Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Goldagengarden (von Marco Göllner) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Goldagengarden (von Marco Göllner)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Goldagengarden (von Marco Göllner)

Habe nun die Holy App auf dem Handy. Man kann auch ohne Abo einige Hörspiele gratis hören. Thumb Up 2 So z. B. Folge 1 von Goldagengarden. Der gesamte Krimi/Thriller ersteckt sich jedoch über 9 Folgen und ich scheue den Lastschrifteneinzug bei Holy. Warte wie Sepithane auf die Geschenkkarten.

Kennt jemand die Serie und kann sie empfehlen?


Klappentext::
Der schwedische Millionär und Kunstsammler Peer Johannesson geht bei einem Kanuausflug über Bord. Wahrscheinlich ein Herzinfarkt. Aber die Leiche wird nicht gefunden. Polizeichef Nils Edmundson bekommt ungefragt Hilfe aus Stockholm. Die Kommissarin Hanna Fridlund soll ihn bei den Ermittlungen unterstützen. Johannessons Anwalt handelt ungewöhnlich schnell und lädt noch am Tag des Unfalls - ohne Wissen der Witwe - vier Männer nach Växjö zur Testamentseröffnung ein. Als drei der Erben kommen, ist der Anwalt tot. Erschossen. Der vierte Erbe erscheint nicht. Und das Testament ist unauffindbar. Die drei Männer erkennen, dass sie etwas verbindet. Sie müssen das Testament vor der Polizei finden. Aber es hat wohl auch noch jemand anderes ein Interesse daran.
07.01.2023 17:18

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe die Serie damals (vor zig Jahren) gerne gehört. Sie ist wirklich wie ein langer Spielfilm und hängt durchgehend zusammen. Ein wirklich spannender und gut inszenierter Krimi mit tollen Sprechern. Ich kann sie wirklich empfehlen. Müsste mal wieder reinhören.
07.01.2023 17:42

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke dir Christoph. Happy Ich werde die Möglichkeiten des Erwerbs im Auge behalten.
07.01.2023 18:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mich spricht "Goldagengarden" nicht so an. Liest sich für mich wie ein klassischer Krimi, aber ohne das Element, das ich brauche, um mich für einen Krimi zu interessieren. Außerdem schrecken mich skandinavische Namen in Krimis immer ab, weil es so viele Krimiromane von skandinavischen Autor:innen gibt, und die gar nicht mein Fall sind.
07.01.2023 18:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:
Mich spricht "Goldagengarden" nicht so an. Liest sich für mich wie ein klassischer Krimi, aber ohne das Element, das ich brauche, um mich für einen Krimi zu interessieren. Außerdem schrecken mich skandinavische Namen in Krimis immer ab, weil es so viele Krimiromane von skandinavischen Autor:innen gibt, und die gar nicht mein Fall sind.


Das mit den skandinavischen Namen kann ich bedingt nachvollziehen.

Ansonsten ist das vom Thema her genau mein Ding. Philipp Moog spricht auch hier wieder mit. Als Cornelius Albery in "In 24 Türchen bist du tot" hatte er zwar nicht die sympathische Rolle, aber ich höre ihn einfach gerne.

Was etwas nervt sind die Szenenzwischenmusiken inkl. Datumsangabe.

Mich würde schon interessieren, wie es weiter geht.

Aber ich hab noch so viel zu hören. Das hat Zeit.
07.01.2023 20:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Serienfan:
Ansonsten ist das vom Thema her genau mein Ding. Philipp Moog spricht auch hier wieder mit. Als Cornelius Albery in "In 24 Türchen bist du tot" hatte er zwar nicht die sympathische Rolle, aber ich höre ihn einfach gerne.


Philipp Moog höre ich auch gerne, aber er ist für mich kein Grund, „Goldagengarden“ zu hören. Aber je nach dem wie deine Rezension ausfällt, reizt mich das Hörspiel danach ja vielleicht doch noch.
07.01.2023 20:56

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich bin echt überrascht. Gerade diesen skandinavischen Einschlag fand ich toll. Ich mag die Krimis aus dieser Region sowieso und fand es im Hörspielbereich sehr erfrischend. Verliebt 2
08.01.2023 14:36

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Endlich mal jemand, der die Serie kennt. Hat mich damals komplett abgeholt und kann ich nur empfehlen.
Es sprechen ja auch wirklich viele Größen mit, sei es als Neben- oder Hauptrolle und über allem thront für mich Udo Schenk, mit einer grandiosen Leistung, die mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist.
Die skandinavischen Namen fand ich zu Beginn ebenfalls gewöhnungsbedürftig, ging mir bei Ghostbox mit den deutschen Namen aber genau so, und ich hätte es bei beiden bereut nicht zu Ende gehört zu haben.
Goldagengarden gehört auf jeden Fall in meine Top 5 der Hörspiele außerhalb der üblichen Serien.
Oh, ich muss direkt mal gucken, ob es einen Top Listen Thread gibt, oder wenigstens einen Monster 1983 Thread.
13.01.2023 22:23

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich kenn die Serie nicht, hört sich aber spannend an.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
14.01.2023 18:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Wilbur_Graham:
Es sprechen ja auch wirklich viele Größen mit, sei es als Neben- oder Hauptrolle und über allem thront für mich Udo Schenk, mit einer grandiosen Leistung, die mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist.


Das ist natürlich ein Argument fürs Hören. Happy


Zitat von Wilbur_Graham:
Die skandinavischen Namen fand ich zu Beginn ebenfalls gewöhnungsbedürftig, ging mir bei Ghostbox mit den deutschen Namen aber genau so, und ich hätte es bei beiden bereut nicht zu Ende gehört zu haben.


Ich persönlich habe kein Problem mit den Namen an sich, mich schrecken die Namen nur ab, weil mir viele Krimis von skandinavischen Autor:innen, in denen dann auch skandinavische Namen vorkommen, nicht gefallen.
14.01.2023 18:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Goldagengarden (von Marco Göllner)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH