Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Größen fiktiver Orte im Vergleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Größen fiktiver Orte im Vergleich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.990
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von MihaiEftimin:
@GenerationMartinshof Über DDA nicht, aber in meiner Vorstellung liegt die DDA-Stadt irgendwo zwischen Köln und Aachen (vermutlich aufgrund der zwei Drittel der Gang, die einen rheinischen Ortsnamen als Nachnamen trägt), und Düren könnte von der Größenordnung her in etwa hinhauen. Fettes Grinsen Düren speziell habt ihr in einer der ersten Folgen, die ich von euch gehört habe, als Beispiel für einen relativ kurzen Aufenthalt am Bahnhof erwähnt, als Gegenüberstellung zu einem Kaff wie Falkenstein, wo man anscheinend bis zu einer halben Stunde herumstehen kann, ohne viel Aufregendes zu sehen. Squint Mögliche Begründung dafür eurerseits war die Zeit, die die DB offensichtlich braucht, um für den Gegenzug die Weichen zu stellen (deine Formulierung: "Schienen umbumsen" Fettes Grinsen ). Irgendwie hat sich die Stelle bei euch so in meinem Kopf eingebrannt, sodass ich direkt daran denken musste ... Squint

Ahh okay. 😂 Hoffentlich spielt DDA nicht in Düren, das ist wirklich nicht so schön. Aber wäre eine Erklärung für die ganzen Verbrechen, die dort passieren... 😅

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
15.01.2024 23:37

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von GenerationMartinshof:

Ahh okay. 😂 Hoffentlich spielt DDA nicht in Düren, das ist wirklich nicht so schön. Aber wäre eine Erklärung für die ganzen Verbrechen, die dort passieren... 😅

Scheint dann ja ein guter Ort zu sein, an dem es sich lohnen könnte, extra für die Kriminellen überall Drehtüren einzubauen ... LOL

Wie sähe es alternativ mit Eschweiler aus? Fettes Grinsen
16.01.2024 00:30

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.990
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von MihaiEftimin:


Wie sähe es alternativ mit Eschweiler aus? Fettes Grinsen

Kann man machen... Muss man aber nicht. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.01.2024 11:44

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die drei ??? = Ist eigentlich bekannt, wie groß der Schrottplatz ist?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
17.01.2024 13:45
17.01.2024 13:45

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@GenerationMartinshof Gut, dann muss ich für meinen DDA-Kopfkanon anscheinend die eine oder andere Stadt eintüten und eine bessere dort platzieren. Fettes Grinsen

@Murphy Mir sind bezüglich Größe des Schrottplatzes keine konkreten Details bekannt. Man ist sich ja nicht mal einig, ob das Jonas'sche Wohnhaus und der Schrottplatz auf derselben oder auf entgegengesetzter Straßenseite liegen ... Wenn man dann noch bedenkt, wie inkonsequent die Stadtgröße angegeben bzw. angedeutet wird, wird es erst recht haarig, wenn man versucht beide Größen ins Verhältnis zu setzen.
18.01.2024 11:54

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Größen fiktiver Orte im Vergleich
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH