Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Familie Blocksberg bei Bibi & Tina » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Familie Blocksberg bei Bibi & Tina
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Familie Blocksberg bei Bibi & Tina

Hallöchen,

also ich habe letztens die Folge "Papis Pony" gehört und fand sie toll. Nun wollte ich fragen, ob es in der Reihe noch ähnliche Folgen gibt bzw. wo treten die Blocksbergs noch auf?

Zwinker
22.11.2011 22:30

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich kann die Folge"Das Weihnachtsfest" empfehlen. Da sind die Bocksberg-Eltern auch mit dabei...

__________________
Viele Grüße
Benji8284
22.11.2011 22:37

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Bei "Papi lernt reiten" ist zumindest Bernhard groß in Szene gesetzt. Zwinker

Und Barbara hat bei "Mami siegt" ihren großen Auftritt. Happy
23.11.2011 01:27

Stephie ist weiblich Stephie
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_33-1804.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 426
Spiel-Beiträge: 17
Herkunft: Halle

1. Experte: Bibi Blocksberg



Außerdem gibt es noch "Der Abschied" mit den Blocksbergs Happy
23.11.2011 23:59

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Beim Herbst-Turnier kommt Barbare auch vorbei
25.11.2011 12:06

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Bei "Das Pferd in der Schule" ist Barbara auch zu hören.

Auch bei der Folge "das Reitturnier" hat Barbara einen kleinen Auftritt.

Ansonsten sind die Folgen, wo die Blockbergs vorkommen, leider ziemlich rar. Unglücklich
12.12.2011 21:00

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maybe:
Bei "Das Pferd in der Schule" ist Barbara auch zu hören.

Auch bei der Folge "das Reitturnier" hat Barbara einen kleinen Auftritt.

Ansonsten sind die Folgen, wo die Blockbergs vorkommen, leider ziemlich rar. Unglücklich

Ja, ich finde auch, dass man die beiden ruhig noch mehr integrieren könnte! Ist bis jetzt immer toll umgesetzt worden Happy Spannend wäre auch mal ein kleiner Gegenbesuch von Tina und Frau Martin bei Bibi... Fettes Grinsen
23.08.2013 19:35
23.08.2013 19:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von TeaB:
Ja, ich finde auch, dass man die beiden ruhig noch mehr integrieren könnte! Ist bis jetzt immer toll umgesetzt worden Happy Spannend wäre auch mal ein kleiner Gegenbesuch von Tina und Frau Martin bei Bibi...


Da bin ich ganz deiner Meinung!
Und "Tina in Neustadt" spukt schon seit Jahren in meinem Kopf herum, genauso wie "Mikosch UND Bibis Eltern (auf dem Martinshof)".

Es ist schon schade, wie viel Ausbaufähigkeit in manchen Serien, gerade bei Kiddinx, steckt, und wie wenig davon Gebracuhgemacht wird. Unglücklich Unglücklich Unglücklich
12.04.2016 19:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Na ja, die Hauptpunkte der Serie sind die Freundschaft der beiden und die Pferde.

Ich versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, wie Tina mit dem Ziug und ihrem Amadeus in Neustadt ankommt.

Nur irgendwie will dieses Bild in meinem Kopf nie sp wirklich passen. Pferde passen nicht nach Neustadt.

Und bei Tina könnte ich mir vorstellen, dass sie auch für ihre Freundin nur ungern in die Stadt geht. Selbst wenn es nur für ein paar Tage ist. Es gibt Menschen, die wachsen in einem bestimmten Umfeld auf (sei es nun Stadt oder Land) und können mit einer anderen Umgebung dann überhaupt nichts anfangen.

Und selbst, wenn sie ein Amadeus mitbrächte: Der würde sich nur fürchten, denke ich.

Was die Eltern angeht: Die sind doch soweit ich mich entsinne auch mal froh, wenn sie etwas Zeit für sich haben.

In dem Hörbuch mit den falschen Weihnachtsmännern verbringen sie Weihnachten wieder mit Bibi in Falkenstein. Reisen aber erst später an und werden nur ganz am Rande erwähnt.
12.04.2016 19:32

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wieso passen Pferde nicht nach Neustadt?
Also Bibi wohnt doch mehr außerhalb und nicht in der Innenstadt... Da gibts bestimmt auch Pferdewiesen. Happy

Zudem passt Schubia auch nicht auf den Martinshof, aber die Folge dazu gibts trotzdem Zwinker
16.04.2016 13:28
16.04.2016 13:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Stimmt, die Vororte habe ich jetzt nicht bedacht. Ich meinte jetzt wirklich die städtisch geprägten Gebiete.... Aber ich denke, für Pferde wird Gersthof trotzdem zu klein sein. Das wird ja sogar in der Serie selbst thematisiert, als Herr Blocksberg Paulchen mitnehmen will.
16.04.2016 13:46

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Na ja, das stimmt schon, aber Tina könnte Amadeus ja auch zu Hause lassen? Happy würde so ne story trotzdem mal interessant finden Thumb Up
16.04.2016 15:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie gesagt, ich schätze Tina als einen Typ Menschen ein, der einfach kein Interesse an Stadturlaub hat. Auch bei ihrer Freundin nicht.
16.04.2016 16:55
16.04.2016 21:09

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ja, da könnte was dran sein...
Trotzdem wäre so eine Geschichte mal richtig toll! Woot
16.04.2016 20:36
16.04.2016 20:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Genau das Richtige für ein Forumshörspiel. Könnten wir vorschlagen.
16.04.2016 21:10

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Das hab ich auch schon gedacht Fettes Grinsen
16.04.2016 21:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Familie Blocksberg bei Bibi & Tina
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH