Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Hörspiele » 008 - Mile High Detective Club » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021

008 - Mile High Detective Club



Erscheinungsdatum:08.10.2021
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Ein Mordanschlag hoch über den Wolken. Und mittendrin die rüstigen Detektive! Der unbekannte Täter kann nicht entkommen. Oder haben es die Senioren etwa mit einem perfekten Verbrechen zu tun? Und wer ist die mysteriöse Unbekannte, die den Fall beobachtet und sich immer wieder einmischt?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Allergie

#Applaus

#Arzt

#Astrologie

#Auto

#Bewusstlosigkeit

#Blut

#Drohung

#Essen

#Flugzeug

#Geständnis

#Lüge

#Medikamente

#Nacht

#Quasselstrippe

#Scherben

#Telefon

#Telefongespräch

#Verkleidung

#Visitenkarte

#Weinen

#wütend


Zum Ende der Seite springen 008 - Mile High Detective Club
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von Dominik:

Hier hat es mich nicht ganz so gekriegt, obwohl ja wie im Zug auf engstem Raum agiert wird.

7/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
11.02.2024 11:22

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Wir steigen mit dieser Folge in die Luft und lernen zeitgleich Jonas Joyner etwas besser kennen. Die aufgedeckte Sache aus der Vergangenheit überschattet weiterhin die Gemüter der Senioren, doch es ist sehr schön zu sehen, wie Doreen und auch Camryn versuchen, die Sache wieder in den Griff zu bekommen. Der Fall im Flugzeug war nicht extrem spektakulär, aber gewohnt toll und unterhaltsam.

Ich gehöre zwar nicht zum Mile High Club, aber vergebe trotzdem starke 8/10 Punkte. Thumbs Up
11.02.2024 11:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Die 3 Senioren - Mile High Detective Club (008)
 
Mit dem Titel kann ich leider gar nichts anfangen, den finde ich weder klangvoll noch aussagekräftig. Das Cover ist für den Stil aber ganz in Ordnung, mir gefällt das Motiv weitestgehend und die Farben sind auch nicht schlecht gewählt. Ansprechend finde ich aber vor allem den Klappentext. Der ist nicht nur gut geschrieben, sondern verspricht auch ein abgeschlossenes Setting und ein perfektes Verbrechen. Da werde ich doch sehr hellhörig!

Leider entpuppt sich die Folge als sehr langatmig und vorhersehbar. Am Anfang wird gefühlt eine halbe Stunde nur gelabert und Harmony Windsdead nervt so sehr, dass man sich wirklich wünscht, der Mordanschlag würde erfolgreich enden. Die Ermittlungen danach sind irgendwie sehr undynamisch und uninteressant, dass Camryn die Französin mit der Sonnenbrille ist, ist auch keine Überraschung. Wie sich alles auflöst, gefällt mir auch gar nicht. Und wo war bitte die Flugzeugatmosphäre?
 
Fazit: 3 von 10 Punkten


@MewMew

Ich finde, wir lernen Jonas hier fast gar nicht näher kennen. Er bleibt eine totale Randerscheinung. Erstaunt
12.02.2024 16:55
12.02.2024 16:56

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Interessant: Ich habe mit dieser Folge erst richtig angefangen die Serie richtig zu mögen und hatte hier richtig ???-Feeling. Aber ja: Vorhersehbar war sie.
12.02.2024 16:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Krass, ich fand sie wie gesagt sehr schlecht. ???-Feeling kam bei mir eher in der Folge davor auf, hier weniger.
12.02.2024 17:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Die 3 Senioren 008 - High Mile Detective Club

"Sie drei sind echte Detektive? Ich habe gleich so etwas gefühlt, als ich Sie gesehen habe!"
"Ihnen ist sicher sofort mein stechender Blick aufgefallen..."

Nachdem die Folgen 6 und 7 das starke Anfangsniveau der Serie nicht halten konnten, ist Folge 8 wieder um einiges interessanter. Die von Dagmar Dreke (Patricia Osbornes Freundin "Sunshine" bei den drei ???) verkörperte Figur Harmony Windsdead ist der Dreh- und Angelpunkt dieser Geschichte und lässt den anderen Figuren nicht sonderlich viel Raum. Das ist hier ein wenig schade, weil Jonas sich so nur selten in Szene setzen kann. Nach wie vor klingt er für mich nicht wie ein 50-Jähriger, obwohl das Alter seines Sprechers sogar ziemlich genau passt. Ich denke, es ist einfach der Vergleich mit den übrigen Stimmen, da klingt Jonas dann einfach sehr jung.

Ein Mordversuch im Flugzeug, akute Lebensgefahr, ein Täter, der nicht wegkann, ein Opfer, das allen zwar furchtbar auf die Nerven geht, aber letztlich nichts getan hat, was einen Mord rechtfertigen würde - bei den Zutaten schreibt sich so eine Geschichte ja eigentlich fast von alleine.

Das ist hier aber nicht gänzlich der Fall, denn dafür ist der Verdächtigenkreis zu eingeschränkt. Die Folge unterhält, was natürlich auch daran liegt, dass man wissen will, wie die Nebengeschichte vorankommt, die Ermittlungsarbeit kommt hier aber eindeutig zu kurz. Es gibt nicht viele Möglichkeiten und der Fall wird sehr schnell von Camryn und Doreen gelöst.

Es gibt aber wieder sehr amüsante Momente, wie zB Julians Ankündigung, dass Camryn sich keinem Telefon mehr nähern darf, die sarkastischen Kommentare von Julian zu Harmonys Gequassel, Camryns Versuch, sich als Flugmarshall auszugeben und ihr schrecklicher Akzent.

Die Geräuschkulisse, als Doreen den Atemstillstand entdeckt, klingt irgendwie nicht sehr authentisch, ansonsten sind die Minuten gut gelungen, in denen Dr. Perkins Harmony behandelt. Die Auflösung ist dann auch schlüssig und in Ordnung. Finde es übrigens auch gut, dass es auch Fälle gibt, mit denen Vandergelder nichts zu tun hat.

Insgesamt für mich nicht das Highlight, das man daraus hätte machen können, aber durchweg unterhaltsam und wieder klar besser als die beiden Vorgänger.

8/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.02.2024 15:44
15.02.2024 15:48

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Okay, positive Überraschung. Die Folge hat mir (fast) komplett gut gefallen und war eigentlich sogar die beste der Serie bisher.

Der Humor zündet diesmal immer, wir haben ein interessantes Flugzeug-Setting, das Charakterdrama zwischen Julian und Camryn funktioniert und geht nicht zu sehr in Richtung... der letzten Folge Zwinker ("Jehova! Jehova!")

Der Fall an sich hätte auch Potenzial gehabt.

Aber leider muss man sagen: Die Schwäche dieser Serie ist es, dass die Fälle extrem flach und unkompliziert sind 😐

Nichtsdestotrotz war dieses Hörspiel bisher dasjenige, welches ich mit dem meisten Spaß an der Sache gehört habe.
23.02.2024 21:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Oh, die Folge hat mir sehr gut gefallen! Woot
Mal wieder nur ein Setting, diesesmal im Flugzeug. Mag sowas ja grundsätzlich, ähnlich wie das Zugsetting.

Hier ist aber der "Fall" dann etwas interessanter. Ja, er ist nicht sonderlich spektakulär, aber ich habe gerne und gespannt zugehört.

Mag auch, wie Cam versucht, miit Julian zu reden, er aber nach wie vor nicht möchte. Da bin ich gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Von Jonas hört man hier nicht sonderlich viel und er kam noch nicht wirklich dazu, sich mit seinem Vater mal auszutauschen.

Mal sehen, wie das da weiter geht. Hasenzähnchen

Harmony fand ich ganz witzig. Im echten Leben mag ich sollche Personen ja überhaupt nicht (Wer mag das schon? Fettes Grinsen )
Aber hier belebt ihre Quasselei das Hörspiel. Fettes Grinsen

Cool finde ich auch im Nachhinein das Cover. Hatte erst nicht so richtig hingeschaut und das gar nicht als Brile erkannt. Nettes Detail. Thumb Up

Für mich bis jetzt die beste Folge, ohne eigentlich ein konkretes Highlight zu haben. Thumbs Up
25.02.2024 21:07
25.02.2024 21:08

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Hier geht die Story also praktisch nahtlos weiter, nachdem sie in der letzten Folge von einer Rückblende unterbrochen worden war.
Dass Doreen sich weiterhin um Vermittlung zwischen Julian und Camryn bemüht, scheint ja ihre angestammte Rolle zu sein. Dass Julian sich breitschlagen lässt, zusammen mit Doreen und Jonas zu Ermittlungen nach Spanien zu reisen, verwundert zwar etwas, aber die Aussicht, Jonas näher kennen zu lernen, ist wohl doch zu verlockend.

zum Fall
Harmony nervt zwar, aber daraus gleich ein Mordmotiv zu konstruieren, finde ich übertrieben. Zumal die Verdächtigen, der Pilot bzw. die beiden Passagiere, ständig Gift mit sich führen müssten. Wie realistisch ist das denn? Nein, dahinter muss was anderes stecken.
Die Stewardess ist da schon verdächtiger, zumal auch mir ihr Hinweis auf den Mittagsschlaf aufgefallen ist.
Wozu der leere Epi-Pen gut ist, war mir nicht ganz klar. Um darauf hinzuweisen, dass Harmony weiß, dass sie allergisch ist und sich vor der Mahlzeit nach Allergenen erkundigt haben wird? Aber warum muss er dann leer sein? Gut, vielleicht einfach eine falsche Spur.
Die Aufklärung kann ich noch halbwegs nachvollziehen: eine Verkettung unglücklicher Umstände. Obwohl eine stresserprobte Stewardess sich anders zu helfen wissen sollte, als zu Körperverletzung an Passagieren greifen zu müssen.


Medizinisches

Ist es wirklich so, dass das Sicherheitsbedürfnis in Flugzeugen so hoch ist, dass nicht mal im Notfallkoffer ein Instrument mitgeführt wird, das geeignet wäre, einen Luftröhrenschnitt durchzuführen? Irgendwo weggeschlossen, meinetwegen im Cockpit?
Und wie realistisch ist es, dass ein Brillenglas so scharfkantig bricht, dass es dazu zu gebrauchen ist? Ist das eine Sicherheitslücke für Terroristen?

Ich gestehe, meine medizinische "Ausbildung" erfolgte durch Schwarzwaldklinik, Emergency Room, Grey's Anatomy, Chicago Med etc, aber ist es wirklich plausibel, dass das Beruhigungsmittel Harmony außer Gefecht setzt, bevor die allergische Reaktion einsetzt? Ich zweifle.

Aber mich hat auch schon in der Bankraub-Folge irritiert, dass ein nach eigener Aussage "ausgebildeter Sanitäter" gleich mit Mund-zu-Mund-Beatmung starten will, ohne zunächst überprüft zu haben, ob der Patient selbst atmet. Klar, sonst würde der Gag nicht funktionieren. "Ich bin wach! Mir gehts gut!"
Und vage erinnere ich mich daran, mal in einem Erste-Hilfe-Kurs gehört zu haben, dass man eine Herzdruckmassage nicht mal zum Spaß an einem Gesunden üben sollte, da das ein rhythmisch schlagendes Herz aus dem Takt bringen könnte. Insofern ist Camryns Aktion für Julian nicht ungefährlich, da sie ja wohl tüchtig zulangt, wenn er fürchtet, dass gleich Rippen brechen.


Bin gespannt, wie Julian reagiert, wenn er in Spanien feststellt, dass auch Camryn nicht weit ist. Doreen und Jonas werden aufpassen müssen, dass er nicht auch zu ihnen den Kontakt gleich wieder abbricht.
27.02.2024 18:28

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Finde die Folge ganz Unterhaltsam.
Habe ja alle Folgen schon mal gehört

Dass
Cameron die Französin mit der Sonnenbriille ist, hörte ich sofort an der Stimme. Viel. auch ne Anspielung auf die
Rolle von Elga Schütz als Mamsell bei Hanni und Nanni


Auch
wenn Mrs. Winsdead nervt, hätte man nicht gleich ne höhere Dosis Beruhigungsmittel zur Ruhigstellung nehmen
müssen, hätte man viel. ja anders lösen können.


gab auch einmal 2 Sätze mit Wenn der Mond die Sonne
berührt und kleine Taschenlampen brennen. Könnte Anspielung
auf die beiden NDW Lieder Wenn der Mond die Sonne berührt
(Hubert Kah) und kleine Taschenlampe brenn (Markus) sein
14.03.2024 05:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Hörspiele » 008 - Mile High Detective Club
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH