Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Off-Topic Diskussion - DDF 225 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Off-Topic Diskussion - DDF 225
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Myrath:
Ich kenne das Buch. Keine Hörspielumsetzung wird DIESE Geschichte retten.

Okay, Fammi.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.01.2024 14:21

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das war ja auch keine Rezension, sondern ein erster Eindruck. Dass sich dieser gewandelt hat, dürftest du an meiner Bewertung sehen. Meine Rezension folgt auch noch, ich möchte mir dafür nur Zeit nehmen.


EDIT: @Mangobanane, tatsächlich musste ich auch während der Diskussion kurz an Fammi denken.
27.01.2024 14:21
27.01.2024 14:22

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mangobanane:
Zitat von Myrath:
Ich kenne das Buch. Keine Hörspielumsetzung wird DIESE Geschichte retten.

Okay, Fammi.

Wie bitte?

EDIT:

Nun lasst doch das Totschlagargument mit der Hörspielumsetzung mal weg und geht auf den konkreten Inhalt ein. Wenn es da große Unterschiede geben sollte, bin ich sofort still.

Scheint ja aber nicht der Fall zu sein Zwinker

Stattdessen werden wir persönlich. Sehr nett Roll Eyes
27.01.2024 14:22
27.01.2024 14:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.472
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Myrath:
Nur um das klarzustellen: Ich hasse die Folge, nicht euch Zwinker

Dann solltest du in Zukunft sehr über deine Wortwahl nachdenken und dir vorher überlegen, was du postest.
Eine Folge zu hassen, ohne sie gehört zu haben, ist für mich nach wie vor zwar dumm, aber meinetwegen.
Dennoch war dein Beitrag nicht an die Folge sondern provozierend an die User gerichtet. Lass es einfach.
27.01.2024 14:26

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Basti:
Zitat von Myrath:
Nur um das klarzustellen: Ich hasse die Folge, nicht euch Zwinker

Dann solltest du in Zukunft sehr über deine Wortwahl nachdenken und dir vorher überlegen, was du postest.
Eine Folge zu hassen, ohne sie gehört zu haben, ist für mich nach wie vor zwar dumm, aber meinetwegen.
Dennoch war dein Beitrag nicht an die Folge sondern provozierend an die User gerichtet. Lass es einfach.

Nun seid doch mal ehrlich zu euch selbst und gebt zu, dass ihr diese Punkte nur vorschützt, aber in Wirklichkeit auf Teufel komm raus eine inhaltliche Diskussion vermeiden wollt... Roll Eyes
27.01.2024 14:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Gut, mal anders gefragt, was wolltest du mit deinem ersten Kommentar erreichen? Ich lese da nur Provokation an die User heraus, die das Hörspiel mochten - und im Gegensatz zu dir sogar gehört haben. Geschenkt, wenn man das Hörspiel (oder meinetwegen auch die Geschichte) nicht mag, aber ich lese da keine konstruktive Kritik, sondern einen Hass auf André Marx, von dem du dich getriggert fühlst, heraus, der an der völlig falschen Stelle platziert wird.
Welche Reaktion hast du denn erwartet, wenn du User angreifst? Beifall? Plötzliches „Jaaa, hast Recht, was sind wir nur für Deppen!“?
Denk einfach mal über die Sinnhaftigkeit solcher Postings nach. Ich denke, von einem Menschen in deinem Alter kann man das erwarten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.01.2024 14:33
27.01.2024 14:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.472
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Myrath:
Nun seid doch mal ehrlich zu euch selbst und gebt zu, dass ihr diese Punkte nur vorschützt, aber in Wirklichkeit auf Teufel komm raus eine inhaltliche Diskussion vermeiden wollt... Roll Eyes

Du hast ja angefangen, indem du inhaltlich nichts beigetragen hast.
Ich hab die Folge nicht gehört, ich kann nicht sagen, ob ich sie gut oder schlecht finde. Darum geht es aktuell auch gar nicht.
Und das ist der Punkt: Genau darum sollte es gehen.
Darum würde es auch gehen, wenn du deinen Beitrag ganz anders verfasst hättest.
27.01.2024 14:33

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zum Erwachsensein gehört es auch, mal eine kontroverse Diskussion (in einem Diskussionsforum) führen zu können, ohne sich gleich persönlich beleidigt zu fühlen (ja, provokativ formuliert war mein Beitrag) und dann seinen Standpunkt zu vertreten, gerne sachbezogen und meinetwegen auch mit ein bisschen Polemik von beiden Seiten. Und Kritik muss man ebenfalls einstecken können. Ich renne ja auch nicht gleich heulend weg, nur weil ein, zwei, persönliche Schmähungen gegen mich gefallen sind Fettes Grinsen

Erwartet habe ich diese Reaktionen durchaus. Erhofft allerdings natürlich etwas anderes. Nämlich ganz einfach, dass vielleicht auch mal jemand anderes mitdiskutiert, der mich zumindest VERSTEHT oder meine Kritikpunkte sogar teilt. Was mich nervt, ist diese einseitige Marx-Lobhudelei überall. Ja, es gibt auch andere kritische Stimmen und über die freue ich mich dann auch.

Nein, ich habe jetzt nicht erwartet, dass Mango plötzlich die Waffen streckt und sich ergibt Fettes Grinsen

Aber er hat auch schon oft gut ausgeteilt, da kann er auch ein bisschen rauen Wind ertragen.

Zumal, wie ich wiederhole, trotz meiner Polemik meine Beiträge gegen die Marx-Folgen und seine Behandlung der Serie gerichtet sind, nicht gegen irgendwelche User persönlich. Aber eine inhaltliche Begründung wäre trotzdem mal schön.

Sogar ich bin in der Lage, bei einigen Marx-Folgen die inhaltlich guten Sachen zu benennen. Man muss auch über seinen eigenen Schatten springen können. Als Marx-Fan ist das, was Kritik an ihm angeht, allerdings scheinbar sehr schwer.
27.01.2024 14:49
27.01.2024 14:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.472
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Myrath:
Zum Erwachsensein gehört es auch, mal eine kontroverse Diskussion (in einem Diskussionsforum) führen zu können, ohne sich gleich persönlich beleidigt zu fühlen (ja, provokativ formuliert war mein Beitrag) und dann seinen Standpunkt zu vertreten, gerne sachbezogen und meinetwegen auch mit ein bisschen Polemik von beiden Seiten. Und Kritik muss man ebenfalls einstecken können. Ich renne ja auch nicht gleich heulend weg, nur weil ein, zwei, persönliche Schmähungen gegen mich gefallen sind Fettes Grinsen

Wer ist denn hier weggerannt?
Aber gut, dass du schonmal einsiehst, dass der Beitrag provokativ war und du diese Reaktionen erwartet hast. Damit ist ja klar, dass du nicht an inhaltlichen Themen interessiert warst.

Zitat von Myrath:
Erwartet habe ich diese Reaktionen durchaus. Erhofft allerdings natürlich etwas anderes. Nämlich ganz einfach, dass vielleicht auch mal jemand anderes mitdiskutiert, der mich zumindest VERSTEHT oder meine Kritikpunkte sogar teilt.

Ich denke, wenn man sachlich bleibt und über den Inhalt redet, dann ist das durchaus möglich. Mit provokativen Beiträgen errreicht man das nur sehr selten. Aber auch das gehört zum Erwachsensein dazu, dass man das lernt. Happy

Zitat von Myrath:
Was mich nervt, ist diese einseitige Marx-Lobhudelei überall. Ja, es gibt auch andere kritische Stimmen und über die freue ich mich dann auch.

Dir geht es also gar nicht um den Inhalt, sondern darum, dass ANDERE Marx loben?
Und deswegen findest du diese Folge (bzw. ja nur das Buch) doof?

Zitat von Myrath:
Aber er hat auch schon oft gut ausgeteilt, da kann er auch ein bisschen rauen Wind ertragen.

Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Weiß ja nicht, ob das besonders reif ist.

Zitat von Myrath:
Zumal, wie ich wiederhole, trotz meiner Polemik meine Beiträge gegen die Marx-Folgen und seine Behandlung der Serie gerichtet sind, nicht gegen irgendwelche User persönlich. Aber eine inhaltliche Begründung wäre trotzdem mal schön.

Sogar ich bin in der Lage, bei einigen Marx-Folgen die inhaltlich guten Sachen zu benennen. Man muss auch über seinen eigenen Schatten springen können.

Wo genau kann ich denn mal deine Buchrezension lesen?
Wäre an der Stelle ja mal angebracht.
27.01.2024 14:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Nur mal kurz nebenbei: Ich bin definitiv kein Fan eines speziellen DDF-Autors. Wenn mir ein Hörspiel nach Marx-Vorlage nicht gefallen hat - was gerade in seiner Anfangszeit gar nicht sooo selten war, Schwert, Rabe, Geisterschiff, schwarzes Monster waren alle nicht sonderlich meins - dann bringe ich das so zum Ausdruck. Manche Autoren liefern für mich besser ab als andere und dementsprechend kaufe ich mir nur noch bestimmte Bücher, ja. Aber ich gucke nicht auf den Autor und bewerte etwas alleine von dem Standpunkt aus besser, weil ich den Autor mehr schätze als einen anderen. Ich mag auch Erlhoffs Bücher meistens und habe trotzdem nicht gescheut, Verbrechen im Nichts eine 4 zu geben. Genauso kann ich auch zugeben, einen guten Dittert oder Buchna gelesen zu haben, wenn es mal der Fall ist.

Du kannst das offensichtlich nicht, denn die Kritikpunkte sind unweigerlich mit dem Autor verknüpft und du fühlst dich persönlich getriggert - explizit von Marx. Das liest sich, als wenn das gleiche Buch anders bewertet worden wäre, würde Marco Sonnleitner als Autor drinstehen. Und an diesem Punkt hat eine Diskussion mit dir schlichtweg keinen Sinn. Es geht hier nämlich überhaupt nicht um Fan-Sein oder Nicht-Fan-Sein. Komm mal von dem Trichter weg, dass es darum geht, dir und anderen Klassikerfans eins reinzuwürgen, so wichtig seid ihr nicht mehr, die Serie läuft auch ohne euch weiter.

Wenn dir das nicht möglich ist, dann empfehle ich, bestimmte Bereiche zukünftig einfach zu meiden und sich da auszutoben, wo man wirklich etwas beitragen kann, weil man die Inhalte konsumiert hat. Dankeschön.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.01.2024 15:04

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Basti

Die Unterstellungen kannst du gerne behalten Happy Deine non sequitur Argumentationstechnik führt nirgendwo hin und ist bestimmt auch nicht der Ausbund an Reife, den du gerade einfordern zu können meinst.

@Mangobanane

Dass es, wie mehrfach gesagt, um den konkreten Inhalt seiner Bücher geht und nicht um die Person des Autors, habe ich oft genug gesagt und in meinen Rezensionen finden sich dann auch besagte konkrete Bezüge zu ebenjenem Inhalt. Und um diesen geht es. Marx als Person ist mir komplett egal und wenn er ein rotes Tuch für mich wäre, könnte ich wohl kaum weiterhin seine gelegentlichen guten Leistungen loben, wie z.B. Spur des Spielers. Aber letzteres ist tatsächlich ziemlich gut.

So und wo findet man nun meine inhaltlichen Einlassungen? Wenn ich den obigen Kindergarten fortführen wollte, könnte ich ja jetzt sagen, benutzt doch die Suchfunktion Zwinker

Aber zu finden ist es hier:

Thread Zukünftige Hörspiele / Puppenmacher / Seite 3/4

Thread zum Puppenmacher im Forum Bücher / Rezension und komplette Diskussion
27.01.2024 15:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.472
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Myrath:
@Basti

Die Unterstellungen kannst du gerne behalten Happy Deine non sequitur Argumentationstechnik führt nirgendwo hin und ist bestimmt auch nicht der Ausbund an Reife, den du gerade einfordern zu können meinst.

Aha, inhaltliche und kontroverse Diskussionen führen wollen, aber dann nicht auf meine Punkte eingehen. LOL
Na gut, alles klar, dann können wir das ja hier beenden, führt ja offensichtlich zu nichts.
27.01.2024 15:20

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Basti:
Zitat von Myrath:
@Basti

Die Unterstellungen kannst du gerne behalten Happy Deine non sequitur Argumentationstechnik führt nirgendwo hin und ist bestimmt auch nicht der Ausbund an Reife, den du gerade einfordern zu können meinst.

Aha, inhaltliche und kontroverse Diskussionen führen wollen, aber dann nicht auf meine Punkte eingehen. LOL
Na gut, alles klar, dann können wir das ja hier beenden, führt ja offensichtlich zu nichts.

Entweder das, oder es wird dir zu inhaltlich Fettes Grinsen

EDIT:

Was willst du überhaupt? Soweit ich weiß, hast du weder das Buch gelesen, noch das Hörspiel gehört...
27.01.2024 15:21
27.01.2024 15:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.472
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja, wenn du auf meine Beiträge gar nicht eingehst, kann es wohl kaum inhaltlich werden.
Weiß nicht, was du dir da ausmalst.
27.01.2024 15:23

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Basti:
Naja, wenn du auf meine Beiträge gar nicht eingehst, kann es wohl kaum inhaltlich werden.
Weiß nicht, was du dir da ausmalst.

Ich male mir aus, über die Geschichte zu reden und nicht über irgendwelche Unterstellungen aus deiner seltsamen Logik heraus, die meine Person betreffen sollen, es aber nicht tun Zwinker
27.01.2024 15:27
27.01.2024 15:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.472
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Fass dir an die eigene Nase. Wenn du nicht andere User provoziert hättest (und das hast du selbst zugegeben), wäre die Diskussion hier inhaltlich. Punkt.
Ich hoffe, du lernst draus.
27.01.2024 15:31

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich kann problemlos zugeben, dass mein Eingangsbeitrag provokativ formuliert war und dass es da durchaus optimalere Ansätze gibt Happy

Was ich allerdings stark bezweifle ist, dass die Diskussion dann sachbezogener verlaufen wäre oder auch nur großartig anders als jetzt. Und warum? Weil es seit, hm.... 15 plus Jahren so läuft und es ganz egal ist, von welcher Seite man das Thema anpackt? Roll Eyes

Was das Lernen angeht, sollte das am besten für beide Seiten gelten, so könnte es sogar regelrecht angenehm werden Zwinker
27.01.2024 15:45
27.01.2024 15:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.472
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Myrath:
Ich kann problemlos zugeben, dass mein Eingangsbeitrag provokativ formuliert war und dass es da durchaus optimalere Ansätze gibt Happy

Thumb Up

Zitat von Myrath:
Was ich allerdings stark bezweifle ist, dass die Diskussion dann sachbezogener verlaufen wäre oder auch nur großartig anders als jetzt. Und warum? Weil es seit, hm.... 15 plus Jahren so läuft und es ganz egal ist, von welcher Seite man das Thema anpackt? Roll Eyes

Ich habe keine Ahnung, wie du es in den letzten Jahren immer angepackt hast, aber offensichtlich wohl falsch.
27.01.2024 15:49

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Der "keine Ahnung" Teil stimmt in dem Fall, ja. Schon witzig, wie du 15 Jahre an Diskussionen und den Niedergang eines ganzen Forums in eine einzige Schlussfolgerung verpacken zu können meinst, nur um eine kleine Spitze unterzubringen Roll Eyes But that's your style, I'd say.
27.01.2024 15:52
27.01.2024 15:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.472
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn du sagst, dass du immer aneckst, egal, wie du es probierst, dann läuft da etwas falsch, das ist ja nunmal Fakt.
Also ich habe schon häufiger mit Leuten diskutieren können, die ein Hörspiel komplett anders bewertet haben als ich. (egal, ob positiv oder negativ) und ich bin nicht angeeckt.
27.01.2024 15:59

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Off-Topic Diskussion - DDF 225
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH