Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Neuer Kinofilm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Neuer Kinofilm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Basti:

Wenn es zu detailliert gewesen wäre, hätte es aus anderer Richtung vermutlich geheißen "Wie kann man nur xy ausschließen, das ist ja diskriminierend."


Dann kann man es aber genauso gut auch gleich lassen. Ich frage mich, ob die Herkunft in diesem Fall für die Rollen zwingend festgelegt sein muss. Sollte es im fertigen Film dann nämlich nachher egal sein, ob die Mädchen aus Japan, der Mongolei oder ausm bayerischen Schwarzwald kommen, würde das meine Vermutung bestätigen, dass es hier einfach nur wieder um die zwanghafte Darstellung von kultureller Vielfalt ohne spezifischen Grund geht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.12.2023 21:14
14.12.2023 21:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht ist es schon wichtig, dass sie eben nicht aus dem Schwarzwald kommt sondern von weiter weg oder eben Migrationshintergrund hat?
Und dabei spielt es aber nun keine große Rolle, ob nun Japan, Mongolei oder ein anderer asiatischer Staat.
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

Zitat von Mangobanane:
dass es hier einfach nur wieder um die zwanghafte Darstellung von kultureller Vielfalt ohne spezifischen Grund geht.

Naja gut, das spielt sowieso auch ne Rolle. Ohne geht es heute nicht.
14.12.2023 22:08
14.12.2023 22:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Schon klar, aber für mich ist es ein Unterschied, ob man von vornherein für eine Rolle, die prinzipiell jeder im passenden Alter und Geschlecht spielen könnte, nur zB Asiaten sucht oder ob man verschiedene Leute mit jeglicher Herkunft castet und dann einen Asiaten auswählt, weil der am besten passt.
Sun, Moon und Star lässt bei mir so massive Disturber, Spooky und Silence-Vibes aufkommen… bin sehr skeptisch. Schauen wir mal, was wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.12.2023 00:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



... was wird.

Zitat von Mangobanane:

Schon klar, aber für mich ist es ein Unterschied, ob man von vornherein für eine Rolle, die prinzipiell jeder im passenden Alter und Geschlecht spielen könnte, nur zB Asiaten sucht oder ob man verschiedene Leute mit jeglicher Herkunft castet und dann einen Asiaten auswählt, weil der am besten passt.

Natürlich ist das ein Unterschied. Kann da dennoch nichts verwerfliches dran sehen.

Zitat von Mangobanane:
Sun, Moon und Star lässt bei mir so massive Disturber, Spooky und Silence-Vibes aufkommen… bin sehr skeptisch.

Ja, die Namen sind echt dämlich.
15.12.2023 09:38

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Als Starttermin ist an verschiedenen Stellen (z.B. cinestar.de, megaplex.at, insidekino.de) der 25.12.2025 zu finden.
27.01.2024 15:51

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Gibt jetzt auch eine Kurzbeschreibung zum Film:

Bibi und ihre Freund*innen dürfen ausnahmsweise am großen internationalen Hexenkongress, der alle 13 1/3 Jahre stattfindet, teilnehmen. Als sie enttäuscht feststellen, dass ihre Stimmen als Junghexen jedoch gar nicht gehört werden, beschließen sie, ihr Recht auf Mitsprache einzufordern. Allerdings gerät Bibis Hexerei dabei außer Kontrolle und bringt nicht nur den Kongress auf dem Blocksberg, sondern auch ganz Neustadt durcheinander… (Quelle: FFF Bayern)
07.04.2024 20:21

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.688
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Klingt jetzt gar nicht mal so schlecht, finde ich ...

Ich habe bisher aber auch noch keinen der früheren Filme gesehen und werde diesen wahrscheinlich auch nicht schauen. Fühle mich da auch nicht mehr als Zielgruppe Pfeifend
07.04.2024 20:35

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Neuer Kinofilm
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH