Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Gänsehaut R.L. Stine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gänsehaut R.L. Stine
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Althena ist weiblich Althena
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1367-3132.png

Dabei seit: 14.10.2023
Beiträge: 52
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???


Gänsehaut R.L. Stine

Hallo liebe Hörende,

Ich bin ursprünglich über "die drei Fragezeichen ???" hierher gekommen, habe dann das "Gruselkabinett "entdeckt Verliebt , was mich nostalgisch an Gänsehaut von R.L. Stine Thumbs Up erinnern ließ. (schade, dass ich auch arbeiten muss - so viel gibt es noch zu hören Zunge )

Wie sieht es denn hier aus mit Kennern dieser Serie?
Ich habe erfolglos nach einer offiziellen Auflistung der Folgen gesucht (inoffiziell gibt es diese in einem anderen Hörspielforum), auch ist mir der Produzent nicht ganz klar. Auf den alten Folgen steht Europa, dort ist die Serie jedoch nicht aufgelistet.
Ich bin gespannt und höre mich mal in meine Kindheit zurück.
21.10.2023 12:37
21.10.2023 13:44

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich kenne nur ein paar Folgen der Fernsehserie aus den 90ern. War zu dem Zeitpunkt ganz unterhaltsam. Ich hatte auch überlegt, mal eines der Bücher zu lesen Happy
21.10.2023 12:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich kenne die Hörspiele nicht. Sind die so ähnlich wie die Fear Street-Bücher?
21.10.2023 12:40

Althena ist weiblich Althena
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1367-3132.png

Dabei seit: 14.10.2023
Beiträge: 52
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???



Hallöchen,

die Gänsehautbücher habe ich nicht gelesen, aber die Fear Streets.
Ich denke Fear Street ist etwas komplexer, aber das ist natürlich schwierig zu beurteilen, wenn man von diesen Reihen nicht das selbe Medium konsumiert hat UND wenn man bedenkt, dass eben auch abgespeckt wird für Hörbuchversionen.....

Edit:
Gerade noch mal nachgelesen: Dafür spricht auch, dass Gänsehaut als Kinderserie gelistet wird (10-14?) und Fear Street als Jugendbuchserie gilt.
21.10.2023 13:04
21.10.2023 13:21

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich liebe die alte Gänsehaut Serie und habe sie auch komplett. Sowohl die Serie als auch die Hörspielserie, die damals von Europa vertrieben wurde. Verliebt Die Geschichten sind etwas kindgerechter als es später bei der Fear Street war, die dann mehr an Jugendliche gerichtet war.

Ich hatte mal 2-3 Gänsehaut Bücher und habe damals viele aus der Bibliothek ausgeliehen, weil es halt viele Geschichten nicht als Verfilmung gab. Gerade läuft ja auch eine Art Remake als Serie auf Disney+, welche eine zusammenhängende Gesichte erzählt, aber immer kleine Elemente aus den alten Geschichten beinhaltet. Sehr gut gemacht. Thumbs Up
21.10.2023 15:09

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.372
Spiel-Beiträge: 126



Ich kann gerade gar nicht so genau sagen, ob ich auch mal ein Gänsehaut-Hörspiel gehört habe. Kratzend Vermutlich schon, aber mir sind tatsächlich eher die Bücher und die Fernsehserie im Gedächtnis geblieben. Fand die damals total klasse. "Die Puppe mit dem starren Blick": mega gruselig. Zähne kauen
21.10.2023 21:24

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Gänsehaut R.L. Stine
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH