Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Charaktere » Tina Martin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Tina Martin
Tina Martin


Synchronsprecher
190xDorette Hugo (seit 1989)
Schauspieler
14xHarriet Herbig-Matten (seit 2020)
7xLisa-Marie Koroll (2014 - 2017)
Vorkommen und Erwähnungen
150xHörspiele226xSprechrollen
77xVideos1xerwähnt

223xBibi und Tina
4xBibi Blocksberg
Erster Auftritt von
Tina Martin
Beliebteste Folge mit
Tina Martin
Fakten zum Charakter
Ist 14 Jahre alt. [BIB‑HSP‑043]
Ihr Pferd heißt Amadeus. [BIB‑HSP‑043]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Susanne Martin (Mutter) [BIB‑HSP‑043]
Holger Martin (Bruder) [BIB‑HSP‑043]
Das kann ichDas kann ich nicht
Klavier spielen. [BUT‑HSP‑007]
Hexsprüche erfinden. [BUT‑HSP‑004]
Kennt die Telefonnummer von Dr. Robert Eichhorn auswendig. [BUT‑HRB‑008]
Mit dem Computer umgehen. [BUT‑HSP‑067]
Das mag ichDas mag ich nicht
Salami [BUT‑HSP‑016]
Erdbeermarmelade [BUT‑HSP‑091]
Liebesfilme (mit Alex schauen) [BUT‑HSP‑086]
Hagebuttentee ist ihr Lieblingstee [BUT‑BFF‑002]
Besitztümer des Charakters
Silberner Bilderrahmen [BUT‑HSP‑025]
Lipizzaner Bildband [BUT‑HSP‑025]
Sonstiges
Hat Französischunterricht. [BIB‑HSP‑043]
Schreibt Tagebuch. [BUT‑HSP‑016]
Hat die Rolle der Tinoca im Film "Die mit den Pferden tanzt" gespielt. [BUT‑HSP‑086]
Sie und Alex haben einen geheimen Treffpunkt am Steinbruch... [BUT‑HSP‑007]
... und an der alten Mühle. [BUT‑HSP‑017]
Streitet oft mit Alex. [BUT‑HSP‑005]
Wird schnell eifersüchtig. [BUT‑HSP‑037]
Ihr Zimmer liegt im 1. Stock. [BUT‑HSP‑108]


Zum Ende der Seite springen Tina Martin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Tina vertritt verglichen mit Alex ihre Meinung aber weit lautstärker und widerspricht ihrer Mutter auch oft, was Alex eher selten macht. Oder habe nur ich den Eindruck?
19.02.2021 15:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Tina vertritt verglichen mit Alex ihre Meinung aber weit lautstärker und widerspricht ihrer Mutter auch oft, was Alex eher selten macht. Oder habe nur ich den Eindruck?


Ja, das stimmt schon. Aber wenn Susanne Martin ihr einen "Befehl" gibt, dann springt sie genauso wie Alex, wenn der Graf ihm einen "Befehl" gibt.
19.02.2021 15:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und dann gibt es ja noch die ganzen heimlichen Verstöße mit Bibi zusammen. Da kann ich mich bei Alex auch eher nicht dran erinnern.
19.02.2021 15:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Und dann gibt es ja noch die ganzen heimlichen Verstöße mit Bibi zusammen. Da kann ich mich bei Alex auch eher nicht dran erinnern.


Früher hat Alex ja schon mal was hinter dem Rücken seines Vaters gemacht, aber heute fällt mir da nur ein, dass er diplomatische Lösungen zu finden versucht ("Graf für einen Tag").
19.02.2021 16:47

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hänge bei B+T etwas hinterher, sollte ich mir mal anhören.
19.02.2021 16:54

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Man darf halt auch nicht vergessen, dass sie komplett anders erzogen worden sind. Klar, Alex ist ziemlich normal für ein Grafensöhnchen, aber er ist nun einmal einer. Da läuft es eben anders und ich hab das Gefühl, dass Alexander Tinas Herkunft mehr respektiert als Tina seine.
Sie kann auch einfacher frech sein. Natürlich ist ein Graf auch nur ein Mensch, wenn man da aber reingeboren wurde und sich seiner Familie zugehörig fühlt... Ist das schon schwer
In jeder Familie gibt es doch andere Regeln und klar... Als sie da telefoniert hatten und Tina mit Alex reden wollte und dann Falko rief, dass es JETZT essen gibt... (weiß leider die Folge nicht mehr) hat Tina sich irre aufgeregt, dass Alex gesagt hat, dass sie später reden sollen.
Wenn Tina und Bibi ausreiten wollen und Frau Martin dann sagt "Ist nicht, ihr mistet erst aus" macht Tina es auch und vertröstet sie nicht einfach, wie sie es von Alex verlangt.
Sie sind eben unterschiedlich aufgewachsen, Falko ist wesentlich schwieriger als Susanne und Alex tut genau das, was jedes Kind doch versucht. Es seinen Eltern recht machen. Er hat ja nur noch Falko, genau wie Tina nur Susanne. Er liebt seinen Vater und man merkt deutlich, dass er auch etwas für Tina empfindet. Sie offensichtlich auch für ihn, sonst wäre sie nicht so eifersüchtig. Trotzdem versucht sie immer wieder, ihn zum wählen zu zwingen. Sie oder sein Vater. genauso wie... "Wir haben Kinoabend und deine Tante kommt? Was interessiert mich die, wir haben trotzdem zu gehen!" finde ich nicht gerade eine faire Einstellung.
Wie gesagt, abgesehen von diesem fürchterlich anstrengenden Teil mag ich Tina ja. Ihr Lachen ist herrlich ansteckend
25.02.2021 12:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ihre Lieblingsmarmelade ist Erdbeere. (Freundschaftstag)

Wissen wir eigentlich, wann Bibis erste Ferien auf dem Martinshof waren? Ich würde Mal Sommerferien vermuten, und schätze, dass Tina im Sommer Geburtstag hat.
29.03.2021 16:08
06.04.2021 20:10

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Früher war Tina mein absoluter Lieblingscharakter in der Serie. Mittlerweile finde ich ihre starke Eifersucht so anstrengend und sie und Bibi sind zum Teil echt unangenehm frech, wenn jemand ihre Meinung nicht vertritt. Auch wie starrsinnig sie (und auch Bibi) ist, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat - dann gibt es aus ihrer Sicht oft keine zwei Seiten der Medaille.

Aber trotzdem mag ich sie immer noch etwas lieber als Bibi 😅 vielleicht, weil sie auf einen Reiterhof wohnt, jeden Tag reiten darf und sich dementsprechend da auch gut auskennt. Sie ist auch pflichtbewusst und hilfreich, unterstützt ihre Mutter immer und ist leicht begeisterungsfähig.
31.05.2023 12:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich mochte Tina auch immer lieber als Bibi. Ihre Eifersucht fand ich als Kind total normal und je älter ich geworden bin, desto mehr dachte ich mir: WTF? Fettes Grinsen
31.05.2023 12:57

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Zitat von Mikosch373:
Ich mochte Tina auch immer lieber als Bibi. Ihre Eifersucht fand ich als Kind total normal und je älter ich geworden bin, desto mehr dachte ich mir: WTF? Fettes Grinsen


Ich habe eine ganze Zeit lang kein Bibi und Tina gehört. Und als ich dann wieder reingehört habe dachte ich auch nur: WTF war die schon immer so drauf? Ich war total schockiert Fettes Grinsen Fettes Grinsen
31.05.2023 13:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Hamburg:
Zitat von Mikosch373:
Ich mochte Tina auch immer lieber als Bibi. Ihre Eifersucht fand ich als Kind total normal und je älter ich geworden bin, desto mehr dachte ich mir: WTF? Fettes Grinsen


Ich habe eine ganze Zeit lang kein Bibi und Tina gehört. Und als ich dann wieder reingehört habe dachte ich auch nur: WTF war die schon immer so drauf? Ich war total schockiert Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Ja, das ist, glaube ich, die logische Reaktion auf Tina, wenn man kein Kind mehr ist. Fettes Grinsen
31.05.2023 13:42

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Charaktere » Tina Martin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH