Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Lissy Mischnik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Lissy Mischnik
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Info-Box
Info-Box


images/avatars/avatar_100-248.png

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 3.498
Spiel-Beiträge: 102


Lissy Mischnik

Lissy Mischnik
Tante von Elea Eluanda




Auftreten:
jede Folge

Synchronsprecher:
Heidrun Bartholomäus

Wissenswertes:
  • ihr gehört der Buchladen "Die vierte Welt"
  • glaubt nicht an Arambolien (Folge ???)
  • kann Quirin Bartels nicht besonders leiden
  • war mal "versehentlich" mit Quirin Bartels im Kino (Folge 11)
  • ist sehr gut mit Opi Kopi befreundet
  • kocht immer frisch und gesund (z.B. Folge 6)
  • liebt aber auch das Essen aus dem Taj Mahal (Folge ???)
  • Hat eine einfache Einnahmens-Ausgaben-Buchhaltung, weil ihr die Zeit zu doppelter Buchführung fehlt. (Folge 3)
  • Sammelt Eulenstaub in Gläsern, benutzt ihn zum putzen und verkauft ihn in der Buchhandlung (Bibi Blocksberg Folge 78)


23.09.2011 19:39
29.04.2012 16:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Hier ein Bild. In Bunt habe ich es nicht gefunden:

Dateianhänge:
jpg TANTE_LISSY_03.jpg (32 KB, 311 mal heruntergeladen)
jpg TANTE_LISSY__02.jpg (7,47 KB, 370 mal heruntergeladen)


__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.09.2011 19:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hmm, ein Buntbild ist auf der Elea-Homepage.
24.09.2011 19:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Da guckt sie aber nicht so schön aufs Bild.
Oder gibts noch ein anderes?

Ich hab das schwarz-weiß Bild mal coloriert.
24.09.2011 19:52

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Cool! Sieht aus wie "echt"! Thumbs Up
26.09.2011 03:31

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Sieht gut aus. So schnell habe ich kein anderes gefunden. Und von den PC Spielen kann ich leider nicht abfotografieren.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.09.2011 11:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sternzeichen Löwe (Folge 7) Benimmt sich manchmal stolz und will gerne im Mittelpunkt stehen.
08.10.2011 16:15
08.10.2011 19:51

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Sie war mal verheiratet, ist entweder geschieden oder Witwe. (Bibi und Elea Eluanda, dort wird ihr Mann erwähnt. Und ich glaube nicht, dass er mit in der Wohnung lebt und in der Elea-Reihe nur nie benannt wird Fettes Grinsen )
27.10.2011 19:34

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Der Pistenwart redet da nur irgendeinen Quatsch. Der kennt sie ja gar nicht. Bin mir 100 % sicher, das sie nie verheiratet war.
27.10.2011 19:41

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Und woher weißt du das? Kratzend
27.10.2011 20:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Na, ja. wissen tu ich das auch nicht. Ich hatte das immer as Scherz ohne Hintergrund aufgefasst.
27.10.2011 20:40

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



- sie hat eine einfache Einnahmens-Ausgaben-Buchhaltung, weil ihr die Zeit zu doppelter Buchführung fehlt (Folge 3)
- sie sammelt Eulenstaub in Gläsern, benutzt ihn zum putzen und verkauft ihn in der Buchhandlung (kenne ich aber nur aus Bibi und Elea)

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
28.04.2012 21:13

Steffel
Gelöschter Account



Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 120
Spiel-Beiträge: 0



Zitat:
Und von den PC Spielen kann ich leider nicht abfotografieren


weiss nicht ob das bei pc spielen geht, da ich nur Konsolen spiele, aber vielleicht geht das mit Screenshots, dies macht man mit der s-abf taste , bei Laptops muss man evlt noch zusäztlich fn+s-abf drücken.
01.05.2012 11:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mit der "Drucken" Taste sollte es gehen.
Dann ist der Screenshot in der Zwischenablage.
Dann in einem Grafiprogramm einfach einfügen. Zwinker
01.05.2012 13:51

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



*aus dem Wörterbuch Deutsch-Arambolisch*

Alter: 36 Jahre
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: rot
Hobbys: Lesen, Esoterik

Tante Lissy (Eleas Tante) ist ein echter Bücherwurm.
Sie kümmert sich um den Buchladen "Die vierte Welt", bis Elea erwachsen ist.
Tante Lissy hat fast immer gute Laune und steckt voller Ideen, wie man den Buchladen zum "Brummen" bringen kann - die besten Ideen kommen aber meistens von Elea.
Die Existenz von Ezechiel ist Tante Lissy ein wenig unheimlich. Aber es wird schon alles seine Richtigkeit haben, sagt sie sich - schließlich geht es Elea richtig gut, seitdem Ezechiel da ist.
24.08.2012 19:15

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich hab sie mir immer um einiges älter vorgestellt! Erstaunt
25.08.2012 04:36

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist eine Superköchin. Sie zaubert jeden Tag leckere Salate. Fleisch kocht sie nicht viel.

So erzählt es Elea in Folge 6.

Edit:

Sie ist Mitglieder des Frauenclubs "Die Kratzekatzen." Seit der Folge Ferien am wilden Fluss.

Edit: In Bibi 78 wird sie noch von Ulrike Stürzbecher gesprochen. Klingt dort deutlich jünge als in der Hauptreihe. Laut dem Steckbrief auf der alten Hiomepage ist sie ja 36. Hätte sie älter geschätzt.

Edit: Sprecherin Serie 2: Victoria Sturm
13.07.2014 16:12
13.07.2016 18:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Edit: Sprecherin Serie 2: Victoria Sturm


Ich denke, an diese Stimme wird man sich innerhalb einiger Folgen gewöhnt haben.

Auch wenn Heidrun Bartholomäus immer die erste Wahl für Tante Lissy bleiben wird. Verliebt
28.07.2016 19:17

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Tante Lissy war schon seit der ersten Folge eine meiner Lieblingsfiguren, wenn nicht sogar DIE Lieblingsfigur.

Die neue Sprecherin kenne ich noch nicht.

Ist Tante Lissy eigentlich ausgebildete Buchhändlerin? Es kommt ja gelegentlich vor, dass Geschwister den selben Beruf ergreifen.

Wobei ich eher davon ausgehe, dass sie sich das Meiste selbst beigebracht hat.
21.08.2016 14:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab es so verstanden, dass sie die Buchhandlung erst nach dem Tod der Eltern übernimmt. Und da sie ja in fast allen Folgen Probleme mit den Steuern hat und sich absolut nicht auskennt, gehe ich stark davon aus, dass sie keine Ausbildung in diese Richtung absolviert hat. Da müsste man ja sonst auch das Wirtschaftliche behandeln.

Und die Sprecherin kenne ich aus Desperate Housewives, aber jede Figur wird ja immer neu interpretiert und daher habe ich echt keine Ahnung, wie ich die Besetzung finde..
21.08.2016 17:55

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Lissy Mischnik
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH