Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Separate Abstimmung für Mini-Serien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Separate Abstimmung für Mini-Serien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Finde die Idee auch gut, denn ich hoffe immer noch, dass Barbie endlich mal gewinnt Fettes Grinsen

Aber wo würde man dann jetzt Barbie und Regina Regenbogen einstufen? Barbie hätte einmal 25 und einmal 20 Folgen, Regina kommt auf 30 Kratzend

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
07.07.2023 19:26

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.044
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Bei definitiv beendeten Serien würde ich alles unter 40 Folgen als Mini-Serie betrachten. Klar, früher waren das viele Folgen, aber inzwischen sind wir bei den drei großen Serien weit über Folge 200 hinaus, bzw. über Folge 150.

Fände es klasse, wenn 2-3 Serien auf einmal ins Paradies aufgenommen werden könnten. Ich wäre auch bereit, bei Serien die ich kenne und mag (z.B. Barbie) mich auch zu beteiligen.

Wie die Übersichtlichkeit der Foren betrifft, finde ich, dass im Hauptforum die Auflistung wie folgt völlig ausreichern würde:
  • Bibi Blocksberg
  • Benjamin Blümchen
  • Bibi & Tina
  • usw.


Und erst wenn man auf das jeweilige Forum dann die Unterforen angezeigt bekommt, also:
  • Bereits erschienene Hörspiele
  • Zukünftige Hörspiele
  • usw.
07.07.2023 22:11
07.07.2023 22:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich würde da nicht zu weit greifen, denn bei 40 Folgen müssten wir auch über Point Whitmark diskutieren, das wahrscheinlich abgeschlossen ist mit seinen 42 Folgen - für mich persönlich gilt es jetzt eigentlich nicht mehr als Mini-Serie. Dann wird jemand sagen, wenn wir 42 Folgen ok finden, gehen 50 doch auch noch usw. Und sooo wahnsinnig viele Serien gibt es nun auch nicht, die die 150 knacken.
Vielleicht könnte man nicht ausschließlich auf die Folgenanzahl gucken, sondern auch auf die Chancen in der Hauptumfrage. Barbie steht doch eigentlich regelmäßig im Finale und wird in den nächsten drei Jahren sicherlich gewinnen. Regina Regenbogen dagegen nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.07.2023 09:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Also 40 fände ich auch zu viel. 25 finde ich eigentlich eine ganz gute Zahl als Orientierung.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.07.2023 10:06

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja, mehrere Kriterien sind wahrscheinlich sinnvoller als die reine Folgenanzahl...

Ich persönlich würde 30 Folgen erstmal für eine gute Grenze halten.

Dazu sollte die Serie dann bereits beendet sein ODER die 30 Folgen nicht mittelfristig überschreiten.

Sonst noch wichtige Aspekte?

(Ich habe da ja so Sachen wie Paul Pepper und Captain Blitz im Hinterkopf Zwinker )

EDIT:

Man könnte die Folgengrenze natürlich auch einen "Richtwert" nennen. Oder die Reichweite und Beliebtheit einer Serie mit einbeziehen. Sagen wir mal Masters of the Universe: Hat zwar nur 37 Folgen, wäre aber was die Bekanntheit angeht definitiv in der obersten Liga anzusiedeln und damit keine kleinere Serie mehr.
08.07.2023 10:13
08.07.2023 10:29

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich fänds auch gut, für Miniserien extra abzustimmen.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
08.07.2023 10:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Vielleicht könnte man nicht ausschließlich auf die Folgenanzahl gucken, sondern auch auf die Chancen in der Hauptumfrage. Barbie steht doch eigentlich regelmäßig im Finale und wird in den nächsten drei Jahren sicherlich gewinnen. Regina Regenbogen dagegen nicht.

Naja, aber sollten nicht gerade Serien, die beliebt sind zur Auswahl stehen? Kratzend
Wüsste jetzt nicht, warum man Serien von der Umfrage ausschließen sollte, nur weil sie zu beliebt sind, dass sie es auch in der "normalen" Umfrage irgendwann schaffen könnten. Kratzend

Der Sinn soll doch sein, die beliebtesten Serien hier aufzuführen und nicht welche, die zu wenig Leute mögen. Kratzend
08.07.2023 12:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Also wir haben ja gestern überlegt, dass man die User erst mal fragt, an welche Miniserien sie konkret denken. Barbie auszuschließen, war jetzt ein Gedanke von mir, weil es ja hauptsächlich darum gehen soll, Serien den Weg ins Forum zu ebnen, die auf normalem Weg gegen die prominentere, noch laufende, umfangreichere Konkurrenz keinen Stich sehen. Barbie hatte ich da in der normalen Umfrage als Ausnahme angesehen, die es trotzdem schaffen wird. Dementsprechend wäre Barbie vermutlich in der Miniserien-Auswahl der krasse Favorit.
Was aber nicht heißen soll, dass ich Barbie den Weg ins Forum erschweren will Zwinker War wie gesagt nur eine Überlegung.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.07.2023 12:57
08.07.2023 12:58

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.044
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Wie wäre es, wenn wir mal die Serien sammeln, die (evtl.) in Frage kommen? Ich fang mal an; die Liste kann gerne ergänzt werden.

Abenteuer-Serie [EUROPA]: 8 Folgen
Barbie [EUROPA]: 24+1 Folgen
Bestseller-Serie [EUROPA]: 10 Folgen
Bille und Zottel [EUROPA]: 4 Folgen
Burg Schreckenstein [EUROPA]: 5 Folgen
Das Schloß-Trio [EUROPA]: 10 Folgen
Die Clique vom Reitstall [EUROPA]: 6 Folgen
Die Funk-Füchse [EUROPA]: 15 Folgen
Die Pizza-Bande [EUROPA]: 7 Folgen
Die verwegenen 4 [EUROPA]: 4 Folgen
Edgar Wallace [EUROPA]: 12 Folgen
Flitze Feuerzahn [EUROPA]: 30+1 Folge
H.G. Francis Gruselserie [EUROPA]: 18+1 Folge
Holle Honig [EUROPA]: 18+1 Folgen
LEGO Piraten [EUROPA]: 6 Folgen
Lissy [EUROPA]: 14 Folgen
playmobil [EUROPA]: 16 Folgen
Pitje Puck [EUROPA]: 13 Folgen
Pops, der Sternenjunge [EUROPA]: 6 Folgen
Rätsel-Serie [EUROPA]: 7 Folgen
Roman-Serie [EUROPA]: 10 Folgen
Tina und Tini [EUROPA]: 4 Folgen
Tom & Locke [EUROPA]: 12 Folgen
Trixie Belden [EUROPA]: 10 Folgen
Unternehmen JOCOTOBI [EUROPA]: 6 Folgen

Detektiv Kolumbus & Sohn [Maritim]: 8 Folgen
Edgar Wallace [Maritim]: 16 Folgen
Kleine Hexe Klavi-Klack [Maritim]: 8 Folgen
Kurier Preston Aberdeen [Maritim]: 10 Folgen

Aborex und der Geheimbund KIM [Karussell]: 20 Folgen
Das verrückte Labyrinth [Karussell]: 5 Folgen
Die schwarze Sieben [Karussell]: 7 Folgen
Geheimnis-Serie [Karussell]: 11 Folgen
Heimlich & Co. [Karussell]: 6 Folgen
Reiterhof Dreililien [Karussell]: 17 Folgen
Scotland Yard [Karussell]: 29 Folgen

Captain Blitz [Kiosk]: 24 Folgen
Die kleinen Detektive [Kiosk]: 9 Folgen
Familie Petermann [Kiosk]: 3 Folgen

Amadeus [Hörplanet]: 13 Folgen
Ordensschwester Amélie [Hörplanet]: 8 Folgen

Paul Pepper [bellaphon]: 12 Folgen

Morgan & Bailey [Contendo]: 13 Folgen

Räuber Hotzenplotz [Philips]: 6 Folgen

Felix, der Hase [Universal]: 8? Folgen
08.07.2023 15:22
08.07.2023 15:44

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Felix, der Hase. Hat glaube ich 8 Folgen oder so. Kratzend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.07.2023 15:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Räuber Hotzenplotz, 6 Folgen
08.07.2023 15:27

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Paul Pepper, 12 Folgen
08.07.2023 15:33

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.808
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Ich frage mich halt gerade, wie wir das mit Serien machen, die mehrere Reihen / Versionen haben. Sagen wir mal ne grobe Grenze wären jetzt 25 Folgen, was wäre, wenn es von einer Serie bei dem einen Label 20 Folgen, bei einem anderen Label 15 Folgen gibt und dann noch ein paar Sonderfolgen dazu kommen? Das ist dann ja keine richtige Miniserie oder?
08.07.2023 15:55

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Chantal-Marie:
Ich frage mich halt gerade, wie wir das mit Serien machen, die mehrere Reihen / Versionen haben. Sagen wir mal ne grobe Grenze wären jetzt 25 Folgen, was wäre, wenn es von einer Serie bei dem einen Label 20 Folgen, bei einem anderen Label 15 Folgen gibt und dann noch ein paar Sonderfolgen dazu kommen? Das ist dann ja keine richtige Miniserie oder?

Ich würde sagen nein, das ist dann keine Miniserie.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.07.2023 16:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Felix der Hase hat in der Tat 8 Folgen, dazu kommen noch 2 Filmhörspiele und 1 Musical, mehr ist es nicht.

Ich würde definitiv die Ferienbande dazunehmen wollen. Die Serie läuft zwar irgendwie noch, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn sie es überhaupt noch schafft, erst in einigen Jahren Folge 20 erreichen.

Miss Melody, 3 Folgen, Fortsetzung offen und eher unwahrscheinlich
Die kleine Hexe, 3 Folgen
Jim Knopf - und hier wird’s kompliziert. Ich kenne nur das dreiteilige erste Hörspiel. Man hat die Serie aber zumindest noch mit „und die wilde 13“ fortgesetzt, weiß aber nicht, in welcher Form.
Das Sams, das müssten auch maximal 10 Folgen sein.
Pippi Langstrumpf schmeiß ich auch mal in die Runde, es gab mehrere Folgen, weiß nicht genau, wie viele.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.07.2023 16:06

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Chantal-Marie

Guter Punkt. Es gibt z.B. neben der Perry Rhodan Serie von Europa (12 Folgen) ja auch noch andere Umsetzungen. Und neben den Perry Clifton Hörspielen bei Maritim mit quasi 4 1/2 Folgen auch noch einige Radiohörspiele.

Ach ja, bei Flash Gordon gibt es neben den 10 von Europa auch noch welche von einem anderen Label.

Und Commander Perkins, 9 Folgen plus 9 Folgen von "Das Sternentor".

...
08.07.2023 16:06
08.07.2023 16:08

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Bei der kleinen Hexe und Räuber Hotzenplotz gibt es ja 2 Versionen. Könnte man das nicht kennengelernt unter Ottfried Preußen zusammenfassen? Dann hätte man noch 2 Versionen vom kleinen Hespenst und dem kleinen Wassermann mit drin.

Bei Barbie käme ja Kiosk noch dazu mit 20 Folgen und Sony mit 2.

Evt noch Regina Regenbogen mit 28+2 Folgen.

Lady Lockenlich 10 Folgen

Kennt jemand Die kleine Wolke von Karussell? Das wären 7 Folgen

Jim Salabim 8 Folgen

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
08.07.2023 17:29

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.044
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Chantal-Marie:
Ich frage mich halt gerade, wie wir das mit Serien machen, die mehrere Reihen / Versionen haben. Sagen wir mal ne grobe Grenze wären jetzt 25 Folgen, was wäre, wenn es von einer Serie bei dem einen Label 20 Folgen, bei einem anderen Label 15 Folgen gibt und dann noch ein paar Sonderfolgen dazu kommen? Das ist dann ja keine richtige Miniserie oder?


Ich kenne folgende Serien, von denen es mehrere Versionen gibt:

Asterix (div. Labels, bisher ausgenommen)
Barbie (div. Labels, ohnehin grenzwertig)
Burg Schreckenstein (2 Serien, jeweils unter 10 Folgen)
Pizza-Bande (2 Serien, jeweils unter 10 Folgen)
Tom & Locke (2 Serien, 1x12 Folgen, 1x3 Folgen)
Trixie Belden (2 Serien, jeweils unter 10 Folgen)

Hanni und Nanni sowie Wendy sind ja bereits Teil des Forums.

Mit den Sci-Fi-Hörspielen kenne ich mich nicht aus.
08.07.2023 18:02

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Separate Abstimmung für Mini-Serien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH