Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Sherlock Holmes Legends (HolySoft) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Sherlock Holmes Legends (HolySoft)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373
Das verstehe ich. Ich finde die Serie trotzdem gut, oftmals sehr gemütlich. Das mit den Rückblenden finde ich aber auch sehr störend, in einigen Fällen ist es aber ganz passend. Die Umsetzung (Sound und co.) (auch mit Rückblenden) von "Das gelbe Gesicht" ist zwar sehr gelungen, jedoch nehmen hier die Rückblenden geraten 70% der Folge ein, muss man mögen. Das fand ich auch bei der ersten Untold-Folge ganz schlimm. Ein positives Beispiel der Reihe ist zB der Zweiteiler "Das Zeichen der Vier".

@BlinderPassagier: Ja, Florian Hoffmann finde ich auch großartig. Charles Rettinghaus kann ich leider nicht mehr hören, nachdem ich in den letzten Jahren ja sehr viel "Maritim-Kosmos" gehört habe, da ist Florian Hoffmann eine willkommene Abwechslung. Auch das wird sich ändern, wenn ich bei mehr Holmes-Serien einsteige.
12.03.2024 18:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.506
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wenn die Serie sich natürlich durch Gemütlichkeit auszeichnet, ist das vielleicht ein ausgleichender Punkt. Aber ich bleibe skeptisch. Florian Hoffmann hat mir auf jeden Fall in der Holy Horror-Folge „Die Morde in der Rue Morgue“ sehr gut gefallen, da spielt er ja einen Sherlock-Holmes-artigen Charakter.
12.03.2024 18:58

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Rettinghaus hat, IMO, aber auch extrem nachgelassen in der Rolle. Bei den allerersten Holmes & Co. Folgen (von ca. 2011) fand ich ihn noch richtig gut als Holmes, aber mittlerweile klingt er in der Rolle so extrem gekünstelt, das is' nix.

Oh, und ja, "Warnfinger" war ganz schlimm was den Rücklbick/die Einführung angeht. Erstmal knapp 40 Minuten oder so ohne dass Holmes überhaupt auftritt, nur damit wir dann, wenn er endlich dabei ist, all das was wir soeben im Detail gehört haben nochmal nacherzählt bekommen? Nee...das war ein Schuss in den Ofen. 95 Minuten sind für eine derartige Geschichte einfach viel zu viel. Die Rahmenhandlung mit Sandra hat auch irgendwie (noch) gar keinen MEhrwert für die Geschichte. Vlt. ist Folge 2 ja besser, ich wurde bisher durch Folge 1 vom Hören da etwas abgeschreckt.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
12.03.2024 18:58
12.03.2024 19:01

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373:
Auf jeden Fall. Heute höre ich mal in die neue Folge rein, aber so richtig motiviert bin ich jetzt nicht. Vor allem erinnert mich die Folge thematisch extrem an Dreißig Silberlinge von W&H und die Folge höre ich auch noch parallel. Na super!

@BlinderPassagier:
Ja, aber über die aktuelle Verfassung der Wilde & Holmes-Reihe brauche ich dir ja nichts zu sagen Zwinker .

EDIT: Folge zwei ist besser, aber Sandra Holmes bleibt völlig unwichtig und kommt in den nächsten Folgen auch nur zweimal vor. Ehrlich gesagt ist bislang das gesamte "shared universe" ein Schuss in den Ofen und wenn nicht bald die versprochenen Van Dusen-Legends kommen werde ich hibbelig. Angeblich möchte man ja erstmal die ersten (erst war es zwölf, zwischendrin hieß auch mal 24) Folgen produzieren. Das Abo wird auch bald gekündigt, das ist der nächste Schuss in den Ofen!
12.03.2024 19:04
12.03.2024 19:07

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich komme vor lauter Serien gar nicht mehr hinterher...

Gestern erschien Der Hund von Baskervilles I: Klauen... von Eric Zerm nach einer Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle. Die Länge liegt bei bei 78 Minuten.


Klappentext

Auf dem Geschlecht der Baskervilles liegt ein grauenvoller Fluch: Seit ihr Vorfahr Hugo mit seinem unmoralischen Leben und einem gotteslästerlichen Eid die Mächte der Hölle heraufbeschwor, wird sein Geschlecht von einem unheimlichen Geisterhund verfolgt.
Nach dem Tod Sir Charles, reist sein Erbe Henry nach England, um den Stammsitz der Baskervilles zu beziehen, doch zuvor sucht er den Rat Sherlock Holmes'. Wie wird der Meisterdetektiv gegen das Übernatürliche bestehen können?
Sir Arthur Conan Dolyes dritter Roman um Sherlock Holmes dürfte zweifellos dessen bekanntester Fall sein. Vom August 1901 bis zum April 1902 in Fortsetzungen im „Strand Magazine“ veröffentlicht, war er zudem das Comeback Holmes', den sein Autor einige Jahre zuvor eigentlich aufgegeben hatte.


Cast & Crew

Crew

Produktion David Holy
Skript Eric Zerm
Regie Dirk Jürgensen
Cover Stefan Sombetzki

Cast

Sherlock Holmes Florian Hoffmann
Dr. Watson Hannes Maurer
Mary Watson Uta Dänekamp
Mrs. Hudson Sabine Arnhold
Dr. James Mortimer Ingo Abel
Sir Henry Baskerville Fabian Kluckert
Sir Charles Baskerville Erich Räuker
Kutscher Thomas Horst Kurth
Barrymore Michael Bideller


Cover

Dateianhang:
jpg prod-img-sh25-der-hund-der-baskervilles- 1-cover_90d5_d.jpg (409 KB, 4 mal heruntergeladen)
13.04.2024 08:55
13.04.2024 08:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.506
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover finde ich irgendwie ziemlich langweilig. Da kommt ja so gar keine Spannung auf.
13.04.2024 11:49

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde es auf jeden Fall ansprechender als die beiden letzten Cover.
13.04.2024 16:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.506
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, geringfügig. Fettes Grinsen
13.04.2024 17:56

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gut, von mega gut sind wir hier weit entfernt, aber man muss die kleinen Erfolge feiern Fettes Grinsen .

EDIT: Ach ja, ich muss ja die neue Holmes-Folge auch noch hören. Da habe ich ja mal richtig Lust zu, vor allem weil die letzten Folgen so toll waren...
13.04.2024 18:42
14.04.2024 12:20

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Sherlock Holmes Legends (HolySoft)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH