Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Welchen Sport treiben Hörspielcharas und welche sind die sportlichsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welchen Sport treiben Hörspielcharas und welche sind die sportlichsten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.441
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Welchen Sport treiben Hörspielcharas und welche sind die sportlichsten

Bibo: Reiten und unregelmäßig schwimmen.
Tina Reiten

DDF: Alle haben Tauchscheine,
Justus ist der beste Schwimmer der drei,
Peter macht außerdem Fußball und surft leidenschaftlich.

Tim macht Kampfsport in allen Varianten.
Gaby war glaube ich Vereinsschwimmerin.

Wendy ist erfolgreiche Turnierreiterin.

Kira Kolumna fährt Ski
Lars fährt Skateboard.

Elea ist Rollstuhlbasketballerin und stämmt regelmäßig Hanteln. Als sie noch laufen konnte, war sie begeisterte Fußballerin, Skifahrts-Schulmeisterin und wollte Bühnentänzerin werden. Außerdem immer eine gute Schwimmerin.
Auch Eleas gegenwärtige bzw. ehemalige Freunde und Freundin Ravi, Oliver und Tessa spielen Basketball.

Wer fällt euch noch ein? Nebencharas, andere Serien?

Wer sind eurer Meinung nach die sportlichsten Charaktere insgesamt? Gerade, wenn man sich die Vielseitigkeit ansieht?

Meine TOP 3 sind wohl
1. Peter
2. Elea
3. Tim

Habe noch keinen serienübergreifenden Thread zum Thema gefunden.
22.01.2024 21:29

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Schloss-Trio: Michaela "Ela" Schröder - Judo

Funk-Füchse: Dieter "Bohne" Becker - Judo

Geheimagent Lennet - zwar hauptsächlich eine Buchserie, aber es gibt auch drei Hörspiele: Als Geheimagent trainiert er jeden Tag mehrere Stunden Sport, wohl Nahkampf und bestimmt auch andere Sportarten, wenn er sie für einen Undercover-Job braucht. Von daher mein Vielseitigkeitsspitzenreiter.


Wettkampf-Charakter (ist es nur mein Eindruck von den Serien, die ich höre, oder ist Wettkampf-Sport eher selten in Hörspielen ?)

Bille und Zottel: Sibylle Abromeit - (Wettkampf)-Reiten

Captain Blitz: eine einmalige Nebendarstellerin: Leistungsschwimmerin (DM der Jugend) Dorothea Schwan
22.01.2024 21:56
22.01.2024 21:57

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 293
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Die Drei !!! fallen mir noch ein Happy
Franzi ist besonders sportlich. Sie skatet, fährt Schlittschuh, schwimmt, reitet und ist auch sonst viel auf dem Rad.
Marie macht Yoga und joggt gelegentlich.
Auch Kim joggt manchmal mit Marie gemeinsam.
22.01.2024 22:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, ich denke, die unangefochtene Nummer Eins ist Peter Shaw. Er lebt ja richtig für den Sport und kann sich auch eigentlich für fast alle Sportarten begeistern, wenn man ihn lässt. Ne Nummer 2 oder 3 fällt mir jetzt nicht ein.
23.01.2024 07:27

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Melissa von der Pollution Police macht Karate, wie es ja schon im Titellied heißt.

In Lindenhof wird Handball und Tennis gespielt.

In Sachen Vielseitigkeit könnte ich mich nicht zwischen Peter Shaw und Tim/Tarzan entscheiden. Letzterer macht ja auch alles mögliche, wenn es dem Plot dient: neben diversen Kampfsportarten Volleyball (Phantom auf dem Feuerstuhl), Fußball (wenn es denn zur WM oder EM unbedingt eine Fußball-Folge geben muss), Tauchkurs (Rätsel um die alte Villa), Radrennen (Im Schattenreich des Dr. Mubase).

Vereins-/Wettkampfsport: Ist auch mein Eindruck, dass das in den Serien eher etwas kurz kommt. Aber ist ja auch klar: wenn die Kinderbanden rund um die Uhr ermitteln, bleibt ja auch kaum Zeit für regelmäßiges Training. Das ist schon etwas merkwürdig, dass Tarzan und Gaby als Sport-Asse bekannt sind, aber gefühlt nie Zeit dafür aufwenden. Auf Anhieb fallen mir höchstens eine Handvoll Erwährungen ein:
Im Ferienlager nimmt Tarzan an einem Judo-Turnier teil (dient aber m.E. auch nur dazu, damit er Sylta nicht kennt), in der Schreckenskammer (?) wird Gaby entführt, als sie nach dem Schwimmtraining auf ihre Abholung wartet. Im Gelben Drachen hat Tarzan auch einmal Karate-Training.

Kims Zwillingsbrüder spielen Fußball im Verein, und zumindest einer ist doch kurzeitig sogar mal in einem Jugendkader.
23.01.2024 11:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Peters_kl._Schwester:
In Sachen Vielseitigkeit könnte ich mich nicht zwischen Peter Shaw und Tim/Tarzan entscheiden.


TKKG kenne ich ja nicht so gut, deshalb ist für mich halt Peter der unangefochtene Sportstar. Bei Peter habe ich auf jeden Fall immer das Gefühl, dass er Dreiviertel des Tages mit Sport verbringt, wenn nicht gerade ein Fall ansteht oder er sonst irgendwas machen muss.
23.01.2024 11:14

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Gaby (TKKG) spielt, meine ich, zumindest in den späteren Wolf-Folgen auch Fußball. Laut Folgen 174 und 192 reitet sie auch, zumindest gelegentlich.

In den DDF-, TKKG- und 5F-Classics wird viel Fahrrad gefahren, mehr um des jungen Alters wegen, aber sollte zählen. Squint

Über Bibi und Tina brauchen wir wohl nicht zu verhandeln, die haben im Reitsport, individual wie kompetitiv, ausreichend Bewegung. Squint

Es wird ja ein Ranking verlangt. Zwinker Daher hier meine Top 3:
1) Peter "Tarzan/Tim" Carsten (TKKG)
2) Peter"Zweiter" Shaw (DDF)
3) Franziska"Franzi" Winkler (DDA)

Viel Spaß beim Auszählen. Fettes Grinsen
23.01.2024 11:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Welchen Sport treiben Hörspielcharas und welche sind die sportlichsten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH