Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Umfrage: Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten?
Frank Schaff-Langhans
38 58.46%
Katja Primel
23 35.38%
Alexander Rosenberg
5 7.69%
Insgesamt: 66 Stimmen (65 User) 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
In den ersten Folgen, in denen Katja Primel noch relativ jung ist und auch sehr neu in der Rolle, hört sich Otto für meine Begriffe sehr weiblich und auch sehr jung an. Mit der Zeit wird er aber immer mehr zum 10-Jährigen und hört sich auch immer mehr nach einem Jungen an.

Interessant. Fettes Grinsen
Also ich find jetzt nicht, dass sie sich in den ersten Folgen sehr weiblich anhört. Sie hört sich halt deutlich kindlicher an. (Klar, sie war damals selbst erst 12 Jahre alt)
Und bei kleinen Kindern kann man manchmal zwischen weiblicher und männlicher Stimme gar nicht unterscheiden, das kommt mit dem Stimmbruch dann erst richtig raus.

Ich bin als Kind mit Katja Primel als Otto-Sprecher aufgewachsen und hab erst später irgendwann erfahren, dass es eine "sie" ist. (Also zwar später, aber ich war dennoch Kind bzw. Teenager)
Von daher hat sie sich für mich immer wie ein 10-jähriger Junge angehört. Fettes Grinsen

In den neuen Folgen macht sie das aber nach wie vor gut, da stimme ich dir zu! Thumb Up
Dennoch gibt es Momente (das können nur verinzelte Sätze sein), in denen sie den Otto nicht mehr ganz so rüberbringt wie sonst und wo sie sich deutlich weiblicher anhört.

Aber hey, sie ist dieses Jahr 50 geworden und spricht einen 10-jähjrigen Jungen. Also dass sie einen sehr guten Job macht, darüber müssen wir nicht reden. Fettes Grinsen
28.08.2022 20:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
In den ersten Folgen, in denen Katja Primel noch relativ jung ist und auch sehr neu in der Rolle, hört sich Otto für meine Begriffe sehr weiblich und auch sehr jung an. Mit der Zeit wird er aber immer mehr zum 10-Jährigen und hört sich auch immer mehr nach einem Jungen an.

Interessant. Fettes Grinsen
Also ich find jetzt nicht, dass sie sich in den ersten Folgen sehr weiblich anhört. Sie hört sich halt deutlich kindlicher an. (Klar, sie war damals selbst erst 12 Jahre alt)
Und bei kleinen Kindern kann man manchmal zwischen weiblicher und männlicher Stimme gar nicht unterscheiden, das kommt mit dem Stimmbruch dann erst richtig raus.

Ich bin als Kind mit Katja Primel als Otto-Sprecher aufgewachsen und hab erst später irgendwann erfahren, dass es eine "sie" ist. (Also zwar später, aber ich war dennoch Kind bzw. Teenager)
Von daher hat sie sich für mich immer wie ein 10-jähriger Junge angehört. Fettes Grinsen


Ja, gut, wenn man mit ihr als Otto aufgewachsen ist, ist das sicher nochmal was anderes. Als Kind hört man ja selber meist nicht ganz so genau, ob da ein männlicher oder weiblicher Sprecher spricht.


Zitat von Basti:
Aber hey, sie ist dieses Jahr 50 geworden und spricht einen 10-jähjrigen Jungen. Also dass sie einen sehr guten Job macht, darüber müssen wir nicht reden. Fettes Grinsen


Das stimmt, sie macht wirklich einen guten Job! Meiner Meinung nach auch einen besseren Job als Susanna Bonaséwicz, obwohl sie ja eine 13-Jährige spricht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Primel einen Jungen und Bonaséwicz ein Mädchen spricht.
28.08.2022 20:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Ja, gut, wenn man mit ihr als Otto aufgewachsen ist, ist das sicher nochmal was anderes. Als Kind hört man ja selber meist nicht ganz so genau, ob da ein männlicher oder weiblicher Sprecher spricht.

Das kann gut sein, dass man das als Kind nochmal anders wahrnimmt, das stimmt.
Vielleicht nimmt man es auch direkt anders wahr, wenn man es von vorneherein weiß, dass es ein Mädchen ist.


Zitat von Mikosch373:
Das stimmt, sie macht wirklich einen guten Job! Meiner Meinung nach auch einen besseren Job als Susanna Bonaséwicz, obwohl sie ja eine 13-Jährige spricht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Primel einen Jungen und Bonaséwicz ein Mädchen spricht.

Will ich gar nicht vergleichen. Find beide super, weil ich bei beiden - trotz ihres vergleichbaren hohen Alters - die Rolle eines Kindes abkaufe! Thumb Up
28.08.2022 21:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Ja, gut, wenn man mit ihr als Otto aufgewachsen ist, ist das sicher nochmal was anderes. Als Kind hört man ja selber meist nicht ganz so genau, ob da ein männlicher oder weiblicher Sprecher spricht.

Das kann gut sein, dass man das als Kind nochmal anders wahrnimmt, das stimmt.
Vielleicht nimmt man es auch direkt anders wahr, wenn man es von vorneherein weiß, dass es ein Mädchen ist.


Ja, das wird sicher auch mit reinspielen. Wenn man weiß, dass die Sprecherin weiblich ist, hört man wahrscheinlich auch bewusst auf Hinweise darauf.
29.08.2022 08:47

Zymbo
Klein Töröö




Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0



Für mich ist die beste Sprecherin Katja Primel. Sie hat Otto einfach in den meisten Folgen gesprochen, die ich in der Kindheit gehört habe.
15.10.2022 00:09

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH