Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Familie Petermann [Kiosk] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Familie Petermann [Kiosk]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Siehe Inhalt der Benjamin Folgen früher und heute mit Stella. Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure Not Sure +1000



LOL


Jedenfalls auch nochmals vielen Dank für den Tipp MewMew. Wenn ich am Wochenende zum Flohmi gehe, werde ich die Augen offen halten. Scheint ja wirklich ein Knaller zu sein, nach euren Kommentaren und der Hörprobe zu urteilen. Thumb Up
Aber 12 Euro würde ich dann doch nicht für die Folge bezahlen. Nicht, wenn sie keine Kindheitserinnerungen wecken kann.
31.05.2011 10:52
31.05.2011 10:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich liebe diese Serie seit drei Jahren und höre sie immer rauf und runter. Die Dialoge sind klasse. Till Hagen spricht auch den Freund von der ältesten Tochter. Diese ganzen alten Kiosk-Serien wie z.B auch "Jim Salabim", "Andy der Meisterdetektiv" oder "Käptn Kux" wo eine Menge Bibi und Benjamin Sprecher dabei sind gefallen mir mittlerweile sehr gut. Will die mir nach und nach zulegen. Habe erst 1 Folge von Familie Petermann als MC und fast die Hälfte von "Andy der Meisterdetektiv" bzw "Die kleinen Detektive". Was mir gar nicht zusagt ist "Pony Panos". Hatte ih hier ja schon mal einen Thread zu entwickelt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
31.05.2011 18:46

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ich habe mir vor jahren mal durch zufall die erste folge zugelegt.ich hatte vorher nie was von dieser serie gehört.
habe sie aber eher trashig in erinnerung (was ja auch erstmal nicht negativ sein muss). da muss ich doch bei gelegenheit noch mal reinhören. der cast ist ja ganz geil Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
01.06.2011 19:19

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Lord JIckledy:

habe sie aber eher trashig in erinnerung (was ja auch erstmal nicht negativ sein muss).

Inwiefern trashig? Aufgrund der Story? Naja, aber da wären das ja einige der ersten Bibi- und Benjaminfolgen mindestens auch! Schockiert
02.06.2011 00:26

Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe nun endlich diese Serie bekommen - nach jahrelanger Zeit vergeblicher Suche!
Ich muss allerdings sagen, dass mich die Handlungen etwas enttäuscht haben. Nichtsdestotrotz hervorragende Synchronsprecher und deshalb für mich ein MUSS im Hörspiel-Regal!
26.01.2017 21:28

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Alfred.Blocksberg:

Ich muss allerdings sagen, dass mich die Handlungen etwas enttäuscht haben.


Man darf nicht vergessen das die Folgen von den 80er (denke ich) sind und ich finde mit einer Bibi Zauberlimo können sie schon mithalten.
Aber wie du sagtest, die Sprecher sind alleine Grund genug die Folge zu besitzen.

Mir sind solche Nostalgiegeschichten 100 mal lieber als Bibi und ihre Ballettgruppe oder Benjamin mit seinem Bagger oder oder oder.
29.03.2017 14:52

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Das die Geschichten auch in Neustadt spielen find ich auch witzig.

Die Reporterin könnte echt ne Anspielung auf Karla sein. Aber auch das mit dem angeblichen Feuer und der trompetende Feuerwehrmann.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.02.2018 21:49

Lila1980
Klein Töröö




Dabei seit: 26.01.2021
Beiträge: 24
Spiel-Beiträge: 0


RE: Familie Petermann [Kiosk]

Hallo, ich bin neu hier, aber großer Fan von Hörspielen.
Leider habe ich diese Folgen noch nie hören können, interessieren mich aber enorm.
Ich bin mit Bibi Blocksberg groß geworden, auch Benjamin Blümchen war ein Teil meiner Kindheit.
Die kleinen Detektive haben ja auch viele Sprecher dieser Zeit, die höre ich momentan gerade.
Familie Petermann wäre auch mega hören zu können, kann man die noch wo anders her bekommen ausser Ebay?
Wäre froh, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.
26.01.2021 15:33

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Familie Petermann [Kiosk]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH