Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Silbervogel:
Folge 8 ist übrigens online; Folge 9 schon im Kasten. Für Folge 10 laufen schon die Planungen und wir werden wahrscheinlich einen, zumindest im Hörspielpodcastbereich, halbwegs prominenten Gast mit dabei haben...

Ich tippe einfach mal, er fängt mit T an, hat auf der Rocky-Beach einen englischen Wochentag als Usernamen und macht in seiner Audioeinsendung bei TaD schamlos Eigenwerbung.

Zitat von Silbervogel:
@Boris-Baby: ist das Dein Bild? Falls ja, dürfte ich das für unsere Instagram-Podcast-Seite nutzen?

Ja und ja, bzw. "Sie haben Post".
06.09.2023 17:34
06.09.2023 17:35

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Boris-Baby:
Zitat von Silbervogel:
Folge 8 ist übrigens online; Folge 9 schon im Kasten. Für Folge 10 laufen schon die Planungen und wir werden wahrscheinlich einen, zumindest im Hörspielpodcastbereich, halbwegs prominenten Gast mit dabei haben...

Ich tippe einfach mal, er fängt mit T an, hat auf der Rocky-Beach einen englischen Wochentag als Usernamen und macht in seiner Audioeinsendung bei TaD schamlos Eigenwerbung.

Uijuijui... 🧐
06.09.2023 17:58

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zur neuen Folge:

Die Leonen sind ab der nächsten Folge nicht mehr rätselhafte, sondern geheimnisvolle kriegerische Außerirdische.

Ich erkläre mir den Einsatz von Mayor Hobsley damit, dass durch Einheit 22 zwar bekannt ist, dass der Arzt und seine Begleiter aufgeflogen sind und sie daher nicht gefahrlos zum HQ können, aber für einen Einsatz bei dem höchstens zufällige Zeugen vor Ort sein können genau die richtigen sind. Immerhin wurden sie mit Militärkleidung geliefert, was dem flüchtigen Betrachter unverdächtig erscheinen sollte.

Die Stelle mit der Bekannten deute ich eher so, dass Jan erst etwas anderes, wie z.B. "gute Freundin", sagen wollte und aus Rücksicht auf Laura dann noch schnell auf "alte Bekannte" ausgewischen ist.

Jan und Laura sind halt sehr züchtig. Wenn sie hier schon soweit wären miteinander rumzuknutschen würde es auch keinen Sinn ergeben, dass er am Schluss eine Ohrfeige bekommt. Somit ein Punkt für die Tarzan-Gabi-Theorie.

Die beste Reaktion auf JAns Selbstgespräche gibt es immernoch in Folge 46.

Die Stöhner sind zwar schon gut, aber Folge 11 ist was doppeldeutige Formulierungen angeht eine wahre Fundgrube. nur leider sind immer irgendwelche Hintergrundgeräusche mit drin.

Dass Jan nicht auf die Androiden schießt, sondern sich durch die Gegend "schlummerkontaktet", wird wohl pädagogische Gründe haben. Es ist halt was anderes Schotten zu zerstrahlen als Menschenabbilder zu erschießen. Unser Held schießt nicht auf Personen, egal ob Mensch, Alien oder Maschine.


Nach dem letzten SSP bin ich was den Gast betrifft nicht mehr sicher.
09.09.2023 16:07

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Will die Folge heute auch noch gehört kriegen Fettes Grinsen

Zitat von Boris-Baby:

Nach dem letzten SSP bin ich was den Gast betrifft nicht mehr sicher.


Aufklärung der ominösen Andeutung für Nicht-Eingeweihte, please? Zwinker

EDIT:

Warum liegt hier eigentlich Stroh? / Invasion der Androiden

Eine tolle Hörspielfolge und eine tolle Podcast-Folge Thumb Up

Ich unterstütze die Gute-Freundin- und die Tim-Gaby-Theorie weiter oben.

Tobias Pagel ist immer gut zu hören, der lachende Android am Anfang und Laura sind echt unheimlich und der Predator-Leone toppt alles. Ach Mann, was waren das Zeiten als aufgebaute Erwartungen nicht nur meistens erfüllt, sondern sogar überboten wurden? Happy

Eine Ergänzung meinerseits zu den Punkten mit "dem" Kernkraftwerk von Westland, der leeren Militärstation, den oft erwähnten Atombomben und dem "kleinen" Westland an sich... man muss bedenken, dass die Autoren beim Schreiben mit Sicherheit die einschlägigen ALTEN Sci Fi Filme im Kopf hatten, von denen wir auch schon einige hier gesammelt haben. Dort ist oft alles viel kleiner, familiärer, lokal begrenzter, als wir es später oder gar heute kennen. Wenn die damals eine "Weltkonferenz" hatten, saßen 20 Mann am Tisch mit Wänden aus Eiche rustikal und EINER Sekretärin mit Kaffeetablett für alle Zwinker Die Atombomben waren damals noch nicht die späteren Thermonuklearbomben, die bis in die Atmosphäre hinein wirkten und daher sind die manchmal größenwahnsinnig wirkenden Atombombendrohungen von Forbett nicht GANZ so irre, wie es heute erscheint. Mal drauf achten, ergibt mit dem kleineren Maßstab wesentlich mehr Sinn.

Wenn man damals Militärhauptquartiere sah, dann war das meistens ein Schaltraum und hundert leere Flure, in denen alle halbe Stunde mal ein Typ vorbeilatschte Fettes Grinsen Okay, das mit den Kameras ergibt einerseits Sinn, andererseits hätte dann jemand laut damaligem Stand vor einer Bildschirmwand sitzen müssen und der hat wohl gerade einfach gepennt Squint

Ich finde generell, Jan Tenner hatte schon zur Entstehungszeit etwas Retro-Futuristisches, weil man mit Star Wars und 2001 usw. eigentlich schon viel weiter war. Auch bei H.G. Fancis' anderen Geschichten zeigt sich oft, dass er eher die älteren Sci Fi Sachen verehrt hat.

Ich nehme in diesem Maßstab Westland auch tatsächlich das eine Kernkraftwerk ab. Für mich ist Westland sowieso so eine Art Wüstenstaat wie Arizona mit ein paar verstreuten Siedlungen darin, etwa so wie in Tarantula, und ab und zu steht dann sowas wie Futuras Institut in der Botanik herum. Ja, muss nicht alles logisch sein Zwinker

So, zurück zum Podcast: Was geht hier ab, ich verliere den Überblick, Invasion der geheimen Gorguns im Hörspiel-Paradies, prominente Hörspielgäste der Silbervögel beim Spezialgelagerten Sonderpodcast oder auch nicht? Blink Weinend

PS: Von den neuen "Einsprechern" fand ich besonders das Outro schön Sonnenbrille

PPS: Jan wird zum Tro-Jan, 20 Mark in die Wortspielkasse nach Eternia Thumbs Up
09.09.2023 16:39
09.09.2023 23:24

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Myrath:
Aufklärung der ominösen Andeutung für Nicht-Eingeweihte, please? Zwinker

"Aus verschiedenen Gründen" hat Olaf in letzter Zeit viel Jan Tenner gehört.

SSP#129 ca. bei Minute 12
09.09.2023 23:34

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Boris-Baby:
Zitat von Myrath:
Aufklärung der ominösen Andeutung für Nicht-Eingeweihte, please? Zwinker

"Aus verschiedenen Gründen" hat Olaf in letzter Zeit viel Jan Tenner gehört.

SSP#129 ca. bei Minute 12


Ahhh, thanx Thumb Up
09.09.2023 23:43

Silbervogel
Neuer User




Dabei seit: 07.06.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0


Invasion der Androiden

Hey zusammen,

vielen Dank für ausführliche Feedback. Vielleicht solltet besser Ihr den Podcast betreiben - mir scheint, dass wir währende der Aufnahme und Analyse ganz viele Punkte nicht blicken und ihr da schon einen differenzierteren Blick drauf habt. "ALTE" SciFiFilme sind auch nicht so wirklich mein Ding, weswegen es hier und da schwer fällt diese Ästhetik im Kopf zu haben - ich gelobe Besserung ;-)

Thema Gast: Olaf ist es nicht. Den kenn ich auch gar nicht :-)
19.09.2023 10:39

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


RE: Invasion der Androiden

Zitat von Silbervogel:
Vielleicht solltet besser Ihr den Podcast betreiben

Nee nee, ihr macht das schon prima Thumb Up

Zitat von Silbervogel:
"ALTE" SciFiFilme sind auch nicht so wirklich mein Ding, weswegen es hier und da schwer fällt diese Ästhetik im Kopf zu haben - ich gelobe Besserung ;-)

Kein Problem, für irgendwas müssen wir ja auch gut sein Fettes Grinsen

Zitat von Silbervogel:

Thema Gast: Olaf ist es nicht. Den kenn ich auch gar nicht :-)

Es bleibt spannend Zwinker
19.09.2023 20:45

Silbervogel
Neuer User




Dabei seit: 07.06.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Neue Folge ist online ;-)
10.10.2023 10:29

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Folge #21: Der wahnsinnige Professor

Ich gestehe, ich bin auch so einer, der komplett auf die wahnsinnigen Professoren der Hörspielwelt abfährt Fettes Grinsen

Dementsprechend ist Zweistein auch einer meiner Lieblingscharaktere. Ich feiere den Scheiß 😅

(Dass er allerdings auch der Vater von TKKG-Karl ist, war mir ebenfalls neu LOL Zwinker )

Und wo wir beim Thema sind: Wir haben hier letztens im Chat "Mörder aus dem Schauerwald" gehört und bei der Szene mit dem irren Jockel raste ich jedesmal vor Begeisterung aus 🤣

(Im Podcast wurde übrigens der schlagendste Beweis von allen geliefert: Zweistein bestellt Pizza mit Ananas. Er muss also WIRKLICH wahnsinnig sein Opa )

So, aber nicht zu vergessen: Vielen Dank für den Gruß bzw. das Shoutout! Happy Grüße gehen meinerseits zurück an @Silbervogel und an @Wahnsinniger_Fanboy Sonnenbrille

Ist schön zu sehen, wenn Leute sich mit den Serien gut auskennen und was für sie übrig haben, die man damals selbst gehört hat (und besonders wenn es nicht immer NUR Die Drei ??? sind Zwinker )

Bei mir, Jahrgang 82, waren es damals hauptsächlich DDF, TKKG, Jan Tenner und MOTU, in denen ich komplett drin war. Fünf Freunde zum Beispiel habe ich erst als Erwachsener so richtig gehört und schätzen gelernt (von ein, zwei Folgen damals abgesehen). Bibi und Benjamin waren bei mir auch nur mit jeweils einer einzigen Folge vertreten und haben mich nicht weiter gepackt. Paul Pepper und Captain Blitz: ebenfalls erst als Erwachsener so richtig eingestiegen. Die Horror-Serien von HGF sowie Macabros und Larry Brent waren schwer zu bekommen. Und so weiter und so fort... Ach ja, ich empfehle noch die Ghostbusters-Hörspiele von Europa. Also die mit dem Affen. Da kommen Fans irrer Charaktere mit Prime Evil und Braterat auch voll auf ihre Kosten Fettes Grinsen

Bei TKKG mache ich "meine" Phase ja auch an den Folgen 1-88 fest, scheint also öfter vorzukommen, als ich dachte. Vermisste Kids und Killerpflanzen muss ich auch mal wieder hören...

Zurück zu JT: Was soll man über diese Folge schon noch sagen, einfach genial Fettes Grinsen Irgendwelche etwaigen Kritikpunkte habe ich einfach mal überhört Squint

Und verdammt ja, die 14 ist auch eine meiner Lieblingsfolgen 👍

Übrigens ist die Szene, in der Jan den Leonen nachmacht und Laura entsetzt reagiert imho Comedy pur, von beiden 😂
10.10.2023 18:41
10.10.2023 18:42

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Und zum Zweistein-Spezial

Ja, ich sehe das ganz genau so. Man muss nicht alles erklären und ein Charakter mit einer geheimnisvollen Backstory kann sogar viel interessanter sein Thumb Up

Aber vor allem ist das einer Erklärung, die nicht passt oder völlig "underwhelming" ist, in jedem Fall vorzuziehen.

Schön war auch: "In den Classics erfahren wir zu Zweistein... nichts." Fettes Grinsen

Das stimmt natürlich, an Fakten wird da nichts geliefert. Spekulieren könnte man anhand von Rückschlüssen allerdings trotzdem. Und gibt es nicht sogar eine Szene, in der kurz über Zweisteins mögliche Herkunft geredet wird? Also ohne Ergebnis, quasi in einem Nebensatz von Futura oder Forbett... weiß ich gerade nicht mehr genau Kratzend

Tja, der neue Superheld. Wenn die Serie noch viele Folgen weitergeht und mit einem neuen Autoren andere Wege geht... vielleicht höre ich dann irgendwann nochmal rein. Die Kanon-Zweistein-Backstory ist jedenfalls, wie schon gesagt wurde, nichtmal ansatzweise mit dem Bisherigen übereinstimmend. (Was ja auch meistens das Problem ist, wenn man nachträglich etwas umdefinieren will Pfeifend )

In diesem Sinne, meine LIEEEEEBEN Freunde, mit ihrem ENTZÜCKENDEN Podcast... ich GRÜSSE sie... denn Myrath SIEHT und HÖRT ALLES, MUAHAHAHAHAHA!!!! Zwinker
14.10.2023 15:52

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Myrath:

Ja, ich sehe das ganz genau so. Man muss nicht alles erklären und ein Charakter mit einer geheimnisvollen Backstory kann sogar viel interessanter sein Thumb Up

Aber vor allem ist das einer Erklärung, die nicht passt oder völlig "underwhelming" ist, in jedem Fall vorzuziehen.


Genau meine Rede. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Zitat von Myrath:

Schön war auch: "In den Classics erfahren wir zu Zweistein... nichts." Fettes Grinsen


Kurz, knapp und kernig.

Zitat von Myrath:

Das stimmt natürlich, an Fakten wird da nichts geliefert. Spekulieren könnte man anhand von Rückschlüssen allerdings trotzdem. Und gibt es nicht sogar eine Szene, in der kurz über Zweisteins mögliche Herkunft geredet wird? Also ohne Ergebnis, quasi in einem Nebensatz von Futura oder Forbett... weiß ich gerade nicht mehr genau Kratzend


Einzig in Folge 10 grübeln unsere Charaktere darüber, wer Zweistein wirklich ist. Danach hören wir gar keine Spekulationen mehr. Zweistein ist einfach da und unsere Helden beschäftigen sich mehr damit, ihn aufzuhalten.


Zitat von Myrath:

Tja, der neue Superheld. Wenn die Serie noch viele Folgen weitergeht und mit einem neuen Autoren andere Wege geht... vielleicht höre ich dann irgendwann nochmal rein. Die Kanon-Zweistein-Backstory ist jedenfalls, wie schon gesagt wurde, nichtmal ansatzweise mit dem Bisherigen übereinstimmend. (Was ja auch meistens das Problem ist, wenn man nachträglich etwas umdefinieren will Pfeifend )


Hoffen wir auf Besserung. Ich habe die 23 Heyes-Folgen gehört und im Nachhinein war das leider ziemlich schlecht. Folgen 9-11 haben mich dazu bewegt, das Jan Tenner AU zu schreiben.

Zitat von Myrath:

In diesem Sinne, meine LIEEEEEBEN Freunde, mit ihrem ENTZÜCKENDEN Podcast... ich GRÜSSE sie... denn Myrath SIEHT und HÖRT ALLES, MUAHAHAHAHAHA!!!! Zwinker


Geht übers Internet auch einfacher. Stalagmitenreste machen immer so einen trockenen Hals...
16.10.2023 19:59

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Einzig in Folge 10 grübeln unsere Charaktere darüber, wer Zweistein wirklich ist. Danach hören wir gar keine Spekulationen mehr. Zweistein ist einfach da und unsere Helden beschäftigen sich mehr damit, ihn aufzuhalten.

Ja, ich glaube das ist es, was ich noch im Ohr habe. Danach geht's dann richtig rund mit Zeitreisen, Puppenköniginnen und der Suche nach dem Stein der Macht... da war der Terminkalender bei unseren Helden wohl zu voll für etwaige Recherchen Fettes Grinsen

Aber es stört halt wie gesagt auch überhaupt nicht Thumb Up

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:
Ich habe die 23 Heyes-Folgen gehört und im Nachhinein war das leider ziemlich schlecht.

Ja, ich mag das gar nicht so sagen, weil mir das Projekt vom Grunde her sehr sympathisch ist... aber es stimmt wohl. Trotzdem, vielleicht tut sich ja noch was in Richtung Verbesserung.

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Geht übers Internet auch einfacher. Stalagmitenreste machen immer so einen trockenen Hals...

Sie waren auch nicht allzu bekömmlich... Zwinker

Aber es hätte schlimmer kommen können: Hätte ich Zodac genommen, wüsste ich bis heute nicht, ob ich ein Bösi McEvil oder ein Goodie McTwoShoes sein will und bei der Wahl von Beastman würde ich ständig von den Honigbomben naschen... 🤣
16.10.2023 21:02

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Spiegelwelt Folge 10:

Der Gedanke, dass Spirit und Zweistein zusammenarbeiten, hat doch wirklich was Thumb Up

Obwohl sich da die Frage stellt, wer in dem Duo wohl der Alpha wäre Zwinker Wahrscheinlich tatsächlich Spirit, wobei man sich Zweistein dann öfter mal im unterwürfigen Modus vorstellen müsste Fettes Grinsen

Der Invasionsplan ist auch ziemlich interessant. Manchmal glaube ich, man könnte problemlos eine komplette neue Serie im gleichen Stil aus sowas stricken Thumb Up 2
25.10.2023 19:31

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Ihre Beziehung ist, wie beschrieben, vergleichbar mit Shredder und Krang aus der 1980er Serie:
Die zwei begegnen sich auf Augenhöhe, aber lassen den anderen auch wissen, wenn sie sauer sind. So ein richtiger Alpha lässt sich hier nicht finden, weil sie beide irgendwie einander brauchen (zumindest jetzt noch, wer weiß, wie sich das in Zukunft ändern wird...)

Ja, man könnte mit der Klassik-Reihe im Hinterkopf eine komplett neue Reihe erschaffen. Was wir allerdings nicht machen werden. Wir schauen uns einfach an, was für Schwächen manche Folgen haben und versuchen, diese zu beheben, besser zu verknüpfen und vielleicht noch das eine oder andere Neue einzubauen.
Wir sind dabei nicht an Vorgaben und Restriktionen gebunden und haben halt den Vorteil, dass wir auf Klassik, DnD und DnS zurückblicken können; etwas, was Hayes damals nicht konnte.
Wer weiß, vielleicht sollte Forbett ursprünglich mehr zu tun kriegen, aber durfte nicht, weil es vielleicht als militärverherrlichend herübergekommen wäre.
25.10.2023 22:09
25.10.2023 22:10

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das kann durchaus sein. Allerdings haben sie ja mit Forbetts (nicht ganz so geheimer) Passion für Atombomben und Laser-Kanonen dafür gesorgt, dass die Kinder nicht auf falsche Gedanken kommen sollten... Andererseits, wenn man bedenkt, wie Forbett bei der Leonen-Landung später Recht behält... Pfeifend Zwinker

BTW, ihr macht ja demnächst die Weltraumpflanzen. Ich suche immer noch einen alten Sci Fi Film, der da eventuell als Inspiration gedient haben könnte. Tipps gerne in meine Richtung Fettes Grinsen
25.10.2023 22:30

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Angriff der Weltraumpflanzen: Auch wieder gut geworden Thumb Up

Alternativtitel wäre wohl "Der Laktose-Attentäter vom Leonen-Hornbach" LOL

BTW, bzgl. oben: Ich werde mir jetzt endlich mal "Day of the Triffids" bestellen und gucken, ob der Film irgendwelche Inspirationen geliefert haben könnte Sonnenbrille

(Ein Schlüsselerlebnis diesbezüglich war übrigens der Film "Das schwarze Loch" in Verbindung mit dem Totenschiff bei mir).

Ach ja, eigentlich ist diese Folge ja auch so 'ne Art Jan Tenner Hentai, oder? Fettes Grinsen
08.11.2023 22:02

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Myrath:
Angriff der Weltraumpflanzen: Auch wieder gut geworden Thumb Up


Danke für das Lob

Zitat von Myrath:
Alternativtitel wäre wohl "Der Laktose-Attentäter vom Leonen-Hornbach" LOL


Wie konntest du den Titel meiner nächsten Fanfic erraten?! Motzend Motzend

Jetzt muss ich den Titel wieder ändern Fettes Grinsen

Zitat von Myrath:
BTW, bzgl. oben: Ich werde mir jetzt endlich mal "Day of the Triffids" bestellen und gucken, ob der Film irgendwelche Inspirationen geliefert haben könnte Sonnenbrille


Lass uns daran bitte teilhaben.

Zitat von Myrath:
(Ein Schlüsselerlebnis diesbezüglich war übrigens der Film "Das schwarze Loch" in Verbindung mit dem Totenschiff bei mir).


Danke für den Hinweis ~

Zitat von Myrath:
Ach ja, eigentlich ist diese Folge ja auch so 'ne Art Jan Tenner Hentai, oder? Fettes Grinsen


Es soll ja Leute geben, die aus diesen Soundfiles einen Jan Tenner Horno schneiden.
10.11.2023 23:37

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Wie konntest du den Titel meiner nächsten Fanfic erraten?! Motzend Motzend

Jetzt muss ich den Titel wieder ändern Fettes Grinsen

Nicht doch; don't fix it if it ain't broken Zwinker

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Lass uns daran bitte teilhaben.

Auf jeden Fall Thumb Up

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Es soll ja Leute geben, die aus diesen Soundfiles einen Jan Tenner Horno schneiden.

Wer würde denn SOWAS tun? Also bitte No No LOL

Ich bin vor Jahren mal auf Youtube darüber gestolpert und hab mich komplett weggeschmissen. Absolut grandios 🤣 🤣 🤣 Saubere Arbeit Hail

Zweisteins "Schmuckstück"... Fettes Grinsen
11.11.2023 00:09
11.11.2023 00:12

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Weltraumpflanzen - Spiegelwelt

Eine 5-Minuten Folge, was kann da schon... MOMENT, General Spirit vermöbelt eigenhändig Jan Tenner!? Zweistein hat einen mechanischen Riesenmaulwurf!? Ich brauch n' Schnaps 🤣 Thumb Up

Nebenbei fiel mir auf, dass hier ein Schema aufgegriffen wurde, welches besonders in den (Hörspiel-)Serien früher gerne vorkam: Die Guten müssen in einer Folge mit den Bösen zusammenarbeiten um eine gemeinsame Bedrohung zu bezwingen. Ich fand das immer cool, z.B. bei Motu und natürlich auch bei Jan Tenner.

Das funktioniert heute leider allein schon nicht mehr, weil es oft gar nicht mehr "die Guten" und "die Bösen" gibt... dabei war es erzähltechnisch immer so schön ergiebig und oft auch mit Humor verbunden. Vielleicht ist das jetzt mit der Zeit wirklich verloren gegangen und sowas gab es in der Form tatsächlich nur in den 80ern. Umso mehr fällt es heute (positiv) auf Fettes Grinsen
17.11.2023 17:10
17.11.2023 17:14

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH