Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Dark Holmes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Dark Holmes
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Übrigens habe ich gerade gelesen, dass Yvonne Greitzke in einer Mini-Mini-Mini-Rolle dabei ist, als "Frau in der Gasse" in Folge 5. Das mag jetzt etwas lächerlich klingen, aber selbst auf diese 1-Satz-Rolle freue ich mich Fettes Grinsen .
16.03.2024 14:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Übrigens habe ich gerade gelesen, dass Yvonne Greitzke in einer Mini-Mini-Mini-Rolle dabei ist, als "Frau in der Gasse" in Folge 5. Das mag jetzt etwas lächerlich klingen, aber selbst auf diese 1-Satz-Rolle freue ich mich Fettes Grinsen .


Das klingt gar nicht lächerlich. Ich reagiere genauso auf 1-Satz-Rollen von Björn Schalla. Fettes Grinsen
16.03.2024 14:12

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Na, da bin ich ja beruhigt Fettes Grinsen . Uve Teschner und Yvonne Greitzke: Wenn ich die Namen irgendwo lese freue ich mich schon total. Dementsprechend wäre es natürlich toll, wenn Yvonne mal bei Van Dusen vorbeischauen würde. Mal sehen.
16.03.2024 14:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Natürlich, Lieblingssprecherin in der Lieblingsserie und dann auch noch mit dem Lieblingssprecher zusammen, das ist ein Highlight. Ich habe mich ja schon wahnsinnig gefreut, Björn Schalla und Norman Matt in einer Wendy-Folge zusammen zu hören. Da heißt es wohl, Daumen drücken, dass Holysoft Yvonne Greitzke mal für Van Dusen einlädt! Happy


Achtung, Spoiler!

Dark Holmes - Henker (008)
 
Der Titel ist mir nach all den Ein-Wort-Titeln etwas zu unspektakulär, aber das Cover mag ich dafür sehr. Das leuchtende Rot ist nicht nur ein Blickfang, sondern sieht auch nach Blut aus. Der Klappentext macht sehr neugierig, ich bin gespannt auf den Trick, den Holmes anwendet, um Watson aus dem Gefängnis zu kriegen. Und dass der Richter in direktem Kontakt zu Moriarty steht, zeigt natürlich, dass die Sache noch größer ist als am Anfang angenommen.

Der Trick, mit dem Holmes den Richter überlistet, ist ziemlich unspektakulär, aber ich finde gut, dass Watson dadurch schon in den ersten Minuten rauskommt und wieder aktiv an den Ermittlungen mitwirken kann. Danach wird es dann erstmal spannend, wie Holmes und die anderen Richter Palmer verwanzen und ihm auflauern, gefällt mir. Noch spannender wird es, als das Chaos beim Umspannwerk ausbricht und alle irgendwie in Lebensgefahr schweben.
 
Fazit: 8 von 10 Punkten
16.03.2024 14:27

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Die Hoffnung auf Y.G. bei Van Dusen ist zumindest nicht total unrealistisch - sie war ja durchaus schon gelegentlich in Holy-Hörspielen dabei.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
17.03.2024 18:30

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Na, da bin ich ja beruhigt Fettes Grinsen . Uve Teschner und Yvonne Greitzke: Wenn ich die Namen irgendwo lese freue ich mich schon total. Dementsprechend wäre es natürlich toll, wenn Yvonne mal bei Van Dusen vorbeischauen würde. Mal sehen.


Falls du es noch nicht kennst und Yvonne Greitzke wirklich liebst, empfehle ich dir "Mord ist Ihr Leben". Da spricht sie die zweite Hauptrolle der Sophia. Rotwerd
17.03.2024 18:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Achtung, Spoiler!

Dark Holmes - Misstrauen (009)
 
Der Titel ist mir zu generisch, aber der Klappentext hört sich gut an. Ich bin gespannt, ob Lucy etwas mehr ins Zentrum rücken und ob die Beziehung zwischen ihr und Sherlock noch mehr beleuchtet wird. Bisher haben wir ja nur in Ansätzen erlebt, dass die beiden einander viel bedeuten, aber Lucy versteckt sich bisher gern in der Rolle der zweckgebundenen Stripperin. Das Cover mag ich hier gar nicht, das geht mir wieder zu sehr in Richtung abstrakte Kunst.

Irgendwie bin ich von der Folge nicht richtig überzeugt. Sie ist zwar nicht langweilig und es gibt durchaus gute Momente, aber ich hatte mir etwas anderes von der Folge erhofft. Lucy bleibt trotz ihrer prominenten Rolle in der Geschichte weiterhin eher blass, die Verhaftung von Munro wirkt ein bisschen zu einfach für das, was in den ersten Folgen über ihn gesagt wurde, und wir gewinnen auch keine neuen Erkenntnisse. Das Doppelspiel mit dem Anwalt fand ich aber gut.
 
Fazit: 5 von 10 Punkten
17.03.2024 18:54

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MewMew: Habe ich neulich mit angefangen, gefällt mir ausgesprochen gut.
17.03.2024 19:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Achtung, Spoiler!

Dark Holmes - Hinterhalt (010)
 
Der Titel ist okay, der Klappentext hört sich nach einem Katz-und-Maus-Spiel an. Das kann entweder sehr mitreißend und unterhaltsam sein, oder nervig, ich hoffe natürlich auf Ersteres. Und auf neue Erkenntnisse im Fall Moriarty, die sind in der neunten Folge ja leider etwas zu kurz gekommen. Das Cover gefällt mir ganz gut. Der Bereich um das Auto mit den Scheinwerfern ist schön gezeichnet und der Bereich oben erinnert an Sterne, das mag ich.

Wie Holmes, Watson, Lestrade und Lucy Phelps eine Falle stellen, ist wirklich sehr, sehr unterhaltsam. Alle arbeiten zusammen und es fügt sich alles perfekt ineinander. Dann kippt es leider und als Lucys Handy in der Wohnung von Phelps losgeht, war das einfach nur zum Augenrollen. Ein starker Anfang, aber leider ein schwaches Ende. Auch wenn Sherlock jetzt auf Band hat, dass andere Leute den Namen Moriarty benutzen.
 
Fazit: 5 von 10 Punkten
17.03.2024 19:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Völlig vergessen, hier zu posten:


Achtung, Spoiler!

Dark Holmes - Vulkan (011)
 
Der Titel macht sehr neugierig und das Cover mag ich auch. Diese Fäden, die von schmalen Fingern gezogen werden, haben nicht nur etwas Gruseliges an sich, sondern passen auch hervorragend zu der Situation, in der Holmes und seine Verbündeten sich befinden. Das Ganze mit Fallakten zu verbinden, erscheint im Hinblick auf den Klappentext logisch. Den Klappentext finde ich übrigens nicht so gelungen, das ist mir alles zu schwammig formuliert.

Die Folge selbst ist durchaus nicht schlecht. Brandgefährlich ist definitiv wörtlich zu nehmen und die Szenen, die darauf folgen, sind auch spannend inszeniert. Es stellt sich jedoch die Frage, wieso es so weit kommen musste. Sherlock Holmes ist immerhin ein Genie und seine Verbündeten bewegen sich auch alle intelligent durch die Folgen. Da fällt es mir etwas schwer, zu glauben, dass keiner von ihnen vorher bedenkt, dass es Moriarty in die Hände spielt, alle Akten an einen Ort bringen zu lassen…

Fazit: 7 von 10 Punkten
20.03.2024 18:17

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Der Titel tönt wirklich interessant. Was ich mich ja frage: Taucht Moriarty himself überhaupt auf? Habe ihn in der Sprecher:innenliste nirgends gelesen.
20.03.2024 18:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Nicht wirklich, nein. Aber mehr zu sagen, würde ziemlich spoilern. Fettes Grinsen


Achtung, Spoiler!

Dark Holmes - Fadenkreuz (012)
 
Der Titel ist für die Folge vor dem großen Finale sehr geeignet, der Klappentext heizt ebenfalls die Spannung an. Die Todesopfer, die erwähnt werden, machen natürlich am neugierigsten, könnte es sich doch um einen von Holmes‘ Verbündeten handeln. Dass Holmes nochmal jemanden in Lebensgefahr bringt, ist allerdings keine Überraschung. Das Cover finde ich eigentlich schön, nur die Fratze rechts oben sagt mir vom Stil nicht zu und passt farblich für mich auch nicht rein.

Diese Folge macht dann wohl endgültig klar, warum die Serie in Dallas und nicht in London - oder besser in den USA und nicht im Vereinigten Königreich - spielt. Denn es geht sehr viel um die Legislaturperiode von Trump, Waffengewalt und die ausstehenden Präsidentschaftswahlen. Die Idee, den Attentäter aufzuhalten und ihm zuvor zu kommen, gefällt mir sehr, das ist sehr Sherlock-Holmes-mäßig. Der Cliffhanger am Ende ist auch sehr gelungen.

Fazit: 9 von 10 Punkten
20.03.2024 19:50

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aha, also ist die Serie auch in der Gegenwart angesiedelt. Das war mir nicht so bewusst, aber interessant. Bei Van Dusen hat es ja funktioniert.
20.03.2024 19:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, die Serie spielt im 21. Jahrhundert und da wird auch immer wieder Bezug drauf genommen. Bei Sherlock Holmes schreckt mich sowas auch nicht ab, da gibt es ja mittlerweile sehr viele in der Gegenwart angesiedelte Adaptionen, ich hatte da eher Bedenken wegen Dallas.


Achtung, Spoiler!

Dark Holmes - Moriarty (013)
 
Der Titel passt natürlich wie die Faust aufs Auge zu einem Staffelfinale, in dem sich die letzten Fragen rund um Moriarty auflösen werden. Der Klappentext hört sich nach sehr viel Spannung an, ich hoffe, dass das mit den sich überschlagenden Ereignissen wörtlich zu verstehen ist. Das Cover ist sehr minimalistisch und der Stil wirkt hier gar nicht so surreal. Irgendwie gefällt mir das Motiv, irgendwie passt es für mich nicht zu den anderen zwölf Covern der Serie.

Von der Folge selbst bin ich ein bisschen enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Der Anfang mit der Massenpanik und Watson und Lucy, die in Gefahr schweben, ist zwar actionreich und spannend und auch die Hypnose-Session im Verhörraum finde ich toll, aber mir fehlt etwas. Irgendwie habe ich darauf gehofft, dass es noch eine überraschende Wendung gibt und sich noch einer der Hauptcharaktere als Teil von Moriarty entpuppt.
 
Fazit: 6 von 10 Punkten
20.03.2024 20:01

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Dark Holmes
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH