Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? - Toteninsel (AT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die drei ??? - Toteninsel (AT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Die drei ??? - Toteninsel (AT)

Wie gestern Abend bekannt wurde, wird der dritte ???-Film ebenfalls auf einem alten Fall basieren: Toteninsel!

Das wird einige hier sicher sehr freuen, ich fand den Fall nie überdurchschnittlich, ist aber bestimmt gut zu verfilmen.

Dateianhang:
jpg GBvKAUnWYAAmw4l.jpg (97 KB, 10 mal heruntergeladen)
20.12.2023 07:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Eine logische Wahl. Nicht nur die 100. Folge, sondern auch viel Abenteuer.
20.12.2023 08:15

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Abenteuer, Action, Atomraketen. Joa, der eignet sich auf jeden Fall zur Verfilmung. Happy
20.12.2023 08:23

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Yo, vom Hinterhof-Kriminalfall zu James Bond und Atomraketen. Ich bin gar nicht skeptisch Fettes Grinsen
20.12.2023 08:54
20.12.2023 08:55

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:
Yo, vom Hinterhof-Kriminalfall zu James Bond und Atomraketen. Ich bin gar nicht skeptisch Fettes Grinsen

Zumindest wird man bei der Umsetzung inhaltlich nicht bahnbrechend viel ändern müssen. Fettes Grinsen
20.12.2023 10:14

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Um nochmal darauf zurück zu kommen: Der erste Film hatte ja wie gesagt bestimmte Stärken und Schwächen. Die Settings waren generell gut, einige Schauspieler waren gut usw. Dafür war die Geschichte schwach. Was gut funktionierte, war z.B. der atmosphärische Rocky Beach Teil, auch wenn der relativ kurz war.

Der nächste logische Schritt war also, diesen Aspekt auszubauen und sich auf eine etablierte Geschichte zu berufen, die in Rocky Beach und Umgebung spielt. Daher war der Karpatenhund eine sehr gute Wahl.

Jetzt kehrt man aber abrupt wieder zu Marx zurück; inhaltlich und konzeptuell liegen nicht nur Welten dazwischen, auch das Setting ist wieder ein wilder Sprung ins... irgendwo Zwinker

Eine verschwundene Glasstatue hier, weltumspannende Vernichtungswaffen, Geheimorganisationen und das schlimmste von allen, Jelena, dort Zunge

Aber sagen wir, sie drücken beiden Geschichten einen eigenen Stempel auf. Dann bekommen wir entweder eine hysterisch-überdrehte Version vom Karpatenhund oder einen Indiana Jones für Kinder (und aufgrund der Rahmenbedingungen wahrscheinlich qualitativ eher einen Indy 5...) oder beides. Blargh. 😑

Was will denn die Filmserie sein? Im Moment erkenne ich keinen roten Faden. Und die Tendenz scheint mehr in Richtung der alten beiden Filme zu gehen, was die "Konzepttreue" angeht.
21.12.2023 11:12
21.12.2023 11:14

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich weiß nicht warum, aber auch hier hatte ich Lust einen Wunsch-Cast zusammenzustellen. Es hat in jedem Fall Spaß gemacht. Fettes Grinsen

Justus Jonas, Erster Detektiv - Julius Weckauf
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Nevio Wendt
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Levi Brandl
Onkel Titus - Florian Lukas
Tante Mathilda - Jördis Triebel
Skinny Norris - Alessandro Schuster
Morton- Jörg Linnenbröker
Jelena Charkova - Aurelia Saragosa
Josef Hadden - Jörg Hartmann
Dr. Maria Svenson - Katharina Schüttler
Mr. Schwarz - Glenn Goltz
Mr. Olin - Ben Münchow
Juan - Tayfun Baydar
Professor Phoenix - Nik Breidenbach
Anne Fox - Josephine Preuß
Rachel Hadden - Liza Tzschirner
Al - Andreas Guenther
Dave - Isaak Dentler
Barbara Jefferson - Janina Fautz
22.12.2023 12:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? - Toteninsel (AT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH