Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Figuren, die ihr im echten Leben hassen würdet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Figuren, die ihr im echten Leben hassen würdet
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



🙈 In den letzten Tagen habe ich die auf Spotify aktuell zur Verfügung gestellten Kira Kolumna - Folgen nochmal angehört, und dachte eherlich gesagt STÄNDIG, oh man, irgendwie nervt mich KiraSquint Auf der einen Seite hat sie ja wirklich clevere Gedankengänge, aber manmanman, diese ständige Fragerei, unüberlegt herausplatzende Meinungen/Anschuldigungen, sogar dieser Nervositätsschulckauf. Ich musste wirklich manchmal die Augen rollen, vielleicht aber auch, weil diese Serie keinen Nostalgie-Vorteil hat.

Da dachte ich mir hm, schon bisschen blöde wenn man den Hauptcharakter fast am wenigsten mag. Aber wie euch anderen zum Teil auch, ist mir jetzt beim überlegen generell aufgefallen, dass einige Charaktere allein betrachtet gar nicht so gut da stehen, wie vielleicht in der Gruppe. Barney Stinson würde auf den Cheerleader-Effekt verweisenSquint Im echten Leben würde mich wahrscheinlich eine neugierige Omi wie Frau Machnikowski auch eher stören, als dass ich mich freuen würde mit ihr abzuhängen.

Nele z. B. wirkt so oft wie ein blondes Dummchen, Lars sehr pubertär motzig, Johannes als Vater würde ich wahrscheinlich echt nicht so toll finden (lauter leere Versprechen, nie da, etc) Rapha wirkt so aufgesetzt erwachsen, und gleichzeitig auch so durch-die-Wand-preschend. Und das sind jetzt nur ein paar Charaktere aus dieser Reihe, ich trau mich gar nicht die anderen zu hinterfragenSquint
21.11.2023 16:00

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh ja, Kira habe ich in meiner Liste vergessen, sie nervt mich auch oft, auch wenn sie von Lieblingssynchronsprecherin gesprochen wird.
21.11.2023 16:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Kira ist, glaube ich, auch jemand, der mich im echten Leben ein bisschen nerven würde mit ihren vielen Fragen, der überdrehten Art und diesem Rumpeln. In der Serie finde ich sie aber super.
21.11.2023 16:27

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von marcm200:

Und auch um Perry Rhodan aus der Anfangszeit der Serie würde ich einen Bogen machen, obwohl ich die Hörspielserie in meiner Kindheit rauf und runter gehört habe.

@marcm200 Und ich kann gar nicht sagen, WIE sehr ich auf Uwe Friedrichsen als Perry Rhodan stehe 😂

Aber klar, im wirklichen Leben ist jemand, der so auftritt, mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT mit dermaßen viel plot armor gesegnet, dass er immer das Richtige tut und daher würde er wahrscheinlich schon nerven Fettes Grinsen


Zitat von Peters_kl._Schwester:

Generell der Unwille, die Polizei hinzuzuziehen.

Zählt die Polizei auch als Charakter, den man im wirklichen Leben weniger mögen würde? Squint Fettes Grinsen
21.11.2023 17:56

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.527
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Aber sowas von SCHUUUUUBIAAAAAA WANZHAAR! Kotz
21.11.2023 19:38

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Zitat von Myrath:
Und ich kann gar nicht sagen, WIE sehr ich auf Uwe Friedrichsen als Perry Rhodan stehe 😂

Zustimmung. Der Sprecher ist wirklich gut. Er verkörperte für mich damals einen Perry Rhodan, der immer einen Ausweg fand, entweder in der Situation oder weil er gut vorausgedacht hat - auch wenn gerade mal schießwütige Roboter oder böse Aliens kamen. Das hat mir immer gut gefallen.
21.11.2023 20:19
21.11.2023 20:19

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich habe gerade diesen Thread wiedergefunden und einige Nachdenkungen angestellt, insbesondere anhand der Beiträge hier.

Immer wieder interessant ist für mich, wieviele Leute Justus Jonas unsympathisch finden. Ich glaube, ich gehöre zu den ganz wenigen, die zu ihm einen recht guten Draht hätten. Fettes Grinsen Ja, er weiß halt gerne mal alles besser und teilt häufig Informationen nicht mit allen, aber er hat in vielen Dingen Fachwissen - manche mögen behaupten, "unnützes Wissen", was aber oft nützlich ist, oder halt auch "Nerdzeugs" -, eine Eigenschaft, die mir durchaus auch öfter zugeschrieben wird. Squint
Da könnte ich mir mit Karl Vierstein auch ein schönes "Battle" liefern, wie etwa Justus und Lys in "Angriff der Computer-Viren". Fettes Grinsen
Zudem hat er aufgrund seiner familiären Situation eine gewisse Facette, mit der ich mich identifizieren kann. So wäre ich auch im echten Leben mit ihm verbunden.
Mir ist auch sein Drang nach der Wahrheitssuche sympathisch, und ich bin mir sicher, in der Hinsicht würde ich auch mit Kira Kolumna zurechtkommen, auch wenn sie es manchmal etwas übertreibt.

Tarzan/Tim wäre etwas schwieriger, da er eher der sportliche Typ ist, ähnlich wie Peter Shaw. Auf der anderen Seite hat er einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, den ich ebenfalls teile; zumindest das könnte uns freundschaftlich verbinden. Zudem kenne ich seine familiäre Sitation ebenfalls sehr genau.
Aus verschiedenen Gründen, vor allem was Lebensstil und gewisse Ansichten betrifft, hätte er allerdings, wie wahrscheinlich alle Protagonisten von TKKG, starke Vorurteile gegen mich ...

Speaking of which: Da ich absolut kein Hundefan bin, müsste ich bei Gaby und George gleichermaßen passen ...

Dafür mag ich Katzen und Pferde. In letzterem Falle hätte ich also keine Probleme, würde mich Wendy, Bibi, Tina, Sienna oder Kati zum Ausritt einladen wollen. Fettes Grinsen
(Ist eigentlich mal irgendwem außer mir aufgefallen, wie wenig Katzenfans es in unserer Hörspielwelt gibt ...?)

Wen ich anfangs ziemlich unsympathisch fand, war Marie bei DDA. Sie hatte gerne mal dieses "Modepüppchen"-Image, worauf ich so überhaupt nicht kann. Erst die Ermittlungen nach der Todesursache ihrer Mutter sowie die anfänglichen Probleme damit, Tessa als ihre Stiefmutter zu akzeptieren, haben ihr eine zusätzliche Facette gegeben, anhand derer ich mich vermutlich sehr gut mit ihr unterhalten könnte.

Wie schon von anderer Seite her angemerkt: Ich finde "hassen" hierbei ein starkes Wort. "Figuren, die euch im echten Leben unsympathisch wären" wäre ein besserer Threadtitel gewesen, denn einen wirklichen Hass empfinde ich bei keiner Hauptfigur innerhalb unserer Hörspielwelt. (Bei Nebenfiguren kann das anders aussehen, siehe Jelena ... Squint )
11.01.2024 15:10
11.01.2024 15:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MihaiEftimin:
(Ist eigentlich mal irgendwem außer mir aufgefallen, wie wenig Katzenfans es in unserer Hörspielwelt gibt ...?)


Mir jedenfalls nicht. Fettes Grinsen
11.01.2024 19:12

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bibi, Oma Grete und Mania würden mir einfallen. Und Lars und und Laura aus Kira Kolumna.

Aber es stimmt, die treten weniger in Erscheinung. Bibi darf ja keine Katze haben, Manias Katzen bleiben zu Hause und Oma Gretes Kater ist verschwunden.

Zum Thema denke ich die ganze Zeit nach, aber mir fällt nicht wirklich jemand ein.
11.01.2024 19:40
11.01.2024 19:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Bibi, Oma Grete und Mania würden mir einfallen. Und Lars und und Laura aus Kira Kolumna.


Stimmt, an die hab ich jetzt gar nicht gedacht. Mania ist ja ne echte Katzenlady. 🐈


Zitat von Janni:
Zum Thema denke ich die ganze Zeit nach, aber mir fällt nicht wirklich jemand ein.


Muss ja auch nicht, ist doch toll, wenn man alle Charaktere, die man mag, auch im echten Leben mögen würde. Happy
11.01.2024 19:57

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@MihaiEftimin

Tja Mihai, altes Spirit Animal... Fettes Grinsen

Was Justus angeht, sind wir uns wohl einig, bei Tarzan sieht's ähnlich aus Zwinker Gut, ich weiß nicht, ob ich "cool" genug für den TKKG-Club wäre; wenn ich das mal mit vergleichbaren Mitschülern aus der Vergangenheit in einen Topf werfe, wäre ich für die wohl eher irgendein (möglicherweise fallrelevantes) Beiwerk Zwinker

Ob ich Pferde mag, weiß ich nicht, hab noch keins probiert Zunge (Jedenfalls nicht wissentlich 😆)

Tja und Hunde vs. Katzen... mich wird man später wahrscheinlich mal den deutschen Alex Hassel nennen, 'nough said. Der große böse Myrath muss ständig irgendwelche armen Streuner retten... 🥰

Dementsprechend, ja, mir ist das mit den wenigen Katzenfans in Hörspielen tatsächlich schon öfter aufgefallen. Alle wollen nur Hunde. Pffff. Die wissen gar nicht, was sie verpassen. Nix schöneres, als wenn die Biester einen ewig anjammern, wenn sie was wollen, und einem dann demonstrativ eins überbraten, wenn man sie mal streicheln will... Weinend

Also: Katzen Thumb Up Fettes Grinsen
11.01.2024 20:07

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Sigurd von Strauch

Aufgrund seines Verhaltens in Mangos Hörspiel aus dem Adventskalender. Oder ist er sonst nicht so unsympathisch?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
12.01.2024 16:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Murphy:
Sigurd von Strauch

Aufgrund seines Verhaltens in Mangos Hörspiel aus dem Adventskalender. Oder ist er sonst nicht so unsympathisch?


Doch, ist er.
12.01.2024 18:55

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Myrath Unwissentlich wirst du schon öfter Pferd probiert haben, es sei denn, du hast in den letzten 15 Jahren bewusst auf Lasagne verzichtet, was ich bezweifle. Fettes Grinsen

Ja, für TKKG wäre ich vielleicht auch zu "uncool", unabhängig von meiner jeweiligen Einstellung zu Hunden und Katzen. Ich wäre da vermutlich auch eher einer von diesen "Wegwerfcharakteren", mit denen irgendwer der vier für eine Folge lang befreundet ist, und von dem man anschließend nie wieder was hört. Fettes Grinsen

Betreffend Katzenliebhabern fällt mir noch Mrs. Shelby aus DDF 10 ein, deren Katze ja abhanden gekommen ist. Dann wäre da auch noch Mrs. Harris aus DDF 12, die schon nahezu klischeehaft zu den "verrückten Katzenladys" gehört.
Dann fällt mir wieder ein, wie selten Pferdeliebhaber bei DDF zum Einsatz kommen. Bis auf Allie Jamison (Folgen 25, 26, 148) und etwas weniger krass Mr. Donovan (Folge 112) fällt mir da akut niemand ein. Bei TKKG kommen Pferde auch auffällig kurz; es gibt den Grafen von Pleich-Wonningen (Folge 33), Kati Schulze (Folge 174) und Sabine (Folge 192), und da hört's auch im Prinzip auf. In den 5F-Classics dienen sie auch praktisch nur dazu, Kutschen zu ziehen.
But that's a story for another time. Squint
13.01.2024 18:42
13.01.2024 18:43

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



In der TKKG Folge "Freiheit für gequälte Tiere" kommen auch Pferde vor.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
13.01.2024 22:06

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Figuren, die ihr im echten Leben hassen würdet
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH