Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » bildliche Vorstellung von den Protagonisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen bildliche Vorstellung von den Protagonisten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


bildliche Vorstellung von den Protagonisten

Habt ihr von manchen Darstellern ein "eigenes" Bild?

Den Lehrer Schumann, den habe ich ich mir immer wie den Rektor Seymour Skinner von The Simpsons vorgestellt - warum auch immer! Happy

Gab es bei euch auch so etwas Ähnliches?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.06.2011 18:45

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hm, vermutlich stellen sich viele die Protagonisten vor, wie sie in der Serie dargestellt werden oder auf dem Cover abgebildet sind. Ich muss zugeben, dass es zumindest mir so geht. Mit kleinen Abweichungen. Zum Beispiel hat Pichler in meiner Vorstellung keine ganz so große Nase und der Bürgermeister ist nicht ganz sooo rund. Nur etwas. Fettes Grinsen

Und wie das früher war, als ich die TV-Serie noch nie gesehen hatte, weiß ich nicht mehr. Vermutlich hatte ich mich an den Covern orientiert. Ich phantasieloses Kind. Schockiert

Bei Herrn Schuhmann war das allerdings etwas anders, weil ich ihn auch sonst nie auf einem Cover oder so gesehen hatte.

Über ihn wurde auch schon mal bzgl. seines Aussehens ein kleines bißchen diskutiert: Herr Schuhmann
19.06.2011 11:45

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Was ich auch interessant finde, ist die Frage, ob man sich die Figuren eher als Zeichentrickfiguren vorstellt (also nach den Vorgaben auf den Covern zum Beispiel) oder als "reale" Personen, wie sie auch im echten Leben herumlaufen könnten.
Ich glaub, das ist bei mir eher so ein Mischmasch Fettes Grinsen .
Ich kann mir Bibi nicht so wirklich als "echten" Mensch vorstellen (die Darstellerin in den Spielfilmen ist ja mal so gar nicht Bibi Roll Eyes )

Aber Schumann wie Rektor Skinner? Neee... Schumann ist für mich ein junger Mann mit schwarzen Haaren Fettes Grinsen .
19.06.2011 16:14
19.06.2011 16:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja mir gehts ähnlich, Maybe...
Also bei mir ist es auch eher so ein Mischmasch. Nicht ganz Zeichentrick, aber auch nicht real.
Aber schon eher in die gezeichnete Variante.

Alle Figuren, die auf Covern abgebildet sind, stelle ich mir auch genau so dann vor. (Oder eben wie in den TV-Serien)
Hat auch nichts mit Unkreativität zu tun, finde ich. Die sehen halt so aus! Zwinker
19.06.2011 23:20

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Kirschtörtchen:
Ich phantasieloses Kind. Schockiert


LOL


Ich kann mir die Protagonisten garnicht als reale Personen vorstellen.
Wenn jetzt z.B. Bibi vor mir stehen würde (*g*) wäre sie das gezeichnete Mädchen das auf den Covern abgebildet ist und keine "echte" Person.
Die Schauspielerin aus dem Bibi-Kinofilm ist für mich absolut nicht Bibi.
(Ich mag den Kinofilm eh nicht gern, hab ihn nur einmal gesehen.)

Alle anderen Personen hab ich mir eigentlich auch immer so vorgestellt wie sie auf Covern und in den Zeichentrickfolgen dargestellt werden.
Bei mir ist es wie bei Kirschtörtchen, es gibt ebenfalls bei mir nur minimale Abweichungen.

Allerdings gibt es eine Person in den Bibi Hörspielen, die ich mir früher KOMPLETT anders vorgestellt habe. Und das ist auch bis heute so,
und zwar ist das: Bernhard! Schockiert

Wenn ich seine Stimme höre, hab ich nicht die Person vor Augen für die er dargestellt wird.
In meiner Vorstellung sieht Bernhard folgendermaßen aus: etwas kleiner, rundlich und mit Halbglatze.
Ich weiß nicht warum, aber diese Vorstellung von ihm hatte ich schon immer.
Ich finde seine Stimme passt irgendwie nicht zu seinem "Hörspiel-Aussehen".
04.08.2011 21:28

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



*gg* Für mich passt das ganz wunderbar bei Bernhard! Fettes Grinsen

Aber bei Barbara hab ich Probleme. Da passt die Stimme für mich nur zu der rundlichen kleinen Frau, die auf den ganz alten Covern drauf ist. Zu dieser schlanken rothaarigen Frau in Jeans kann ich mir die Stimme immernoch nicht vorstellen. daher finde ich die Zeichentrickfolgen immernoch ziemlich befremdlich. Rotwerd

Oh und bei Frau Martin ist es fast noch "schlimmer". Die ist für mich schonmal gar nicht blond und vor allem nicht so jung wie die Zeichentrickfigur! Und von der Stimme her, ist sie für mich auch eher rundlich, gutmütig und gemütlich.
Von der Frau im Zeichentrick kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie leckeren Butterkuchen backt... Fettes Grinsen
05.08.2011 03:48

BIBImagic ist männlich BIBImagic
Kassettenkind


images/avatars/avatar_133-313.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 166
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Oh ja, mit Frau Martin hast du Recht Fettes Grinsen

Sie wurde, glaube ich erst bei den späteren MCs auch auf dem Cover gezeigt, ich habe sie aber noch vorher irgendwann mal in der Zeichentrickserie gesehen und war total iritiert Erstaunt

Für mich war sie immer eine kleine rundliche Frau, mit einem Dutt und einem langen Kleid mit Schürze, eine typische Bäuerin halt...
Ihre gezeichnete Darstellung past da überhaupt nicht zu.

__________________
........................................ Eene ... Meene ... Eins ... Zwei ... Drei ........................................


05.08.2011 09:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von BIBImagic:
Für mich war sie immer eine kleine rundliche Frau, mit einem Dutt und einem langen Kleid mit Schürze, eine typische Bäuerin halt...
Ihre gezeichnete Darstellung past da überhaupt nicht zu.

Exakt meine Vorstellung. Thumb Up
Und rot-braune Haare hat sie.

Ich war auch total erschrocken als ich sie zum ersten Mal gesehen habe im Fernsehen. Schockiert
Vor allem weil sie da glaube ich auch ne andere Stimme hatte, wusste ich erst gar nicht, wer das sein solle! Schockiert
05.08.2011 13:19

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von unicorn:
Aber bei Barbara hab ich Probleme. Da passt die Stimme für mich nur zu der rundlichen kleinen Frau, die auf den ganz alten Covern drauf ist. Zu dieser schlanken rothaarigen Frau in Jeans kann ich mir die Stimme immernoch nicht vorstellen.


Bei mir ist das genau umgekehrt! Fettes Grinsen
Barbara kann ich mir nur als rothaarige, schlanke Frau vorstellen.
Das sie blond, klein und rundlich ist, (wie sie in der ersten Folge beschrieben wird) hab ich nie vor Augen gehabt.
Sie ist für mich genau so, wie sie auf Covern und in TV-Folgen dargestellt wird. Happy
05.08.2011 16:30

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh ja genau Basti! Frau Martin hat eindeutig rot-braune Haare! Thumb Up
06.08.2011 05:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » bildliche Vorstellung von den Protagonisten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH