Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Otto Kopnik (Opi Kopi) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Otto Kopnik (Opi Kopi)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Info-Box
Info-Box


images/avatars/avatar_100-248.png

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 3.497
Spiel-Beiträge: 102


Otto Kopnik (Opi Kopi)

Otto Kopnik (Opi Kopi)
guter Freund der Mischniks




Auftreten:
in jeder Folge

Synchronsprecher:
Helmut Krauss

Wissenswertes:
  • gehört der"Alt-68er-Bewegung" an (Folge 8)
  • war mal mit Oma Koma verheiratet und ist jetzt noch mit ihr befreundet (Folge 8)
  • ist mit Quirin Bartels verfeindet (z.B. Folge 8)
  • hat eine alte Freundin in Venedig die "Contessa Piccobella" (Folge 16)
  • war Mitglied in der Jury des Kochwettbewerbs (Folge 17)

23.09.2011 19:40
24.09.2011 12:53

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab jetzt mal eingetragen, dass Opi Kopi in jeder Folge mitwirkt. Aber stimmt das wirklich? Mir kommen gerade Zweifel?! Kratzend
23.09.2011 21:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sternzeichen Skorpion (Folge 7)
08.10.2011 16:17

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Kirschtörtchen:
Ich hab jetzt mal eingetragen, dass Opi Kopi in jeder Folge mitwirkt. Aber stimmt das wirklich? Mir kommen gerade Zweifel?! Kratzend


Doch, das stimmt. Happy
08.10.2011 18:28

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


ER arbeitet gern im Garten. ( Elea allein zu Haus )

Ist früher viel herumgereist ( Lieder CD Freiheit im Herzen )

Habe mal ein Bild hinzugefügt Opi Kopi als Hippie ( Opi Kopi hat Geburtstag )

Dateianhang:
jpg Scannen0004.jpg (128 KB, 128 mal heruntergeladen)


__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.10.2011 19:46
08.01.2012 19:27

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



*aus dem Wörterbuch Deutsch-Arambolisch*

Alter: 61 Jahre
Haarfarbe: grau
besondere Kennzeichen: ist ein alter Hippie
Hobbys: Vollkornküche, Gitarre, Gärtnern

Opi Kopi ist ein Ersatzopa für Elea und Ravi.
Er steht immer auf ihrer Seite und hilft, wo er kann. Auf Opa Kopi ist stets Verlass - allerdings sollte man ihm keine Geheimnisse anvertrauen, denn er tratscht gerne.
Dass er niemanden die Wahrheit über Ezechiel verraten darf, ist eine rechte Qual für ihm.
Aber er kabbelt sich gerne freundschaftlich mit der Tröstereule.
24.08.2012 19:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mit Folge 8 kann man sein Geburtsdatum ausrechnen. Er wurde am 20. Oktober geboren und war im Jahr 1968 23 Jahre alt.
13.12.2012 17:31
02.10.2016 17:27

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh ja!? Erstaunt

Am gleichen Tag wie ich! Flummi


(Naja, nur ein paar Jährchen früher... Fettes Grinsen )
14.12.2012 03:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Opi Kopi leidet unter Höhenangst. (Elea Zauberstern, Folge 1, im Moment zu hören in der 4. Hörprobe)
02.10.2016 17:27

BabickaBear ist männlich BabickaBear
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_671-2010.png

Dabei seit: 07.12.2016
Beiträge: 256
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Mannheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



ich habe es so verstanden, daß Opi Kopi Höhlenangst hat

__________________
Uni, tup, trep und Ezechiel war weg!
08.12.2016 22:49
08.12.2016 22:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Opi Kopi gehört zwar nicht zu meinen Lieblingscharakteren, aber ich mag ihn sehr gern. Mir gefällt besonders an ihm, dass er den Kindern der Stadt immer beisteht und stets das Beste für Altenberg im Sinn hat.

Außerdem hat er viele Talente und eine lange Geschichte, was ich gut für ihn und die Serie finde. Dass Opi Kopi immer fast immer gut gelaunt, freundlich und lustig - zu den Leuten, die er mag - ist, hellt viele Folgen mit ihren ernsten Themen auf.
30.01.2018 16:44

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Er schläft am liebsten in seiner Gartenlaube (glaube Folge 10)
04.12.2018 12:55

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ach, Opi Kopi ist genauso toll wie Oma Koma (allein die Namen Fettes Grinsen ) Er ist eine schöne Konstante die ich sehr gerne mag
20.02.2021 11:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wie interpretiert ihr das eigentlich, dass Opi Kopi einmal in der Woche jeden, der ihm sympathisch ist, zum Mittagessen einlädt? Das müssen ja Scharen an Leuten sein, wir kriegen aber nur mit, wie er Elea und Ravi einlädt.

Ich habe das früher immer so interpretiert, dass er einmal in der Woche irgendwen einlädt, der ihm sympathisch ist. In der einen Woche Elea und Ravi, in der nächsten Woche Rosa und Tante Lissy und so weiter…
02.03.2023 18:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das würde zumindest deutlich mehr Sinn ergeben und würde wohl auch weniger ins Geld gehen. Es wird ja gesagt, dass er nicht viel Geld hat.

Was hat er eigentlich rabottiert und wieso ist er mit 60 schon auf Rente. Er wirkt recht fit auf mich?
02.03.2023 19:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt, as wäre schonender für das Portemonnaie. Wenn er jeden, den er mag, jede Woche einmal durchfüttert, wäre das hingegen ziemlich teuer. Es sei denn, er kriegt eine übermäßig hohe Rente. Aber dem ist ja nicht so.

Das Einzige, über das er manchmal klagt, ist doch sein Rücken. Vielleicht war er Feuerwehrmann. Wenn da der Rücken nicht mehr mitspielt, kann es schnell vorbei sein. Allerdings würde das seinen ständigen Reisen widersprechen.

Vielleicht war er ja Reisebuchautor oder hat irgendwas gemacht, für das er diese vielen Auslandsaufenthalte gebrauchen konnte. Wird nicht auch irgendwo gesagt, Opi Kopi sei ein Tausendsassa? Vielleicht hat er sich mit vielen verschiedenen Jobs durchgeschlagen.
02.03.2023 19:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wo in Altenberg steht eigentlich Opi Kopis Haus? Barthels wohnt ja im Turm des Schlosses, aber in „Arambolien in Gefahr“ scheint er einzukaufen und auf dem Rückweg an Opi Kopis Haus vorbeizukommen. Das heißt, das Haus von Opi Kopi muss irgendwo da in der Nähe liegen. Barthels ist ja auch zu Fuß unterwegs.
13.03.2023 13:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht finde ich dazu ja noch was in den späteren Büchern.

Opi Kopis Höhlenangst kommt daher, dass er als Kind in einer Tropfsteinhöhle verloren ging- Ein Otto, der in einer Tropfsteinhöhle verloren geht. Mein erster Gedanke: Anspielung auf meine Hassfolge.
13.03.2023 19:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Opi Kopis Höhlenangst kommt daher, dass er als Kind in einer Tropfsteinhöhle verloren ging- Ein Otto, der in einer Tropfsteinhöhle verloren geht. Mein erster Gedanke: Anspielung auf meine Hassfolge.


Oh, das klingt wirklich sehr nach einer Anspielung.
13.03.2023 19:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Quibbie und er kennen sich tatsächlich schon seit der Grundschule. Zumindest weiß Opi Kopi, wie er damals war.
13.03.2023 19:50

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Otto Kopnik (Opi Kopi)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH