Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hörspiel-Adventskalender "In 24 Türchen bist du tot" (FYEO, Stories of Crime) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hörspiel-Adventskalender "In 24 Türchen bist du tot" (FYEO, Stories of Crime)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Hörspiel-Adventskalender "In 24 Türchen bist du tot" (FYEO, Stories of Crime)

Kennt jemand den Adventskalender von FYEO "In 24 Türchen bist du tot"?

Falls nicht, möchte ich an dieser Stelle eine Empfehlung aussprechen. Ein absolut spannender Hörspiel Kalender, der mich letztes Jahr durch einen grippalen Infekt begleitet hat. Müsste bei den gängigen Streaming Anbietern zu finden sein.

Unsere liebe Dorette Hugo spricht mit.

Die Bedrohung kommt vom Weihnachtsmann ... Mit einem hervorragenden Joachim Kerzel als Weihnachtsmann.

Eine echt klasse und hochwertige Produktion.

Es geht allerdings ganz schön zur Sache, ist also nichts für schwache Nerven. Jeden Tag +/- ca. 20 Min. zu hören und endet quasi immer mit einem Cliffhanger.

https://stories-of-crime.podigee.io/s5e1...hen-bist-du-tot
01.12.2022 01:04
01.12.2022 06:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das hört sich interessant an. Vielleicht werde ich den im nächsten Advent mal testen.
04.12.2022 19:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Warum bis nächstes Jahr warten? Da ich gestern getropft wurde, brauchte ich etwas Augenschonendes, um den Abend zu füllen, und was eignet sich da besser als ein Hörspiel…

Ich habe die ersten neun Türchen in einem Rutsch gehört und das zehnte Türchen heute Morgen. Bisher gefällt mir der Adventskalender wirklich gut und ich freue mich schon total auf das nächste Türchen. Ich muss nur noch entscheiden, ob ich die Türchen in Zukunft morgens oder abends höre.

Was hat mir denn genau gefallen? Also, den Titel finde ich schon mal super. Der ist verheißungsvoll und macht direkt Lust auf den Adventskalender. Auch den Titelsong finde ich total gelungen: düster aber festlich, gruselig aber weihnachtlich. Perfekte Mischung. Dazu kommen die Sprechenden.

Es sind viele namhafte Sprechende dabei wie Norman Matt, Dorette Hugo, Thomas Nero Wolff, Detlef Bierstedt, Philipp Moog oder auch Joachim Kerzel, Milton Welsh und Luise Helm. Sprechende, die ihren Job wirklich gut machen und einen in ihre Welt entführen.

Was ich auch als großen Pluspunkt ansehe, ist die Geräuschkulisse. Die Geräusche, die in den Szenen zu hören sind, sind perfekt eingesetzt und hören sich so echt an, dass man sich sehr, sehr leicht vorstellen kann, was gerade passiert, auch ohne, dass der Erzähler etwas dazu sagen muss.

Die Geschichte finde ich ebenfalls sehr gut. Spannend und packend, so, dass man eigentlich nur daneben liegen oder sitzen und zuhören möchte. Gerade im Dunkeln wirkt die Geschichte auch nochmal spannender. Vielleicht sollte ich also doch abends weiterhören und nicht morgens.

Dass es zur Sache geht, kann ich grundsätzlich bestätigen. Es sind schon heftige Szenen dabei und die Geschichte kommt quasi nicht zur Ruhe, der Weihnachtsmann ist absolut gruselig und alles wird mit jedem Türchen ernster. Für meinen Geschmack dürfte es hier und da allerdings gerne noch mehr „zur Sache gehen“.

Was ich auch gut finde: Die Geschichte ist so gestaltet, dass es mehrere Verdächtige gibt und sich der Verdacht auch mal verlagert. Ich hatte bisher fünf Theorien. Von denen habe ich eine verworfen habe und an eine glaube ich momentan nicht mehr, aber da sind immer noch drei Theorien, die in meinem Kopf rumspuken. Wobei ich eine besonders wahrscheinlich finde.

Viel Negatives habe ich eigentlich nicht zu sagen. Hier und da gefallen mir ein paar Szenen nicht, z. B. dass Amalia sich so schnell dafür entscheidet, etwas Bestimmtes zu tun, um Informationen zu bekommen, und dann nicht mal fragt, ob sie die Informationen dafür auch wirklich bekommt. Auch wie schnell
Spoiler
ihre Therapeutin ihr Beruhigungsmittel verschreibt, trotz ihrer Vorgeschichte, und mal eben so zwischen Tür und Angel, finde ich sehr unglaubwürdig, und Quirin nervt mich ehrlich gesagt etwas.


Ansonsten ist der Adventskalender aber wirklich gut und ich möchte @Serienfan auf jeden Fall schon mal für die Empfehlung danken. Den gestrigen Abend hast du mir damit sehr versüßt! Weinachtsmann
10.12.2022 13:00

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 Sehr gerne.

Der Kalender wurde soweit ich weiß in 2020 produziert. Es gab jedenfalls schon Corona, kommt ja auch drin vor. FYEO war glaube ich auch eine kostenpflichtige Plattform, weswegen ich den Kalender seinerzeit nicht gehört habe. Hatte mich aber da schon dafür interessiert. In 2021 kam er dann zu Podimo, wo ich immer wieder mal sporadisch ein Abo habe. Dort konnte ich dann hören. Aber die Kapitel erschienen auch nur tageweise im Dezember, wie auch jetzt bei Spotify und Co. Man kann ihn also wohl wirklich nur im Dezember hören.

Ich möchte deine Erwartungen Mikosch vorsichtig ein klein wenig herunter schrauben, damit du nicht am Ende enttäuscht bist. Ich weiß ich hab das Hörspiel hier sehr angepriesen und dazu stehe ich auch. Obwohl ich den Kalender erst letztes Jahr gehört habe, weiß ich auch nicht mehr ganz genau, wie es endet, nur so ungefähr.
Bewertung des Ausgangs, hoffentlich ohne zuviel zu spoilern
Das Ende fand ich etwas verstörend.
Muss ja nicht sein, dass du es auch so empfindest. Aber ansonsten gehört das zum Besten, was ich je gehört habe. Sonst würde ich den Kalender jetzt wahrscheinlich nicht schon wieder hören. Und es zählt am Ende, dass man sehr gut unterhalten wurde.

Wie du schon schreibst, hervorragende Sprecher und absolut tolle Soundkulisse! Spannung in jedem Kapitel. Ich hatte meine Theorien auch zwischendurch immer wieder geändert. Zwinker

Was du zur Therapeutin sagst stimmt absolut und auch die Szene im Gefängnis, das war für eine angebliche Spitzenpolizistin keine Glanzleistung, aber soll wohl den Schockeffekt erhöhen, nehme ich an.

Freue mich, dass du meiner Empfehlung gefolgt bist. Happy
10.12.2022 20:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dass die einzelnen Türchen tageweise erscheinen, habe ich gestern Abend auch erst nach Türchen 9 festgestellt. Sonst hätte ich vielleicht verbotenerweise weitergehört, Türchen 9 endet ja mit einem besonderen Knalleffekt… Fettes Grinsen

Zum Ende:
Verstörend? Mh, das könnte entweder grandios oder grottig werden. Ich hoffe natürlich auf Ersteres, aber versuche, nicht zu viel zu erwarten. Danke für die Warnung. Happy
10.12.2022 20:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Falls es noch wen interessieren sollte, auf https://www.gratis-hoerspiele.de/ gibt es den Adventskalender in diesem Jahr auch, falls jemand kein Streaming Abo haben sollte. Aber auch hier kann man nicht schon weiter hören, soweit ich sehe.
10.12.2022 20:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das heutige Türchen, zum 11. Dezember, fand ich irgendwie nicht so gut.

Spoiler
Dass Zeretzki die Akte mit Ellenberger teilt, fand ich richtig unverschämt von ihm. Wie Amalia reagiert hat, hat mir auch nicht gefallen. Direkt davon auszugehen, dass Dr. Quest der Weihnachtsmann ist, spricht wirklich für Paranoia.

Die Reaktion von Dr. Quest fand ich aber auch komisch. Irgendwie klang sie nicht aufrichtig. Mal sehen, ob das nur mein Empfinden ist, oder ob da noch was dranhängt. Tja, und dann das mit der internen Ermittlerin. Nee, also wirklich nicht.

Was mit gut gefallen hat, waren diese angerissenen Verhöre. Obwohl es ein Hörspiel-Adventskalender ist, hat man das super hinbekommen, und ich hatte richtig vor Augen, wie das im Film aussehen müsste.
11.12.2022 13:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Stimmt Mikosch, hast Recht.

Heute war es auch nicht ganz so spannend. Diente glaube ich dazu, noch mehr Verdächtige rein zu bringen.

Spoiler
Sogar Amalia selbst.


Ich glaube der Weihnachtsmann war heute nicht mal dabei oder?
11.12.2022 17:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, das glaube ich auch. War schon recht offensichtlich, was da versucht wurde. Den Weihnachtsmann hab ich nicht gehört, und im Abspann war Joachim Kerzel soweit ich weiß auch nicht aufgeführt. Aber vielleicht haben wir ihn ja ohne Appstimme gehört… Evilgrin
11.12.2022 18:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das kann natürlich sein. Fettes Grinsen
11.12.2022 18:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das heutige Türchen, zum 12. Dezember, hat mir ein bisschen besser gefallen.

Spoiler
Das mit der Buchpremiere fand ich gelungen und mir hat gefallen, wie Ellenberger sich für Amalia eingesetzt hat, obwohl sie ja eigentlich auf Kriegsfuß stehen. Auch wie der Weihnachtsmann die interne Ermittlerin rund gemacht hat, hat mir gefallen.

Aber der Anfang und das mit dem Verhör war wieder absolut nervig. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine interne Ermittlerin Tonaufnahmen aus Therapiesitzungen und die Therapieakte gegen jemanden verwenden darf. Ganz egal, wie sie ihren Weg zu ihr gefunden haben.
12.12.2022 08:15

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Den Aventskalender hab ich letztes Jahr auch gehört. Ich fand ihn am Anfang stark, im Mittelteil leider etwas schwach, auch was den Gruselfaktor anbelangt. Aber das Ende fand ich wieder cool. Es lohnt sich also, dran zu bleiben, jedenfalls meiner Meinung nach.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
12.12.2022 16:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von DerArchivar:
Den Aventskalender hab ich letztes Jahr auch gehört. Ich fand ihn am Anfang stark, im Mittelteil leider etwas schwach, auch was den Gruselfaktor anbelangt. Aber das Ende fand ich wieder cool. Es lohnt sich also, dran zu bleiben, jedenfalls meiner Meinung nach.


Danke für die Einschätzung! Das mit dem Gruselfaktor ist mir in den letzten zwei Türchen auch aufgefallen. Happy
12.12.2022 17:08

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.373
Spiel-Beiträge: 126



Ich habe jetzt auch mal die ersten 10 Türchen gehört. Jupp, die Story hat es in sich und ist auf jeden Fall sehr spannend. Danke für die Empfehlung. Thumbs Up
Was ich momentan noch etwas vermisse, ist ein echter Sympathieträger. Insbesondere Amalia ist mir in der Summer eher unsympathisch, als sympathisch. Papa sorgt sich darum, dass die Veröffentlichung seines Buches vielleicht zurückgezogen wird. Na wenn man sonst gerade keine anderen Sorgen hat. Roll Eyes
Querin finde ich auch ein wenig anstrengend, ist momentan aber der Einzige bei dem ich das Gefühl habe, dass ihm der Ernst der Lage bewusst ist. Daher fand ich seinen Wutausbruch und sein "du sitzt hier rum und frisst dein Müsli." irgendwie extrem passend. LOL
Bin gespannt, wie sich die Charaktere im weiteren Verlauf entwickeln.
12.12.2022 20:11

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich finde es jeden Tag wieder spannend, obwohl ich vom letzten Jahr ja schon manches noch weiß.

Ob das jetzt alles so realistisch ist sei mal dahin gestellt, aber das meiste trägt zur Dramaturgie bei.

Ob man wohl die eigene Mutter des entführten Mädchens den Fall leiten lassen würde?

Amalias Vergangenheit ist für die meisten Zuhörer wahrscheinlich auch ziemlich extrem wie fast alles in der Story. Man ist geschockt, aber es macht vielleicht gerade deswegen zumindest einen Teil des Reizes aus.

Ellenberger fand ich auch zur Abwechslung gut. Thumb Up 2

Ich find's gut, dass ihr das jetzt auch hört. Thumb Up Können wir schön diskutieren.

Ich glaube wir sind uns einig, dass das nicht die 0815 Familie ist. Fettes Grinsen
12.12.2022 21:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das mit dem Sympathieträger stimmt schon. Amalia ist jetzt nicht die Sympathieträgerin schlechthin und manche ihrer Aktionen sind ein bisschen fragwürdig. Cornelius wurde gleich zu Beginn als Sympathieträger disqualifiziert, weil der Verdacht auf ihn gelenkt wurde, und dass ihm sein Buch wichtiger ist als seine Tochter, finde ich natürlich auch nicht gerade sympathisch.

Dennoch finde ich, dass die beiden noch die größten Sympathieträger darstellen. Jedenfalls finde ich niemand anderen sympathischer. Zeretzki fand ich eigentlich sympathischer, aber nur bis zu der Sache mit der Akte. Ellenberger wird gerade sympathischer, vielleicht geht er ja am Ende als DER Sympathieträger aus der Geschichte hervor.


Was den Realismus angeht: Einige Sachen sind schon unrealistisch, wie das mit der Leitung des Falles, aber das kann ich mir noch durch die Forderung des Weihnachtsmanns schönreden. Blöder finde ich sowas wie das mit den Tabletten und das mit dem Häftling. Besonders unrealistisch fand ich aber, dass die interne Ermittlerin die Akten gegen Amalia verwenden durfte.


Das heutige Türchen, zum 13. Dezember, hat mich wieder richtig überzeugt.

Spoiler
Dass Dr. Quest entführt und getötet wird, war zwar irgendwie klar, aber das mit den Spiegeln und dem Ratespiel fand ich gut. Auch dass sie den Weihnachtsmann am Ende erkennt, aber nicht mitteilt, wer es ist, gefällt mir. Das erhöht die Spannung.

Im Zuge dessen möchte ich auch gerne anmerken, wie gelungen ich die Idee mit der Weihnachtsmannstimme finde. In einem Hörspiel, besonders in einem Hörspiel mit so vielen bekannten Sprechenden, hätte es einfach nicht funktioniert, wenn der Täter einfach nur seine Stimme verstellt hätte. Das hätte man irgendwann rausgehört und die Spannung wäre weg gewesen.

Den letzten Anruf des Weihnachtsmanns fand ich auch toll. Dass Amalia jemanden zum Reden bräuchte und ihre Therapeutin in der Küche sitzen würde. Dass die Leiche dort am Tisch sitzt, ist auch wieder etwas, das den Gruselfaktor ein bisschen fördert.

Ach, und das mit dem Brand in der Praxis von Dr. Quest fand ich eine gelungene Art und Weise, zu verhindern, dass Amalia durch die Akten an den Weihnachtsmann rankommt. Ich hatte schon befürchtet, dass sie darin einfach nichts finden würde, aber so fand ich es tausend mal besser.
13.12.2022 09:10
13.12.2022 09:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das heutige Türchen, zum 14. Dezember, fand ich wieder gut.

Spoiler
Das mit den Rauchmeldern fand ich gelungen, auch weil es nach dem eindeutigen Hinweis auf die Melder nicht lange gedauert hat, bis aufgelöst wurde, dass die Rauchmelder der Grund für das Allwissen des Weihnachtsmanns sind.
14.12.2022 14:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klar, irgendwie muss ja mit relativ einfachen Mitteln Spannung erzeugt werden. Wenn man das jetzt total realistisch darstellen würde, müsste es eine Sonderkommission von etlichen Ermittlern geben. Hier bleiben die eben im Hintergrund.

Die interne Ermittlerin - ob sie die Akte hätte verwenden dürfen? Wohl nicht. Sie macht es einfach, denke ich.

Was Sympathieträger angeht, mir tut Amalia schon leid. Aber sie ist schon krass drauf, also mehr als normal ist. Ob ich sie im echten Leben mögen würde - ich glaube nicht.

Etwas merkwürdig ist es für mich unsere liebe "Tina" in dieser anderen Rolle hier zu hören. Also ist ja wirklich ganz anders. Zwinker

Die Stimme des Weihnachtsmanns finde ich auch klasse. Obwohl ich diese Stimme vor allem aus den 80ern kenne als Jonathan Hart aus Hart aber Herzlich. Und da war er der, der die Verbrechen aufgeklärt hat und der Gute war. Trotzdem kann er auch auf unheimlich ... Super gewählt!

Die Adventssonntage (also die aus 2020), dieses Jahr sind es die Diensttage, sind natürlich die spannendsten Türchen, da hier immer jemand umkommt. Fand ich bisher beides mal schockierend aber auch irgendwie faszinierend gemacht. Thumb Up

Zum 14.12.
Wäre es möglich, dass ein 14jähriger der Täter ist? Nur mal so rein hypotetisch?
14.12.2022 20:33

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.373
Spiel-Beiträge: 126



So, bin jetzt auch wieder auf dem aktuellsten Stand. Ein Türchen pro Tag ist mir irgendwie zu wenig Hörspielzeit.

Zitat von Serienfan:


Zum 14.12.
Wäre es möglich, dass ein 14jähriger der Täter ist? Nur mal so rein hypotetisch?



Spoiler
Ich hatte darüber auch mal kurz nachgedacht, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass ein 14jähriger allein zu so etwas in der Lage sein kann. Allein körperlich wäre das schon eine Hausnummer... so eine Leiche wiegt ja nun auch ein wenig und muss ja auch von A nach B transportiert werden. Der Weihnachtsmann wirkt auf mich auch zu reif und lebenserfahren.

Mich würde es bei diesen Eltern allerdings nicht wundern, wenn er irgendwann mal zum Serienmörder wird oder zumindest einen psychischen Knacks bekommt. Roll Eyes Sympathiepunkte konnte wieder keiner sammeln. Eher im Gegenteil. Cornelius feiert den Erfolg seines Buches, schlürft Sekt und pimpert mit "Tina". Bei Amalia bekommt man immer mehr das Gefühl, dass es ihr nur noch darum geht den Serienmörder als Polizistin zu fassen und nicht als Mutter. Die Tochter wird ja kaum noch erwähnt. Von beiden nicht.
Das ist auch tatsächlich der Punkt, der mich bei dem Hörspiel am meisten stört. Man meint manchmal, dass die das entführte Kind total vergessen. Danach folgt die allgemeine Polizeiarbeit, die teilweise mehr als stümperhaft ist. Pfeifend Spannend ist das Hörspiel natürlich trotzdem. Zwinker
14.12.2022 21:43
14.12.2022 21:44

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da geb ich dir recht Skippy. Die Sorge um das Kind kommt zu kurz. Ich würde wahnsinnig werden als Mutter.
14.12.2022 22:10

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hörspiel-Adventskalender "In 24 Türchen bist du tot" (FYEO, Stories of Crime)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH