Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Das beste Hörspiel-Intro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Umfrage: Welches Hörspiel-Intro mögt ihr am liebsten?
Die drei ???
5 23.81%
Kira Kolumna
3 14.29%
Lady Bedfort
2 9.52%
TKKG
2 9.52%
Die drei !!!
2 9.52%
Bibi & Tina
2 9.52%
Bibi Blocksberg
2 9.52%
Wendy
1 4.76%
Pumuckl
1 4.76%
Fünf Freunde
1 4.76%
Elea Eluanda
0 0.00%
Hanni & Nanni
0 0.00%
Benjamin Blümchen
0 0.00%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Das beste Hörspiel-Intro
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.527
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Myrath:
Drei ???, altes Intro (Perry Rhodan).

Ich hätte fast 'nen Troll gefrühstückt und TKKG, altes Titellied, gesagt Eyebrows


Ey... yeah, yeah, yeah... man die Scheibe ist klasse, toller Sound! Thumbs Up
21.11.2023 19:44

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Teeeeeeee-ka-ka-geh... WOOOH! Freuen
21.11.2023 20:43

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Gaby hat den Tarzan liiiiiiiiiiiiiieb
21.11.2023 20:46

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.687
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Quadro:
Gaby hat den Tarzan liiiiiiiiiiiiiieb


Es ist so bezeichnend, dass Gabys nennenswerte Charaktereigenschaft ist, dass sie in einen Jungen verliebt ist. Wow. Roll Eyes

Aber gut, zurück zum Thema: Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich das instrumentale Intro zu Wendy von Europa mag. Von den Wendy Intros wahrscheinlich meine Nummer 1, dicht gefolgt vom Mundharmonika-Intro von Kiddinx.
22.11.2023 00:06

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Schwierig habe mich jetzt für Wendy das alte von Kiosk entschieden. Mag das alte Bibi Lied aber auch, auch das gedudel.

Grundsätzlich finde ich aber allgemein Intros jetzt nicht so toll, dass ich mir sie unbedingt anhören müsste. Wenn ich die Intros mag, liegt das auch eigentlich eher am Nostalgiebonus, gut die Musik geht auch nichtmal ansatzweise in Richtung meines Musikgeschmacks.

Ich hätte tatsächlich fast für das alte TKKG Intro abgestimmt. Es klang für mich von Anfang absolut gruselig, richtig trashig. Habe es dann öfter gehört, weil ich die alten Versionen der Folgen gehört habe und irgendwas hat mich dazu gebracht, dieses Lied immer mitanzuhören und es irgendwie gut zu finden 😅
22.11.2023 01:01

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von HerrSchmeichler:

Es ist so bezeichnend, dass Gabys nennenswerte Charaktereigenschaft ist, dass sie in einen Jungen verliebt ist. Wow. Roll Eyes

Wobei der Text ja nicht von Stefan Wolf ist, sondern wahrscheinlich nur im Studio zwischen Tür und Angel zusammengekloppt wurde Zwinker Wer wissen will, wo's richtig weh tut, muss sich nur das Tom und Locke Intro geben 😆

Zitat von Chantal-Marie:

Ich hätte tatsächlich fast für das alte TKKG Intro abgestimmt. Es klang für mich von Anfang absolut gruselig, richtig trashig. Habe es dann öfter gehört, weil ich die alten Versionen der Folgen gehört habe und irgendwas hat mich dazu gebracht, dieses Lied immer mitanzuhören und es irgendwie gut zu finden 😅

Genau so funktioniert das Thumb Up Fettes Grinsen
22.11.2023 09:35

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.687
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Myrath:
Wobei der Text ja nicht von Stefan Wolf ist, sondern wahrscheinlich nur im Studio zwischen Tür und Angel zusammengekloppt wurde Zwinker Wer wissen will, wo's richtig weh tut, muss sich nur das Tom und Locke Intro geben 😆


Klar, Stefan Wolf hat das nicht verbrochen. Trotzdem hat man bei der Produktion Gaby wohl anfangs genau so gesehen.
Dass das Intro von Tom und Locke furchtbar ist, darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Das wird jedem klar sein, der es hört. Inhaltlich werden Tom und Locke dort aber zumindest auf Augenhöhe präsentiert. "Wir lieben Tiere, wir lieben Menschen, hassen Verbrecher und Unrecht und Tränen und Not. Ein Fall für uns zwei." Und da ist es tatsächlich Tom, der seine Liebe zu Locke äußert (also offen zu seinen Gefühlen steht), während Locke lediglich sagt: "Tom, ich find dich gut." Fettes Grinsen
Für mein Empfinden werden die beiden im direkten Vergleich also rein inhaltlich betrachtet gleichberechtigter präsentiert als die vier im TKKG Intro. Aber das kommt natürlich auch auf die Interpretation an.
22.11.2023 13:17

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja, man könnte genauso gut sagen: Bei zwei Serien, vom selben Autoren, von der selben Hörspielproduktionsfirma, von den selben Intro-Erstellern, liebt einmal das Mädchen den Jungen und einmal der Junge das Mädchen. Perfekte Gleichberechtigung und keine Spur von verstärkt auftretendem Klischee Fettes Grinsen

Aber ganz ernsthaft: Bei "Paul Pepper fängt die Gangster ein... mit PEPP!" guckt auch keiner, ob der postulierte Pepp beim Einfangen auch wirklich immer in der Geschichte präsent war 😂

Mit anderen Worten: Es sind nichts als willkürliche Textzeilen in einem schrägen Kinderlied. Und die allgemeine Grottigkeit der betexteten Hörspiel-Intros ist in der Hörspielszene generell gut mit Beispielen belegbar Zwinker Auch da hat Europa wohl einen Trend gestartet...
22.11.2023 18:31

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Da man sich ja entscheiden "muss", hab ich mal für DDF gestimmt.

"Piper Beta" (Backert) gehört eh zu meinen Lieblingsstücken aus der Serie, sehr dicht gefolgt von der Pfeifmelodie "Die Arnoldskinder reißen aus" (Bohn). Eine gewisse Nostalgie verbinde ich auch mit dem Vocoder-Intro (JFC), und so ewig lange ich auch gebraucht habe, um DIE DR3I zu akzeptieren, so fand ich das Intro dort eigentlich von Anfang an recht gut.

Um Platz 2, nach der Liste oben, müssten sich wohl 5F (Kult-Intro!), DDA (sehr ohrwurmträchtig) und KK (etwas lang, aber dennoch handwerklich absolut spitze!) kloppen. Fettes Grinsen

Für die Bronzemedaille verbliebe vielleicht noch Miss Melody, insbesondere die Version aus den Folgen 2 und 3. Da ist auch viel Liebe drin. SEHR viel. Mehr als im ersten TKKG- und im T&L-Intro zusammen. Zwinker

Und ja, Intros von Kinderhörspielserien mit Text waren immer schon ... speziell. Squint Das ging schon mit Peppers Pepp, Captain Blitz' Verbrechermeute und natürlich dem ersten TKKG-Intro los. Dementsprechend schwer scheinen es betextete Intros in dieser Abstimmung bei vielen zu haben. Ich habe prinzipiell nichts dagegen, aber DDF hat halt einfach am meisten an guten Intros zu verzeichnen.

Speaking of which: Danke an @GenerationMartinshof für die Empfehlung der Partyversion des B&T-Intros. Endlich wieder ballern! Thumbs Up Fettes Grinsen
14.12.2023 13:48

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von MihaiEftimin:


Speaking of which: Danke an @GenerationMartinshof für die Empfehlung der Partyversion des B&T-Intros. Endlich wieder ballern! Thumbs Up Fettes Grinsen

Immer gern! Sonnenbrille Crazy 2

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.12.2023 13:49

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Das ging schon mit Peppers Pepp


Ganz ehrlich: Als wir die Pepper-Hörspiele im Chat gehört und das Intro abgefeiert haben... Highlight meines Tages Fettes Grinsen Sonnenbrille
14.12.2023 16:39

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Das beste Hörspiel-Intro
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH