Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2023
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Volker_Mars:
@Mangobanane ... WAHNSINN!

Idee 11 Punkte!
Arbeit 12 Punkte! (mehr geht nicht, weißt du!) Thumbs Up

... bei Minute 8 war ich jedoch raus. Ist nix für mich, weil ich jede Stimme auseinander nehme, der Story überhaupt nicht folge und mir einfach das Herzblut der Sprecher fehlt, die ihre Emotionen in die Worte legen.


Ich weiß, danke trotzdem 😘

Das Herzblut der Sprecher ist eben das, was sich noch nicht abbilden lässt. Ich glaube aber (und fürchte auch etwas), dass das in nicht allzu ferner Zukunft anders aussehen könnte.

Verstehe aber vollkommen, wenn man sich darauf nicht einlassen kann Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.12.2023 10:34

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.527
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Zitat von Volker_Mars:
@Mangobanane ... WAHNSINN!

Idee 11 Punkte!
Arbeit 12 Punkte! (mehr geht nicht, weißt du!) Thumbs Up

... bei Minute 8 war ich jedoch raus. Ist nix für mich, weil ich jede Stimme auseinander nehme, der Story überhaupt nicht folge und mir einfach das Herzblut der Sprecher fehlt, die ihre Emotionen in die Worte legen.


Ich weiß, danke trotzdem 😘

Das Herzblut der Sprecher ist eben das, was sich noch nicht abbilden lässt. Ich glaube aber (und fürchte auch etwas), dass das in nicht allzu ferner Zukunft anders aussehen könnte.

Verstehe aber vollkommen, wenn man sich darauf nicht einlassen kann Happy


Sei trotzdem stolz auf dein Werk!!! Verliebt

Ganz tolle Arbeit! Glass
31.12.2023 10:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Der Kalender ist nun endgültig draußen.

Wie immer abschließend ein paar Statistiken:

Insgesamt haben 44 User in den Kalender geschaut. (3 weniger als im vergangenen Jahr)
Davon haben 23 User alle Türchen gesehen. (so viele wie noch nie seit Beginn der Datenerfassung 2014)

Durchschnittlich hat jeder User 18,25 Türchen aufgemacht. (Zweitbester Wert seit 2014)

Das 1. Türchen wurde am häufigsten angeklickt (41 Mal).
Das 21. und 22. Türchen wurden am wenigsten angeklickt (je 28 Mal).

Durschnittlich wurde jedes Türchen von 33,46 Usern angeklickt. (Höchster Wert seit 2018)

Insgesamt haben sich 14 User am Kalender beteiligt. (Genau so viel wie letzes Jahr).

Mit HerrSchmeicher und Peters_kl._Schwester haben in diesem Jahr 2 User zum ersten Mal etwas eingereicht! Cheers

Vielen lieben Dank aber nochmals an alle, die an diesem Kalender mitgewirkt haben! Er kam wiedereinmal auch sehr gut an, hatte ich das Gefühl! Er war auch vielseitiger als sonst und wir hatten viele neue Sachen. Hat mir sehr gut gefallen!Cheers
Vielleicht hat das den ein oder anderen User motiviert, nächstes Jahr auch mal etwas einzureichen.
Ich träume nach wie vor von 24 Türchen von 24 verschiedenen Usern! Verliebt

Den gesamten Kalender wird es bald auch gesammelt als Download geben im entsprechenden Thread. Happy
02.01.2024 00:29

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:


Den gesamten Kalender wird es bald auch gesammelt als Download geben im entsprechenden Thread.


Kommt dann auch der Adventskalender von 2022 dazu?

Den hattest du vor einem Jahr auch für den Sammelthread
angekündigt. Ging wahrscheinlich unter...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.01.2024 00:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jo, der kommt dann auch dazu. Pfeifend Rotwerd
02.01.2024 00:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja das wäre klasse. Ich habe die letzten 4 Türchen in der Tat verpasst. Bei mir war ständig irgendwas los und die 2 mal wo es gepasst hätte, war das Forum down.

Möchte mich aber in jedem Fall auch bei allen Mitwirkenden des Adventskalenders bedanken für die viele Arbeit und Zeit, die ihr investiert habt, damit so eine schöne Sammlung verschiedener umgesetzter Ideen zusammen kommt. Verliebt
02.01.2024 13:16

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.985
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ich habe es irgendwann zeitlich auch nicht mehr geschafft, alles anzusehen und zB längere Geschichten zu lesen und vor allem nicht, alles zu kommentieren. Ich werde mir die Sachen auf jeden Fall noch anschauen und danke auch jetzt schonmal allen, die so toll kreativ dabei waren!

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
02.01.2024 16:20

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



So, deutlich verspätet möchte ich nun aber doch noch zwei Fragen zu meinen Beiträgen beantworten (frei nach dem Motto: Besser spät, als nie! Pfeifend )

Zitat von Peters_kl._Schwester:

Türchen 5 @HerrSchmeichler: Auch wenn das Versmaß vielleicht hier und da nicht passt, wenn das Werk wirklich in einer halben Stunde entstanden ist, dann hast Du aber Übung im Dichten, oder? Ich habe mich jedenfalls über einen Beitrag gefreut, der nichts mit dem Neustädter Umfeld zu tun hat. In den Serien bin ich nämlich nicht so zuhause.


Ich habe vor einigen Jahren mal eine Phase gehabt, in der ich recht häufig Gedichte oder auch Liedtexte geschrieben habe. Also hatte ich so gesehen schon Übung im Dichten, als ich mich kurzfristig für das Schreiben des Weihnachtsgedichtes entschieden habe, war aber halt auch was das betrifft etwas eingerostet. Tatsächlich wusste ich am Anfang auch noch gar nicht genau, in welche Richtung die Geschichte im Gedicht gehen soll, sondern habe einfach ein paar winterliche Zeilen mit dem Schrottplatz-Setting kombiniert und so Stück für Stück das Gedicht zusammengestellt, bis mir der zündende Einfall mit Blacky kam.


Zitat von Ohrenbär:
Türchen 23 von HerrSchmeichler Wirklich ein sehr schöner Comic, mit einer witzigen Pointe. Wie bist du denn an die Bilder gekommen, hast du sie selbst so zusammengestellt oder waren sie in einer Zeitschrift abgedruckt? In so einem Format könnte ich mir auch längere Geschichten gut vorstellen.


Die Bilder habe ich alle selbst gezeichnet, in Photoshop mit Grafiktablett.
Ich habe mir zwar schon im Internet Bilder als Referenz rausgesucht (z.B. für den Hintergrund mit dem Blocksberg-Haus das Cover von "Hexen unter Verdacht" und Bilder aus der Fernseh-Serie; oder für Bibis Wintermantel das Cover vom "Verhexten Winterwald"), aber es ist nichts direkt abgemalt oder "abgepaust". Ich hatte sie lediglich daneben liegen, um sicher zu gehen, dass ich Bibi und Bernhard auch gut treffe.
Für das Blocksberg-Haus allein habe ich dabei schon recht viel Zeit gebraucht, weil ich diesen Aquarell-Stil kopieren wollte und das selbst mit Photoshop-Pinseln teilweise gar nicht so leicht war Rotwerd
Ich füge mal ein paar Bilder an, von der ersten groben Skizze zu den verfeinerten Zeichnungen, damit man den Entstehungsprozess ein bisschen nachvollziehen kann.

Dateianhänge:
jpg Bibi Winter-Comic_WIP_Hintergrund2.jpg (990,35 KB, 10 mal heruntergeladen)
jpg Bibi Winter-Comic_WIP_Lines.jpg (505,41 KB, 10 mal heruntergeladen)
jpg Bibi Winter-Comic_WIP_Skizze1.jpg (2 MB, 9 mal heruntergeladen)
jpg Bibi Winter-Comic_WIP_Skizze3.jpg (427,26 KB, 9 mal heruntergeladen)
03.01.2024 13:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Find ich echt mega! Woot
Sehr gerne mehr davon! (auch, wenn es viel Arbeit ist Rotwerd )
03.01.2024 14:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@HerrSchmeichler

Ich dachte auch erst, du hättest bestehende Bilder benutzt. Wenn du das selber gemacht hast, umso cooler. Sieht echt gut aus. Happy
03.01.2024 14:23

Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2023
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH