Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Erschlankte Mütter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Erschlankte Mütter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Erschlankte Mütter

Barbara Blocksberg war ja früher viel rundlicher, heute ist sie schlank. Auch Susanne Martin wurde in alten Comics ein bisschen rundlicher dargestellt und heute hat sie eine sehr schlanke Figur. Wie bewertet ihr das? War das vielleicht der Startpunkt für die perfekte Welt, die KIDDINX uns heute verkaufen will? Sind der 0815-Bernhard und der Alex ohne Ecken und Kanten nur eine Folge davon?

Oder hat man das unabhängig entschieden, einfach beim neuen Cover-Design gedacht, die beiden müssen anders dargestellt werden? Sollten die beiden vielleicht weniger gemütlich wirken? Sich der Sportlichkeit des Besenfliegens und Reitens anpassen? Ist es Zufall, dass beide Mütter erschlankt sind oder hängt der Wandel der beiden zusammen?

Was denkt ihr?
15.10.2023 07:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



War vielleicht in den 90ern so. Als man im TV zunehmend nur noch Models gezeigt bekam. Aber müsste man dann nicht konsequenterweise heutzutage, wo der Trend davon wieder weg geht, das wiederum umgekehrt anpassen? Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät nach mehreren hundert Hörspielcovern und Zeichentrickfolgen.
15.10.2023 07:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich denke auch nicht, dass man das Aussehen der beiden jetzt noch großartig verändern wird. Die Kinder kennen die beiden jetzt von so vielen Covern und aus den Zeichentrickfolgen, das wäre jetzt seltsam.
15.10.2023 09:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das einzige, was sein kann, ist, dass man doch irgendwann in 3D Optik übergeht, ähnlich wie bei Biene Maja und co, und es dadurch kleine Veränderungen evtl. gibt.

Kann es mir aber eigentlich auch nicht vorstellen.
15.10.2023 10:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt, durch 3D könnte sich tatsächlich nochmal was verändern. Aber ich denke, dass man da auch beim groben Aussehen der Figuren bleiben wird. Mikosch bekommt da nicht plötzlich blonde Haare und Frau Blocksberg dadurch nicht mehr Gewicht.
15.10.2023 11:20

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.044
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Barbara Blocksberg hat ja nicht nur ein schlankeres Aussehen bekommen, sondern auch gleich eine neue Haarfarbe. Bleibt die Frage, woher Bibi ihre blonden Haare hat. Wahrschenlich von ihren Großeltern. Fettes Grinsen
15.10.2023 22:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mikosch373:
Stimmt, durch 3D könnte sich tatsächlich nochmal was verändern. Aber ich denke, dass man da auch beim groben Aussehen der Figuren bleiben wird. Mikosch bekommt da nicht plötzlich blonde Haare und Frau Blocksberg dadurch nicht mehr Gewicht.

Wohl nicht, nein.
15.10.2023 22:05

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Holger:
Barbara Blocksberg hat ja nicht nur ein schlankeres Aussehen bekommen, sondern auch gleich eine neue Haarfarbe. Bleibt die Frage, woher Bibi ihre blonden Haare hat. Wahrschenlich von ihren Großeltern. Fettes Grinsen

Unwahrscheinlich ist das in der Tat nicht. Auch wenn eine blonde Haarfarbe normalerweise kein dominantes Merkmal ist, im Gegensatz zu beispielsweise Braun, oder auch Rot (was selbst in Irland selten ist, auch wenn es andauernd als Klischee für Iren gebraucht wird), kann es manchmal eben dennoch als Merkmal von Vorfahren zurückkehren, auch nach mehreren Generationen noch. Theoretisch könnte Bibi das von vor Jahrhunderten lebenden Vorfahren geerbt haben.

Da die Hexenwelt aber ja ohnhehin ihrer eigenen Logik folgt, schreiben Hexengene möglicherweise ihre eigenen Regeln.

Dass Barbara abgenommen hat bzw. "wurde", erstaunt mich allerdings auch; gerade in der heutigen Zeit, in der von "fatshaming" die Rede ist und die spindeldürren Mädels von GNTM aus den 2000ern als Schnee von gestern betrachtet (und das meiner Meinung nach zurecht!). Irgendwie muss KIDDINX da einer ganz eigenen Logik folgen, welcher, hinterfrage ich schon lange nicht mehr ...
16.10.2023 00:37
16.10.2023 00:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Na ja, Barbara ist ja erschlankt, lange bevor „Fatshaming“ zum Thema wurde.
16.10.2023 06:35

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:
Na ja, Barbara ist ja erschlankt, lange bevor „Fatshaming“ zum Thema wurde.

@Mikosch373 Das stimmt - ich mag mich missverständlich ausgedrückt haben. Ich wollte darauf hinaus, dass es eigentlich logisch wäre, ihr aus genau diesem Grunde wieder etwas mehr auf den Rippen zu geben, einfach um zu zeigen, dass auch das völlig okay ist und auch nicht mehr zwingend als unattraktiv gelten muss. Dass sie überhaupt erschlankt wurde, stammt ja aus einer komplett anderen Zeit; daher hätte es für mich Sinn ergeben, diesen Schritt heute rückgängig zu machen. Das meinte ich.
16.10.2023 11:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ach so, das stimmt natürlich. Aber KIDDINX ist, was Diversität angeht, ja sowieso ziemlich hintendran in den drei Hauptserien.
16.10.2023 12:07

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:
Ach so, das stimmt natürlich. Aber KIDDINX ist, was Diversität angeht, ja sowieso ziemlich hintendran in den drei Hauptserien.

Was mich stark wundert, da ich eigentlich vermutet hätte, sie würden auf gesellschaftliche Veränderungen recht flott reagieren. Aber das kann ja natürlich auch noch kommen, wenn dann auch mit ziemlicher Verspätung.
16.10.2023 12:15
16.10.2023 12:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bei Kira tun sie das, bei Elea haben sie es auch getan und Bibi, Benjamin und Bibi & Tina haben früher ja auf jeden Fall viele Probleme der Welt angesprochen. Aber die Welt um Neustadt und Falkenstein hätte in den letzten Jahren deutlich bunter werden können.
16.10.2023 12:23

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich weiß auch nicht genau warum Barbara Blocksberg aufeinmal schlank wurde aber vielleicht hat sie sich schlank gehext. Obwohl in Folge eins ja gesagt wurde es stört sie nicht, dass sie rundlich um die Hüften ist. Und in Folge 4 war sie ja beim Friseur. Vielleicht hat der ihr die Haare rot gefärbt. Ist wie gesagt alles nur eine Theorie.
Und ja ich habe bei Kiddinx schon nachgefragt warum die Figuren so aussehen wie sie aussehen aber da konnte man mir auch nix genaues sagen tut mir Leid. Die Grafiker sind heute andere als noch vor 40 Jahren...aber vielleicht wollte man einfach mit der Zeit gehen und hat Barbara Blockserg schlank gezeichnet.
Frau Kolumna sah auf den alten Covern auch noch anders aus: Mit Brille (klassische nicht die von jetzt) und runderes Gesicht und sie trug einen Rock und keine Hose wie heute und ihre Frisur war auch anders die Haare waren kürzer und braun und nicht schwarz wie jetzt.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
24.11.2023 17:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Klar, die Grafiker sind andere, aber Grafiker arbeiten ja auch viel nach Vorgaben derjenigen, die das in Auftrag geben, also KIDDINX. KIDDINX wird daran also nicht unschuldig sein.
25.11.2023 12:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Erschlankte Mütter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH