Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2024 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]
Umfrage: Welche Serie soll ein eigenes Unterforum bekommen? | Finale | 1 Stimme
Die 3 Senioren
11 28.95%
TKKG Junior
8 21.05%
Barbie
8 21.05%
Sherlock Holmes
8 21.05%
Point Whitmark
3 7.89%
Insgesamt: 38 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2024 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Basti:
Zitat von Janni:
Darf ich schon einmal das Visitenkartenarchiv als kleines Projekt reservieren?

Was ist das für ein Projekt?


Gemeint ist vermutlich die sich in jeder Folge veränderte Visitenkarte der Detektive. Die Hauptfigur Doreen macht sich als Running Gag einen Spaß daraus, für jeden Fall eine andere Visitenkarte zu drucken. Ihr Posten, den man an den Posten „Recherchen und Archiv“ der drei ??? anlehnt, wird dabei jedes Mal passend zur derzeitigen Situation der drei Senioren umbenannt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.02.2024 16:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Genau. Denke mir schon seit längerem, dass ich da mal eine Übersicht erstellen will. Und das Forum motiviert.
07.02.2024 16:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.500
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Ich habe als Icon mal die 3 reingeladen.
Falls es bessere Ideen gibt, dann gerne her damit. Happy


Ich finde die 3 als Icon super. Ich dachte erst, sie ist vielleicht zu filigran, aber man sieht es auf dem Handy und am Laptop eigentlich gut. Happy


Zitat von Basti:
Da müssen wir mal überlegen, wie wir das gestalten. Soll ich da auch die Info-Boxen wie bei Benjamin, Bibi, Bibi und Tina und Kira anlegen, auch wenn es kein Bildmaterial gibt? Einfach das Bild wie beim Erzähler nur ohne Buch?


Vielleicht könnte man da ja mit verschiedenen Farben arbeiten. Also, graue Silhouette, aber immer ein andersfarbiger Hintergrund. Als erste drei Farben könnte man dann die Farben aus dem Logo nehmen, die stehen doch für die drei Hauptfiguren, oder?
07.02.2024 17:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mikosch373:
Zitat von Basti:
Da müssen wir mal überlegen, wie wir das gestalten. Soll ich da auch die Info-Boxen wie bei Benjamin, Bibi, Bibi und Tina und Kira anlegen, auch wenn es kein Bildmaterial gibt? Einfach das Bild wie beim Erzähler nur ohne Buch?


Vielleicht könnte man da ja mit verschiedenen Farben arbeiten. Also, graue Silhouette, aber immer ein andersfarbiger Hintergrund. Als erste drei Farben könnte man dann die Farben aus dem Logo nehmen, die stehen doch für die drei Hauptfiguren, oder?

Oh, die Idee gefällt mir sehr gut! Woot
07.02.2024 17:23

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nartürlich würde es mich freuen Mod zu sein, aber ich denke, dass Mango echt besser in der Serie drin ist und ich ihm somit (wenn er denn möchte) das Feld überlasse. Ich kann dann aber sehr gerne helfen beim Zukünftige Hörspiele eintragen, habe da schon die Folgen parat. Sollte irgendwann ein zweiter Mod gebraucht werden, stehe ich aber sehr gerne zur Verfügung. Trotzdem vielen Dank fürs Angebot. Sobald eine Serie kommt, wo ich auch sagen kann, dass ich mich wirklich auskenne, übernehme ich definitiv gerne einen Mod.


EDIT: Sorry, habe bei den Covern vorgegriffen. Du hast eh die bessere Qualität, wo auch immer du die Cover in der Qualität her hast, habe sie nur klein gefunden Fettes Grinsen .
07.02.2024 17:53
07.02.2024 17:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Nartürlich würde es mich freuen Mod zu sein, aber ich denke, dass Mango echt besser in der Serie drin ist und ich ihm somit (wenn er denn möchte) das Feld überlasse. Ich kann dann aber sehr gerne helfen beim Zukünftige Hörspiele eintragen, habe da schon die Folgen parat. Sollte irgendwann ein zweiter Mod gebraucht werden, stehe ich aber sehr gerne zur Verfügung. Trotzdem vielen Dank fürs Angebot. Sobald eine Serie kommt, wo ich auch sagen kann, dass ich mich wirklich auskenne, übernehme ich definitiv gerne einen Mod.

EDIT: Sorry, habe bei den Covern vorgegriffen. Du hast eh die bessere Qualität, wo auch immer du die Cover in der Qualität her hast, habe sie nur klein gefunden Fettes Grinsen .


@Die3FragezeichenFan Danke für die Blumen, na ja, was heißt besser drin, ich hatte heute einfach Zeit Zwinker Aber ja, ich würde mich freuen, den Moderationsposten hier übernehmen zu dürfen, ich finde die Serie mega und werde sie definitiv in den nächsten Wochen nochmal angehen, um die Infos zu vervollständigen. Ich denke auch, dass der Bereich recht überschaubar ist, aber wie in jedem meiner Bereiche freue ich mich natürlich über jegliche Unterstützung!

Die Cover habe ich auf Anfrage von Christoph Piasecki erhalten, nachdem @Basti mir gesagt hat, dass man die Cover nicht, bzw. kaum in HQ-Qualität im Netz findet.

Ich bin jetzt soweit fertig, Charaktere müssen wir dann mal sehen, was wirklich Sinn macht. Die 3 Senioren auf jeden Fall, Ash Benton auch, Jonas Joyner kann man auch auf die Liste setzen, dahinter wird es dann dünn. Der Massagestuhl zB braucht denke ich keine Info-Box Fettes Grinsen Vandergelder evtl., ist aber natürlich auch ein großer Spoiler.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.02.2024 18:05

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:
Die Cover habe ich auf Anfrage von Christoph Piasecki erhalten, nachdem @Basti mir gesagt hat, dass man die Cover nicht, bzw. kaum in HQ-Qualität im Netz findet.


Oh, das ist aber sehr nett von ihm. Ja: Contendo ist eh sehr Kund:innenfreundlich und hat ein sehr freundliches Team, habe da auch bis auf einmal sehr gute Erfahrungen auf Nachfragen gemacht.
07.02.2024 18:09
07.02.2024 18:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Boa mega, wie schnell das ging Schockiert Woot
Das müsste Rekord gewesen sein, klasse! Thumbs Up

Ich habe dann jetzt @Mangobanane als Moderator für diese Serie eingetragen.
Was zukünftige Hörspiele angeht: Die kann ja sowieso jeder immer eintragen, das muss ja nicht der Moderator machen. Happy
07.02.2024 18:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Doreen Zuständigkeiten eher in ihren Thread oder in einen eigenen?

Ich tendiere eher zur Infobox, dann können wir die Quelle gleich verlinken. So, wie wir es mit Benjamins Berufen gemacht haben, also quasi ein Sonderabschnitt.
07.02.2024 18:25
07.02.2024 18:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn sich das so anbietet, wie die Berufe bei Benjamin oder die Erfinungen bei Eddi, dann können wir das so machen, ja. Happy
07.02.2024 18:28

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zu den Senioren habe ich leider keinen Zugang aufbauen können. Trotzdem meinen Glückwunsch!

Der liebe John versucht es im nächsten Jahr weiter. Fettes Grinsen

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
08.02.2024 18:07

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



ein wenig verspätet aber auch von mir Glückwunsch an alle Senioren-fans! Werde es mir die Tage auch mal anhören
10.02.2024 21:26

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2024 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH