Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Dark Holmes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Dark Holmes
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Dark Holmes

Da diese Serie bei mir nach „Der Hexer von Salem“ ansteht:


"Dark Holmes"

„Dark Holmes“ ist eine Thrillerserie von Contendo Media, die Sherlock Holmesin ein düstereres Licht setzt. Es gibt 13 Folgen, die zwischen 2022 und 2023 erschienen sind:


Die Serienbeschreibung lautet:

Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch „Dark Holmes“ ist eine spannende und düstere Neuinterpretation. Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich „Dark Holmes“ im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller in 13 Teilen, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt. Es wird Zeit für einen neuen Holmes. „Dark Holmes“.


Die 13 Folgen sind:

1. Blutbad

Ein grausames, brutales Verbrechen bestimmt die Schlagzeilen aller Zeitungen von Dallas. Doch der Täter wurde gefasst und steht nun vor Gericht. Besondere Aufmerksamkeit erhält dabei die Tatsache, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen angesehenen Lieutenant vom Dallas Police Department handelt: Sherlock Holmes!

Laufzeit: ca. 41 Minuten


2. Verrat

Lieutenant Sherlock Holmes ist Insasse der psychiatrischen Klinik von Doctor Watson. Dort soll seine Zurechnungsfähigkeit ermittelt werden. Holmes glaubt, dass er Opfer einer Intrige des mysteriösen Verbrechergenies Moriarty ist. Als ein Anschlag auf ihn verübt wird, scheint sich seine Befürchtung zu bewahrheiten.

Laufzeit: ca. 41 Minuten


3. Mahlstrom

Dem untergetauchten Sherlock Holmes gelingt es, Doctor Watson zur Zusammenarbeit zu überreden, um seine Unschuld zu beweisen. Gemeinsam gehen sie den Spuren nach. Aber sie müssen vorsichtig sein, denn Holmes' ehemalige Partnerin, Lieutenant Jasmin Lestrade, ist misstrauisch.

Laufzeit: ca. 38 Minuten


4. Finsternis

Ein Mitwisser sitzt hinter Gittern und schweigt hartnäckig. Lieutenant Jasmin Lestrade versucht, Hinweise zu erhalten, die Holmes entweder als Täter bestätigen oder als Opfer entlasten könnten. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse.

Laufzeit: ca. 43 Minuten


5. Rache

Doctor Watson kann endlich die Geschehnisse der Mordnacht rekonstruieren. Wer war der Mann, der Holmes umbringen wollte? Und was sind seine Motive? Als Holmes und Watson die Identität des Mannes herausbekommen, müssen sie feststellen, dass die Gefahr in den eigenen Reihen lauert. Wem kann man noch trauen?

Laufzeit: ca. 40 Minuten


6. Kernreaktion

Der Gegner geht zu einem neuen Angriff über. Doctor Watson wird verhaftet. Um ihm zu helfen, ist Holmes auf die Hilfe seiner ehemaligen Partnerin, Jasmin Lestrade, angewiesen. Aber kann er ihr wirklich vertrauen? Oder ist sie vielleicht auch ein Teil von Moriartys Netzwerk?

Laufzeit: ca. 38 Minuten


7. Feinde

Doctor Watson sitzt immer noch im Gefängnis und wird von Police Chief Openshaw massiv unter Druck gesetzt. Openshaw scheint etwas zu verbergen. Holmes schickt seine Geliebte Lucy auf eine Mission, die vielleicht Licht ins Dunkel bringen kann.

Laufzeit: ca. 42 Minuten


8. Henker

Holmes wendet einen Trick an, um Richter Palmer dazu zu drängen, Doctor Watson aus dem Gefängnis zu holen. Der Richter scheint direkten Kontakt mit Moriarty zu haben. Doch als Holmes zusammen mit Doctor Watson, Lestrade und Lucy den Richter in die Enge treibt, wird die Situation lebensgefährlich.

Laufzeit: ca. 44 Minuten


9. Misstrauen

Ein prominenter Politiker stirbt nach einem Drogencocktail - ausgerechnet in Lucys Bett. Holmes, der immer noch untergetaucht ist, geht der Spur der Drogen nach. Sie führt ihn direkt zur Quelle jener Substanz, die ihn in der Mordnacht ausgeschaltet hat. Für Lucy geht Holmes das Risiko ein, dass die Polizei ihn fasst... oder dass er ermordet wird.

Laufzeit: ca. 40 Minuten


10. Hinterhalt

Holmes und seine Verbündeten geraten immer mehr in die Defensive. Als Lucy Job und Wohnung verliert, geht das Team zu einem Angriff über, der nicht unbeantwortet bleibt. Der unbekannte Gegner muss zurückschlagen, wenn er nicht weiter von Holmes in die Enge getrieben werden will.

Laufzeit: ca. 37 Minuten


11. Vulkan

Nach zwei weiteren Toten kann die Justiz die Tatsachen nicht mehr ignorieren. Die Akten von Richter Palmer dürfen wieder geöffnet werden. Für Holmes und seine Verbündeten wird die Situation mit einem Mal brandgefährlich.

Laufzeit: ca. 40 Minuten


12. Fadenkreuz

Der Angriff auf Holmes und seine Verbündeten hat Folgen. Es gibt Todesopfer und die Unterlagen sind verloren. Holmes fasst einen verzweifelten Plan, der nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr bringt.

Laufzeit: ca. 38 Minuten


13. Moriarty

Die Ereignisse überschlagen sich. Holmes Gegner kann nicht anders, als ihn zum Schweigen zu bringen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Kann Holmes die Identität ihres Gegenspielers lüften? Oder werden weitere Leichen auf dessen Konto gehen? Das explosive Staffel-Finale, in dem auch die letzten Geheimnisse enthüllt werden.

Laufzeit: ca. 40 Minuten




Kennt ihr die Serie?
11.03.2024 19:36

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie geschrieben: Habe bereits (da ich mich bei Contendo immer informiere) von der Serie gehört, hatte mich aufgrund meiner hohen Holmes-Auslastung aber bisher nicht gereizt. Aber jetzt bringst du mich wieder auf etwas Thumbs Up .
11.03.2024 19:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Interessant ist halt, dass die Serie Holmes‘ „dunkle Seite“ zeigen soll. Das macht mich schon neugierig. Und 13 Folgen hat man schnell durchgehört. Fettes Grinsen
11.03.2024 19:49

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Du vielleicht Fettes Grinsen , ich brauche dafür immer lange, weil ich die Serien nie enden lassen möchte Fettes Grinsen .
11.03.2024 19:52
11.03.2024 19:52

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Interessantes Konzept. Ich habe bisher noch nicht reingehört.

Das könnte in Zukunft eine interessante Joker Diskussion werden: Gehört die Serie zu Sherlock Holmes dazu, falls Sherlock Holmes das nächste mal beim Voting gewinnt? Oder nicht? Squint

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.03.2024 19:52

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vermutlich eher nicht. Ich habe das ja - weil ich ja beabsichtige Moderator zu werden - mal in den Raum geschmissen: Es wird wohl zunächst die Maritim-Reihe eingestellt werden. Ich würde auf jeden Fall "Die neuen Fälle" noch dazu zählen und würde auch gerne HolySoft mit einbringen. Hier wäre ich mir eher unsicher, müsste man dann individuell entscheiden.
11.03.2024 19:54
11.03.2024 19:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Du vielleicht Fettes Grinsen , ich brauche dafür immer lange, weil ich die Serien nie enden lassen möchte Fettes Grinsen .


Also, das hatte ich früher bei Büchern, aber bei Hörspielen wird gnadenlos weitergehört. Fettes Grinsen


Zitat von Murphy:
Das könnte in Zukunft eine interessante Joker Diskussion werden: Gehört die Serie zu Sherlock Holmes dazu, falls Sherlock Holmes das nächste mal beim Voting gewinnt? Oder nicht? Squint


Bei Sherlock Holmes ist ja nicht genau spezifiziert, welche Serie gemeint ist, das würde sich ja dann im Falle eines Sieges erst noch entscheiden. Aber eigentlich müsste man alle Sherlock Holmes-Serien reinnehmen, wenn Sherlock Holmes gewinnt…
11.03.2024 19:56

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann bräuchte ich aber Unterstützung im SH-Bereich Fettes Grinsen .
11.03.2024 19:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja gut, das ist ein Argument… Fettes Grinsen
11.03.2024 19:59

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das würde aber auch nicht das größte Problem sein. Im Taggen muss ich mich bis dahin auch noch üben, aber das ist ja auch dann nicht Prio eins. Ich bin gespannt, was noch an Mini-Serien dazukommt, vielleicht sagt mir da ja auch etwas zu.
11.03.2024 20:01
11.03.2024 20:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bei den Mini-Serien hoffe ich dieses Jahr ja auf „Räuber Hotzenplotz“. Also, da muss ich bis zum Sommer noch die Werbetrommel rühren! Fettes Grinsen
11.03.2024 20:16

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich glaube, dass du mich damit nicht begeistern kannst, aber vielleicht riskiere ich mal ein Ohr, bevor ich Hörspiele kritisiere, die ich gar nicht kenne Pfeifend .
11.03.2024 20:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, Hotzenplotz ist halt eine meiner absoluten Lieblingsserien aus der Kindheit. Da ist viel Nostalgie im Spiel. Weiß nicht, wie das ist, wenn man die als Erwachsener hört. Vor allem mit den Liedern… Fettes Grinsen
11.03.2024 20:36

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie gut, dass ich noch nicht erwachsen bin Fettes Grinsen .
11.03.2024 20:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja gut, aber so gut wie. Zielgruppe bist du jedenfalls nicht. Fettes Grinsen
11.03.2024 20:44

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das stimmt natürlich Fettes Grinsen .
11.03.2024 20:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich fand die Serie extrem unterhaltsam. Besonders Lucy ist meine Favoritin. Verliebt Die Serie hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht und die bekannten Figuren in eine neue Konstellation gewürfelt. Thumb Up 2
11.03.2024 21:40

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Die Serie ist wirklich gut, kann mich da nur anschließen. Hat mit dem "klassischen" Holmes auch nicht so viel zu tun. Ich würde sagen, Dark Holmes ist quasi das Contendo-Gegenstück zu van Dusen, wenn es um das Adaptionslevel/Nähe zum Original geht...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
11.03.2024 23:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MewMew:
Ich fand die Serie extrem unterhaltsam. Besonders Lucy ist meine Favoritin. Verliebt Die Serie hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht und die bekannten Figuren in eine neue Konstellation gewürfelt. Thumb Up 2


Das hört sich wirklich gut an. Ich habe schon gesehen, dass es eine Jasmin Lestrade gibt, auf die bin ich ja wirklich neugierig. Popcorn


Zitat von BlinderPassagier:
Die Serie ist wirklich gut, kann mich da nur anschließen. Hat mit dem "klassischen" Holmes auch nicht so viel zu tun. Ich würde sagen, Dark Holmes ist quasi das Contendo-Gegenstück zu van Dusen, wenn es um das Adaptionslevel/Nähe zum Original geht...


Bleibt Sherlock Holmes denn trotzdem das Genie, das er sonst ist?
12.03.2024 07:57

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Hmm, jein? Also ja, im Prinzip schon, aber auch nein, einfach weil die Umgebung/Grundsituation eine ganz Andere ist. Ist etwas schwer zu erklären ohne zu spoilern, aber ein Genie/hochinteligent bleibt er auf die ein- oder andere Weise schon, ja.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
12.03.2024 09:51

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Dark Holmes
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH