Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Vor allem merkt man daran, warum die Klassikreihe auch heute noch gehört wird: Sie bewegt sich im richtigen Rahmen, um eine Handlung zu haben, die sich erst nach zweimal nachdenken zerschießen lässt, aber auch genug Platz um Kopf bietet, um solche Theorien zuzulassen.

Ja, gerade das ist für mich auch immer sehr ansprechend gewesen. Wenn ein gewisser Freiraum da ist und man sich selbst Theorien bilden kann, bleibt es nicht nur besser hängen sondern macht auch viel mehr Spaß. Ein offenes Ende kann die gleiche Wirkung haben. Die Kehrseite sind natürlich echte Logiklöcher und eine schlecht konstruierte Story ohne richtige Auflösung. Da muss man irgendwie eine Balance finden. Und meiner Meinung nach hat man das früher oft super hingekriegt, eben auch bei Jan Tenner. Deswegen mag ich es andersherum nicht so gerne, wenn heute Freiräume als Logiklücken verkauft werden sollen, denn erstere sind eben etwas sehr gutes. Die Theorie mit der Mars-Station habe ich mir auch nicht spontan ausgedacht, sondern diese Verbindungen hat mein kindliches Gehirn damals beim Hören automatisch gezogen Happy Jan Tenner ist einfach eine tolle Serie Thumb Up

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Was den Joystick angeht: So etwas wird von Zweistein sogar in Folge 31 verwendet, um die Steinzeitwilden zu kontrollieren.

Oh Mann, klar! Das muss ich dabei wohl im Hinterkopf gehabt haben Fettes Grinsen

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Hey, wenn gewisse Gefährte heute mit Konsolen-Controllern gesteuert werden können...

Ich habe mir einen diesbezüglichen Witz extra verkniffen... Let's not go off the deep end Squint

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Tja, das war Folge 14. Wenn die schon so gut war, dann muss Folge 15 ja ein richtiger Kracher werden.

Ich analysiere...

Ich freue mich schon. Habe da auch schon eine gewisse weggefallene Szene im Kopf... Thumb Up
13.01.2024 10:52

Mimoser ist männlich Mimoser
Neuer User




Dabei seit: 14.01.2024
Beiträge: 42
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Nähe Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Kira Kolumna



Auch ich bin ein großer Fan dieses Podcasts. Die Jungs machen das sehr gut. Es ist unterhaltsam und man hört ihnen an, dass sie für diese Serie brennen.

In der letzten Folge ist mir zum ersten Mal aufgefallen, mit wie viel Liebe die Hintergrundsounds platziert werden. In den vergangenen Folgen habe ich da gar nicht richtig drauf geachtet. Die lockern das ganze sehr auf und sorgen für Atmosphäre. Gefällt mir.😉

Ich bin sehr auf die nächsten Folgen gespannt. Lange dauert es ja nicht mehr, bis sie beim legendären „Stein der Macht“ Zyklus ankommen.😀
15.01.2024 12:30

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hmmm, Tjorven... habe ich dich schonmal irgendwo gehört? Fettes Grinsen Ach was, den Namen gibt es bestimmt öfter... Sonnenbrille

Aber schön, dann bekommt der Thread hier auch mal mehr Zulauf Happy

Zitat von Mimoser:

Ich bin sehr auf die nächsten Folgen gespannt. Lange dauert es ja nicht mehr, bis sie beim legendären „Stein der Macht“ Zyklus ankommen.😀

Japp, das wird bestimmt super Thumb Up

Ich haue dann gleich nochmal eine Theorie raus, weil ich an Inspirationsquellen (z.B. an alten Filmen) ja immer interessiert bin (und auch nichts Schlechtes daran sehe, wenn Künstler sich gegenseitig beeinflussen):

Der Stein der Macht-Zyklus im Hörspiel startete ein Jahr nach einem Stein der Macht-Zyklus von drei Bänden innerhalb der Enwor-Saga von Wolfgang Hohlbein. Ich glaube, inhaltlich gibt es keine allzu großen Parallelen, aber vielleicht diente der Name als Inspiration?
15.01.2024 18:44

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Also Leute, die nächste Abstimmungsrunde für ein Jan Tenner Unterforum ist gerade im entsprechenden Thread "Nächstes Unterforum 2024 - Umfrage" angelaufen, also bei entsprechendem Wunsch diesmal direkt für Jan Tenner im Poll abstimmen Thumb Up

I did my duty
17.01.2024 10:05

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zeitfalle Spiegelwelt:

General Spirit und Zweistein als Staatsfeinde Nummer 1.1 und 1.2... Leonen-Lüzerath und Zoom Meetings...

Die Hintergrundgeschichte mit Zweisteins Helfer fand ich ziemlich gut Thumb Up

Allerdings habe ich jetzt ständig Zweistein und Spirit im Ohr, wie sie sich um den Titel kloppen, wer nun der größere Staatsfeind ist Fettes Grinsen
21.01.2024 11:22

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Geschenk der Leonen oder Wing Commander im Alpharaum

Woah, Stephan holt heute die Laserkanone raus und geht auf Dauerfeuer! Whoat? Zwinker

Normalerweise bin ich ja nicht dafür, eine Folge ZU sehr auf Logiklücken abzuklopfen und ich mag diese Folge hier auch für bestimmte Aspekte... aber man muss es wirklich sagen: Rein logisch betrachtet ist sie ein Supergau und die Widersprüche wurden vollkommen akkurat aufgezeigt 👍

Die Idee mit Folge 7.5 hingegen war super und ich denke, da passt die Geschichte auch besser hin. Vielleicht sogar eine übriggebliebene Skript-Idee? (Bei MOTU soll sowas ja auch schon vorgekommen sein... man denke an das Ewige Feuer. Ach übrigens, Folge 25... da steckt auch noch eine Diskussion drin, Stephan Zwinker Nicht, dass ich dir da unbedingt widersprechen würde...)

Also, was haben wir hier? Das Grundthema ist gut; das atomare Wettrüsten der Zeit wurde entsprechend der damaligen Bedingungen aufgegriffen, was ich prinzipiell gut finde. (Und leider ist das Thema wieder aktuell geworden, ja). Wie gut das alles umgesetzt wurde... ich analysiere... ich habe analysiert... Vernichtung eingeleitet...

Aber ernsthaft, da es ja auch nicht immer nur um die Logik geht, schließe ich mich in diesem Fall Thomas' Fazit an; ich sehe diese Punkte im Wesentlichen genauso. Osterei ist ziemlich creepy und die hypnotische Soundkulisse ist gelungen, Forbett ist gut, die Geschichte ist spannend und die Atmo stimmt... nur darf man nicht zuviel nach logischen Zusammenhängen forschen. Die fehlende Kontinuität hat mich sogar schon als Kind gestört.

Bei Platz 46 von 15 musste ich allerdings lachen Fettes Grinsen Und der Karl Ranseier Nachruf am Ende... SO muss das doch sein Thumb Up (Ob die Leonen wohl bei Kentucky schreit f... äh, schnell weiter zum Spocht!)

Und was bliebe sonst noch zu erwähnen? Nun... *Boing!* "Meiner wächst auch!" LOL
28.01.2024 12:23
28.01.2024 12:25

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Myrath:
Geschenk der Leonen oder Wing Commander im Alpharaum

Woah, Stephan holt heute die Laserkanone raus und geht auf Dauerfeuer! Whoat? Zwinker


Folgenbesprechung 15: Trommelfeuer aus dem heiligen Kanonenrohr

Zitat von Myrath:
Normalerweise bin ich ja nicht dafür, eine Folge ZU sehr auf Logiklücken abzuklopfen und ich mag diese Folge hier auch für bestimmte Aspekte... aber man muss es wirklich sagen: Rein logisch betrachtet ist sie ein Supergau und die Widersprüche wurden vollkommen akkurat aufgezeigt 👍


Wie gesagt, wenn die Schreibe einer Folge stimmt, denkt man darüber gar nicht besonders nach. Bestes Beispiel ist Folge 14 (Zeitreisen): Da ist Grübeln vorprogrammiert, aber die Action stimmt einfach, darum kann ich über die Schwächen hinwegsehen.

Zitat von Myrath:
Die Idee mit Folge 7.5 hingegen war super und ich denke, da passt die Geschichte auch besser hin. Vielleicht sogar eine übriggebliebene Skript-Idee? (Bei MOTU soll sowas ja auch schon vorgekommen sein... man denke an das Ewige Feuer. Ach übrigens, Folge 25... da steckt auch noch eine Diskussion drin, Stephan Zwinker Nicht, dass ich dir da unbedingt widersprechen würde...)


Ich mag Das ewige Feuer. Wenn das eine Skriptidee von früher war, wurde daran aber ordentlich gefeilt. Die gewinnt bei mir allein schon mit dem großartigen Skeletor-Spruch über Gefangene.

Zitat von Myrath:
Also, was haben wir hier? Das Grundthema ist gut; das atomare Wettrüsten der Zeit wurde entsprechend der damaligen Bedingungen aufgegriffen, was ich prinzipiell gut finde. (Und leider ist das Thema wieder aktuell geworden, ja). Wie gut das alles umgesetzt wurde... ich analysiere... ich habe analysiert... Vernichtung eingeleitet...


Hätte man den Alpharaum mit Abwehr anderer Länder besser verkauft, hätte ich der Folge diesen Punkt gegeben. So aber sehe ich das nicht. Overkill Capacity von Westland ist aber verdammt hoch.

Zitat von Myrath:
Aber ernsthaft, da es ja auch nicht immer nur um die Logik geht, schließe ich mich in diesem Fall Thomas' Fazit an; ich sehe diese Punkte im Wesentlichen genauso. Osterei ist ziemlich creepy und die hypnotische Soundkulisse ist gelungen, Forbett ist gut, die Geschichte ist spannend und die Atmo stimmt... nur darf man nicht zuviel nach logischen Zusammenhängen forschen. Die fehlende Kontinuität hat mich sogar schon als Kind gestört.


Wie gesagt, wenn du als Autor acht Folgen schreibst, du inhaltlich sehr gut miteinander verflechtet sind und trotzdem noch allein gehört werden können, tut F15 einfach nur weh. Aber es gibt ja noch die Spiegelwelt...

Zitat von Myrath:
Bei Platz 46 von 15 musste ich allerdings lachen Fettes Grinsen Und der Karl Ranseier Nachruf am Ende... SO muss das doch sein Thumb Up (Ob die Leonen wohl bei Kentucky schreit f... äh, schnell weiter zum Spocht!)


Kommen wir nun zu unserer Aktionswoche!
Sie können eine Wiegelspeltfolge hören! Ihrer Lantasie leien Fauf fassen! Ja Sie! Oder Sie! Oder vielleicht sogar Sie?

Ja, besser weiter zum Spocht.

Leichtathletik: Es gibt eine neue olympische Disziplin in Westland. Und zwar den modernen Dreikampf. Er besteht aus Flugserum-High, hochfliegen und nach Abklingen wieder runterkommen.

Medizinball: Glauben Sie keinem Frauenarzt. Alle Gynäko-logen.
Anästhes-ist, wenn der Arzt kommt.

Zitat von Myrath:
Und was bliebe sonst noch zu erwähnen? Nun... *Boing!* "Meiner wächst auch!" LOL


Ich finde die Vorstellung, wie Marianne Groß sich vor der Aufnahmekabine totlacht und Heinz Giese ihr von innen zuruft, sie immer noch zu hören.
28.01.2024 18:46

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Wie gesagt, wenn die Schreibe einer Folge stimmt, denkt man darüber gar nicht besonders nach.

Dein Beispiel mit den sich summierenden Kleinigkeiten, die den Turm zum kippen bringen, war auch ziemlich gut. Oder noch anders: Die suspension of disbelief wurde hier überbeansprucht.

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Ich mag Das ewige Feuer. Wenn das eine Skriptidee von früher war, wurde daran aber ordentlich gefeilt. Die gewinnt bei mir allein schon mit dem großartigen Skeletor-Spruch über Gefangene.

Die Folge ist super, der Spruch auch Fettes Grinsen

Aber Hordaks Alleingang kommt so plötzlich und ist danach wieder komplett vorbei, so dass es wirkt, als sei einfach ein altes, schnell überarbeitetes Skript aus Zeitgründen vertont worden. Von H.G. Francis selbst weiß man ja, dass er öfter sehr kurzfristig was abliefern musste, weil gerade Sprecher zur Verfügung standen.

Teelas Verrat ist natürlich ein Downer von Folge, keine Frage. Aber wenn man 30-40 Jahre Zeit hatte, sich daran zu gewöhnen, hat auch sie hier und da etwas an Atmo zu bieten Zwinker

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Hätte man den Alpharaum mit Abwehr anderer Länder besser verkauft, hätte ich der Folge diesen Punkt gegeben. So aber sehe ich das nicht. Overkill Capacity von Westland ist aber verdammt hoch.

Ist halt die Frage: War ein Ostland damals zumindest im Hinterkopf des Autors überhaupt schon vorhanden? Oder war Westland quasi der große Kuchen, sozusagen mit einer Weltregierung? Immerhin lassen sich auch nie andere Länder hören, wenn mal gerade die Erde verdunkelt wird oder so... (Meine ich zumindest, weißt du da mehr?)

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Wie gesagt, wenn du als Autor acht Folgen schreibst, du inhaltlich sehr gut miteinander verflechtet sind und trotzdem noch allein gehört werden können, tut F15 einfach nur weh. Aber es gibt ja noch die Spiegelwelt...

Bin gespannt Sonnenbrille


Und natürlich, heute bei Kentucky schreit f*cken: Hallo! Hallo Sie! Haben Sie schonmal ein Schaumriff scherzossen? Mit der Kordbanone? Im Reltwaum?

Sie können heute eine Rernensteise weginnen! Einfach den Bagefrogen reineichen!

Unser Hupersirn hat alles gef*ckt eingeschädelt!
28.01.2024 22:01
28.01.2024 22:01

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Leonen, Geschenk, Spiegelwelt:

Die Verbindung von Invasion der Androiden und dem Alpharaum war hervorragend Thumb Up Spirit passt dann auch sehr gut dazu. Tolle alternative Folge, die ich mir anhören würde Sonnenbrille

Zweisteins Riesenmaulwurf und die Martial Arts Generäle bringen mich immer zum Schmunzeln Fettes Grinsen
09.02.2024 11:52

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Myrath:
Leonen, Geschenk, Spiegelwelt:

Die Verbindung von Invasion der Androiden und dem Alpharaum war hervorragend Thumb Up Spirit passt dann auch sehr gut dazu. Tolle alternative Folge, die ich mir anhören würde Sonnenbrille

Zweisteins Riesenmaulwurf und die Martial Arts Generäle bringen mich immer zum Schmunzeln Fettes Grinsen


Danke.

Das mit dem Riesenmaulwurf und den Kung Fu Kommandos soll auch zum Schmunzeln sein. Einfach ehrliche Action und der erste Abgang eines Schurken, der seit Folge 5 mit dabei ist.
Ich hätte Spirit gern mit ins Weltall genommen, aber das hätte den Stein der Macht Zyklus unmöglich gemacht.
09.02.2024 21:11

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja, die Spirit-Timeline in der Spiegelwelt ist sehr unterhaltsam, aber der narrative Konflikt war abzusehen. Daher wohl genau der richtige Zeitpunkt, um ihn erstmal anderweitig disponiert sein zu lassen Zwinker
09.02.2024 21:17

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Myrath:
Ja, die Spirit-Timeline in der Spiegelwelt ist sehr unterhaltsam, aber der narrative Konflikt war abzusehen. Daher wohl genau der richtige Zeitpunkt, um ihn erstmal anderweitig disponiert sein zu lassen Zwinker


Ich nehme gern Theorien entgegen. Was meinst du? Wird er wiederkommen? Und falls ja, wann?
09.02.2024 21:25

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ehrlich gesagt hatte ich direkt überlegt, ob er sich irgendwie in die Folgen mit dem dunklen Imperium integrieren ließe... Fettes Grinsen
09.02.2024 21:28

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Myrath:
Ehrlich gesagt hatte ich direkt überlegt, ob er sich irgendwie in die Folgen mit dem dunklen Imperium integrieren ließe... Fettes Grinsen


Mit Thol könnte er sich sogar gut verstehen, wenn du mich fragst Squint
09.02.2024 21:30

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Exakt, vielleicht so ein weiterer Player im Machtspiel um das Barbarenreich... Sonnenbrille


EDIT:

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich Westland endlich zuverlässig lokalisiert habe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Westland_(Gemeinde)

Fettes Grinsen
09.02.2024 21:32
10.02.2024 14:26

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



"Goede Dag, wir sind die Gemeinde Westland. Wir haben knapp über hunderttausend Einwohner, vernünftiges Bier, runden Käse, legalen Bubatz, funktionierenden Bahnanschluss ... und, ach ja, irgendwo hier in der Ecke steht auch 'ne Raumstation!"
10.02.2024 14:30

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
... und, ach ja, irgendwo hier in der Ecke steht auch 'ne Raumstation!"

Die kommt erst später, momentan sind wir noch bei Atomraketen und Alpharäumen! Opa

BTW, ich weiß ja nicht, ob du überhaupt auf solche Sci Fi Sachen stehst, aber die Serie ist gut und so, just sayin' Fettes Grinsen Sonnenbrille
10.02.2024 15:33

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Myrath:
Exakt, vielleicht so ein weiterer Player im Machtspiel um das Barbarenreich... Sonnenbrille


EDIT:

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich Westland endlich zuverlässig lokalisiert habe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Westland_(Gemeinde)

Fettes Grinsen


Da kann aber was nicht stimmen. Greyville liegt doch in Südafrika:

https://en.wikipedia.org/wiki/Greyville,_Durban
10.02.2024 16:33

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Die kommt erst später, momentan sind wir noch bei Atomraketen und Alpharäumen! Opa

BTW, ich weiß ja nicht, ob du überhaupt auf solche Sci Fi Sachen stehst, aber die Serie ist gut und so, just sayin' Fettes Grinsen Sonnenbrille

Ich gehe da mehr in Richtung der Werke von Roddenberry und Adams, aber du kennst mich ja, ich verurteile nichts, ohne vorher 'ne Chance gegeben zu haben. Happy
10.02.2024 17:36

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



HEILIGES KANONENROHR!

Natürlich ist Westland Holland, Jan und Laura brauchen nur noch Holzschuhe. Seytania soll die denen mal herzaubern, damit das Bild komplett wird xD
10.02.2024 20:23

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Jan Tenner Podcast "Die Silbervögel"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH