Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Mir reicht es: kein Applaus für Sch... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Powerful Raptor ist männlich Powerful Raptor
Neuer User




Dabei seit: 04.09.2012
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0



Das Hexen ist nicht unbedingt störend. Trotzdem geht es mir zu sehr in das Magische über.

Was noch übel ist, sind die Blocksberg-Magazine. Die kenne ich durch meine Nichte. Hefte kann man das nicht mehr nennen. Auf 30 Seiten kommen knapp 10 Seiten Werbung. Die Geschichte hat nur wenige Seiten. Dazu gibt es simpelste Bastelanleitungen.
Oftmals steht bei den Kindern nur das Spielzeug im Vordergrund, was vorne rangepappt ist.
07.09.2012 15:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Powerful Raptor:
Das Hexen ist nicht unbedingt störend. Trotzdem geht es mir zu sehr in das Magische über.

Bei welchen Folgen denn z.B.?
Also ich denke, dass sich das doch noch in Grenzen hält...
07.09.2012 15:48

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Powerful Raptor:
Oftmals steht bei den Kindern nur das Spielzeug im Vordergrund, was vorne rangepappt ist.


Das ist doch bei allen Kinder-Heften so, oder?
Die Kleinen stehen nunmal auf die Beilagen, egal, wie schwachsinnig sie sind. Zwinker
07.09.2012 15:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja das ist soweiso bei allen so.
Sonst würde es solche Extras ja auch gar nicht geben. Zwinker

Ist soweit ja auch nicht tragisch, wenn die Hefte trotzdem gut sind.
Aber ich kann mich erinnern, als ich noch Kind war, mochte ich die Benjamin Hefte z.B. auch nicht.
Die fand ich da auch schon zu blöd.
Habe lieber MickyMaus gelesen... Roll Eyes
07.09.2012 15:58

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Powerful Raptor:
Als Harry Potter ganz groß wurde, bekammen die Bibi-Folgen einen neuen Anstrich. Im Vordergrund standen jetzt die Hexereien in der Clique und die Hexenschule bekam groiße Bedeutung. Das war viel mehr Fantasy als reale Geschichten.


[/quote]Von realen Geschichten kann bei einer kleinen Hexe sowieso nie die Rede sein. Zwinker [/quote]

Natürlich, ist eine Hexengeschichte von vornherein gewissermaßen Fantasy.

Aber früher war alles so "normal" im Sinne von unperfekt: Eine etwas chaotische aber liebenswerte Familie, betrunkene Nachbarn, Bibis Matheschwäche, Barbaras Faible für Hexenfraß, was ihr paradoxerweise selbst nicht schmeckte, der gefräßige Boris, der cholerische Vater, das klapprige Auto etc....

Dass Bibi und ihre Mutter hexen konnten, das war quasi nur der Clou an der ganzen Serie!

Dann irgendwann wurde es halt doch eben so fantasymäßig, mit Drachen, Einhörnern, Flaschengeistern!

Und alles so Friede-Freude-Eierkuchen!!!

Ein Häuschen mit Garten (natürlich nicht mehr in der Stadt, sondern im gediegenen Vorort), Barbara die Elternvertreterin usw.

Früher war Bibi noch so frech, z.B. ihr legendäres "Ich bin nicht der Bankdirektor bitte sehr!" - tausendmal sympathischer, als geradezu unterwürfig den Amerikaner durch die Lüfte zu chauffieren!

Oder es war doch viel schöner, wie die Familie im Strandhotel urlaubt ("Wie eine ganz normale Familie!") - anstatt dass Bibi als Jugendvertreterin in den Orient jettet! -_-

Und dieser Junghexenquatsch und diese Hexenringe und dieses ganze Gedöns haben endgültig den letzten Charme geraubt! Unglücklich

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.09.2012 17:09
07.09.2012 17:11

Powerful Raptor ist männlich Powerful Raptor
Neuer User




Dabei seit: 04.09.2012
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0



Genauso meine ich es auch. Es waren reale Ereignisse mit ein wenig Hexerei.

Außerdem verkommen mir Bibi und Benjamin in neuen Folgen viel zu sehr als Nebencharaktere. Sie sind eben dabei, aber es dreht sich nicht mehr alles um sie.
07.09.2012 18:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Achso es geht sich hier um Folgen bis 20 und dann danach...
Ja gut, das ist in der Tag ein großer Unterschied.

Ich persönlich finde ihn aber nicht schlimm.
Bin als Kind eben auch mit Folgen aus den 40er/50er Reihen aufgewachen.
Ich muss aber auch sagen, dass mir als Kind schon Folgen wie "der Wetterfrosch", "der blaue Brief", "Ohne Mami geht es nicht" deutlich besser gefallen haben wie "Hexerei in der Schule", "und der Bankräuber" oder "die Kuh im Schlafzimmer".

Klar gefallen mir Folgen wie "verhexter Urlaub" auch, aber ich fand schon früher die "neueren" (wenn ihr die so nenne wollt, also eben 30er/40er/50er)
irgendwie cooler... Verzweifelt
07.09.2012 19:30

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Basti:
Achso es geht sich hier um Folgen bis 20 und dann danach...
Ja gut, das ist in der Tag ein großer Unterschied.

Ich persönlich finde ihn aber nicht schlimm.
Bin als Kind eben auch mit Folgen aus den 40er/50er Reihen aufgewachen.
Ich muss aber auch sagen, dass mir als Kind schon Folgen wie "der Wetterfrosch", "der blaue Brief", "Ohne Mami geht es nicht" deutlich besser gefallen haben wie "Hexerei in der Schule", "und der Bankräuber" oder "die Kuh im Schlafzimmer".

Klar gefallen mir Folgen wie "verhexter Urlaub" auch, aber ich fand schon früher die "neueren" (wenn ihr die so nenne wollt, also eben 30er/40er/50er)
irgendwie cooler... Verzweifelt


Würde ich genauso unterschreiben. Thumb Up Happy
07.09.2012 19:43

Powerful Raptor ist männlich Powerful Raptor
Neuer User




Dabei seit: 04.09.2012
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0



Letztendlich ist auch nicht so wichtig, wer welche Folgen besser findet. Man kann nicht verlangen, dass Serien, die über 30 Jahre schon existieren, einen jederzeit ansprechen.

Zu den Kinderzeitschriften:

Es gibt durchaus einige Zeitschriften, wo keinerlei Spielzeug dabei ist. Diese Hefte gehen aber im Regal unter. Die Kinder sehen die Wülste und in erster Linie das Spielzeug. Das Heft ist da nur eine Nebenerscheinung. Deshalb will jeder Verlag das coolere Spielzeug vorweisen, um das Heft und gar um das Lesen geht es gar nicht mehr.
Für 3 Euro bis 3, 50 Euro hat das Kinder dann einen Plastikplunder. Das Heft wird kurz durchgeblättert und wenn es hochkommt, wird noch die Ausmalvorlage verwendet.
07.09.2012 22:10

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Powerful Raptor:
Zu den Kinderzeitschriften:

Es gibt durchaus einige Zeitschriften, wo keinerlei Spielzeug dabei ist. Diese Hefte gehen aber im Regal unter. Die Kinder sehen die Wülste und in erster Linie das Spielzeug. Das Heft ist da nur eine Nebenerscheinung. Deshalb will jeder Verlag das coolere Spielzeug vorweisen, um das Heft und gar um das Lesen geht es gar nicht mehr.
Für 3 Euro bis 3, 50 Euro hat das Kinder dann einen Plastikplunder. Das Heft wird kurz durchgeblättert und wenn es hochkommt, wird noch die Ausmalvorlage verwendet.


Ja stimmt schon.
Ist aber nix neues und funktioniert seit Ewigkeiten...
Eltern wissen sowas auch (oder sollten das wissen).

Abgesehen von dem "Plunder", der bei den Zeitschriften beiliegt, finde ich es aber auch sehr auffällig, das der Inhalt wirklich immer mehr zu Wünschen übrig lässt.

Ich war mal Wendy-Leserin (ja, zugegeben Fettes Grinsen ) und wenn ich davon heute ein Magazin durchblättere, denke ich nur: Du meine Güte, was ist aus den alten schicken Comics geworden? Die waren wirklich damals viel, viel liebevoller gezeichnet und hatten sogar sowas wie Spannung und Charakter und auch der Rest der Zeitschrift war nicht so eine Papierverschwendung wie heute Verzweifelt ...

Das trifft nicht auf alle Zeitschriften zu, klar, aber auf viele...
Man merkt auch, dass die Magazine zwanghaft mit der Zeit gehen wollen.
Wenn ich in einem Winnie-the-Pooh-Magazin ein Plastik-Smartphone zum Spielen sehe, kann ich nicht anders als Motzend ...
08.09.2012 00:43

Powerful Raptor ist männlich Powerful Raptor
Neuer User




Dabei seit: 04.09.2012
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0



Gimmicks gab es schon in der "YPS" oder in der "Micky Maus". Diese waren aber meistens sinnvoll. Es gabe eine Lupe, Tomatenpflanzensamen, Urzeitkrebse, Witzbücher usw.
Wie du schon sagst, sind es heute meist Kopien von technischen Geräten, um die Kinder früh daran ranzuführen.

Teilweise werden bei den Comics nur Standbilder aus Tv-Folgen genommen und ein wenig Text dazu geschrieben.







08.09.2012 11:11

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wenn ich die Bilder nur sehe, kriege ich echt die Krise Motzend Motzend Motzend Motzend !!!

Ein Hexenhandy mit Tastatur-
Hexische Spielkonsole... was für tolle Dinger Fluchend

Hauptsache, man drückt seinem kleinen Kind so ein Müll schon in die Hand,
damit es bereits in der Grundschule schon damit anfängt, auf einem Handy herumzuhämmern... nein, warte- am besten im Kindergarten schon...!

Bor, das macht mich echt sauer Motzend .
08.09.2012 11:28

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



war mal Wendy-Leserin (ja, zugegeben Fettes Grinsen ) und wenn ich davon heute ein Magazin durchblättere, denke ich nur: Du meine Güte, was ist aus den alten schicken Comics geworden? Die waren wirklich damals viel, viel liebevoller gezeichnet und hatten sogar sowas wie Spannung und Charakter und auch der Rest der Zeitschrift war nicht so eine Papierverschwendung wie heute Verzweifelt ...

Auf jeden Fall!

Von der Wendy kann ich mir zwar kein Urteil erlauben, aber deine Aussage trifft auch auf das klassische Micky-Maus-Magazin zu!

Früher waren die Hefte noch richtig aussagekräftig; hatten mehrere Comics, die legendäre "Streiche-Seite", Witze, Rätsel, kuriose Geschehnisse aus aller Welt kindgerecht geschrieben, und auch sonst interessante Themen für Kinder wie Dinosaurier, Raumfahrt, Wikinger, sogar Kriminalistik (Detektive spielten schließlich immer eine Rolle)...

Heute??? - Alles auf unterstes Niveau runtergeschraubt. Die Comics (sind es überhaupt noch mehrere?) sind auch hier erschreckend lieblos gemalt, die Bilder einfach nur größer gezogen um doch noch ein paar Seiten vollzukriegen.

Die Rätsel (kann man es überhaupt noch so nennen?) haben so gut wie gar keinen Anspruch mehr!

Früher hatte ich von einem einzigen Exemplar dieser Hefte ewig zehren können - und immer wieder. So ein Heftchen war niemals ganz "ausgelesen". Ich zweifele, dass das mit dem heutigen Schund immer noch so ist!

Auch heute würde ich noch eine Micky-Maus mit Interesse lesen - aber gewiss nicht den Mist von heute!

Aber das ist nicht nur mit den Kinder-Magazinen so! Auch die altbekannten Jugendmagazine (Bravo, Popcorn...) sind heute nur noch eine Sammlung bunter Seiten ohne Aussage. Aber ich will das jetzt nicht noch weiter breittreten, weil es sonst noch allzusehr vom Thema abdriftet ! Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.09.2012 11:32
08.09.2012 11:34

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Al Stone:
Auf jeden Fall!

Von der Wendy kann ich mir zwar kein Urteil erlauben, aber deine Aussage trifft auch auf das klassische Micky-Maus-Magazin zu!

Früher waren die Hefte noch richtig aussagekräftig; hatten mehrere Comics, die legendäre "Streiche-Seite", Witze, Rätsel, kuriose Geschehnisse aus aller Welt kindgerecht geschrieben, und auch sonst interessante Themen für Kinder wie Dinosaurier, Raumfahrt, Wikinger, sogar Kriminalistik (Detektive spielten schließlich immer eine Rolle)...


Jap, ich kann dir nur zustimmen.
Habe die Micky Maus früher auch gerne gelesen (immer vom großen Bruder geklaut und heimlich geschmökert Fettes Grinsen ), aber mittlerweile kommt es mir auch so vor, als geht es bei diesem Magazin heute nur noch um die besonders "coole Beilage" und nichts anderes mehr. Schade, echt Unglücklich .

Und das ist auch kein "Früher war alles besser..." mehr, sondern es ist WIRKLICH so...

Ich weiß schon, warum ich dem Zeitschriftenregal kaum mehr Beachtung schenke Pfeifend ..
08.09.2012 12:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Al_Stone: Warum benutzt du nicht die Zitat-Funktion? Fragend

Hmm... also beim MickyMaus Magazin muss ich euch leider nicht ganz Recht geben.
Hatte damals ein Micky Maus Abo (2001-2005).
Also jedes Heft bekommen und gelesen.

Heute noch, wenn ich am Bahnhof Zeit habe gehe ich in den Zeitschriftenladen um im MMM zu blättern.
Oft lese ich den Rätselcomic (Den ich übrigens nicht immer so leicht gelöst bekomme!!!) oder auch die Witze, Tipps und Tricks Seite...
Naja und ich finde eigentlich nicht, dass sich das MMM da groß verschlechtert hat.

Es gibt weiterhin viele Comics, die sind auch weiterhin ganz gut gezeichnet.
Von der Story her keine Ahnung, les ich ja nicht.

Aber auch so, wie das aufgebaut ist, finde ich jetzt nicht, dass das großartig schlechter geworden ist.

Und die Rätsel werden leichter?
Vielleicht wirst du aber einfach auch nur älter und klüger! Sonnenbrille
Also wenn ich heute in einem alten MMM blättere sind die Rätsel da auch einfach. Fettes Grinsen

Aber jetzt driften wir in der Tat etwas weit ab... es dreht sich ja schon gar nicht mehr um Bibi Blocksberg und Co... Pfeifend

Dass in den Heften Screenshots von den Serien genommen werden ist doch gar nicht so tragisch finde ich.
Immer noch besser, als wenn da irgenetwas komisch gezeichnetes daher kommt mit total abgedrehter Story... Zwinker
08.09.2012 13:16

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
@Al_Stone: Warum benutzt du nicht die Zitat-Funktion? Fragend

Hmm... also beim MickyMaus Magazin muss ich euch leider nicht ganz Recht geben.
Hatte damals ein Micky Maus Abo (2001-2005).
Also jedes Heft bekommen und gelesen.

Heute noch, wenn ich am Bahnhof Zeit habe gehe ich in den Zeitschriftenladen um im MMM zu blättern.
Oft lese ich den Rätselcomic (Den ich übrigens nicht immer so leicht gelöst bekomme!!!) oder auch die Witze, Tipps und Tricks Seite...
Naja und ich finde eigentlich nicht, dass sich das MMM da groß verschlechtert hat.

Es gibt weiterhin viele Comics, die sind auch weiterhin ganz gut gezeichnet.
Von der Story her keine Ahnung, les ich ja nicht.

Aber auch so, wie das aufgebaut ist, finde ich jetzt nicht, dass das großartig schlechter geworden ist.

Und die Rätsel werden leichter?
Vielleicht wirst du aber einfach auch nur älter und klüger! Sonnenbrille
Also wenn ich heute in einem alten MMM blättere sind die Rätsel da auch einfach. Fettes Grinsen

Aber jetzt driften wir in der Tat etwas weit ab... es dreht sich ja schon gar nicht mehr um Bibi Blocksberg und Co... Pfeifend

Dass in den Heften Screenshots von den Serien genommen werden ist doch gar nicht so tragisch finde ich.
Immer noch besser, als wenn da irgenetwas komisch gezeichnetes daher kommt mit total abgedrehter Story... Zwinker


Basti, die Zitat-Funktion hat bei mir nicht geklappt; habe jetzt mal vorsichtshalber deinen ganzen Posting zitiert und nicht nur einen Teil davon...

Also ich finde, dass die Micky-Comics total abgebaut haben, so richtig "kaltherzig" gezeichnet - haben doch gar nix mehr mit der liebevollen Art von früher zu tun.

Und zu den Rätseln und Co: Ja hoffentlich bin ich mit den Jahren "klüger" geworden, aber ich kann doch heute noch sehen, dass die "alten Rätsel" einen gewissen Tiefgang hatten. Alles in allem kommt mir das so richtig zack-zack-mal-eben-ein-weiteres-Magazin-in-den-Druck-geben vor! :-/

Und um das Thema wieder etwas mehr in die Bibi-Ecke zu lenken:

Es will hoffentlich niemand abstreiten, dass auch diese Geschichten ihren Tiefgang verloren haben. Da läuft ja alles nur noch nach einem einzigen Strang - und es wird nicht dem kindlichen Verständnis etwas angepasst, sondern die Drehbuchautoren machen es sich einfach nur immer leichter.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.09.2012 16:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat:
Basti, die Zitat-Funktion hat bei mir nicht geklappt; habe jetzt mal vorsichtshalber deinen ganzen Posting zitiert und nicht nur einen Teil davon...

Dein Fehler ist, dass du nicht zwischen
code:
1:
[quote]
und
code:
1:
[/quote]
unterscheidest.

Letzteres schließt ein Zitat, und das ohne Schrägstrich setzt man wiederum ganz am Anfang eines Zitates. Dann klappt es auch. Happy
08.09.2012 16:27
08.09.2012 16:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Letzteres schließt ein Zitat, und das ohne Schrägstrich setzt man wiederum ganz am Anfang eines Zitat. Dann klappt es auch. Happy


Ah okay, danke schön!
Ich dachte schon beim gestückelten Zitieren muss man irgendwie ganz anders vorangehen und deswegen wollte ich es dann umgehen! ;-)

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.09.2012 16:35

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0



@Basti: Sorry, ich wusste nicht, das der Thread schon existiert.
Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen. Ich habe eine Antwort. Wie in schon vielen Threads geschrieben, habe ich eine 5 jährige Nichte, die momentan mit Leidenschaft Bibi Blocksberg hört und damit eben auch meine retro Kassetten von damals. Ich habe ihr mal den "Autostau" gegeben und "reißt aus", sowie "hat Geburtstag." Aufgefallen ist mir folgendes: Erst einmal wurde ich nach Begriffen gefragt, die für die damalige Zeit noch sehr typisch waren. "Was ist denn Sperrmüll, eine Platte ? usw." Die Kiddies von heute wissen nämlich nicht mehr, was mit den Begriffen von damals anzufangen ist. Dann ging es weiter mit dem Erzähler.
Da ich J. Nottke sehr gerne mochte, habe ich die Kleine gefragt, wen sie lieber mag. Den neueren oder den alten Erzähler. Ich war überrascht, als sie J.Nottke ansprach. Auf die Frage warum, bekam ich die Antwort "weil der so lustig ist und wizig. Seine Stimme ist schön."
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass sie den Unterschied von damals zu heute schon bemerkt hat. Sie war beim Autostau richtig wild darauf zu erfahren, ob der sich auflöst oder nicht und wie Bibi die Situation verhext. Ich werde nochmal gezielte Fragen stellen und dann berichten. Aber gewisse Dinge unterscheiden sich zweifellos und werden auch zur Kenntnis genommen: Und das sind die Begriffe der damaligen Zeit, der Autor und eben die angesprochenen Probleme. Umweltgeschehnisse usw. im Vergleich zu den soften Dingen heute.

Zu der anderen Geschichte:
An sich sehe ich die Sache aber exakt wie Benny1980. Das würde ich genauso unterschreiben. Die neuen Bibi Folgen wurden versaut.
Und zwar richtig. Alles rosa rot mit Brille, keine Ironie, keine Kritiik, alles auf Teletubbie Niveau.
Ich bin heilfroh und dankbar für die vergangenen Folgen.
Hätte die Bibi Reihe mit den letzten Folgen gestartet, wären wohl nie mehr als 10 aufgenommen wurden.
14.05.2013 23:19
14.05.2013 23:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Lilli89:
@Basti: Sorry, ich wusste nicht, das der Thread schon existiert.

Ist doch kein Problem. Zwinker
14.05.2013 23:21

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH