Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Zukünftige Hörspiele » HSP 021 - Im Kloster des Schreckens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
021 - Im Kloster des Schreckens


Inhalt
Unheimliche Dinge geschehen in dem abgelegenen Kloster. Nach Mitternacht hört man den Leibhaftigen durch das Gemäuer tanzen. Die Nonnen sind in Panik, als wie aus dem Nichts Hufabdrücke in den Gemüsegärten erscheinen. Die Senioren ermitteln als Team undercover in Ordenstracht. Mit Gebetbuch und drei Hallelujas ziehen sie gegen das Böse in den Kampf.
Erscheinungsdatum
19. April 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 021 - Im Kloster des Schreckens
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


021 - Im Kloster des Schreckens

Release: 19.04.24

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.02.2024 17:56

07.02.2024 17:56 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Mangobanane aktualisiert.

07.02.2024 17:57 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Mangobanane aktualisiert.

07.02.2024 17:57 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Mangobanane aktualisiert.

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


RE: 021 - Im Kloster des Schreckens

Das muss einfach eine unfassbar lustige Folge werden. Alle drei als Ordensmitglieder? Mega.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.02.2024 10:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Titel und Klappentext mag ich sehr, das Cover gefällt mir allerdings gar nicht.
15.02.2024 13:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.463
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hmm.... find ich jetzt erstmal nicht so ansprechend. Rotwerd
Also zumindest das Setting Kloster ist jetzt erstmal nicht so meinst.
Aber ich lass mich überaschend. Hasenzähnchen
08.03.2024 17:34

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Sprecher:innen:

Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Patrick Kropp, Maja Maneiro, Thomas Balou Martin, Katharina Lopinski, Marcel Mann, Peter Flechtner, Manuela Dahm und Nina-Carissima Schönrock

Buch ist wieder von Erik Albrodt.

---------

Übrigens, sehe ich ja jetzt erst: Bereits mit dem Klappentext hat Contendo ja eine Anspielung auf eine ihrer bekanntesten Serien gemacht: Team Undercover wo ich mich immer noch frage, warum die Serie überhaupt verkauft wurde und noch besser: Warum HolySoft die nicht weitergeführt hat. Seltsam ist das schon.
08.04.2024 14:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Thomas Balou Martin scheint momentan auch überall mitzusprechen, oder? Verzweifelt
08.04.2024 14:39

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Och, vielleicht wollen alle Label zeigen, wie gut er als Benjamin Blümchen gepasst hätte Pfeifend Fettes Grinsen . Nein, Spaß: Keine Ahnung. Bei Contendo spricht er eh dauernd mit und bei HolySoft wurde er noch nicht so oft besetzt. Bei Maritim, EUROPA und KIDDINX noch gar nicht.

EDIT: Bei Titania wird er ja auch gerne besetzt, ne? Ich fand es da sogar extrem oft.
08.04.2024 14:41
08.04.2024 14:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Die3FragezeichenFan:
EDIT: Bei Titania wird er ja auch gerne besetzt, ne? Ich fand es da sogar extrem oft.


Ja, extrem oft trifft es ziemlich gut.
08.04.2024 16:47

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie gesagt: Ich mag ihn, man sollte aber auch nicht zu oft besetzt werden.
08.04.2024 16:50

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Aber ihr dürft nicht vergessen, dass viele Sprecher nicht nur für eine Rolle ins Studio kommen. Da werden Skript-Pakete geschnürt und dann werden alle entsprechenden Rollen für mehrere Serien aufgenommen. So kann es dann sein, dass es mal eine "Häufung" gibt, aber das würde ich nie als negativ auslegen. Und es kann halt auch sein, dass diese Aufnahmen schon einige Jahre her sind und einfach jetzt erst erscheinen. Gerade bei Thomas Balou Martin ist einfach auch ein guter Sprecher und wird dann halt auch besetzt. Happy
08.04.2024 17:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Für mich kommt es halt drauf an, wie häufig jemand zu hören ist. Gegen eine normale Häufung sage ich nichts, vor allem, wenn sie gut kaschiert ist. Aber langsam nervt es mich, wie oft ich seinen Namen lese.
09.04.2024 06:51

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich fand das bei Horst Naumann viel krasser. Der wurde ja zwischenzeitlich in jeder zweiten Folge besetzt. Bei Thomas ist es zumindestens bei Titania schon auch krass. Vielleicht sollte ich EUROPA mal anschreiben und fragen, ob sie ihn extra für dich mal ins Studio holen Fettes Grinsen Fettes Grinsen . Da wäre mir Uve aber ein ganzes Stück lieber.
09.04.2024 07:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mach mal. Fettes Grinsen
09.04.2024 07:19

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klappentext klingt gut. Klostersetting ist genau mein Ding. Fettes Grinsen
09.04.2024 15:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Zukünftige Hörspiele » HSP 021 - Im Kloster des Schreckens
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH