Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 156 - Als Bergretter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
156 - Als Bergretter


Inhalt
Benjamin und Otto machen mit Herrn Tierlieb Urlaub in den Bergen. Auf der Wanderung zu ihrer Hütte begegnen sie einer Gämseherde. Da gerät ein Kitz in Bergnot: Es wird von seiner Mutter getrennt und fällt in ein Schneeloch. Benjamin und Otto müssen eingreifen, aber können sie ohne Erfahrung und Ausrüstung zu Bergrettern werden?

Quelle: https://www.weltbild.de/artikel/hoerbuch/folge-156-als-bergretter_41737528-1#product-description
Erscheinungsdatum
24. November 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 156 - Als Bergretter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Schließe mich an: Ob eine Kitz-Rettung die Laufzeit füllt, ohne Langweilig oder unnötig in die Länge gezogen zu werden? Aber vielleicht ist es nur die Hauptstory und es gibt noch Nebenhandlungen.
30.10.2023 11:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Klappentext haut mich jetzt auch nicht um. Klingt, als ob es vor allem um Tierchen und nicht um Bergretter geht.
30.10.2023 11:50

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiß nicht, woraus manche jetzt direkt schließen, dass die Folge nun nur aus einer Rettung besteht.
Ich persönlich vermute eher, dass wir hier lediglich eine Kurzbeschreibung haben,
Wie es dazu kommt, das Benjamin Bergretter wird.

Ich freue mich alleine wegen des Settings Trotzdem auf die folge.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
30.10.2023 12:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Kann sein, hört sich für mich aber nun mal nicht so an. Kannst du ja anders sehen.
30.10.2023 13:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Janni:
@Basti: Findest du, dass nach einer "richtigen" Berufsfolge klingt?

Naja, andere "Berufefolgen" sind demnach dann ja auch kein richtigen Berufefolgen, "als Gärtner" bspw. oder auch "als Pilot".
30.10.2023 13:50

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Basti:

Weiß nicht, ob eine Rehkitz-Rettung 40 Minuten lang spannend sein kann. Rotwerd


Es sind sogar knapp 50 Minuten Zwinker

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
30.10.2023 15:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Aber bitte nicht 50 Minuten lang nur Rehkitz-Rettung, oder? 🙈
30.10.2023 17:12

Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich bin in letzter Zeit sehr positiv überrascht von Benjamin Blümchen Fettes Grinsen hoffe die Folge wird wieder richtig gut…erinnert mich teilweise auch an die Folge (welche war das gleich nochmal?), in der Edwin und Otto gerettet werden müssen.
03.11.2023 12:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Folge 73, "und der Weihnachtsmann" war das. Happy
03.11.2023 12:53

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Also ich finde den Klappentext gar nicht mal so schlecht. Könnte doch spaßig werden. Winter/Schnee-Folgen waren ja oft gut

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
09.11.2023 10:53

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.600
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Urlaub in den Bergen, Wanderung zu einer Hütte, dass alles noch im Schnee, also die Zutaten sind schon sehr geil, muss ich gestehen, dann noch eine Winterliche Folge Ende November, also das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Und dann ist auch noch Herr Tierlieb dabei... Verliebt

Bei dem "Tier im Not" Ding bin ich zwiegespalten. Einerseits ist das ja ein typisches Benjamin Ding, dass entweder ein Tier in Not gerät, seine Mutter sucht oder sonst seinen Besitzer.

Allerdings kannst du so eine Handlung auch gut erzählen, keine Frage, auch richtig spannend, wenn es aber so "dahingerotzt" wird, wie beispielsweise beim Rettungselefant, wo alles sehr langweilig oder 08/15 erzählt wird, dann kann man sowas natürlich auch verhunzen.

Ich bin mal gespannt.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
09.11.2023 13:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



https://www.kiddinx-shop.de/benjamin-blu...-folge-156.html

Ist im Kiddinx Shop erhältlich

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.11.2023 17:11

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Krass viele Sprecher:innen dabei. Aber sehr lang, 58 Minuten.
09.11.2023 17:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist ein Fehler. Es sind nur 48 Minuten (+ Bonus von 2,5 Minuten)

Und keine Sorge, da Ursina Untermberg erst in den letzen 8 Minuten vorkommt, sind es dann gar nicht mehr so viel Sprecher... Pfeifend Roll Eyes
09.11.2023 18:49
09.11.2023 18:49

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ah, vielen Dank für den Hinweis.
09.11.2023 19:33

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 156 - Als Bergretter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH