Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silbervogel
Neuer User




Dabei seit: 07.06.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Wird er. Für die richtige Aussprache übernehmen wir keine Gewähr.

Erwartet aber keine ausgefeilten Multiversumstheorien. Das war eher eine spontane Idee und ne launige Aufnahme um mal zwei Freitage in Folge was raushauen zu können ;-)
20.03.2024 15:07

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.607
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Klara_Fall:
Auch Folge 2 dieses Podcasts (zu "Der blinde Hellseher") hat mich gut unterhalten.
Freue mich schon auf die nächste Folge!



Dito, beide Folgen auch gehört, relativ stark.

Macht man weiter so.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

20.03.2024 20:37

Silbervogel
Neuer User




Dabei seit: 07.06.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Hoffentlich verschrecken wir Dich nicht mit unserer Meinung zu Folge 3, wenn ich mir da Dein Profilbild so ansehe...
21.03.2024 08:41

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich bin den Podcast auch sehr begeistert am hören und freue mich morgen auf doppelte TKKG Dosis Fettes Grinsen Zunge
21.03.2024 09:19

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Silbervogel:
Hoffentlich verschrecken wir Dich nicht mit unserer Meinung zu Folge 3, wenn ich mir da Dein Profilbild so ansehe...

Krieg am leeren Grab!?

Der Säbel ist schon geschärft Motzend Fettes Grinsen
21.03.2024 09:40

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.607
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Kris:
Ich bin den Podcast auch sehr begeistert am hören und freue mich morgen auf doppelte TKKG Dosis Fettes Grinsen Zunge


Morgen doppelte Dosis ? Inwiefern ?

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

21.03.2024 10:08

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@City_Uhu Neue TKKG Folge und Podcast Zwinker
21.03.2024 10:32

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Folge 3 / Leeres Grab im Moor

Ich finde die Änderung gut, dass die Szenen kurz zusammengefasst und dann etwas freier besprochen werden. Außerdem wurde das Humorlevel ziemlich hochgefahren, was mir generell auch immer gefällt.

Aber (konstruktive Kritik): Diesmal ging es ein bisschen zu sehr zu Lasten der Folge, imho. Natürlich ist es okay, auch mal eine Folge schlechter als andere zu finden, aber hier war es mir teils etwas ZU kritikfreudig-veralbernd.

Insgesamt war aber auch diese Episode wieder gut hörbar Happy

Ich mag solche kleinen "Nebenstories von früher" bei den Besprechungen auch gerne, wie sie hier mehrfach vorkamen.

Bin schon gespannt auf die Theorie-Sonderfolge Sonnenbrille
23.03.2024 00:17

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



@Silbervogel: Zu Sauerlich als "Milliardär"

Eine Frage: Welche Auflage des Buches habt ihr?
Die von euch vorgelesene Stelle ist in meiner Version (Pelikan, 30. Auflage) in Kap 1, allerdings mit den Worten: "Er war der einzige Sohn eines millionenschweren Schokoladenfabrikanten und bewohnte... "
Daneben gibt es in Kap 3 noch: "Für Klößchens Vater, den Schokoladenfabrikanten und Multimillionär, bedeutete es einen Klacks..."

Sollte es eine Auflage mit "Milliarden" geben? Das könnte eine Rarität sein - und selbst ein paar Nullen hinter einer 1 wert sein ! Happy


Die Recherche zur Mystere fand ich interessant - Ausfuhrländer, danach hätte ich selbst nie gesucht Happy

Und falls ihr noch ein Lied mit dem Titel "More" sucht - ich schlage "The Sisters of Mercy - More (1990)" vor.
26.03.2024 19:20

Silbervogel
Neuer User




Dabei seit: 07.06.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Ich habe die Millionen-Version. Ich glaube Raphael hatte es sich einfach falsch notiert oder falsch vorgelesen. Ich frag ihn aber mal, vielleicht sitzt er ja selber auf einem Schatz.

Danke für den Lied Tipp. Höre ich mir auf jeden Fall mal an:-)
27.03.2024 12:35

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Ich glaube, es gibt wenig, was TKKG-Fans im Zusammenhang mit der Serie noch nicht analysiert haben.
Hier im Forum z.B. Finanzielle Belohnungen Happy
27.03.2024 17:12

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.607
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das leere Grab im Moor


Definitiv, habe eine Drittauflage des Buches, Sauerlich senior ist Millionär, aber kein Milliardär.

Folge 3 habe ich gehört, der Podcast gefällt mir immer besser, je mehr ihr euch eingroovt dabei.

Die Länge ist ok, auf die Art und Weise passt das, um zu entspannen.

Die Frage, warum die vier nicht beim Wrack des Flugzeugs waren:

Da waren sie glaube ich nur in der TV Serie, da war so ne Art Wrack zu sehen. Fettes Grinsen



Ranking...sowieso schwierig, nach drei Folgen eher zweitrangig. Zwinker Fettes Grinsen

Leere Grab im Moor bei mir trotzdem immer vorm blinden Hellseher eigentlich, die Umgebung, die Typen usw. gerade deshalb.

Beide Bücher bekam ich übrigens als Kind zum Geburtstag, so 1985 rum. Vielleicht auch 1986.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

28.03.2024 10:48
29.03.2024 12:37

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Gibt es denn "das Flugzeugwrack" überhaupt? Wenn eine Bombe gezündet wurde, können die Trümmerteile doch über einen weiten Radius verstreut liegen?
28.03.2024 11:48

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



zur Sonderfolge:

What-if bezogen auf die Fälle. Das geht ein bisschen in die Richtung, ob es heute noch neue Krimijugendhörspiele geben könnte (was hier im Forum diskutiert worden ist).
Interessanter Ansatz.

Ich glaube ja, dass TKaG sich vorher schon enger kannten. Willi ist ja nur deshalb ins ADLERNEST gezogen, weil er Tarzan kennenlernen konnte und im Internat mehr los ist. Interessant wäre zu überlegen, wer vorher Tarzans Budenkamaerad gewesen ist. Vielleicht Volker, der ähnlich wie Willi, dort aufgeschlagen hat, vielleicht ein, zwei Klassenstufen früher?

Wenn Volker länger und enger mit TKaG bekannt gewesen wäre, dann wäre Willi gar nicht nahe genug an die Gruppe herangekommen, und m.E. wäre er dann nicht ins ADLERNEST gezogen.

Und ganz wichtig Happy Wie wäre Volkers Spitzname gewesen?

Widersprechen muss ich euch in dem Punkt, dass Klößchen der "punching ball" der anderen 3 ist. Das sind freundschaftliche Frotzeleien, wie sie üblich sind. Und Karl wird öfters gestoppt in seinem Rezitier-Fluss. Da seid ihr m.E. über das Ziel hinausgeschossen.

Was Lieder mit "Change" für eure Playlist angeht:
Taylor Swift - Change (2008) https://www.youtube.com/watch?v=B1jYllE0...TaylorSwiftVEVO
Pale Waves - Change (2021) https://www.youtube.com/watch?v=X6mIMJuK...l=PaleWavesVEVO
29.03.2024 09:32
29.03.2024 09:36

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja, das what-if-Format gefällt mir auch sehr gut Thumb Up

Ein paar Theorien bezüglich der Serie zu verfolgen, ist ein lohnender Ansatz. Ich finde die Grundidee, dass Tarzan einen Budenkameraden hätte, vor dem er die Fälle und seine Ausflüge geheimhalten müsste, sehr interessant. Das hätte nochmal ganz andere Szenarien ergeben können.

Das Volker wirklich zu TKvG gehörte, glaube ich tatsächlich auch nicht, aber die Theorie ist halt interessant und hat ein paar Aspekte, die man auf die gezeigte Art verknüpfen könnte.

Ich bin generell ja auch für Humor in den Besprechungen, gerne auch ein bisschen albern, kein Problem Fettes Grinsen Und in einer what-if-Folge stört mich das auch weniger, als in einer "ernsthaften" Folgenbesprechung. Aber man merkt schon ein bisschen den Spaß am Lästern Zwinker Volker der "Spritti" und Klößchen der mitlaufende Sandsack... ich kann in diesem Kontext durchaus auch darüber schmunzeln. Aber es muss gesagt werden: Manche Podcasts machen ihre gesamten Folgen zu einer einzigen zersetzenden Kritik an der besprochenen Serie, und ich hoffe, da kommt ihr nicht auch hin Happy

Auch wenn es immer was zum Kritisieren gibt und geben darf, jede Folge ist im Prinzip zumindest ganz gut und wird auch von irgendjemandem gemocht. Nicht umsonst hat sich die Serie ja auch so lange in den Köpfen vieler Fans gehalten. Daher ist mir persönlich auch immer die Wertschätzung der Serie an sich wichtig, wenn ich bei einem Podcast am Ball bleiben möchte Happy

So, aber ich freue mich bereits auf die nächste Folge Sonnenbrille

Und der ominöse Gast in Folge 6... spannend 👍
29.03.2024 11:11
29.03.2024 11:13

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.607
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Peters_kl._Schwester:
Gibt es denn "das Flugzeugwrack" überhaupt? Wenn eine Bombe gezündet wurde, können die Trümmerteile doch über einen weiten Radius verstreut liegen?


Ja, so war das glaube auch, es heißt ja im Hörspiel : "Wenn es eine Maschine so zerreißt..." usw.
Zitat von Karl müsste das sein.


Zitat:
Widersprechen muss ich euch in dem Punkt, dass Klößchen der "punching ball" der anderen 3 ist. Das sind freundschaftliche Frotzeleien, wie sie üblich sind


Was Tim, Tarzan und später öfter auch Gaby da manchmal loslassen ist einfach nur assi, wenn man denn Willis Seite inne hätte. Zwinker

Kann man auch ins Gegenteil verkehren, wie in ner Besprechung woanders von Folge 27, glaub.

Von wegen Freundschaft erkaufen mit fetter Urlaubsreise, oder man sagt halt, die anderen drei Spacken sind einfach strunzdumm und verbal nur scheiße da. Fettes Grinsen

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

29.03.2024 12:16
29.03.2024 12:47

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



Zitat von City_Uhu:
Zitat:
Widersprechen muss ich euch in dem Punkt, dass Klößchen der "punching ball" der anderen 3 ist. Das sind freundschaftliche Frotzeleien, wie sie üblich sind


Was Tim, Tarzan und später öfter auch Gaby da manchmal loslassen ist einfach nur assi, wenn man denn Willis Seite inne hätte.

Kann man auch ins Gegenteil verkehren, wie in ner Besprechung woanders von Folge 27, glaub.

Von wegen Freundschaft erkaufen mit fetter Urlaubsreise, oder man sagt halt, die anderen drei Spacken sind einfach strunzdumm und verbal nur scheiße da.

Mir fehlen in diesen Aussagen genaue Quellen und Zitate, die man dann im Kontext einordnen könnte, behaupten lässt sich vieles. So kann ich damit nichts anfangen.
Wenn dir die Serie nicht gefällt, es gibt hunderte andere.
29.03.2024 12:57
29.03.2024 12:58

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@City_Uhu

Stefan Wolf hatte eine drastische Ausdrucksweise, bezogen auf alles, zum Beispiel auch bei Charakterbeschreibungen. Das macht unter anderem den Charme der Serie aus.

Ja, natürlich sind einige von Tarzans Sprüchen gegenüber Willi ziemlich gepfeffert Zwinker Aber Klößchen nimmt das ja perfekt auf, reagiert nicht beleidigt, sondern haut mit der gleichen Keule zurück, nur eben bezogen auf Tarzans Sportlichkeit. Das sind tatsächlich einfach freundschaftliche Neckereien.

In diesem Punkt war Stefan Wolf halt nur besonders realistisch, denn genau so reden echte Kumpels miteinander. Im wirklichen Leben sagt man auch nicht:

"Oh werter Primärfreund, würdet Ihr mir gütlichst die Tafel Schokoladenerzeugnis reichen, damit ich mich daran delektieren kann, bitte sehr?"

"Verehrter Herr Alters-, Klassen-, und Stubenkamerad, ich sorge mich um Ihre Gesundheit!"

"Grämen Sie sich nicht, mein Freund, meine schokolatäre Kapazität eruierte ich bereits mental wie auch physisch in hinreichend adäquater Weise um eine diesbezügliche Einschätzung positiv bescheiden zu können."

"Sehr wohl, mein Kakao-affiner, geschätzter Schul- und Ausbildungszeit-Gefährte, ich werde Ihnen willfahren."

Fettes Grinsen
29.03.2024 13:14
29.03.2024 13:15

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



@Myrath: Klasse Dialog! Die meisten der Wörter wären mir gar nicht eingefallen Happy
29.03.2024 13:20

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Was soll ich sagen, seit den frühesten Kindergartentagen Justus-Jonas-geschädigt Fettes Grinsen
29.03.2024 13:23
29.03.2024 13:23

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Audio Adlernest - Der TKKG-Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH