Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Barbie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Barbie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich habe die Kiddinx-Reihe erst kürzlich "wiedergefunden". Ich finde beide Reihen gut und einige Folgen beider Reihen sehr gut.

Man merkt, dass es eine Kinderserie ist, die zudem wohl für Mädchen produziert wurde. Dafür sind die Geschichten allerdings sehr gelungen, finde ich. Denn auch wenn es mal um Mode oder Make-up geht, wird es nicht "tussihaft".
20.02.2024 15:43

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Das stimmt, die Autoren haben sich schon viele Gedanken gemacht, wie sie mit Barbie als Topmodel vielseitige Geschichten erzählen können, teilweise von ihrem Beruf inspiriert (z.B. Modespione, Film- & Fernseh-Auftritte) oder ihren Hobbies (Reiten, Tennis).
Außerdem gibt es auch Folgen, die wirklich eine Botschaft haben. Die "Gewinnspiel"-Folge ist zum Beispiel deutlich anschaulicher und verzwickter als manche TKKG-Folge, bei der es um Glücksspiel geht.

Also ja, ich war auch positiv überrascht, dass es hier eben nicht nur um die Farbe Pink und Prinzessinnen geht.
20.02.2024 16:58
20.02.2024 16:59

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@Serienfan Da ich in der Reihenfolge höre, ist die Weihnachtsfolge definitiv vor Weihnachten dran. Generell brauche ich nicht unbedingt Weihnachten für eine Weihnachtsfolge und umgekehrt.

Die Kiosk Reihe würde mich ja auch interessieren. Gucke ab und zu mal im Internet, ob es ein halbwegs preiswertes Angebot gibt, aber meistens findet man nur die Europahörspiele oder einzelne von Kiosk.

Bin auf jeden Fall gespannt, was es noch so für Geschichten gibt
20.02.2024 21:14
20.02.2024 22:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Chantal-Marie:


Die Kiosk Reihe würde mich ja auch interessieren. Gucke ab und zu mal im Internet, ob es ein halbwegs preiswertes Angebot gibt, aber meistens findet man nur die Europahörspiele oder einzelne von Kiosk.

Bin auf jeden Fall gespannt, was es noch so für Geschichten gibt


Das glaube ich, dass das Kassettenangebot mittlerweile rar ist. Digital könnte ich aushelfen, falls das ausreichen würde.
21.02.2024 07:18

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



02. Ein Pony für Barbie (Europa)

Die erste Hälfte der Folge fand ich etwas langweilig. Es wurde gefühlt alles in die Länge gezogen. Es gab irgendwie zu viele langweilige Dialoge und zu wenig Handlung.

Die zweite Hälfte war aber wirklich viel besser. Fand es wirklich toll zuzuhören. Es gab auch etwas Spannung. Man wusste nicht so genau, ob Barbie jetzt wirklich ein Pony geschenkt bekommen hat oder nicht und ob sie es rechtzeitig zum Grafen schaffen.

7 von 10 Punkten




03. Barbie übernachtet bei Nina (Europa)

Die Folge hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Der Titel klingt eher weniger interessant und auch en Anfang fand ich jetzt nicht so besonders, aber die Folge wurde dann immer besser.

Die Folge war leicht gruselig (natürlich für eine Kinderserie). Fand es echt süß, wie sich Barbie um die kleine Nina und ihre Freundin gekümmert hat. Fand es auch ziemlich spannend, was sich tatsächlich hinter den mysteriösen Vorkommnissen verbergt. Auch, was hinter den Masken auf dem Dachboden steckt konnte ich nicht richtig vorrausahnen, da ich die Serie noch nicht so ganz einschätzen kann.

9 von 10 Punkten
18.03.2024 13:53
18.03.2024 19:54

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Die Folgen werden meiner Meinung nach immer besser.
18.03.2024 21:34

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Die Serie wird auch immer unterschätzt. Sicherlich ist es "einfache" Unterhaltung, doch viele Folgen sind wirklich spannend und toll gemacht. Es ist wohl oft das "Barbie" Logo, was abschrecken könnte. Dabei wird hier, finde ich, sehr mit Natürlichkeit gearbeitet. Barbie ist klug, bodenständig und liebenswert. Andreas Fröhlich hasst ja seine "Ken" Rolle, aber ich finde, es harmoniert super.
19.03.2024 09:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von MewMew:
Die Serie wird auch immer unterschätzt. Sicherlich ist es "einfache" Unterhaltung, doch viele Folgen sind wirklich spannend und toll gemacht. Es ist wohl oft das "Barbie" Logo, was abschrecken könnte. Dabei wird hier, finde ich, sehr mit Natürlichkeit gearbeitet. Barbie ist klug, bodenständig und liebenswert. Andreas Fröhlich hasst ja seine "Ken" Rolle, aber ich finde, es harmoniert super.


Echt hasst er die Rolle? Finde ich schade. Ich finde auch er passt super zu Svenja Pages in der Rolle der Barbie. Verliebt Ich kannte ihn sogar zuerst in dieser Rolle.

Ja es ist wohl immer noch so, rosa Kassettencover und Barbie als Titelheldin, das kann ja nur total girlyhaft werden, das denken sicher die meisten. Klar, Barbie ist schön und klug, das war halt damals so, aber abgesehen davon ist die Serie überraschend "normal". Es kommt sogar hier und da etwas Crime-Faktor rein. In der Gewinnspielfolge wird z. B. sehr schön das sogenannte Schneeballsystem beschrieben. Also wer Hanni und Nanni hört z. B., dem wird Barbie auch gefallen. Die 3 !!! werden ja auch unterschätzt, scheint bei Serien mit "Mädchen-Touch" so zu sein.
19.03.2024 11:03

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Ja ich kann bisher auch echt überhaupt nichts dagegen sagen und so richtig Barbiemäßig, wie aus den Filmen ist es definitiv nicht, auch wenn ich die Filme über alles liebe Verliebt

Geht ja eher, sofern ich es mit den 3 bisher gehörten Folgen beurteilen kann, um eher alltäglichere Dinge




04. Barbie und das Tennismatch (Europa)

Die Folge war sehr gut, aber da fand ich die letzte schon noch um einiges besser. Mittlerweile komme ich in den Folgen auch gut mit und weiß ungefähr, wer wer ist.

Das Thema Wettkampf spricht mich nicht unbedingt an, kommt aber immer auf die Serie drauf an. Hier wurde es ganz gut umgesetzt.

Ich finde es schön, dass nicht alles so harmonisch, wie in gewissen anderen Serien heutztage war. Man hatte den Streit zwischen Barbie und ihrer zuerst Gegnerin. Fand ich gut herausgearbeitet und auch relativ realistisch. Auch, dass sie es zuerst nicht einsieht hat gepasst.

Schöne Folge, die man sich zwischendurch sehr gut anhören kann, aber es gibt spannendere Themen.

7 von 10 Punkten
19.03.2024 12:46
20.03.2024 11:54

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



05. Barbie's Party am Strand (Europa)

Am Anfang war es eigentlich eine 10 Punkte Folge, finde aber, dass die Folge dann immer schwächer wurde, als plötzlich dieser Film gedreht werden sollte. Hätte man meiner Meinung nach weglassen sollen. Habe der Party an sich nämlich total gerne zugehört.

Man hätte vielleicht auch die Geschichte um diesen Sänger etwas ausbauen können.

Die Party war einfach toll und obwohl gar nicht so viel passiert ist hat mich die Folge so sehr unterhalten. Besonders die Musik hat mir so gewisse Vibes gegeben.

Dieser Filmdreh stört mich. Fand es überhaupt nicht interessant, sondern eher etwas nervig. Das hat die Punkte jetzt auch etwas runtergezogen.

8 von 10 Punkten sind es aber trotzdem noch
21.03.2024 12:05

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Chantal-Marie:
05. Barbie's Party am Strand (Europa)


Tatsächlich einer meiner Favoriten aus der Serie. Ich mag die Folge von Anfang bis Ende. Und dazu "In the Middle of the Night" ( Verliebt ). Die Szenen mit dem Filmdreh waren auch schwächer, aber insgesamt für mich eine tolle Folge. Thumbs Up
21.03.2024 12:09

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



@Chantal-Marie Ich finde auch, dass die Folge eigentlich ganz gut beginnt und dann gegen Ende leider etwas an Dampf verliert. Bin gespannt, wie dir "Barbie’s Schmuckschatulle" gefällt.
21.03.2024 13:10

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von MewMew:
Und dazu "In the Middle of the Night" ( Verliebt )


Ja dieses Lied hat sehr viel zu der Bewertung beigetragen 😍
21.03.2024 13:40

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach ja, dieser bekannte, wirklich schöne Ohrwurm, der in mehreren Serien und Folgen von Europa vorkommt. Verliebt
21.03.2024 19:44

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



06. Barbie's Schmuck-Schatulle (Europa)

Ich glaube ich habe anfangs zu viel von der Folge erwartet. Sie war ganz ok, aber leider nichts besonderes.

Barbie und Skipper wurden eingeladen und haben sich dann das Anwesen angeguckt. Fand das eigentlich schonmal sehr spannend, weil solche großen älteren Anwesen einfach etwas mysteriöses und faszinierendes an sich haben.

Danach ging es mit der Geschichte, um die Schmuckschatulle weiter, was ich anfangs noch gut fand, aber irgendwann fand ich es irgendwie etwas langweilig. Auch die Suche danach fand ich nicht sonderlich spannend. Hätte man irgendwie mehr draus machen können.

Dass die Schatulle nur weggerutscht ist fand ich als Auflösung etwas langweilig.


5 von 10 Punkten




07. Barbie im Fernsehen (Europa)


Diese Folge fand ich dafür umso besser.

Damit, dass Barbie Tennis spielt, hat man Kontinuität geschaffen. Das schaffen andere Serie, warum auch immer oft nicht.

Dass Barbie ins Fernsehen kommt fand ich ganz cool. Mochte auch das Castig und den kleinen Zickenkrieg.

Eigentlich ist gar nicht besonders viel passiert, aber irgendwie wurde das total interessant umgesetzt, so dass ich die Höchstpunktzahl zum ersten Mal raushole.


10 von 10 Punkten



08. Barbie und der Reisebericht (Europa)

Da würde ich die 10 Punkte doch direkt nochmal vergeben. Fand die Folge wieder richtig gut. Hier hatte ich jetzt nicht so große Erwartungen und ich war mir auch echt nicht sicher, was aus dieser Folge wird.

Ich fand es ganz cool, dass das sehr aktuelle Thema Fake News angesprochen wurde, nur halt in anderen Worten und noch in Zeitungen anstatt online. Das war natürlich sehr nostalgisch und hat mich direkt etwas in meine Kindheit versetzt.

Als Barbie das Angebot bekommen hat einen Artikel zu schreiben, fand ich das schonmal ganz gut, als sie dann aber auf die Fähre durfte und darüber bericten soll, war ich wirklich begeistert.

Die Folge hatte durch den falschen Artikel auch Spannung. Liebe solche Intriegen.


10 von 10 Punkten
02.04.2024 00:59
02.04.2024 20:14

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



"Der Reisebericht" gehört auch zu meinen Favoriten aus der Reihe. Die Folge ist wirklich gut gelungen.
02.04.2024 21:26

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



09. Barbie und der Opernball (Europa)

Leider konnte ich mit der Folge gar nichts anfangen. So wirklich was von dem Ball hat man auch nicht mitbekommen.

Die Gschichte dreht sich eigentlich fast nur darum, dass Barbie unschuldiig verdächtigt wird. Grundsätzlich finde ich falsche Verdächtigungen gut, sofern sie irgendwie logisch sind. Spontan fällt mir da von den drei !!! unter Verdacht ein. Hier ist die Umsetzung aber wirklich schlecht und ich finde auch nicht, dass die Verdächtigung logisch in die Geschichte eingebaut wurde.

Im Endeffekt gab es in der Geschichte gefühlt nur: "Barbie du hast geklaut" "Nein Barbie hat nicht geklaut" und von dieser einen Frau "Entschuldigung ...". Ehrlich, wie oft hat die sich entschuldigt? Fragend


Hasst mich nicht, aber 1 von 10 Punkten
02.04.2024 23:56

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



10. Barbie und die rettende Operation (Europa)

Wunderschöne Folge!

Barbie, Skipper und Ken begegnen einem Mädchen im Rollstuhl und helfen ihr. Sie erzählt direkt, warum sie im Rollstuhl sitzt, macht dann abr etwas auf geheimnisvoll und verschwindet. Ich war schon am Überlegen, was dahintersteckt, aber darauf gekommen bin ich nicht direkt, trotz des Titels. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man nicht mehr laufen lernen kann, wenn man Querschnitzgelähmt ist Fragend . Ich denke mal, dass da in der Folge leider ein Fehler war.

Als sie dann auf dem Reiterhof waren, um sich nach dem Mädchen zu erkundigen fand ich den einen Mann schon etwas komisch. Ob er der Unfallverursacher war?

Später hat Skipper den Verdacht geäußert, dass das Mädchen wegen der Operation lügt, wusste nicht so recht, ob sie vielleicht recht hat. Finde es aber schlussendlich gut, dass sie nicht gelogen hat.

Wie die Kinder für das Mädchen gekämpft haben fand ich wirklich toll und hat mich emotional auch sehr berührt.

10 von 10 Punkten



11. Barbie und die Verfolgungsjagd(Europa)

Die Folge war ganz gut, aber nichts besonderes.

Wie alt sind Barbie und Ken eigentlich? Für mich waren sie definitiv nicht erwachsen, aber anscheinend hat mindestens einer der beiden ja einen Führerschein.

Der Anfang hat sich etwas gezogen, keine Ahnung warum. Fand das auch erst nicht so interessant.

Das mit der Idee ein Spiel zum Thema Auto zu entwickeln, fand ich ganz cool.

Dieser Spieleentwickler war ja mal richtig unsympathisch und dann noch sein "rede nicht von Sachen, von denen du nichts verstehst Frau" Fluchend

Die Planung des Spiel war ganz okay. Wie aber das Spiel getestet wurde fand ich wieder interessant mitanzuhören.

Dass Barbie, Ken und Skipper gewinnen, war abzusehen, wobei ich mich frage, ob das denn immer sein muss...

Die Folge hat mich gut unterhalten und sie hatte gute Ansätze, es gibt aber bessere Folgen.

7 von 10 Punkten
11.04.2024 22:25
11.04.2024 23:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Für mich sind Barbie und Ken schon auf jeden Fall volljährig, vielleicht auch schon Anfang 20. Ich dachte immer, Barbie hat das Sorgerecht für ihre Schwester Skipper.
13.04.2024 20:51

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Jupp, ich hab die Europa-Barbie auch so um die 20 verortet und Skipper ist für mich 15/16 Jahre.
13.04.2024 21:04

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Barbie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH