Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hafenkrokodile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hafenkrokodile
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543


Hafenkrokodile

Inspiriert durch einen Thread zu "Alsterdetektive" fallen mir die "Hafenkrokodile" ein.
Ich kenne erst zwei Folgen (drei Folgen sind auf YT zu finden). Es gab wohl insgesamt 8 Folgen.
Die Parallele zu den Alsterdetektiven sind:
- spielt in Hamburg
- die Kinder haben eine enge Bindung an den Großvater

Ich finde die Hafenkrokodile "süß" und lustig. Alle Protagonisten sind mir sympathisch und die beiden Fälle, die ich bislang gehört habe, fand ich auch spannend. Kleinigkeiten sind schon vorhersehbar, doch nicht so, dass ich nach fünf Min. schon die komplette Auflösung/das Ende erahnt hätte.
Die Musik mag ich auch.

Autorin ist Ursel Scheffler - bekannt durch Kommissar Kugelblitz.
Sie ist - sofern "Tante Wiki" aktuell ist und sie lebt - mittlerweile stolze 85 Jahre alt.

Also auch hier: beide Däumchen hoch Thumbs Up
12.11.2023 14:34

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hafenkrokodile
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH