Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@fabsel_phaenomenal: Auf die 21 kam ich irgendwie durch Zufall und dachte so das ist es. Habe wirklich geknobelt ehrlich war das schwer.

Hier noch ein kleiner Tipp hoffe sehr es nützt was:

Nr. 21
Der erste und zweite Emoji gehören gewissermaßen zusammen. Kommen auch beide im Titel vor. Die letzten beiden ebenfalls aber etwas abgewandelt.



Und noch ein paar allerdings kann ich bei 83,89, 96 und 100 nicht weiterhelfen sorry die muss ich noch selbst suchen:

Kleiner Tipp zur 31
Der erste Emoji ist etwas das ein Hinweis ist worum es geht und der letzte auch. Such mal ein anderes Wort für den ersten Emoji was das ist.


Tipp Rästel 88
Da muss man ein bißchen knobeln und um die Ecke denken. Aber sagen wir mal so: Der erste Emoji soll für das stehen was der vorletzte mitnimmt.


Tipp Rästel 93
Die ersten beiden Emojis sind auf dem Cover drauf.


Tipp Nr.104
Die ersten drei Emojis sind auf dem Cover drauf. Überleg mal was für ne Farbe der erste sein könnte.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
26.03.2024 23:46

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



So, ich bin einmal mit Level 2 durch.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Tippgebern bedanken. Hug Das war wirklich herzerwärmend, als ich heute Morgen gesehen habe, wie viele User mir Tipps gegeben haben. Fühlt euch alle virtuell gedrückt, das kann man ja in Ostereiern nicht aufwiegen. Fettes Grinsen
Vielen lieben Dank.

Trotz der Tipps hatte ich bei vielen Ostereiern bisher entweder einen Zufallsfund, also einfach Glück, oder ich hatte einen plötzlichen Geistesblitz. Bei Osterei 037 habe ich wirklich lange gesucht und es nur zufällig gefunden. Und bei 050 ist mir dann plötzlich klar geworden, wie ich die Emojis zu interpretieren habe.
Bei der 080 wusste ich dafür sofort, welche Folge gesucht war. Bei der 036 hatte ich mich ja etwas vertan.
Und bei der 101 ahne ich auch schon sehr genau, welche Folge wohl gesucht sein könnte.

Mir fehlen jetzt noch in Level 01 die 024. Daran beißen sich wohl einige hier auch noch die Zähne aus.

Gedanken zur 024

Ich habe schon bei Pumuckl (wegen der roten Haare) und bei Wendy und Bibi Blocksberg gesucht.
Der Suchbegriff "hexenstark" führte leider auch nicht zur gesuchten Folge.
Auch habe ich nach Hörspielen mit Oma Grete gesucht, wegen des letzten Emojis.


In Level 02 fehlen mir noch die 64, 66, 76 und 77 dazu wurden ja auch schon Tipps abgegeben, die schaue ich mir Morgen an.

Gedanken zur 064

Hier habe ich inzwischen recherchiert, dass es sich um die ägyptische Flagge handelt. Danke für den Hinweis!
Das zweite Emoji verbinde ich mit "Teufel" oder "Maske".
Sollte ich wegen des letzten Emojis vielleicht bei den Fünf Freunden suchen?

Gedanken zur 066

Hier habe ich schon alle mir eingefallenen Kombinationen aus "Winter", "Eis" und "Burg" oder "Schloss" probiert.

Gedanken zur 076

Hier musste ich an Hanni und Nanni denken, die vielleicht groß rauskommen?
Wegen des letzten Emojis habe ich auch an "Pferde" ein "Stadion" oder an "Fußball" gedacht.

Gedanken zur 077

Hier musste ich spontan an Fünf Freunde 129 "und die kleinen Detektive" denken, die waren es leider nicht.
Oder vielleicht irgendetwas mit winzigen Superhelden, wegen der Brillen?


Falls ansonsten noch jemandem Tipps in den ersten zwei Leveln fehlen, würde ich gerne etwas zurückgeben und weiterhelfen.
27.03.2024 18:30
27.03.2024 18:37

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



So dann noch ein paar letzte kleine Tipps. Leider hänge ich bei der 66 auch total fest und komme nicht weiter egal was ich suche also wer nen Tipp hat immer gerne.

Noch ein Tipp zur 24
Überleg mal wie sich ein angespannter Muskel anfühlt das Wort ist ein Hinweis. So als Tipp.


Tipp zur 64
Überleg mal was du mit dem gesuchten Land noch in Verbindung bringen würdest.


Tipp zur 76
Es geht nur um eine Person das nur als Tipp.


Tipp zur 77
Weiter suchen das wird was.


Ich selbst möchte nun auch noch um ein paar kleine nette Tipps ersuchen weil ich auch bei diesen Rästeln nicht weiterkomme: 163, 164,179,180 und 198

Meine Fragen zu den Rästeln
163: Fährt da ne Oma mit nem Schiff und das Schiff geht irgendwie unter oder so?
164: Sind da Tag und Nacht toll oder wie soll ich die Daumen hoch verstehen?
179: Hört die Oma Stimmen oder ist der Vogel in ihrem Haus laut?
180: Ich komme nicht weiter: Fährt da der Zug in England im Dunkeln?
198: Irgendwie kann ich das Mädel nicht zuordnen...Kennt man die? Sucht die was am Flughafen oder ist ihr Platz durch jemanden besetzt? Hat sie ihr Gepäck verloren?


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
27.03.2024 19:15
27.03.2024 20:27

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



@LondonGirl* zu 164 habe ich was für dich (soeben gefunden)

#164
ich hab bei der Suche "Tag und Nacht" eingegeben. Und dann kam recht schnell etwas zum Vorschein, was gepasst hat. Es handelt sich nicht um ein normales Hörspiel. Und erinnert sehr stark an ein Kinderlied.


#180
such mal in der Reihe, bei der sonst auch die Englandflagge gezeigt wird. Und dann guck, ob du was mit dem ersten Emoji im Titel findest..mit Zug lagst du doch an sich schon ganz richtig.
27.03.2024 19:21
27.03.2024 19:25

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Super danke habe beide gefunden Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
27.03.2024 20:10

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Oh man, jetzt hab ich die #024 auch endlich gefunden.
@Ohrenbär - hier noch ein Hinweis von mir für dich dazu

#024
schau mal bei der Hörspielreihe vorbei, die du am wenigsten auf dem Schirm hast, wo die Hauptperson aber rote Haare hat (und ich meine nicht die, die du schon angeguckt hast). Wenn du da im Bereich bist, dann findest du es dank den Hinweisen von LondonGirl* sehr schnell


Superhinweis mit Suchwort für #024
Sonst versuch es mal mit dem Wort "Brocken" in der Sucheingabe
28.03.2024 15:11

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Vielen Dank, @Hörspielparty! Jetzt habe ich #24 endlich auch gefunden. In der Serie hätte ich im Leben nicht nachgesehen.
meine Überlegung zu #24
Ich war irgendwie bei Bibi und Tina, aber der Suchbegriff "steinhart" hat mich leider nicht weitergebracht... Happy


Ähnlich hartnäckig widersetzt sich mir die #76. Was soll das denn sein?
Gedanken zu #76
Ein Pferderennen in einer Arena, das jemand gewinnt? Oder eine Aufholjagd. Ich kann weder mit dem 2., noch mit dem 4. Emoji wirklich was anfangen.


Ich hänge momentan in Level 3 fest. Zwei Ostereier müsste ich noch finden, um Level 4 freizuschalten. Was mir noch fehlt:

#83
Joah, Maler. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

#87
Ein Ehepaar, das sich zusammen zum Narren macht?

#92
Traumhafte Klamotten feiern eine Party???

#93
Blutige Dreharbeiten, weil die Oma explodiert?

#96
Warum ist das nicht der unsichtbare Gegner? Schatten für Unsichtbar, vs. für Gegner, Reifen und Koffer für Roadmovie: passt doch perfekt!

#111
Räuberische Hamster?

95, 99, 108, 114, 117, 118 -> keine Idee.


Werde jetzt nochmal ein bisschen zurücklesen, wer noch Eier sucht, die ich schon gefunden habe (und an die ich mich noch erinnere). Dann geb ich gerne Tipps zurück.

Tipp zu #64
Das letzte Emoji deutet auf die Serie hin, Ägypten ist ein Hinweis, der nicht direkt mit dem Titel in Verbindung steht. Beim 1. Emoji könnte es helfen, sich auf das Material zu konzentrieren.


#77
Ich erinnere mich leider nicht mehr genau. Ich glaube, "Superhelden" hat nicht geholfen, aber das erste Emoji als Suchbegriff eingegeben, hat mich weitergebracht.
28.03.2024 16:07
28.03.2024 16:26

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



@Peters_kl._Schwester

Tipp 024
Mit "hart" bist du auf dem richtigen Weg! Schau dir mal die wenigen paar Cover einer Reihe an, die sich um eine rothaarige dreht... Emoji4 ist dort auch zu sehen! Und plötzlich macht alles SinnSquint

Tipp 076
Emoji1 zeigt die Person, die sich auf Emoji3 befindet. Gemeinsam bewegen sie sich so, wie in Emoji2 - und das ganze während einem großen... Emoji4 Happy

Tipp 087
Hier hing ich auch lang dran, bis ich verstand: Der erste Emoji zeigt die Serie - die restlichen drei ergeben ziemlich genau den Titel einer TV Folge!

Tipp 092
Wann feiert man Kissenschlachten? Genau, bei einer ... ! Ein toller Spaß zur "Guten Nacht" ...

Tipp 111
Du bist nah dran, nur schau dir nochmal an, welches Tier genau das ist!

Tipp 108
Eine verspielte & mörderische Folge... Sie spielt in einer "Emoji3"


Mir selbst fehlen in den ersten Leveln immernoch die ...
21
Idee
.. wird wohl bei den ??? sein, aber ich suche und suche und finde nix..

80
Idee
Fünf Freunde? Bisher weder einen passenden Titel, noch ein Cover entdeckt Unglücklich Da gibts echt nix mit Pinguinen und Fußball haha
28.03.2024 16:31
29.03.2024 15:45

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@Peters_kl._Schwester: Danke für die Schmunzler von deinen Gedanken ehrlich das war sehr hübsch Fettes Grinsen

Ich gebe dir gerne noch ein paar Tipps zu den folgenden Rätseln:

Tipp Rästel 95
Überleg mal was das für ein Vogel ist und die Farbe dazu das ist nen bestimmtes Wort aus den beiden. Und das Mädel stellt die Figur der Serie dar.



Tipp Rästel 99
Die ersten beiden Emojis sind für das Cover wichtig. Die letzten beschreiben noch mal genauer den Titel wenn auch um die Ecke gedacht.



Tipp Rästel 114
Emoji zwei und drei sind wichtig für den Titel. Der erste ist ein sehr guter Hinweis wo du suchen musst.


Tipp Rästel 118
Der erste Emoji und die anderen ergeben den gesuchten Titel.


@fabsel_phaenomenal:

Tipp Rästel 21
Die ersten zwei Emojis sind verwandt soviel nur. Ich halte mich andas was im ersten Post steht Zwinker


Tipp Rästel 80
Gute Richtung weiter so! Cover ist wichtig.


Viel Erfolg weiterhin beim Raten!

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
28.03.2024 16:45
28.03.2024 16:51

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Danke für die Tipps, ich konnte jetzt immerhin Level 4 freischalten, auch wenn ich längst nicht alle Tipps kapiert habe. Aber vielleicht brauch ich auch einfach eine Pause.

@fabsel_phaenomenal
#21
Lass Dich durch das Fragezeichen am Ende nicht in die falsche Serie locken. Der Titel der Folge ist als Frage formuliert.


#80
Das letzte Emoji gibt Dir die Serie an. Mit dem 3. als Suchbegriff müsstest Du schnell fündig werden.


#100
Ohne Gewähr - ich erinnere mich nicht mehr genau. Aber ich glaube, es war die gleiche Serie wie #80. Hm, die Emojis beziehen sich alle mehr oder weniger auf den Inhalt. Schwierig, Tipps zu geben, wie man suchen sollte... Ich hätte zu den letzten beiden Emojis vielleicht noch ein Gangster-Emoji dazugepackt. 3., 4. und Gangster-Emoji stehen dann für einen Begriff aus dem Titel
28.03.2024 17:12

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



! Ganz lieben Dank für die Tipps. Gerade bei Reihen, die man überhaupt nicht kennt, ist es richtig tricky! Hätte ich ohne euch nicht herausgefunden! Ehrlich, ich weiß nicht wie oft ich die Cover durchgegangen bin (Die 21 hab ich zwar immer noch nicht aber ich gebe nicht auf! xD)

HALLELUJA endlich hab ich die 21 haha da hing ich tagelang dran!! Und die hätte ich sogar kennen müssen, och manno haha
28.03.2024 17:49
28.03.2024 17:53

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.372
Spiel-Beiträge: 126



Zu 83
Suche mal nach dem 3.Emoji. Das ist auch auf dem Cover zu finden.


zu 96
Da habe ich nach dem letzten Emoji gesucht. Durch das Cover kam ich auf die Lösung.


zu 100
Kombiniere die letzten beiden Emojis. Und das illegal. Zwinker
28.03.2024 18:01

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Super habe alle drei gefunden. Danke für die guten Tipps.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
28.03.2024 18:41

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



fabsel_phaenomenal magst du mir bei der #21 noch einen weiteren Tipp geben? Ich komm da nach wie vor nicht weiter Fettes Grinsen

Ansonsten hänge ich momentan bei Level 5 fest. Falls jemannd noch Tipps zu den folgenden Rätseln hat, wäre ich dankbar. Dazu sind immer meine Überlegegungen:

#163
die Lady? Aber alles was ich mit Wasser da durchsucht habe, war irgendwie nicht erfolgreich

#165
habe bei Wendy was gesucht, mit Kamera, mit Foto-Love-Story.. alles hat nicht zum Ziel geführt

#170
wieder die Lady? "schlafen" war leider nich hilfreich, auch was mit Boot konnte mir nicht so recht helfen

#171
schwimmen wars nicht, Lehrer wars nicht, tauchen wars nicht...

#175
gar keine Ahnung

#179
Sirene hatte ich versucht. Da kam aber nichts brauchbares; ggf. wieder die Lady?
--> erledigt. Die war gemein
#199
macht mich richtig wahnsinnig. Ich hab gefühlt 300 Mal bei Benjamin geguckt. Eisprinzessin war es nicht, alles andere mit Schnee habe ich auch bei ihm durchsucht. Das Suchwort Schlittschuh hilft auch nicht weiter... ahhh


weitere, die ich suche:
#191
#193
#194
#197
#198
#200

bis jetzt ist Level 5 echt das Schwerste für mich.
28.03.2024 18:52
28.03.2024 19:40

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.372
Spiel-Beiträge: 126



zu 165
Mich hat der Mond total irritiert. Denk bei dem 3. Emoji mal an einen bekannten Charakter.


zu 170
Ich wusste, welche Folge es ist, habe die über die Suche aber auch nicht gefunden. Kratzend Der Titel besteht aus den letzten drei Emojis und es ist nicht die Lady. Zwinker


zu 175
Ich weiß es gerade nicht mehr ganz genau, aber ich meine, dass ich keine Masken gesucht habe, sondern den Ort, wo die häufiger genutzt werden und dass das Emoji 3 auf dem Cover zu sehen ist.


zu 199
Such da nochmal genauer... nicht bei den regulären Folgen. Fettes Grinsen
28.03.2024 19:48
28.03.2024 19:50

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



Happy Na klar, @Hörspielparty !

Tipp 021
Das Fragezeichen steht zwar nicht für die Serie - dennoch ist es eine Detektivreihe! Ein Mitglied steht mit Namen im Titel - in Beziehung zu einer zweiten Person. Der ganze Titel ergibt eine Frage. Hoffe das macht es etwas klarer Happy

Tipp 163
Keine Lady - eine Oma Zwinker Die ersten zwei Emojis ergeben ein Wort

Tipp 165
Du bist gedanklich nicht bei der richtigen Pferdereihe. Konzentriere dich, wenn du die Reihe ahnst, nur auf die ersten zwei Emoji! Der dritte ist außerdem auf dem Cover.

Tipp 170
Such einen Begriff, der wesentlich größer ist als ´Boot´ - und es fährt nicht die Lady mit!! Sondern andere Persönlichkeiten.

Tipp 171
Oh ja, da hab ich auch lang gesuchtSquint Es geht in der gesuchten Folge nicht wirklich um Wasser und auch nicht ums ums tatsächliche ´Tauchen´. Das einzelne Wort, das du finden musst, hängt aber damit zusammen - und mit der Richtung, die der Daumen dir weist...

Tipp 179
Der erste Emoji steht für eine besondere Folgenkategorie! Dort wirst du mit dem 2&3 Emoji fündig. Und nein, immer noch nicht die Lady Fettes Grinsen Es geht allerdings um eine andere spezifische ältere Dame!

Tipp 199
Ich verstehe die Verzweiflung! Die Reihe ist RICHTIG. Es ist aber kein Hörspiel! Und: Mit dem Begriff Eisprinzessin liegst du 100% richtig - nur nicht mit der, an die du denkstSquint Such mal nach dem Wort und guck dir die Cover an!

Tipp 191
Emoji1 ist ein Adjektiv, das das Gefühl von Emoji2 beschreibt. Die anderen beiden sieht man auf dem Cover.

Tipp 193
Die ersten 3 stehen wortwörtlich im Titel!

Tipp 197
Was tut Emoji2? Verknüpfe dieses Wort mit dem letzten.

Tipp 200
Da hats mich ganzschön gegruselt! Schau dir Cover an, wie etwas damit zutun haben, was Emoji1 ausstrahlt...


Ich hoffe, da ist was helfendes dabei Happy
28.03.2024 19:52
29.03.2024 15:44

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für die Tipps.

Kann mir jemand mal bitte bei der #69 helfen?

Gedanken zu #69
erst mal sieht es es nach "Sylvester & Tweety" aus. Zwinker Ich steig nicht dahinter... wo werden Katze und Küken kombiniert und dann spielt noch ein Ornament eine Rolle?


Und #56 ?

Gedanken zu #56
ich dachte hier an Oma Grete und Bernhard... aber dazu fand ich dann doch nix.


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.03.2024 21:39
28.03.2024 21:44

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



@Al_Stone
Tipp 069
.. versuchs mal mit Katze & Vogel Vogel , statt Küken..

Tipp 056
Da bist du leider nicht bei der richtigen Reihe. Versuchs mal mit der Suche nach dem Beruf, der mit dem Emoji2 abgebildet wird
28.03.2024 21:45
28.03.2024 21:48

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



So, ich habe endlich Level 03 einmal durchgesucht. Und habe es knapp geschafft, das nächste Level freizuschalten.

Vielen lieben Dank an alle Tippgeber. Happy
Besonders muss ich jedoch @Hörspielparty danken, ohne dich hatte ich Nummer 024 wohl nie gelöst. Damit konnte ich Level 01 endlich abschließen. Vielen lieben Dank dafür. Thumbs Up Hier stimmten die Emojis mal wirklich mit dem Folgentitel überein, jedenfalls im übertragenen Sinne, wenn man die Folge endlich gefunden hat.

Auch die 064 habe ich lösen können, da habe ich lange auf dem Schlauch gestanden. Danke für die Tipps.

Auch nach der 066 habe ich intensiv gesucht, da die ja auch noch einigen fehlt, aber leider habe ich das Osterei auch nicht finden können.

Level 03 heute hat dann auch einige Fragezeichen hinterlassen. Nur zum Ende hin hatte ich mehrere Treffer, vielleicht auch deshalb, weil mir die Lösungen hier auch mal etwas gesagt haben.

Falls mir noch jemand helfen mag, ich schaue natürlich auch, ob bereits Hinweise zu den fehlenden Nummern gegeben wurden, mir würden noch folgende Ostereier fehlen:

In Level 02: 066 und 076

In Level 03 sind es leider ein paar mehr: 089, 092, 095, 096, 097, 108, 109, 111 sowie 119.
28.03.2024 21:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Danke, für die Tipps...

Zitat von fabsel_phaenomenal:
@Al_Stone
Tipp 069
.. versuchs mal mit Katze & Vogel Vogel , statt Küken..


... auch wenn ich hier noch immer nicht
ans Ziel gekommen bin.

O je, ist dieser Vogel noch so ein fußballspielender Pinguin,
der bloß auf einem Cover zu sehen sein soll, aber keine
tragende Rolle spielt?quote
😵‍💫



Zitat von fabsel_phaenomenal:
Tipp 056
Da bist du leider nicht bei der richtigen Reihe. Versuchs mal mit der Suche nach dem Beruf, der mit dem Emoji2 abgebildet wird


Danke, habe es gefunden.
Mensch und ich dachte, dass ich jene Serie dahingehend durchforstet hätte...
Tja, von wegen!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.03.2024 22:07

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH