Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » BFF Talk » 001 - Starke Gefühle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

001 - Starke Gefühle



Erscheinungsdatum:13.07.2023
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi und Tina reden über Eifersucht, Verliebtsein, Sorgen und Freundschaft. Erfahre, warum Tina eifersüchtig auf die gleichaltrige Ava ist und sitze mit den Freundinnen am Lagerfeuer, wenn sie sich darüber unterhalten, wie man merkt, dass man verliebt ist. Beim Striegeln der Pferde tauschen sich Bibi und Tina dann darüber aus, wie man am besten mit Sorgen umgeht und fragen sich, was eigentlich eine Freundschaft ausmacht.

1. Eifersüchtig
2. Sorgen
3. Verliebt?
4. Freundschaft

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angst

#Bett

#Bettgespräch

#Dunkelheit

#Eifersucht

#Feuer

#Freundschaft

#Frühling

#Lagerfeuer

#Liebe

#Martinshof

#Nacht

#Pferdepflege

#Schlafzimmer

#Stall

#Sternschnuppe

#traurig

#Weinen

#wütend


Zum Ende der Seite springen 001 - Starke Gefühle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Mikosch steht in den erwähnten Charakteren? Sehr gut! Verliebt
13.07.2023 16:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Bibi und Tina wirken erwachsener. Und Bibi wirkt älter als Tina - vernünftiger!

Hab bis jetzt nur 'Eifersucht' gehört. Tina ist zwar wieder etwas eifersüchtig aber nicht so zickig wie sonst. Sie wird auch von Tina schnell immer auf den Boden der Tatsachen gebracht. Ich finde es schade das nur kurz angesprochen wurde als Alex und Tina sich kennenlernten. Hätte gern mehr darüber erfahren. Und ausserdem müssten sie sich doch von kleinauf kennen.

Finde das neue Format gelungen. Man kann sich gut in die beiden Mädchen hinein versetzen.

Ich könnte mir noch folgende Themen vorstellen:

Ärger mit Eltern
Schulprobleme


Jetzt habe ich alle gehört!

Thema Freundinnen: Ich überlege ob das was die Freundschaft zwischen Bibi und Tina ausmacht auch auf Bibis Freunde Moni und Marita oder auch die Junghexen oder Margie ausmacht!

DAs man das gleiche mag: Ja! Doch!
Das man dem anderen nichts beweisen muss: Ja!
Zusammen Spass haben: Ja!
Dem anderen auch was gönnen: Also bei den anderen ausser Margie muss ich da doch eher sagen Nein, also manches mal nicht!

Sorgen: Ja, da kann ich mich in Tina hineinversetzen. Sie ist ja auch eher diejenige die sich mehr Sorgen macht als Bibi. Und ich kann ihre Sorgen auch nachvollziehen. Auch bei mir ist oft Kopfkino angesagt. Aber es zieht sich wirklich durch alle vier Folgen das Bibi diejenige ist die vernünftiger ist!
Was mir auffällt:
Wir Fans haben ja immer gesagt dass Zeichentrick und die normalen Hörspiele Paralleluniversen sind. Hier wird aber mehr auf die Zeichentrickfilme eingegangen. Und....beim Thema Geburt von Felix, wurde auch auf die Zeichentrickfolge eingegangen. Denn im Hörspiel hat Robert Felix zur Welt gebracht. Und auch als Felix danach krank war wurde auf die Zeichentrickfolge Bezug genommen. Denn Max und MOritz waren nur im Zeichentrick krank. Nicht aber im Hörspiel. Schon merkwürdig irgendwie!

Verliebt: Jajaja, Bibi und Mikosch. Schade das sie nicht spekulieren ob Mikosch auch in Bibi verliebt ist. Und sie hat schon recht. Es ist schade dass die beiden sich so selten sehen. Aber hier erfahren wir doch wie Tina und Alex zusammen gekommen sind. Witzig! Aber wieder mal typisch! Tina schreibt ihm einen Liebesbrief. Der fliegt weg! Landet dann aber später doch beim rechtmässigen Besitzer! Schöne Folge! Aber....hatte Bibi noch keinen ersten Kuss?

Wirklich ein schönes neues Format und ich freu mich auf die nächste Folge!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.07.2023 16:02
15.07.2023 19:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Bibi & Tina - BFF Talk - Starke Gefühle (001)

Ich bin wirklich gespannt auf dieses neue Format. Den Titel des Formats finde ich soweit gut und die Covergestaltung ist auch nicht schlecht. Was mir aber nicht so gut gefällt, ist, dass man wirklich kleine Geschichten zu spinnen scheint, statt dass sich Bibi und Tina allgemein über die Themen unterhalten.

Bibis Schlussfolgerung, dass Alex gar nicht auf die Idee kommt, dass Tina wegen dieser Ava eifersüchtig werden könnte, finde ich absurd komisch. Tina wird doch bei jedem Mist sofort eifersüchtig, das sollte schon in Alex‘ Vorstellungsvermögen liegen. Das hätte man irgendwie anders ausdrücken sollen.

Was danach kommt, finde ich aber toll. Denn da fangen Bibi und Tina wirklich an zu reden und unterhalten sich über die damalige Verliebtheit von Freddy und wie Tina versucht hat, Alex eifersüchtig zu machen. Es ist immer super, wenn man solche Erwähnungen gekonnt einbauen kann.

Als Bibi und Tina dann unter dem Sternenhimmel liegen, wird es richtig gemütlich, vor allem, als Bibi auf Mikosch zu sprechen kommt und sich fragt, ob er gerade auch zu den Sternen schaut und vielleicht an sie denkt. Hier wird deutlich, wie sehr Bibi Sehnsucht nach Mikosch hat, und wie sehr Tina das weiß. Ein Highlight. Verliebt

Bibis Verlegenheit, als Tina sie fragt, ob sie in Mikosch verliebt ist, gefällt mir auch sehr, und dass Tina Bibi fragt, wie sie sich fühlt, wenn sie an Mikosch denkt, ist ein toller Weg, um eine Antwort auf die Frage zu finden. Den kleinen Streit, ob Mikosch oder Alex besser ist, finde ich irgendwie süß.

In diesem Kontext finde ich es auch sehr gelungen, wie kleinere Geschichten in das Format eingebunden werden. Dass Mikosch abends gern nochmal zu den Pferden geht oder wie Alex sich am Anfang bei Tina angestellt hat, raubt zukünftigen Folgen keine potenziellen Story-Ideen.

Das mit dem Liebesbrief finde ich allerdings nicht so gelungen, weil sowas ja in der TV-Folge um den Liebesbrief in einem anderen Kontext passiert ist. Da hätte man sich ruhig etwas anderes überlegen können. Wie Bibi dann aber wieder in den Sternenhimmel schaut und an einen ersten Kuss – wahrscheinlich mit Mikosch – denkt, ist aber schön.

Das Gespräch über die Sorgen finde ich interessant, allerdings ist es am Anfang komisch, dass Tina sagt, sie würde es nicht aushalten, wenn es Amadeus schlecht ginge, obwohl das ja durchaus schon der Fall war. Erst danach wird von den beiden auf „Amadeus ist krank“ verwiesen. Das Gespräch über Freundschaft finde ich auch ganz schön.

Insgesamt ist das ein gelungener Auftakt für dieses neue Format. An manchen Dingen könnte man noch drehen und ein paar Stellen könnten sich vom Dialog her natürlicher anhören, aber alles in allem ist die erste Folge sehr unterhaltsam und das, was gesagt wird, wird überwiegend gut mit kleinen Anekdoten verknüpft.

Fazit: 9 von 10 Punkten
30.07.2023 11:02

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Mir gefällt das neue Format auch sehr gut! Und die erste Folge mag ich total. Ist alles sehr gemütlich und ich finde es gut, dass es hier noch keine Gäste gibt, denn so kommt man erstmal gemeinsam mit Bibi und Tina in die Story rein.

Ich finde es gut, dass die Themen recht erwachsen behandelt werden, auch wenn Tinas Beitrag zum Thema Eifersucht natürlich sehr viel reflektierter ist als in den Folgen selbst. Fettes Grinsen Aber so ist es ja oft, man verhält sich in der Realität einfach anders als in der Theorie.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.08.2023 12:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Und die erste Folge mag ich total. Ist alles sehr gemütlich und ich finde es gut, dass es hier noch keine Gäste gibt, denn so kommt man erstmal gemeinsam mit Bibi und Tina in die Story rein.


Das ist meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung. Ich hoffe auch, dass Gäste nur vereinzelt auftauchen, ohne bestimmtes Muster, damit man in der Themenwahl möglichst frei bleibt.
10.08.2023 13:24

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ja, das fände ich auch am Besten. Es ist ja cool, wenn ab und zu jemand "mittalkt", aber ich finde es gut, wenn Bibi und Tina im Vordergrund stehen. Wie ein Podcast quasi, der ab und zu mal jemanden einlädt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.08.2023 13:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, es heißt ja auch BFF-Talk. Wäre komisch, wenn dann jedes Mal Graf Falko oder Dr. Eichhorn dabei hocken würden. Die sind ja, soweit wir wissen, nicht BFFs von Bibi und Tina. Fettes Grinsen

Ich hoffe, Holger taucht mal auf. Mit ihm könnten sie über den stressigen Hofalltag reden und wieso er so oft weg ist.
10.08.2023 13:27

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ja, eben. Deswegen sollte das und die Freundschaft schon im Vordergrund stehen.

Zitat:
Ich hoffe, Holger taucht mal auf. Mit ihm könnten sie über den stressigen Hofalltag reden und wieso er so oft weg ist.

Das fände ich auch toll! Generell mal etwas mehr über ihn zu erfahren, wäre schön. Bisher wissen wir ja gar nicht so viel. Dass er Leberwurst mag, ist ja nun nichts besonders Wissenswertes. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.08.2023 13:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:
Ich hoffe, Holger taucht mal auf. Mit ihm könnten sie über den stressigen Hofalltag reden und wieso er so oft weg ist.

Das fände ich auch toll! Generell mal etwas mehr über ihn zu erfahren, wäre schön. Bisher wissen wir ja gar nicht so viel. Dass er Leberwurst mag, ist ja nun nichts besonders Wissenswertes. Fettes Grinsen


Hallo?! Wir wissen auch, dass er Radieschen mag! Das weiß der Mühlenhofbauer bestimmt nicht! Opa Fettes Grinsen
10.08.2023 13:34

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:
Ich hoffe, Holger taucht mal auf. Mit ihm könnten sie über den stressigen Hofalltag reden und wieso er so oft weg ist.

Das fände ich auch toll! Generell mal etwas mehr über ihn zu erfahren, wäre schön. Bisher wissen wir ja gar nicht so viel. Dass er Leberwurst mag, ist ja nun nichts besonders Wissenswertes. Fettes Grinsen


Hallo?! Wir wissen auch, dass er Radieschen mag! Das weiß der Mühlenhofbauer bestimmt nicht! Opa Fettes Grinsen

Stimmt, das ist natürlich wiederum eine essentiell wichtige Information! Was würden wir nur ohne sie tun?! Da würde ich Holger auf jeden Fall mit ganz anderen Augen sehen, wenn ich nicht wüsste, dass er Radieschen mag! Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.08.2023 13:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.513
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:

Stimmt, das ist natürlich wiederum eine essentiell wichtige Information! Was würden wir nur ohne sie tun?! Da würde ich Holger auf jeden Fall mit ganz anderen Augen sehen, wenn ich nicht wüsste, dass er Radieschen mag! Fettes Grinsen


Ja, siehst du! Nur deshalb mag ich Holger doch so gerne, ohne Radieschen-Vorliebe würde ich ihn hassen! Fettes Grinsen
10.08.2023 14:01
10.08.2023 14:01

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich werde mir die Folge(n) demnächst nochmal anhören, aber beim ersten Mal hat mich dieses Format leider nicht vom Hocker gehauen. Wirkte ein wenig wie die Fortsetzung des 100er Mini-Hörspiels. Vielleicht erwartet man von Bibi und Tina nach so langer Zeit auch etwas anderes, aber mir fehlt in den 12-13 minütigen Dialogen ein wenig der Tiefgang.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
13.08.2023 20:44

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Am 27.10 kommt die nächste

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.10.2023 12:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » BFF Talk » 001 - Starke Gefühle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH