Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 229 - Drehbuch der Täuschung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
229 - Drehbuch der Täuschung


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog

Jayden ist spurlos verschwunden! Student Vincent bittet die drei ??? um schnelle Hilfe. Sie sollen seinen Freund und Mitbewohner finden. Wurde Jayden wirklich auf die indonesische Insel Sumatra entführt? Warum? Wie? Von wem? Viele Fragen, denen Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews nachgehen. Sie nehmen die Ermittlungen zwischen Rocky Beach und Sumatra auf. Doch dann erhält Peter einen seltsamen Anruf. Was ist jetzt noch echt an diesem Fall und was Inszenierung? Behalten die Freunde hier den Überblick? Ein neuer Fall für Die drei ???-Fans.

Klappentext Buch

Gefangen auf Sumatra! Jayden ist verschwunden und soll gegen seinen Willen auf die indonesische Insel verschleppt worden sein. Können die drei ??? ihn retten?
Der Mitbewohner des verschwundenen Studenten macht sich große Sorgen um seinen Freund und bittet Justus, Peter und Bob um Hilfe. Er hat einen seltsamen Anruf von Jayden erhalten - direkt aus Sumatra. Aber wie ist der junge Mann dort hingekommen und vor allem warum? Die drei Detektive übernehmen den Fall, als die Ermittlungen plötzlich eine unerwartete Wendung nehmen ...
Erscheinungsdatum
06. September 2024
(Noch 131 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 229 - Drehbuch der Täuschung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03.11.2023 06:15 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Murphy:
Während der letzten Tage und heute habe ich "Drehbuch der Täuschung" gelesen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ein komplexer und sowohl spannender Fall. Es gibt keine überkandidelten Inhalte, wie so manches Mal in jüngerer Vergangenheit.

Schließe mich vollumfänglich an! Kuhle Geschichte ohne Längen, aber mit einer schlüssigen Aufklärung. Vogel
10.12.2023 11:22
10.12.2023 11:23

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sollte es also der erste sehr gute Buchna nach langer Zeit werden? Bin sehr gespannt.
10.12.2023 12:05

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Oh Mann, muss ich das Buch jetzt doch noch lesen? Zwinker

Ich habe Buchna so lange verteidigt und irgendwann hat es mir dann allerdings gereicht...

*seufz*

Na gut, ich versuch's nochmal 🤕 Zunge
10.12.2023 12:33

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Ich kann dazu nur sagen, dass ich ganz unvoreingenommen an die Geschichte rangehe, weil ich die einzelnen Autoren nicht kenne und auch nicht so viele Bücher der drei Fragezeichen bisher gelesen habe. Ich bewerte allein die Story und die fand ich hier gelungen. Wurm
10.12.2023 12:40

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Okay, ich versuch's mal 👍

Dass Buchna gute Geschichten schreiben KANN, weiß ich ja. Er hat nur in seinen letzten Büchern stetig abgebaut und oft grandios übertrieben. Aber auch Erlhoff hat mich ja in letzter Zeit öfter positiv überrascht Happy
10.12.2023 12:46
10.12.2023 12:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Myrath:
Dass Buchna gute Geschichten schreiben KANN, weiß ich ja. Er hat nur in seinen letzten Büchern stetig abgebaut und oft grandios übertrieben. Aber auch Erlhoff hat mich ja in letzter Zeit öfter positiv überrascht Happy

Da für mich jetzt das nächste Buch ansteht: welches ist denn deiner Meinung nach richtig richtig richtig gut? (Autor egal)
10.12.2023 13:10

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Quadro:
Zitat von Myrath:
Dass Buchna gute Geschichten schreiben KANN, weiß ich ja. Er hat nur in seinen letzten Büchern stetig abgebaut und oft grandios übertrieben. Aber auch Erlhoff hat mich ja in letzter Zeit öfter positiv überrascht Happy

Da für mich jetzt das nächste Buch ansteht: welches ist denn deiner Meinung nach richtig richtig richtig gut? (Autor egal)

Wenn du die neuesten Bücher meinst: Da kann die Antwort nur lauten: "Eiskalter Rausch" und "Mord unter Palmen" von Evelyn Boyd bei den Rocky Beach Crimes. Diese Qualität sucht man bei der Hauptserie mittlerweile vergebens. "Tödliche Törtchen" von Kari Erlhoff war auch gut (und "Im Netz der Lügen" aus der Hauptserie war ordentlich).

Wenn es um Buchna geht: Sein letztes gutes Buch war imho "Der weiße Leopard". Es war nicht richtig richtig richtig gut, aber mit ein paar kleinen Änderungen hätte es das sein können. Der "Unsichtbare Passagier" hatte auch dieses Potenzial, aber dort ist leider einiges mehr storytechnisch schief gegangen. RICHTIG gut fand ich "Der schreiende Nebel". "Dämon der Rache" war auch nicht so verkehrt, nur blieb es weit unter den vorhandenen Möglichkeiten.

Marx hat eigentlich seit "Spur des Spielers" (das sehr gut war) auch nichts abgeliefert, was einen einfach eine Drei ??? Geschichte hätte genießen lassen.

Ben Nevis hat im "Weißen Grab" auch mal eine Sternstunde gehabt, was bei ihm heißt, dass es keine Vollkatastrophe war Zunge (Naja, zumindest das Setting und die Atmo waren nice).
10.12.2023 13:36

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich beziehe mich auf die Hörspiele, aber die Storys kann ich einschätzen:

@Myrath

Zitat:
Sein letztes gutes Buch war imho "Der weiße Leopard". Es war nicht richtig richtig richtig gut, aber mit ein paar kleinen Änderungen hätte es das sein können. Der "Unsichtbare Passagier" hatte auch dieses Potenzial, aber dort ist leider einiges mehr storytechnisch schief gegangen. RICHTIG gut fand ich "Der schreiende Nebel". "Dämon der Rache" war auch nicht so verkehrt, nur blieb es weit unter den vorhandenen Möglichkeiten.


Der weiße Leopard war in der Tat in Ordnung, hätte aber besser sein können. Unsichtbarer Passagier geht zu meinen All-Time-Faves. Schreiender Nebel hat mich dreimal einschlafen lassen, als ich ihn dann endlich gehört habe, war ich von der Auflösung nicht so begeistert. Dämon der Rache war herrausragend. So ein Buch/HSP wünsche ich mir auch mal wieder, egal von wem.

Zitat:
Marx hat eigentlich seit "Spur des Spielers" (das sehr gut war) auch nichts abgeliefert, was einen einfach eine Drei ??? Geschichte hätte genießen lassen.


Muss ich widersprechen Fettes Grinsen . Goldgräber war super, Kabinett des Zauberers auch gut, Insel des Vergessens gehört ebenfalls zu meinen absoluten Favoriten, Bauchredner war nicht so doll, Feuriges Auge hervorragend, Jadekönig in Ordnung, Kristallschädel sehr gut, Im Wald der Gefahren auch und selbst der Puppenmacher kann mich bislang überzeugen.

Zitat:
Ben Nevis hat im "Weißen Grab" auch mal eine Sternstunde gehabt, was bei ihm heißt, dass es keine Vollkatastrophe war Zunge (Naja, zumindest das Setting und die Atmo waren nice).


Das stimmt, aber Nevis hat auch sehr gute Folgen. Der verschollene Pilot gehört ist die TOP 2 meiner absoluten Lieblingsfolgen, zB die Rache der Samurai ist ebenfalls super, genau wie Kammer der Rätsel oder die Teufelsklippe, letztere ist ebenfalls ganz gut.

Bei Frau Erlhoff kann man auch bedenkenlos zugreifen, Minninger ist eine Wundertüte und Dittert enttäuscht leider sehr häufig.
10.12.2023 13:49

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Unsichtbarer Passagier geht zu meinen All-Time-Faves.

Das hätte es bei mir vielleicht auch, mit einem wesentlich stärkeren Mittelteil und einer runderen Auflösung Thumb Up

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Schreiender Nebel hat mich dreimal einschlafen lassen, als ich ihn dann endlich gehört habe, war ich von der Auflösung nicht so begeistert.

Also bitte, das Buch ist gut! Motzend Zwinker

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Dämon der Rache war herrausragend. So ein Buch/HSP wünsche ich mir auch mal wieder, egal von wem.

Naja, ein paar kleinere Schwächen gab es schon. Mir war in der Auflösung zuviel PrePaid-Handy und Gedöns Fettes Grinsen Ich mochte das Buch aber auch.

Zitat von Die3FragezeichenFan:

Muss ich widersprechen Fettes Grinsen

Das trifft mich unvorbereitet! Fettes Grinsen

Nee, alles klar, die Marx-Diskussion wieder. Ich werde kein Fan mehr Zwinker

Zitat von Die3FragezeichenFan:

Das stimmt, aber Nevis hat auch sehr gute Folgen.

Ich frage mich bis heute, ob das wirklich nur EIN Autor ist... 🤨
10.12.2023 14:06

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Quadro:
Zitat von Myrath:
Dass Buchna gute Geschichten schreiben KANN, weiß ich ja. Er hat nur in seinen letzten Büchern stetig abgebaut und oft grandios übertrieben. Aber auch Erlhoff hat mich ja in letzter Zeit öfter positiv überrascht Happy

Da für mich jetzt das nächste Buch ansteht: welches ist denn deiner Meinung nach richtig richtig richtig gut? (Autor egal)


Der dunkle Wächter ist super. Die Nebelbücher auch. Und im Prinzip viele Marx Bücher

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
10.12.2023 19:19

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



So, ich habe vorhin mal das Buch gelesen. Die lobenden Stimmen hatten Recht, es ist sehr gut! Was geht da ab? Schockiert Fettes Grinsen

Buchna war zu Anfang mein großer Hoffnungsträger der aktuellen Phase und hatte zwischendurch immer mal gute Ansätze, hat aber in seinen letzten Büchern soviel Trash abgeliefert, dass ich es einfach irgendwann aufgegeben habe. Und dann? Schiebt er einfach eines seiner besten DDF-Bücher direkt hinterher Whoat? Hail

Ein harter Konkurrent für den schreienden Nebel. Ich finde die Grundidee des letzteren zwar etwas charmanter, aber die Konstruktion der Story ist in Drehbuch der Täuschung besser. Wenn ich es mit Spur des Spielers vergleiche, schneidet dieser Fall hier sogar ein Stückchen besser ab.

Also danke für den Tipp Thumb Up

Anbei meine Rezi:

Mögliche Spoiler


Der Fall hat von Anfang an viel Tempo. Die Geschichte läuft fast in Echtzeit ab und erinnert auch ein bisschen mehr an ein Hörspiel als an ein Buch. Liest sich sehr flüssig.

Was einfach wunderbar ist: Endlich wird mal wieder ein Fall während der laufenden Handlung komplett entwickelt und beendet. Es gibt KEINE ellenlange, konstruierte Erklärung am Schluss. Das hat tatsächlich Klassiker-Niveau Thumb Up

Die moderne Technik wird überaus stimmig in den Fall integriert, anstatt ständig im Weg zu stehen. Sehr gut.

Die Geschichte ist auch tatsächlich durchgängig spannend. Man steckt nirgendwo fest, es geht immer flüssig weiter. Auch gerade für Kinder hervorragend zu lesen. Der Fall bleibt außerdem komplett auf dem Boden und unternimmt keine überzogenen Höhenflüge. Sehr, sehr schön.

Hier und da gibt es ein paar Kleinigkeiten bzgl. der Handlung zu "meckern", aber es ist eigentlich nie ein richtiges Logikloch, nur ein paar Zusammenhänge, die etwas bemüht wirken. Stört hier aber wirklich kaum.

Zwei Kritikpunkte hätte ich aber: Die Verwandtschaft zu Prof. Freeman war völlig unnötig, hätte auch wegfallen können und hat nichts beigetragen. Quasi nur ein bisschen Fan-Service. Klar, kann man mal machen; im Nebel war's okay, im Leoparden passte es wenigstens sachlich, aber hier hätte es nicht sein müssen. Der Fall kann problemlos alleine stehen.

Das andere sind die Namen der Filme. Urgs. Ja, Weltenwinter geht noch, aber Gilligans Galaxie? Da hätte ich schon keinen Bock mehr zu ermitteln Fettes Grinsen Und dann gibt es eine Mischung aus Anspielungen auf Filme, andererseits dann aber doch wieder die DIREKTE Erwähnung von Star Wars und Konsorten... fand ich nicht so rund.

Aber ein Hollywood-Fall, Drehbücher, Filmstudios usw... genau das will ich gerne bei DDF lesen. Und hier funktioniert es super Thumb Up

Ich habe bei dieser Sumatra-Nummer einen weiteren Trash-Fall vermutet, doch Buchna hat eine 180° Wende hingelegt und ist wieder voll im Rennen Happy

Okay, das Format der neuen Bücher finde ich immer noch grottig Rambo Aber verdammte Axt, die Rocky Beach Crimes sind super, dieses Buch ist super... ich bin's von DDF einfach nicht mehr gewohnt Fettes Grinsen

Gut, die Hörspiele sind ihr eigenes Ding, da wird mich selbst diese Geschichte wahrscheinlich nicht wieder hinziehen können, wenn es keine gravierenden Veränderungen geben sollte.

Aber hier kann ich nur sagen, so sieht ein überdurchschnittlich gutes Kinderbuch im Jahr 2023 aus. Es nimmt sich selbst ernst und kann ernst genommen werden, macht aber auch Spaß, passt in die Zeit und dreht inhaltlich nicht komplett frei. Bingo 👍

Interessant auch, dass Buchna hier viele Aspekte verwendet, die bei Marx ebenfalls vorkommen; nur besser umgesetzt. Probleme mit den "Eltern", ein Detektiv als Verbrecher, Zurückhaltung und schlechtes Gewissen gegenüber der Polizei, genervte Detektivkollegen, fanatische Verbrecher... Ich glaube, dieses Buch wäre für mich ein wesentlich besserer Jubiläumsband gewesen als der Puppenmacher. Das nur am Rande Zwinker
01.01.2024 17:42
01.01.2024 17:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Jaja, ihr wollt doch nur, dass ich wieder schwach werde Weinend
Buchna und besser als Spur des Spielers, ich glaub, es geht los Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.01.2024 17:51

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das GEHT schon, der unsichtbare Passagier zB ist punktemäßig gleich und gefällt mir auch ähnlich gut. Nur bei der aktuellen Verfassung von ihm glaube ich das weniger.
01.01.2024 17:52

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mangobanane:
Jaja, ihr wollt doch nur, dass ich wieder schwach werde Weinend
Buchna und besser als Spur des Spielers, ich glaub, es geht los Fettes Grinsen

Ernsthaft, das Buch lohnt sich Thumb Up Happy

(Ob man es nun in Konkurrenz zu Marx setzt, ist ja unter Umständen auch User-abhängig )
01.01.2024 17:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich hab einfach schon zu viel Geld für Werke von Buchna verschwendet, die das Papier nicht wert waren, auf die sie gedruckt worden sind, da bin ich echt vorsichtig geworden, zumal der Plot auch eher so klingt, als hätte Buchna Lust gehabt, Todesflug und Bann des Drachen zu toppen.
So oder so müsste ich erstmal Tag der Toten zu Ende lesen, da bin ich leider nicht weit gekommen.
@Myrath Haste Bock auf Minningers Krähenbuch? Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.01.2024 17:57

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mangobanane:
Ich hab einfach schon zu viel Geld für Werke von Buchna verschwendet, die das Papier nicht wert waren, auf die sie gedruckt worden sind, da bin ich echt vorsichtig geworden, zumal der Plot auch eher so klingt, als hätte Buchna Lust gehabt, Todesflug und Bann des Drachen zu toppen.

Hätte ich bis vor kurzem genauso unterschrieben.

Zitat von Mangobanane:

@Myrath Haste Bock auf Minningers Krähenbuch? Fettes Grinsen

Puuuuuh... 😅
01.01.2024 17:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Was lesen meine offensichtlich noch immer silvesterpunschvernebelten Augen da ...? Lobende Worte für Hendrik Buchna ...?

Okay, überredet, kommt mit auf die Einkaufsliste. Fettes Grinsen
01.01.2024 20:57

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@Myrath

Ich bin erfreut, dass dich der neue Buchna erfreut hat.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
01.01.2024 22:58

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja, klassische und KOMPETENTE Ermittlungen, die sogar einfallsreich sind, wann gab es das zuletzt? Thumb Up Egal, wie es dann weiterging, hier nimmt man den Dreien endlich mal wieder ab, dass sie Detektive sind, dass sie was können und dass sie sich mit ihrem "Beruf" auch beschäftigen Happy

Und den Vergleich mit Spur des Spielers finde ich auch immer besser, je mehr ich darüber nachdenke. (Egal, welches Buch man jetzt besser findet). Beide Fälle sind bodenständig, in sich logisch und klassisch. Dabei ist Buchnas Fall aber sogar moderner und es passt trotzdem alles zusammen Sonnenbrille
01.01.2024 23:02
01.01.2024 23:03

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 229 - Drehbuch der Täuschung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH