Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Krimi-Lesung in Hamburg auf Kampnagel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Krimi-Lesung in Hamburg auf Kampnagel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Krimi-Lesung in Hamburg auf Kampnagel

Hallo!

Das wollte ich doch noch erzählen: Heute Abend findet in Hamburg auf Kampnagel eine Lesung mit den Drei Fragezeichen statt.

Laut Zeitungsankündigung lesen die drei Sprecher im Rahmen des Hamburger Krimi-Festivals aus ihren Lieblings-Folgen.

Die Karten waren ratz-fatz ausverkauft aber ich hab tatsächlich eine zum Geburtstag bekommen. Happy Und ich wusste noch nicht mal was von der Veranstaltung! Ich hab schon nen tollen Papi manchmal. Sonne

Ich freu mich schon ganz doll und bin schon sooooo gespannt! Rotwerd
04.11.2010 05:37

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Oh toll toll toll!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und bin schon total gespannt auf Deinen Bericht!

Happy Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
04.11.2010 21:10

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



So, bin zurück und es war wirklich schön! Wenn auch etwas anders als erwartet! Happy

Also ein kleiner Bericht Rotwerd :

Wir waren schon eine Stunde vorher da, weil es freie Platzwahl gab und ich doch bei meinem ersten Live-Erlebnis mit den Drei ??? nicht gaaaanz hinten sitzen wollte. Zum Glück war es der größte Saal auf Kampnagel (das ehemalige Fabrikgelände der Firma Kamp und Nagel, wo jetzt in mehreren Sälen Theater, Tanztheater, Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen stattfinden), auch wenn der mit geschätzten 1000 Plätzen doch für die Drei verhältnismäßig klein war. Aber wir haben noch ganz gute Plätze ergattert, wenn auch etwas weiter hinten (Reihe 13), dafür aber erhöht. Ich hab auch versucht, ein paar Fotos zu machen, die allerdings aufgrund der Dunkelheit und meiner schlechten kamera nicht wirklich was geworden sind. Ich poste vielleicht später noch ein paar, wenn ich die Bilder auf dem PC hab (und wenn überhaupt Interesse besteht Rotwerd ).
Das Publikum bestand, wie erwartet, fast ausschließlich auch jungen Erwachsenen und gaaaanz wenigen Kindern.
Zuerst kamen die Drei nach einer kurzen Einleitung von Herrn Heymann persöhnlich zusammen auf die Bühne und plauderten kurz über ihre Anfänge in Hamburg (die ersten Folgen wurden wohl hier produziert) wie sie als Kinder/Jugendliche ihren Spaß gehabt haben und der guten "Frau Körting" etwas auf der nase herumgetanzt sind. Die einschneidenste Erinnerung der Drei (naja mal von Jens W. abgesehen der sich gleich als eingefleischter Hamburger vorstellte Happy ) schien aber das "Block House" also eine bestimmte Filiale davon um die Ecke des Tonstudios gewesen zu sein, wo sie immer hinterher hingegangen sind... Na super, da sind sie in Hamburg und reden die ersten Minuten nur über ein Steakhaus! Fettes Grinsen Männer! Pfeifend
Naja und nach dieser Einleitung haben immer zwei die Bühne verlassen, während einer sich an einen Tisch setzte und aus seinem jeweiligen lieblings-BUCH der Drei Fragezeichen vorlas. Also tatsächlich aus den Büchern, der Buchreihe. Und eben allein. Hmm, naja, irgendwie hatte ich gedacht, dass die drei zusammen aus den Skripten lesen würden und dass das "Unplugged" im Titel sich eben auf fehlende Hintergundgeräusche und Nebenfiguren bezog... Aber so war es irgendwie auch ganz prima. Mal was ganz anderes! Happy
Zuerst hat Jens W. aus "Das Geisterschloss" vorgelesen (weil er das als Kind, noch bevor er Sprecher wurde zu Weihnachten bekommen und regelrecht verschlungen hatte). Dann kam Andreas Fröhlich mit "Nacht in Angst" (weil, wie er sagte, Justus da die meiste Zeit im Fahrstuhl steckt und endlich mal Peter und Bob so richtig zum Zuge kämen. Fettes Grinsen ) und schließlich Oliver Rohrbeck mit "Der Phantomsee".
Alle drei sind wirkliche Meister-Vorleser! Ich hab zwischendurch tatsächlich gedacht, da sprechen eben auch die anderen. Interessant war vor allem, wie sie jeweils die Rollen ihrer Kollegen interpretierten. Teilweise wirklich sehr gelungen! Und vor allem Oliver R. hat sich nen Spaß daraus gemacht, besonders Peters Stimme sehr hoch anzulegen. Danach lugte er immer schelmisch hinter die Bühne, wo die beiden anderen wohl saßen und zuhörten. Fettes Grinsen
Interessant fand ich auch, dass er bevor er las, noch erzählt hat, dass er immer wieder auf Inhalte alter Folgen angesprochen wird, er dann aber immer nicht weiß wovon geredet wird, weil er sich an die meisten Folgen wirklich nicht mehr erinnert. Denn, wie er sagte: "Ich schlafe nicht abends damit ein!" Zwinker
Und Jens W. hat gesagt, dass er außer "Das Geisterschloss" nur "Die flüsternde Mumie" und die "Silbermine" selbst gelesen hat und sonst nur die Hörbuch-Skripte. Happy
Alle drei waren wirklich toll! Aber mein Lieblings-Vorleser ist und bleibt Andreas Fröhlich (wobei ich im Hörspiel immer Peter am liebsten mag)! Er hat das so toll mit total verschiedenen Stimmen gelesen, eben wie auch in all den Hörbüchern, die ich so gerne mit ihm höre! Rotwerd
Naja und Oliver Rohrbecks Interpretation der Tante Mathilda war schlicht weg außer Konkurrenz! Thumbs Up Einmal ist er so gerade mitten in der wütenden Tante-Mathilda-Stimme, blättert dann um und stellt fest, dass die letzten zwei Sätze von ner ganz anderen Person gesprochen wurden. Er nur so: "Mist! Falsche Rolle! Also nochmal!" Daraufhin gab es erstmal Zwischenapplaus. Fettes Grinsen
Ja und zum Schluss gab es natürlich donnernden Applaus und alle Drei kamen nochmal auf die Bühne und verabschiedeten sich.
Anschließend haben wir noch eine halbe Ewigkeit gewartet (und keiner dort wusste, ob es überhaupt noch ne Signierstunde geben würde), was sich aber gelohnt hat, denn schließlich kamen sie doch noch ins Foyer und haben fleißig alles signiert, was ihnen unter die Nase gehalten wurde. Happy
ich hatte ein paar alte Kassetten-Cover und "Der Dreitag" mit, und dann habe ich noch Andreas Fröhlich etwas zittrig gefragt, ob er mir noch mein Hörbuch "Das letzte Einhorn" signieren könnte. Hat er. Sogar mit Widmung (und richtig geschrieben! Rotwerd ). Und er hat gesagt, dass er dieses Hörbuch auch sehr gerne mochte, also den Text. Ja, danach war ich dann wirklich erstmal sehr glücklich. Rotwerd Happy


Oh Tschuldigung. Ist jetzt doch etwas länger geworden... Rotwerd
Vielleicht hätte ich doch noch etwas warten sollen. Jetzt sind die Erinnerungen wohl doch noch etwas zu frisch... Rotwerd
05.11.2010 01:29
05.11.2010 01:30

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Im Gegenteil, Dein Beitag ist super!

Ich habe glatt mitgefiebert beim lesen und die Drei quasi vor Augen gehabt Happy

Jaja, Andreas Fröhlich ist schon ein großer Hörbuchsprecher Rotwerd , ich habe noch keinen besseren gehört!

Und endlich weiß ich mal, was das mit dem Namen "KampNagel" auf sich hat, das hätte ich sonst nämlich noch gefragt Pfeifend

Dass die Drei ihre Folgen selbst eigentlich nicht kennen, habe ich schonmal in einem Interview gehört. Ich glaube, es war auch Jens W. der sagte, dass er es komisch fände, seine Stimme zu hören Fettes Grinsen

Ach und wenn Du mal Zeit hast (aber nur dann Happy ) hätte ich schon gerne mal die Fotos gesehen Rotwerd Roll Eyes

Und wenn ich so drüber nachdenke, wäre ich auch gern da gewesen! Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
10.11.2010 21:59

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Und ich hätt dich gerne mitgenommen! Happy
Ist doch irgendwie schöner, einen Mit-Begeisterten dabei zu haben! Rotwerd

Aber ich hab mir vorgenommen, wenn mal wieder eine Release-Party stattfindet, die irgendwie erreichbar ist, versuch ich da auch mal hinzugehen. Vielleicht sehen wir uns dann ja da... Happy

Gerne! Fotos kommen noch! Ich hab ja demnächst (ähm hoffentlich) wieder etwas mehr Ruhe bevor der Vorweihnachts-Wahnsinn losgeht. Happy


Ich freu mich, dass dir mein Bericht so gut gefallen hat. Rotwerd
13.11.2010 02:24

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Au ja, das wäre toll, wenn wir uns bei einer Release Party treffen würden! Thumbs Up

Ich freue mich schon auf die Fotos, aber mach Dir bitte keinen Stress, ich bin ja selbst im Moment nicht oft hier Rotwerd

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
13.11.2010 18:32

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Krimi-Lesung in Hamburg auf Kampnagel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH