

Vicky kommt bei mir heute aber auch nicht so gut weg. Jetzt ist Cornelius kein Bestsellerautor mehr und schon ist er uninteressant und man widmet sich lieber wieder dem steinreichen Ehemann. Pfeifend

Cornelius Ansinnen zunächst bei Vicky Trost zu suchen und als das nicht klappt nach Hause zurück zu kehren, ist natürlich unter aller Kanone. Kann man echt nicht gut heißen.
16.12.2022 13:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zum 16. Dezember
Genau, wenn ich ein Kind jahrelang als mein eigenes aufziehe, liebe ich dieses Kind doch, und diese Liebe verschwindet doch nicht, weil eventuell die Möglichkeit besteht, dass das Kind nicht mein biologisches ist.

Ich kann zwar verstehen, dass Cornelius deswegen sauer auf Amalia ist und das auch seine Zeit braucht, um verarbeitet zu werden, aber sich so gar nicht mehr für das Kind zu interessieren, gerade in einer Notsituation, das ist echt saumäßig.

Was Vicky angeht: Ja, ihr Umschwung kam plötzlich. Ich kann sie aber irgendwie verstehen. Sie hat Cornelius anscheinend jahrelang angehimmelt und war ja völlig verzückt von seinem Buch.

Dann zu erfahren, dass das Buch nicht von ihm ist und dass er ein Schwindler ist, hat sie bestimmt enttäuscht - und vielleicht auch an Doron erinnert, der ja immer so große Reden schwingt. Außerdem fand sie es wahrscheinlich auch nicht so toll, dass Cornelius in ihr nur eine Ablenkung sieht.
16.12.2022 14:46

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



16.12.
Ich seh das wie ihr! Wenn man ein Kind als das eigene aufzieht, liebt man es. Sich jetzt so zu verhalten, ist dem Kind gegenüber einfach nur unfair.


__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
16.12.2022 17:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das heutige Türchen, zum 17. Dezember, hält eine tolle Überraschung bereit.

Spoiler
Amalia trifft sich nämlich mit Benno F. und Benno F. wird von unserem wunderbaren Santiago Ziesmer gesprochen! Seit Lady Bedfort liebe ich es ja, ihn ihn ernsteren Rollen zu hören! Deshalb habe ich mich darüber sehr gefreut!

Dass Benno F. sagt, er sei nicht der Weihnachtsmann, dachte ich mir schon. Seine Argumentation finde ich zwar etwas fragwürdig, aber ich halte ihn - nach wie vor - nicht für den Weihnachtsmann. Das wäre einfach zu langweilig und wenn er es wäre, hätten sie Benno F. nicht so früh als wahrscheinlichen Täter benannt.

Aber es gibt noch eine weitere Überraschung: Anscheinend sind Amalias Tabletten aufgebraucht, denn sie sagt, sie sei endlich runter von den Tabletten. Hoffen wir mal, dass das stimmt - und dass das so bleibt.

Auf der Geburtstagsparty von Doron gibt es dann aber den Oberhammer: Wir lernen Wolfram, Dorons Bruder, kennen. Damit wird mein Hauptverdächtiger nicht nur benannt und sagt etwas, das als Indiz für meinen Verdacht angesehen werden kann.

Nein, er wird auch von Norman Matt gesprochen. Vom Erzähler. Na, wenn das kein Zufall ist… Meine Lieblingstheorie blinkt gerade in allen Farben des Regenbogens. Ich bin sehr gespannt, wie das weiterläuft.

Dann hält Doron ja noch eine Rede. Eine Rede, die vielleicht von Wolfram ablenken soll? Die Doron vielleicht als Verdächtigen wieder ins Spiel bringen soll? Man weiß es nicht, aber das heutige Türchen war super!
17.12.2022 09:25
17.12.2022 09:25

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja ja, die Sprecher sind schon toll, so auch der Neuzugang heute. Verliebt

Türchen 17:
Also wenn Benno F. die Wahrheit sagt, ist das ja auch ein ziemlich trauriges Schicksal. Trotzdem kann man niemand anderem die Schuld an sowas geben. Tut er ja schließlich auch nicht.

Dass Amalia keine Tabletten mehr nimmt, finde ich auch gut.

Ich bekomme oft nicht alles so mit. Mein Mann entdeckt immer irgendwelche Details und Hinweise und ich sehe oft nur das offensichtliche und das was man sehen bzw. hören soll. So habe ich das gar nicht bewusst wahrgenommen, dass Wolfram vom Erzähler gesprochen wird. Headbang Danke Mikosch für den Hinweis.

Dorons Rede war der Hammer. Mein Gott wie muss Vicky sich gefühlt haben vor versammelter Mannschaft. Fettes Grinsen Und Cornelius: "Sie mochte mein Buch:" Headbang
17.12.2022 15:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zum 17. Dezember:
Stimmt, wenn Benno F. und seine Frau wirklich aufhören und ihrem Kind ein gutes Leben ermöglichen wollten, ist es natürlich tragisch, dass sie ausgerechnet bei ihrem letzten Coup gestorben ist. Mit Kind im Bauch.

Cornelius' "Sie mochte mein Buch" fand ich auch krass. Das rechtfertigt natürlich eine Affäre! Roll Eyes Fettes Grinsen Also, dem Typen ist wirklich nicht mehr zu helfen!
17.12.2022 15:24

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



17.12.
Das mit Benno F, das weiß ich noch, fand ich schon tragisch. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie lang die zwei das durchgehalten hätten und ob sie nicht doch noch für irgendeinen alten Bruch geschnappt worden wären und das Kind im Heim versauert wär. Dass Wolfram dieselbe Stimme hat wie der Erzähler, hab ich beim Hören übrigens auch nicht gemerkt.


__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
17.12.2022 17:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das heutige Türchen, zum 18. Dezember, beginnt recht unangenehm.

Spoiler
Doron ist nämlich sehr betrunken, nennt Vicky ein Nichts und droht ihr ziemlich deutlich. Ich kann zwar verstehen, dass er verletzt ist, aber das geht eindeutig zu weit. Wahrscheinlich soll so der Verdacht erneut auf Doron gelegt werden, aber ich habe diese Theorie durch die letzten Türchen eher vollständig abgelegt.

Dass Amalia Cornelius gegenüber eher gelassen reagiert, finde ich anständig von ihr. Das gibt Sympathiepunkte. Immerhin hat sie ihm verschwiegen, dass sie am Anfang ihrer Beziehung mit anderen Männern geschlafen hat und nicht weiß, ob Felizitas überhaupt Cornelius‘ Kind ist.

Dass sie Vicky allerdings in den Arm nimmt und bei sich unterkommen lässt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich an ihrer Stelle wäre auf Vicky nämlich viel wütender als auf Cornelius. Schließlich gab es zwischen den beiden kein Zerwürfnis und keine Lüge, die man als Rechtfertigung benutzen könnte. Sie war einfach nur eine Scheißfreundin!

Dorons Idee, die Partner zu tauschen, habe ich irgendwie kommen sehen. Ich finde sehr gut, dass Amalia da nicht mitspielt, aber trotzdem wissen will, was er weiß. Dass er aber den Radiomoderator in Verdacht hat, glaube ich ihm nicht. Sein Herumgedruckse deutet für mich eher darauf hin, dass er jemanden in Verdacht hat, den er gut kennt. Vielleicht seinen Bruder?

Das Geständnis des Weihnachtsmannes am Ende nenne ich mal eine Wendung. Das habe ich nicht kommen sehen, aber es würde dazu passen, dass der Weihnachtsmann sie ständig als Schlampe bezeichnet. Und wenn sie statt ihm Cornelius als Partner gewählt hat, könnte er immer noch eifersüchtig sein.
18.12.2022 09:03
18.12.2022 09:04

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zum 18.12.
Das Geständnis am Ende fand ich beim Hören irgendwie verwirrend. Ich weiß gerade nicht mehr, wie es diesbezüglich weiter ging, aber wenn Amalia nicht mal weiß, wer der Vater ihrer Tochter ist, wie will der Weihnachtsmann das dann wissen?


__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
18.12.2022 17:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



18. Dezember
Meines Erachtens kann der Weihnachtsmann das allenfalls vermuten und nicht sicher wissen.

Vicky hat echt Nerven. Aber vielleicht hat sie es jetzt endlich kapiert.

Dorons Vermutung mit dem Radiomoderator klang für mich auch improvisiert.
18.12.2022 18:06

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hörspiel-Adventskalender "In 24 Türchen bist du tot" (FYEO, Stories of Crime)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH